FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Ehemaligentreffen...

27.07.2007 - 01:45 Uhr
Ehemaligentreffen... |#1151
14.10.2014 - 15:00 Uhr
Was Vrabec da jetzt von sich gibt finde ich ziemlich mies und vor allem zu wenig selbstkritisch.
In der Mannschaft ist ein weit größeres Potential als das was er daraus gemacht hat.

Mit einem Fazit zu Vrabec habe ich mir lange Zeit gelassen, weil ich abwarten wollte, wie es mit dem Nachfolger läuft: Nach den anfänglichen Erfolgen durch einige gute Ideen und den Nachwirkungen von Frontzecks guter Arbeit gab es die totale Stagnation. Ein einfallsloser und für fast jeden Gegner ausrechenbarer Spielaufbau. Dazu wurde Führungsspieler demontiert und vergrault, trotz schlechter Leistungen wurden immer die selben Spieler aufgestellt. Mit Beginn der Saison keine Verbesserung, zum Schluß eine verängstigte und motivationslose Mannschaft, auch die Neuverpflichtungen wurden sofort davon angesteckt. Als Reaktion immer die selben Sprüche, mal ein "Geheimtraining", sportliche Veränderungen blieben Fehlanzeige: Permanentes BAllhin- und hergeschiebe bis zum Fehlpass, der dann zum vermeidbaren Gegentor oder zum nächsten Eckball führt. Leider scheinen auch diese Abwehrsituationen nicht geübt worden zu sein, denn ein Gegentor nach einer Ecke war gefühlt in jedem Spiel dabei.

Der Nachfolger muß ausfallbedingt die komplette Defensive unbauen. Die ersten beiden Spiele gehen zwar auch verloren, aber man erkennt wieder die Handschrift eines Trainers. Ich bezweifle, dass die Mannschaft z.B. in Frankfurt nach dem 2:3 unter einem Trainer Vrabec nicht wieder aufgestanden wäre.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Ehemaligentreffen... |#1152
14.10.2014 - 17:06 Uhr
Zitat von halbfan

Falsch. Man kann daraus ablesen, wer am meisten aus seinem Kader herausgeholt hat.
Über die Güteklasse des Kaders selbst sagt das nicht unbedingt etwas aus. Kann ja sein, dass Erster die Mannschaft geworden ist, die mit 110% ihres Leistungsvermögen (also das buchstäbliche Über-sich-hinausgewachsen-Sein) gewonnen hat, während die Spieler des Zweiten nur 90% benötigte für diese Leistung. Dann ist der Kader des Zweitplatzierten zwar immer noch besser als jener des Erstplatzierten.

Ich glaube, dass der 8. Platz nicht das wahre Leistungsvermögen unserer Jungs beschreibt. Sie sind besser, es ist ihnen aber nicht gelungen, 100% ihres Leistungsvermögens abzurufen und landeten so dann folgerichtig hinter Mannschaften, die zwar schlechter aufgestellt waren, aber denen es gelang.

ah ja, und was bringt dir das, sind wir jetzt "gefühlter" 5ter?
aber nur 8ter weil der trainer so schlecht ist?
ich halt´s lieber mit der tabelle, den die lügt nicht..........

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Ehemaligentreffen... |#1153
15.10.2014 - 01:35 Uhr
Zitat von Meckkerekke
Zitat von halbfan
Falsch. Man kann daraus ablesen, wer am meisten aus seinem Kader herausgeholt hat.
Über die Güteklasse des Kaders selbst sagt das nicht unbedingt etwas aus. Kann ja sein, dass Erster die Mannschaft geworden ist, die mit 110% ihres Leistungsvermögen (also das buchstäbliche Über-sich-hinausgewachsen-Sein) gewonnen hat, während die Spieler des Zweiten nur 90% benötigte für diese Leistung. Dann ist der Kader des Zweitplatzierten zwar immer noch besser als jener des Erstplatzierten.
Ich glaube, dass der 8. Platz nicht das wahre Leistungsvermögen unserer Jungs beschreibt. Sie sind besser, es ist ihnen aber nicht gelungen, 100% ihres Leistungsvermögens abzurufen und landeten so dann folgerichtig hinter Mannschaften, die zwar schlechter aufgestellt waren, aber denen es gelang.

ah ja, und was bringt dir das, sind wir jetzt "gefühlter" 5ter?
aber nur 8ter weil der trainer so schlecht ist?
ich halt´s lieber mit der tabelle, den die lügt nicht..........

