Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
30.10.2020 - 19:32 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Ex-Dynamo Taferner feiert mit WAC grandiosen Europa-League-Triumph!
Von Stefan Bröhl
Rotterdam - Sensation! Matthäus Taferner (19) hat in der Europa League einen völlig überraschenden 4:1-Auswärtssieg mit seiner österreichischen Mannschaft Wolfsberger AC beim niederländischen Spitzenklub Feyenoord Rotterdam gefeiert.
Er war dieses Mal nicht ganz so gut wie beim letzten Europapokalspiel. Es ist so wie es ist, wir können nichts mehr ändern. Mich haben Fans vom WAC angeschrieben, wieso wir so irre waren, ihn abzugeben für wenig Geld. Sein Potential ist klar zu sehen. Er ist dort mit so der beste Spieler, man sollte auch sein Alter bemerken, da sind Leistungsschwankungen normal. Ich glaube er wird in naher Zukunft zu einen Spitzenklub in Österreich wechseln oder zurück nach Deutschland, Richtung guter Zweitligist oder erste Liga, wenn er weiter so macht. Die Wolfsberger rechnen damit, dass er wahrscheinlich nicht ewig bleibt. Man wird aber so oder so zufrieden sein, weil es eine gute Ablöse geben wird.
Von Stefan Bröhl
Rotterdam - Sensation! Matthäus Taferner (19) hat in der Europa League einen völlig überraschenden 4:1-Auswärtssieg mit seiner österreichischen Mannschaft Wolfsberger AC beim niederländischen Spitzenklub Feyenoord Rotterdam gefeiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 30.10.2020 um 19:36 Uhr bearbeitet
30.10.2020 - 20:21 Uhr
Simon war bei Pauli bester Mann der Kiezkicker mit Vorlage und Tor. Die HSV-Fans sind ähnlich beknackt wie wir, da hielten einigen Fans eine Flagge mit Europa in die Höhe, die sind noch nicht mal aufgestiegen und träumen vom Europapokal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 30.10.2020 um 20:37 Uhr bearbeitet
10.11.2020 - 23:47 Uhr
Quelle: dfb.ruschkeundpartner.de
Matthias Sammer: Endlich frei
Matthias Sammer ist der Einzige, der vor 30 Jahren beim letzten Länderspiel der DDR und drei Monate später beim ersten der wiedervereinigten deutschen Auswahl dabei war. Nun spricht der 54-Jährige über den Schritt ins zweite Glied.
Sammer und Kirsten im Blickpunkt.
Matthias Sammer ist der Einzige, der vor 30 Jahren beim letzten Länderspiel der DDR und drei Monate später beim ersten der wiedervereinigten deutschen Auswahl dabei war. Nun spricht der 54-Jährige über den Schritt ins zweite Glied.
10.11.2020 - 23:52 Uhr
Quelle: www.dfb.de
DFB.de: Sie sind bereits mit 14 Jahren aus ihrer Heimatstadt Dresden nach München gewechselt.
Mai: Zunächst wollte ich gar nicht weg aus Dresden. Ich bin ein Familienmensch und wollte ungern meine Heimat verlassen. Aber wenn Bayern München anklopft, überlegst du es dir gut, ob du diese Chance ausschlägst. Letztlich habe ich mich damals gemeinsam mit meinen Eltern für den Wechsel entschieden. Ich habe den Schritt gemacht und bereue ihn nicht. Persönlich bin ich seitdem sehr gereift.
DFB.de: Ihr Bruder Sebastian ist rund sechseinhalb Jahre älter als Sie und ebenfalls Fußballprofi. Inwiefern ist und war er für Sie ein Vorbild?
Mai: Durch meine Eltern und durch ihn bin ich zum Fußball gekommen. Sie haben ihn damals im Verein angemeldet, dann habe ich ihm als kleiner Junge beim Training zugeschaut und mich inspirieren lassen. Seinen Trainingseifer konnte ich mir definitiv als Vorbild nehmen. Neben seinem absoluten Siegeswillen ist er immer lautstark und führt seine Mannschaft sehr gut.
