Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
17.07.2020 - 05:53 Uhr
Zitat von dydre1953
Koffi ist mit 7 Jahren zu seiner Mutter nach Italien gezogen. Er wird höchstwahrscheinlich eine italienische Staatsbürgerschaft haben und Singh ist bei den Bayern angestellt also bei einem Erstligisten.
Zitat von Cookie_Monster
Also der Großteil ist tatsächlich Doppelte Staatsbürgerschaft.
Interessant wären hier Singh und Koffi welche keine europäische Staatsbürgerschaften haben. Eventuell ist es aber bei Koffi tatsächlich auch die Dauer seit er in Europa ist (über 15 jahre) und bei Singh die Neuseeländische (Arbeitsabkommen)
Zitat von Realo_1953
Nach ein paar Stichproben würde ich auf doppelte Staatsbürgerschaften mit EU-Staaten tippen. Vielleicht gibt es auch noch Sonderregeln, wenn Spieler schon seit der Jugend in der EU gespielt haben?
Zitat von steinhausDD
Der Sinn ist wohl in irgendwelchen juristischen Untiefen zu finden, die sind aber nicht unüberwindbar. Ob EU oder nicht sollte für den Sport überhaupt keine Rolle spielen, das sind schlicht zwei unterschiedliche paar Schuhe. Was wenn Tschechien nicht mehr mitmachen will oder was ist mit GB? Sollen Sportler für fehlenden politischen Wohlwollen bestraft werden? Hier geht es doch nur um die wohlwollende Erwähnung, es liegt an jedem Staat und jedem Verband für sich, welcher Spieler wo spielt.
Ich bin mir nicht sicher ob die niederen französischen Ligen frei von z.B. algerischen Spielern sind.
Damit sind wir auch schon beim Thema: Auch in der 3. Liga gibt es genug nicht EU-Spieler, gar nicht anerkannter Nationen, ebenso von außerhalb unseres Kontinentes:
https://www.transfermarkt.de/3-liga/gastarbeiter/wettbewerb/L3
Warum greifen hier die Regelunge nicht?
Zitat von Maduro89
Diese Nicht-EU Regel in Liga 3 ergibt aber auch überhaupt keinen Sinn. Ich hätte Godsway gerne weiter bei uns gesehen!
Diese Nicht-EU Regel in Liga 3 ergibt aber auch überhaupt keinen Sinn. Ich hätte Godsway gerne weiter bei uns gesehen!
Der Sinn ist wohl in irgendwelchen juristischen Untiefen zu finden, die sind aber nicht unüberwindbar. Ob EU oder nicht sollte für den Sport überhaupt keine Rolle spielen, das sind schlicht zwei unterschiedliche paar Schuhe. Was wenn Tschechien nicht mehr mitmachen will oder was ist mit GB? Sollen Sportler für fehlenden politischen Wohlwollen bestraft werden? Hier geht es doch nur um die wohlwollende Erwähnung, es liegt an jedem Staat und jedem Verband für sich, welcher Spieler wo spielt.
Ich bin mir nicht sicher ob die niederen französischen Ligen frei von z.B. algerischen Spielern sind.
Damit sind wir auch schon beim Thema: Auch in der 3. Liga gibt es genug nicht EU-Spieler, gar nicht anerkannter Nationen, ebenso von außerhalb unseres Kontinentes:
https://www.transfermarkt.de/3-liga/gastarbeiter/wettbewerb/L3
Warum greifen hier die Regelunge nicht?
Nach ein paar Stichproben würde ich auf doppelte Staatsbürgerschaften mit EU-Staaten tippen. Vielleicht gibt es auch noch Sonderregeln, wenn Spieler schon seit der Jugend in der EU gespielt haben?
Also der Großteil ist tatsächlich Doppelte Staatsbürgerschaft.
Interessant wären hier Singh und Koffi welche keine europäische Staatsbürgerschaften haben. Eventuell ist es aber bei Koffi tatsächlich auch die Dauer seit er in Europa ist (über 15 jahre) und bei Singh die Neuseeländische (Arbeitsabkommen)
Koffi ist mit 7 Jahren zu seiner Mutter nach Italien gezogen. Er wird höchstwahrscheinlich eine italienische Staatsbürgerschaft haben und Singh ist bei den Bayern angestellt also bei einem Erstligisten.
Er hat die neuseeländische Staatsbürgerschaft.
17.07.2020 - 22:42 Uhr
Quelle: www.weltfussball.de
Einem Bericht von "Sky" zufolge ist ein Wechsel zu einem Verein aus der 2. Bundesliga derzeit "wohl die realistischste Option". Schubert soll demnach verliehen, vielleicht aber auch verkauft werden. Sein Vertrag bei den Knappen läuft noch bis 2023.
Dass Schalke mit dem 22-Jährigen nicht mehr plant, hänge vor allem mit Alexander Schwolow zusammen. Der Freiburger Schlussmann steht dem Vernehmen nach vor einem Wechsel zu den Königsblauen, wo er künftig den Platz als Nummer eins einnehmen soll.
Wie konnte das denn passieren?Dass Schalke mit dem 22-Jährigen nicht mehr plant, hänge vor allem mit Alexander Schwolow zusammen. Der Freiburger Schlussmann steht dem Vernehmen nach vor einem Wechsel zu den Königsblauen, wo er künftig den Platz als Nummer eins einnehmen soll.
Das konnte man ja überhaupt nicht erahnen und voraussehen...