Ich sage damit, dass weder du noch ich es wissen können, ob wir "gefühlter 5." oder "gefühlter 10." waren! Du kannst es nun einmal nie wissen, wie viel Prozent die Mannschaft abgerufen hat! Vielleicht 70, vielleicht 110 - weißt du's? oops

Im übrigen, ohne dieses bekloppte 2:3 gegen Kaiserslautern wären wir -huch- 7., also voll Top 25, das Saisonziel. Und hey, hätte Aue nicht das 2:2 gemacht, dann sogar Fünfter! Sowas aber auch! Tsss ...

Ich denke, du überbewertest den Wert der Abschlusstabelle. Zumindest, was das Leistungsvermögen einer Mannschaft angeht.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Ehemaligentreffen... |#1154
15.10.2014 - 10:06 Uhr
Zitat von halbfan

Ich sage damit, dass weder du noch ich es wissen können, ob wir "gefühlter 5." oder "gefühlter 10." waren! Du kannst es nun einmal nie wissen, wie viel Prozent die Mannschaft abgerufen hat! Vielleicht 70, vielleicht 110 - weißt du's? oops

Im übrigen, ohne dieses bekloppte 2:3 gegen Kaiserslautern wären wir -huch- 7., also voll Top 25, das Saisonziel. Und hey, hätte Aue nicht das 2:2 gemacht, dann sogar Fünfter! Sowas aber auch! Tsss ...

Ich denke, du überbewertest den Wert der Abschlusstabelle. Zumindest, was das Leistungsvermögen einer Mannschaft angeht.

wenn ein kader über die saison nur 70% abgerufen hat, und damit 8ter wird, dann ist
das genau das was mit kader zu erreichen ist, weil er eben so ist......
auch wenn ich glaube, "die haben doch ihr Leistungsvermögen nicht abgerufen"

und deshalb überbewerte ich die tabelle auch nicht, ich nehm sie so
wie sie ist, völlig egal was in einzelnen spielen passiert oder nicht passiert ist!

und st pauli ist ein gutes beispiel: letztes jahr durch die kleine siegesserie
an die aufstiegsplätze rangeschnuppert, aber als es dann drauf ankam, haben
wir alle gesehen, und eigentlich auch schon gewußt, das es mit dem kader doch nicht reichen wird.

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Ehemaligentreffen... |#1155
15.10.2014 - 13:25 Uhr
Zitat von Meckkerekke

und st pauli ist ein gutes beispiel: letztes jahr durch die kleine siegesserie
an die aufstiegsplätze rangeschnuppert, aber als es dann drauf ankam, haben
wir alle gesehen, und eigentlich auch schon gewußt, das es mit dem kader doch nicht reichen wird.

Da sind wir uns wiederum einig. Man hatte immer das Gefühl "ok, die Jungs sind dran", aber auch jenes, dass es nicht reichen würde.

Interessant dazu finde ich die Korrelation zum Torverhältnis. Wir hatten ein schlechtes im Vergleich zu den anderen Spitzenmannschaften, und rutschten dann final auch in jenes Feld zurück, wo ähnlich wenig Torüberschuss erzielt wurde.
Ist für mich inzwischen ein recht zuverlässiges Kriterium, wo sich Mannschaften später einfinden werden. Weil auch eigentlich logisch: Wenn du nicht wirklich Klasse in der Mannschaft hast, dann gewinnst du niedrig und verlierst hoch. Hast du sie, dann können dich die Gegner vielleicht mal knapp schlagen, aber halt nur knapp, während du die schlechteren dann mit 4:0 wegfegst.

Diese Saison stellen da zwar manche Ergebnisse das alles ein bisschen auf den Kopf, ich denke aber schon, dass insgesamt gesehen erneut recht gut zu sehen sein wird, wer sich oben einreihen wird und wer wieder den Fahrstuhl weiter nach unten nehmen wird.

Für solche Rechenspielchen ist es diese Saison aber noch zu früh.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Ehemaligentreffen... |#1156
15.10.2014 - 15:17 Uhr
Zitat von Meckkerekke

dafür gibt es am ende der saison eine tabelle.......
aus der lässt sich dann ablesen wer den besten kader für diese spielzeit
zusammen gestellt hat.

