Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ein doppelter Aufruf

19.12.2014 - 15:27 Uhr
Ein doppelter Aufruf |#111
23.12.2014 - 19:11 Uhr
Zitat von Administrator
Zitat von bvb_beed
Nur zur Klarheit:
Chnollu steht nicht zur Debatte weil ihr Admins, der Meinung seid alles ist gut.
Es geht lediglich um einen Co-Paten?

So ist es.

Habt ihr denn inzwischen genug Bewerber?

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Ein doppelter Aufruf |#112
23.12.2014 - 19:52 Uhr
Zitat von DerMoe
Zuerst einmal Danke an den Admin, ich hab dich ja schon persönlich angesprochen und aufgrund der Schreibweise vermute ich hier antwortet bisher auch nur eine Person, für die Zeit die Diskussion hier ausführlich zu führen.
Zum Thema Troll der zum Experte ernannt wurde: Für mich immer noch ein großer Fehler, der erst zu einem Feindbild & verschwörungstheorien geführt hat. Selbst als Experte wurde er mehrfach alarmiert, und ich kenne Beispiele bei denen dieser Mantel dann entzogen wurde. Zudem ist der User bekannt und die Paten die für ihn Bürge standen errate ich in maximal 2 Anläufen ;)
Ansonsten ist hier alles gesagt, du hast ja selbst gesagt, vieles wird jetzt erst öffentlich an euch herangetragen. Dass ihr hier jemand vor die Guillotine zerrt erwarte ich nicht, von daher hoffe ich, dass dieser Thread auch bei euch einen erneuten Entscheidungsprozess anstößt und warte mal ab ob dieser zu einer Änderung führt.
@bvb_beed & co: Erwartet doch nicht von einem Admin hier einen Paten zu demontieren. Das wäre auch nicht ok.

Er braucht ihn nicht zu demontieren, aber das es den Gedankengang und die Einsicht nicht gibt. Das man da was ändern könnte fehlt Grundsätzlich.
Ein doppelter Aufruf |#113
23.12.2014 - 22:29 Uhr
Zitat von Rainerschoener
Zitat von Baskball
Zitat von Rainerschoener
Zitat von Administrator
Zitat von Rainerschoener
Ein guter Anfang für Veränderung wäre es, diesen Weg nun symbolisch durch eine userorientierte Patenneuzusammenstellung zu beginnen...

Was verstehst du denn unter "userorientiert"?
Ansonsten ist der offene Aufruf zum Diskurs und zu Bewerbungen ja auch genau als eben solcher zu verstehen.

Denkt eine Patenbesetzung vom User aus und nicht vom Betreiber her.
-Demokratischer Entscheid, ob Chnollu der Richtige ist
-Öffentliches Bewerbungsverfahren des Zweitpaten und ggf. Erstpaten

Ihr solltet euch einfach klarmachen, dass die Situation hier im Forum tm-weit relativ einzigartig ist und ihr dem hartgesottenen Kern hier mit Logik oder Muskelspielchen nicht mehr kommen braucht, sondern einzig Annäherung auf emotionaler und/oder symbolischer Ebene erfolgen kann...

Sorry Rainer, aber ich halte überhaupt nichts von einem demokratischen Entscheid ob chnollu der Richtige für dieses Forum ist. Der Grund dafür ist ganz einfach: Der einfache User kann dies nicht einschätzen. Der momentane Arbeitsaufwand dieses Forums übersteigt einfach die Kapazitäten einer Person um ein Vielfaches, selbst einen dritten Paten würde ich hier allemal für legitim halten und ich weiß wovon ich spreche (comprendre?zwinker

Der einfache User muss aber tagtäglich vom Paten Entscheidungen hinnehmen, Beiträge für diesen alarmieren etc. und wenn die Mehrheit dies regelmäßig mit Vorurteilen und einer negativen Grundhaltung tut, dann kann die Arbeit des Paten noch so gut sein, es wird immer wieder Ärger geben. Als Pate steht also nicht nur die fachliche Arbeit im Fokus, sondern auch der Umgang mit den Usern...
Wie gesagt, ich zweifel die Qualität von Chnollus Arbeit kein Stück an, aber ich bezweifel, dass mit ihm hier noch das Ruder rumgerissen werden kann, weil der Eindruck entsteht, dass eben die Mehrheit der Stammuser oben angesprochene Vorbehalte hat.

Ein demokratisches "Misstrauensvotum" könnte aber in beide Richtungen helfen, weil es mal Fakten schaffen könnte, wie die User Chnollus Arbeit sehen...