Mai: Zunächst wollte ich gar nicht weg aus Dresden. Ich bin ein Familienmensch und wollte ungern meine Heimat verlassen. Aber wenn Bayern München anklopft, überlegst du es dir gut, ob du diese Chance ausschlägst. Letztlich habe ich mich damals gemeinsam mit meinen Eltern für den Wechsel entschieden. Ich habe den Schritt gemacht und bereue ihn nicht. Persönlich bin ich seitdem sehr gereift.
DFB.de: Ihr Bruder Sebastian ist rund sechseinhalb Jahre älter als Sie und ebenfalls Fußballprofi. Inwiefern ist und war er für Sie ein Vorbild?
Mai: Durch meine Eltern und durch ihn bin ich zum Fußball gekommen. Sie haben ihn damals im Verein angemeldet, dann habe ich ihm als kleiner Junge beim Training zugeschaut und mich inspirieren lassen. Seinen Trainingseifer konnte ich mir definitiv als Vorbild nehmen. Neben seinem absoluten Siegeswillen ist er immer lautstark und führt seine Mannschaft sehr gut.
11.11.2020 - 20:47 Uhr
Quelle: ustecky.denik.cz
Sedmnáctiletý talent ústecké Army Adam Čičovský je nejmladším hráčem FORTUNA:NÁRODNÍ LIGY. Přesto ještě letos nevynechal ani minutu, v 7. kole navíc přidal svou druhou branku ve druhé nejvyšší soutěži, díky níž Ústí zdolalo Žižkov 2:1.
Der Offensive Mittelfeldspieler spielt in der zweiten tschechischen Liga groß auf, zuvor spielte er in unserer U17. Er ist erstaunlicherweise dort Stammspieler, obwohl er erst 17 Jahre alt ist. Er versteht sich gut mit Vasil Kusej, der ebenfalls für Usti aktiv ist. https://www.transfermarkt.de/adam-cicovsky/profil/spieler/604739
https://www.transfermarkt.de/vasil-kusej/leistungsdatendetails/spieler/396235/saison/2020/wettbewerb/TS2/verein/6377
12.11.2020 - 22:34 Uhr
Quelle: www.saechsische.de
Bei Dynamo vom Präsidenten abgeschoben
Miroslav Stevic ist Dynamos erster ausländischer Profi in der Bundesliga, sein Sohn wird in Dresden geboren. Trotzdem wird er an 1860 München verkauft.
Miroslav Stevic ist Dynamos erster ausländischer Profi in der Bundesliga, sein Sohn wird in Dresden geboren. Trotzdem wird er an 1860 München verkauft.
13.11.2020 - 19:59 Uhr
In der Saison 2015/16 machte Erdmann bei Dynamo hinten dicht, stieg mit der SGD in die 2. Liga auf
Die Bild mit hohem Sachverstand
Erdmann spielte 15/16 in Rostock..
13.11.2020 - 21:43 Uhr
Zitat von Gaoul
In der Saison 2015/16 machte Erdmann bei Dynamo hinten dicht, stieg mit der SGD in die 2. Liga auf
Wenn ich dir Zitate schon lese...
"... unverblümt erklären, was wirklich falsch läuft in diesem Land..."
"...dass mein Land vorankommt..."
"...freier Meinungsäußerung..."
"...gleich als doof, rechts, Aluhutträger oder Verschwörungstheoretiker abgestempelt..."
Da weiß ich jetzt schon auf welcher Liste der auftauchen wird.
14.11.2020 - 11:32 Uhr
Ballas und Nikolau sind in ihren Mannschaften jeweils die besten Zweikämpfer der noch jungen Saison. Es muss also doch am Wasser der Elbe liegen...Dazu mit Tim Kister und Lars Lukas Mai noch zwei Ex-Dynamos.
15.11.2020 - 04:06 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
"...gleich als doof, rechts, Aluhutträger oder Verschwörungstheoretiker abgestempelt..."
Zitat von Gaoul

Naja, er will ja ne eigene Partei gründen..
Gerüchten zufolge "Alternative 2"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaoul am 15.11.2020 um 04:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.