SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#4351
06.12.2020 - 18:41 Uhr
Dynamos Europapokal-Held stirbt mit 71 Jahren

Horst Rau schoss sein wichtigstes Tor gegen Juventus Turin. Als Trainer sorgte er mit Bischofswerda für eine Sensation. Nun erlag er einer schweren Krankheit.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#4352
08.12.2020 - 14:01 Uhr
Auf dem Bolzplatz war ich immer Peter Kotte,
Idol meiner Jugend.

Alles Gute zum Geburtstag.

•     •     •

Wer schweigt stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
Ehemalige Dynamos! |#4353
09.12.2020 - 16:58 Uhr
Ein Debut der besonderen Sorte erhält heute Abend Philipp Pentke mit 35 Jahren: Er absolviert sein erstes internationales Spiel.
Unglaublich wenn man bedenkt, dass er vor vier Jahren noch in der Regionalliga mit Regensburg war.
Ehemalige Dynamos! |#4354
09.12.2020 - 20:12 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Drei Spiele Sperre für Union Berlins Andrich

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Robert Andrich vom Bundesligisten 1. FC Union Berlin im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#4355
10.12.2020 - 21:09 Uhr
Matthäus Taferner kämpft jetzt mit Wolfsberg gegen Feyenoord Rotterdam in der Europa League um das Weiterkommen in die nächste Runde, den Österreichern reicht damit ein Unentschieden. Matthäus spielt in der Startelf im rechten Mittelfeld.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#4356
10.12.2020 - 21:35 Uhr
Und er gibt gleich mal die Vorlage zum 1:0 durch Dejan Joveljic (Leihspieler von Frankfurt).

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#4357
11.12.2020 - 20:44 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Ex-Dynamo Kutschke greift CFC finanziell unter die Arme!

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#4358
11.12.2020 - 20:52 Uhr

Obwohl Corona Anfang November die gesamte Mannschaft flach gelegt hatte. Die hellblauen Dressen, in denen Wolfsberg zweimal gegen Feyenoord jubelte (Bild oben), bekamen sicher Kultcharakter.

Angefangen von der Spielidee mit hohem Attackieren, über Abwehr, in der sich Dominik Baumgartner profilierte, das Miteleld,in dem sich Kärntner Youngster Matthäus Tafeerner, der eine Saison zuvor beim deutschen Zweitliga-Absteigr Dynamo Dresden kaum zug Zug gekommen war, bis zum Angriff.

Feldhofer beschäftigte sich nicht wie verständlicherweise viel im Umfeld mit den 15 möglichen Gegnern, die man Montag erhalten konnte. Ukraine-Meister Schachtjor Donezk und der Flug nach wie reizt nicht wirklich. Da schon mehr ein „Bruderzwist“ im Hause Baumgartner zwischen Dominik und dem jüngeren Christoph gegen Hoffenheim. Aber gegen ein ganz großes Kaliber wie Tottenham, Milan mit Zlatan Ibrahimovic Napoli hätte auch keiner etwas.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#4359
12.12.2020 - 22:57 Uhr
Horvath: “Wir haben gezeigt, was wir für ein Team sind”

Rückblickend auf die 1:3-Niederlage vergangenes Wochenende gegen den SK Rapid Wien sagt Horvath: “Letzte Woche war nicht unser Tag einfach. Heute glaube ich haben wir zusammen gekämpft.” Als “Mann-des-Spiels” will sich der Ex-Dynamo Dresden Spieler nicht bezeichnen, stattdessen betont er die eigentliche Stärke der Hartberger: “Heute haben wir wieder gezeigt was, wir für ein Team sind.”
Interview mit Sascha nach dem Spiel.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#4360
17.12.2020 - 20:19 Uhr
Quelle: abseits.at
Peter Pacult übernimmt Cheftrainer-Posten bei Austria Klagenfurt

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.