Das Problem was ich bei einer demokratischen Wahl sehe ist ganz einfach: Allein schon das die Administratoren einer solchen Wahl zustimmen würde käme einer Demontierung von chnollu gleich. Das wäre das Zeichen von oben, dass man mit seiner Arbeit nicht vollends zufrieden ist und einer Ablösung zustimmen würden, sofern die Userschaft dies wünscht. Dies beschädigt chnollu, unabhängig davon wie die Wahl ausgeht. Vor allem aber muss es eine Distanz hinsichtlich der Rechte zwischen Paten und einfachen Usern geben. Gibt man den Usern nun die "Macht" den Paten abzuwählen, wie wirkt sich dies langfristig aus? Gibt es dann in 4 Monaten die nächste Wahl? Auf die Art und Weise geraten Paten unter Druck und machen sich fast schon erpressbar. Handeln sie hier und da entgegen dem Willen der Userschaft so würden sie anschließend einfach abgesetzt. Das schadet der Stellung des Paten und das kann man momentan hier am wenigsten gebrauchen. Wir brauchen starke Paten und dies geht nur wenn sie auch von den Oberen gestützt werden und sie freie, harte und unbequeme Entscheidungen treffen können.

Dabei kann ich mir sehr gut vorstellen das so ein Votum zu ungunsten von chnollu ausfallen würde. Wobei natürlich auch immer die Frage wäre wer da letztendlich überhaupt abstimmt. Vielleicht kommen 50% der Stimmen plötzlich von Bayern-Fans und Nutzern deren Forums. Aber ganz davon ab bin und bleibe ich der Meinung, dass die User die Arbeit der Paten kaum bewerten können. 99% von deren Arbeit bekommen die User nicht mit und daher wäre es irrsinnig diese plötzlich darüber urteilen zu lassen. Nichtsdestotrotz sollte diese ablehnende Haltung chnollu zu denken geben. Vielleicht wäre es tatsächlich die beste Lösung hier einen Neuanfang zu starten und vielleicht ist wirklich die beste Lösung wenn chnollu seinen Platz räumt um neuen Paten die Möglichkeit zu geben hier von Grund auf eine neue Atmosphäre zu schaffen.

Aber diese Entscheidung sollte nicht die Userschaft treffen. Entweder sollten die Administratoren diese Entscheidung hinter vorgehaltener Hand treffen und chnollu die Niederlegung seines Amtes ans Herz legen oder aber chnollu sollte selber vom Amt zurücktreten. Das es eine solch breite Front gegen seine Arbeit gibt erschwert seine Arbeit. Diese entstandene breite Front liegt zwar meines Erachtens zu großen Teilen nicht in seiner Verantwortung, dennoch sollte er sich hinterfragen ob er unter diesen Umständen meint der richtige Pate für dieses Forum zu sein. Zweifel daran sind nicht unangebracht, denn das Forum braucht starke Paten und diese Stärke verkörpert chnollu inzwischen leider nicht mehr.

Wenn es nach mir ginge würde man zwei neue Paten einstellen, die sich erst einmal an der Seite von chnollu einarbeiten, damit chnollu irgendwann ganz beruhigt die Zügel abgeben kann an die beiden neuen Paten und demjenigen, der dann seinen Platz als dritter Pate einnimmt. Drei Paten wären meines Erachtens eine angemessene Zahl für dieses Forum angesichts des Arbeitsaufwands.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baskball am 23.12.2014 um 22:32 Uhr bearbeitet
Ein doppelter Aufruf |#114
24.12.2014 - 10:15 Uhr
http://www.transfermarkt.de/kevin-kampl-/thread/forum/12/thread_id/804983/page/23#2706999

Seit circa 23 Uhr alarmiert ( nicht von mir, hätte ich aber ). "Kevin Kampusch" steht immer noch da.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Ein doppelter Aufruf |#115
24.12.2014 - 10:47 Uhr
Zitat von Shek7
http://www.transfermarkt.de/kevin-kampl-/thread/forum/12/thread_id/804983/page/23#2706999
Seit circa 23 Uhr alarmiert ( nicht von mir, hätte ich aber ). "Kevin Kampusch" steht immer noch da.

Das nenn ich mal Anspruch... smile... Schlafen muss ich übrigens auch mal zwinker Aber ist jetzt natürlich bearbeitet.