Ja. Absolut. Tabellen lügen in der Regel nicht. Allerdings gibt sie nicht allein Ausdruck über die Qualität eines Kaders. Die Qualität der/des Trainer/s, gegebenenfalls Unruhe im Verein etc. beeinflussen das Abschneiden einer Mannschaft, eines Kaders ebenfalls und daher bietet auch das Abschneiden einer Mannschaft in der Tabelle noch allerlei Spielraum für Interpretationen/Ursachenforschungen.

Auf Vrabec bezogen ist es ziemlich klar. Sein Punkte-Schnitt, insbesondere der seiner eigenverantwortlichen Zeit seit seiner ersten Vorbereitung ist der eines Absteigers. Gerettet hat ihn diesbezüglich die Vorarbeit seines nicht eben in seiner Karriere übermäßig erfolgreichen Vorgängers. wenn er seinen Ex-Kader nur für Mittelmaß hält, ist er also wohl der Faktor, der diesen Kader runtergezogen hat. Prima: Meine Meinung über ihn seit Feb/März des Jahres. Danke für die Bestätigung, Herr Vrabec.
Ehemaligentreffen... |#1157
18.10.2014 - 00:01 Uhr
Bananen-Helmut und die große St.-Pauli-Liebe

Fortunas Sportvorstand Helmut Schulte blickte im Gespräch mit der NRZ auf bewegende Momente seiner langen Karriere beim Kiezklub zwischen „Liebe, Drama und Wahnsinn“ zurück...
Ein netter Artikel über Helmut Schulte.

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh wurscht."

Ernst Happel
Ehemaligentreffen... |#1158
19.10.2014 - 10:10 Uhr
Quelle: www.welt.de
Alte Liebe

Fortuna Düsseldorfs Sportdirektor Helmut Schulte arbeitete lange für den FC St. Pauli. Am Montag kommt es zum Aufeinandertreffen der Zweitligisten...
Und aus gegebenem Anlass ein weiterer Artikel über Helmut Schulte.

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh wurscht."

Ernst Happel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bananenflanke_1983 am 19.10.2014 um 10:10 Uhr bearbeitet
Ehemaligentreffen... |#1159
19.10.2014 - 12:30 Uhr
Wenn ich die Interviews von Vrabec lese, bin ich einfach nur erleichtert, dass er weg ist.

In der Retrospektive der schlechteste Trainer den wir je hatten. Ich glaube auch nicht, dass er nochmal Cheftrainer wird.

Der Kader ist leider nur mittelmäßig. Aber zum Glück beweisen die Talente, dass die den Einkäufen des RA überlegen sind

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Ehemaligentreffen... |#1160
04.11.2014 - 17:56 Uhr
Zitat von Deniz Naki Offizieller FB seite:
Ich wurde am Sonntag von drei unbekannten Personen angegriffen,die ich bisher nicht kenne. Diese bedrohten mich damit,dass dies die
erste Warnung sei, ansonsten solle ich mehr Konsequenzen in Kauf nehmen. Das begründeten die ehrenlosen Hunde damit,dass man sowas wie mich in der Türkei nicht braucht und das ist zurückzuführen auf meine alevitisch-kurdische Herkunft! Der Höhepunkt war,dass die mich beleidigt haben,weil ich mich gegen den IS Terror stelle und öffentlich meine Haltung zu den Geschehnissen in Shingal und Kobanê bekannt gebe. Bisher wurde ich oft verbal attackiert und habe mich vor einigen Monaten dazu geäußert,aber dieser Angriff ist mit keinen Worten zu erklären. Mein Vertrag wurde aufgelöst und ich komme zurück nach Deutschland. Der Grund dafür ist,dass ich es nicht mehr mitansehen und erleben möchte,dass man in diesem Land noch nicht mal neutral Fußball spielen kann!! Dieser Artikel ist ein Auszug aus der BILD . Weiteres gibt es in den nächsten Tagen dazu. Biji Berxwedana Shingal u Kobanê!!!
Deniz Naki Offiziell Team

Soll wohl auch noch ein artikel in der Bild stehen , da ich die Bild nicht kaufe hab ich den nicht gelesen.

•     •     •

FAN: ST. Pauli/Arsenal FC

+++Celtic FC., Vancouver Whitecaps+++
++Sparta Prag, Athletic Bilbao++
+Olympic Lyon,Sporting Braga+

------Hoppenheim,RBLeipzig,BayerLeverkusen,Monaco, PSG, Chelsea alle Scheich Klubs-----------
-----José Mourinho-----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.