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chnollu am 24.12.2014 um 11:00 Uhr bearbeitet
Ein doppelter Aufruf |#116
24.12.2014 - 13:24 Uhr
Zitat von Administrator
Zitat von Loewenherz1157
Gibt's denn zu dieser Meinung des Betreibers auch eine plausible argumentative Erklärung die Anderes zum Inhalt hat als den monetären Aspekt?

Ja, gibt es, dies würde hier aber zu weit führen. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille und meist Argumente für die eine und andere Seite.

Ich bin nicht der Ansicht, dass das hier - oder meinetwegen irgendwo anders - zu weit führen würde , also bitte mal die Argumente nennen. So schwer kann das ja auch nicht sein. Danke.
Ein doppelter Aufruf |#117
24.12.2014 - 17:22 Uhr
Ich habe kurz eine ernstgemeinte Frage.
Welchen Zweck soll dieser Thread hier erfüllen?

Es ist doch schon nahezu als eine Form der Provokation zu sehen, in einem Thread, in dem es nur darum gehen soll, dass ein neues Co-Pate sich bewerben soll, eine Generalkritik zu äußern mit der Aufforderung um Selbstkritik, dabei selbige bei sich selbst konsequent abzulehnen, dabei einerseits auffordert, Vorschläge zu machen, gleichzeitig aber auch klarzustellen, dass Vorschläge eh nicht angenommen werden.
Ein Thread mit einer Diskussion miteinander würde vielleicht helfen, aber hier wird von beiden Seiten nur gegeneinander gearbeitet. Von beiden Seiten, ja, auch von der Userseite aus, aber auch von eurer Seite aus! Ich habe zugegebenermaßen nicht jeden Beitrag durchgelesen, habe aber bei denjenigen, die ich gelesen habe, nirgendwo einen Ansatz gefunden in der Richtung "Danke für den Vorschlag, dass geben wir weiter", ausschließlich "Das ist unsere Position, ihr müsst es hinnehmen!".
Vorschläge der Userschaft wurden konsequent abgelehnt, eine Mitbestimmung der User ebenfalls, es wurde eindeutig klargestellt, dass die alleinige Entscheidung durch die Administration getroffen wird. Ganz ehrlich? Warum schreibt ihr es dann überhaupt offen aus und befragt nicht gleich diejenigen, die ihr gerne hierfür haben würdet?

Ein weiteres Problem:
Es wird durchweg betont, dass die Arbeit des Patens zufriedenstellend ist und er sich an die Regeln zu halten und orientieren hat. Gleichzeitig sind unbestritten viele Trolle unterwegs, die sich aber an die Regeln halten. Wäre es da nicht der logische Schluss, dass die Regeln modifiziert werden müssten, da sie offensichtlich nicht den Anforderungen genügen?

Es wird betont, dass die Userschaft bei den beiden großen Vereinen sich kaum unterscheiden würde. Es wird betont, dass es im Süden funktionieren würde. Es ist augenscheinlich, dass es hier nicht funktioniert.
Welche Erklärung habt IHR denn hierfür?
Liegt es daran, dass die Userschaft eben doch nicht gleich ist? Würde heißen, Dortmunder sind empfindlicher oder bei Bayern mehr Trolle in den Reihen. Das verneint ihr beides.
Liegt es an der Arbeit des Patens? Schließt ihr auch aus.
Woran liegt es?

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Ein doppelter Aufruf |#118
24.12.2014 - 18:12 Uhr
Zitat von Perca
Ich habe kurz eine ernstgemeinte Frage.
Welchen Zweck soll dieser Thread hier erfüllen?
Es ist doch schon nahezu als eine Form der Provokation zu sehen, in einem Thread, in dem es nur darum gehen soll, dass ein neues Co-Pate sich bewerben soll, eine Generalkritik zu äußern mit der Aufforderung um Selbstkritik, dabei selbige bei sich selbst konsequent abzulehnen, dabei einerseits auffordert, Vorschläge zu machen, gleichzeitig aber auch klarzustellen, dass Vorschläge eh nicht angenommen werden.
Ein Thread mit einer Diskussion miteinander würde vielleicht helfen, aber hier wird von beiden Seiten nur gegeneinander gearbeitet. Von beiden Seiten, ja, auch von der Userseite aus, aber auch von eurer Seite aus! Ich habe zugegebenermaßen nicht jeden Beitrag durchgelesen, habe aber bei denjenigen, die ich gelesen habe, nirgendwo einen Ansatz gefunden in der Richtung "Danke für den Vorschlag, dass geben wir weiter", ausschließlich "Das ist unsere Position, ihr müsst es hinnehmen!".
Vorschläge der Userschaft wurden konsequent abgelehnt, eine Mitbestimmung der User ebenfalls, es wurde eindeutig klargestellt, dass die alleinige Entscheidung durch die Administration getroffen wird. Ganz ehrlich? Warum schreibt ihr es dann überhaupt offen aus und befragt nicht gleich diejenigen, die ihr gerne hierfür haben würdet?
Ein weiteres Problem:
Es wird durchweg betont, dass die Arbeit des Patens zufriedenstellend ist und er sich an die Regeln zu halten und orientieren hat. Gleichzeitig sind unbestritten viele Trolle unterwegs, die sich aber an die Regeln halten. Wäre es da nicht der logische Schluss, dass die Regeln modifiziert werden müssten, da sie offensichtlich nicht den Anforderungen genügen?
Es wird betont, dass die Userschaft bei den beiden großen Vereinen sich kaum unterscheiden würde. Es wird betont, dass es im Süden funktionieren würde. Es ist augenscheinlich, dass es hier nicht funktioniert.
Welche Erklärung habt IHR denn hierfür?
Liegt es daran, dass die Userschaft eben doch nicht gleich ist? Würde heißen, Dortmunder sind empfindlicher oder bei Bayern mehr Trolle in den Reihen. Das verneint ihr beides.
Liegt es an der Arbeit des Patens? Schließt ihr auch aus.
Woran liegt es?

@ perca

Dein Beitrag fasst so ziemlich alles zusammen. In diesem Thread haben die Admins einen Stein ins Rollen gebracht. Sie wollten (eigentlich) nur kundtun, dass ein Co-Pate eingesetzt werden soll und Interessenten sich für diesen (ach so interessanten und "dankbaren") Job bewerben können.

Was wurde daraus?
BERECHTIGTE BESCHWERDEN seitens der User wurden vorgebracht, die über das angedachte Thema hinaus gingen. Allerdings war hier für viele die Möglichkeit, endlich einmal (öffentlich!) Luft abzulassen und auf die vielen Missstände in diesem Forum hinzuweisen.

Feststellen kann man nach ca. 6 Seiten, dass das Bemühen der Forumsteilnehmer auf "taube Ohren" bei den "Obrigen" stieß. Statt von der anderen Seite auch in der einen oder anderen Sache Zustimmung, oder zumindest keine totale Ablehnung zu erhalten, wurde jeder Vorschlag im Keim erstickt.

Ich habe gestern einem User, der sich hier vehement einsetzt, eine PN geschrieben und ihn für seinen Einsatz gelobt. Gleichzeitig habe ich ihn verglichen mit Don Quichote, den Mann von La Mancha.

Wenn du keine Chance hast, dann kämpfst du tatsächlich gegen Windmühlen. Du wirst immer der Verlierer sein. Ich wage zu behaupten, dass die Admins bei diesem Thread in kürzester Zeit den Hahn zudrehen. Grund: Sie sind nicht bereit, auf vernünftige (JAWOHL, ES SIND VERNÜNTIGE!) Vorschläge einzugehen.

Spielregeln sind wichtig und sie können nur von oberer Stelle bestimmt werden. Sollte sich jedoch herausstellen (so wie hier), dass Nachbesserungbedarf besteht, sollte man darüber nachdenken und "nachrüsten".

Beispiel: Die ach so träge FIFA sah in dem Spray eine Verbesserung, also hat sie die weißen Striche zugelassen. Sie sah Sinn in der Einführung der Torlinienkamera,...sie kommt.

Was die senilen Typen der FIFA schaffen, ist für die Betreiber von TM nicht möglich?

Liebe Admins, seid mir nicht böse, aber auch zu Weihnachten sage ich: DAS IST EIN WITZ!

Ihr schafft es, auch die letzten seriösen Teilnehmer zu vergraulen und sie mit eurem "NJET" vom Hof zu jagen.

Frohes Fest!
Ein doppelter Aufruf |#119
26.12.2014 - 19:11 Uhr
Gibt es schon eine Roadmap, wann mit einer Entscheidung zu rechnen ist?
Ein doppelter Aufruf |#120
26.12.2014 - 19:14 Uhr
Zitat von bornius
Gibt es schon eine Roadmap, wann mit einer Entscheidung zu rechnen ist?

ugly

•     •     •

404
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.