17.07.2020 - 22:52 Uhr
Zitat von SG Dynamo Dresden
Die SGD bedankt sich bei Baris Atik, Florian Ballas, Tim Boss, Dzenis Burnic, Godsway Donyoh, Patrick Ebert, Brian Hamalainen, Josef Husbauer, René Klingenburg, Niklas Kreuzer, Simon Makienok, Jannik Müller, Jannis Nikolaou, Ondrej Petrak, Patrick Schmidt, Marco Terrazzino & Linus Wahlqvist für ihren Einsatz im Trikot der Sportgemeinschaft.
Gerne hätten wir allen einen Abschied in einem anderen Rahmen gegeben. Aufgrund der aktuellen Umstände war und ist dies aber leider nicht möglich.
Wir wünschen viel Erfolg und alles Gute für den weiteren Weg!
Die SGD bedankt sich bei Baris Atik, Florian Ballas, Tim Boss, Dzenis Burnic, Godsway Donyoh, Patrick Ebert, Brian Hamalainen, Josef Husbauer, René Klingenburg, Niklas Kreuzer, Simon Makienok, Jannik Müller, Jannis Nikolaou, Ondrej Petrak, Patrick Schmidt, Marco Terrazzino & Linus Wahlqvist für ihren Einsatz im Trikot der Sportgemeinschaft.
Gerne hätten wir allen einen Abschied in einem anderen Rahmen gegeben. Aufgrund der aktuellen Umstände war und ist dies aber leider nicht möglich.
Wir wünschen viel Erfolg und alles Gute für den weiteren Weg!
17.07.2020 - 23:30 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Einem Bericht von "Sky" zufolge ist ein Wechsel zu einem Verein aus der 2. Bundesliga derzeit "wohl die realistischste Option". Schubert soll demnach verliehen, vielleicht aber auch verkauft werden. Sein Vertrag bei den Knappen läuft noch bis 2023.
Dass Schalke mit dem 22-Jährigen nicht mehr plant, hänge vor allem mit Alexander Schwolow zusammen. Der Freiburger Schlussmann steht dem Vernehmen nach vor einem Wechsel zu den Königsblauen, wo er künftig den Platz als Nummer eins einnehmen soll.
Wie konnte das denn passieren?Dass Schalke mit dem 22-Jährigen nicht mehr plant, hänge vor allem mit Alexander Schwolow zusammen. Der Freiburger Schlussmann steht dem Vernehmen nach vor einem Wechsel zu den Königsblauen, wo er künftig den Platz als Nummer eins einnehmen soll.
Das konnte man ja überhaupt nicht erahnen und voraussehen...Macht dich die pausenlose Stichelei hier im Forum irgendwie an?
Btw. spielt er bei einer Leihe in Liga 2 immer noch sportlich weiter oben als bei der SGD. So what?
18.07.2020 - 00:49 Uhr
Jetzt wird es wild, Besiktas will angeblich Atik haben. Haben wir da etwas bei ihm übersehen?
18.07.2020 - 09:45 Uhr
Zitat von Makienok
Macht dich die pausenlose Stichelei hier im Forum irgendwie an?
Btw. spielt er bei einer Leihe in Liga 2 immer noch sportlich weiter oben als bei der SGD. So what?
Zitat von Cookie_Monster
Das konnte man ja überhaupt nicht erahnen und voraussehen...Macht dich die pausenlose Stichelei hier im Forum irgendwie an?
Er wäre schon bei uns kein Stammtorwart gewesen. Ob er dann bei einer Leihe in der 2. Liga spielt, ist noch gar nicht sicher.
PS. Ich hasse Abkürzungen.
18.07.2020 - 10:16 Uhr
Zitat von Makienok
Macht dich die pausenlose Stichelei hier im Forum irgendwie an?
Zitat von Cookie_Monster
Schubert hat jetzt die Möglichkeit die Kurve zu bekommen.
Entweder er wechselt jetzt fest und Schalke kassiert nochmal ein "kleines" Sümmchen, womit er zumindest den Trumpf in der Hand hat für eine Ablösesumme etwas Druck ausüben zu können.
Oder aber er lässt sich die nächsten zwei Jahre zu Zweitligisten verleihen um dann mit 24 nochmal für Umme gehen zu dürfen und sein Glück bei einem anderen Verein zu suchen, der zumindest hofft das er in den zwei Jahren der Leihen etwas mitgenommen hat.
Schubert hat sich selbst und seine Position maßlos überschätzt, oder er hat sich von seinen Beraterfirmen zu sehr einlullen lassen.
Das Ergebnis war absolut abzusehen. Klar: Wenn du die Knete vor Augen hast die Schalke da geboten haben soll, dann werden einige schwach, aber vom Geld kann er sich keine Spielminuten kaufen.
Und was passiert am Ende? Nübel zieht ganz genau die selbe Show ab wie Schubert bei uns und Schalke macht genau das gleiche und wie zu erwarten war: Nübel geht zu Bayern, Schubert wackelt in den paar Einsätzen die er hatte mächtig rum und setzt als ablösefreier Spieler die Verantwortlichen unter Druck eine qualitativbessere Option zu organisieren, welche für viel Geld wahrscheinlich aus dem Schwarzwald kommt.
Minge hatte das gesehen und ihn davor gewarnt. Minge hat bisher recht gehabt.
Natürlich hätte Schubert bei uns genauso gewackelt und immer wieder mal einen Bock geschossen. Aber wo wenn nicht bei seinem Jugendverein der für ihn viel investiert hat, sollst er sowas mal machen dürfen?
Und für Schubert rennt blöderweise die Zeit davon, denn jedes Jahr kommen neue Talente aus den Jugendmannschaften. Jedes Jahr kommen da neue "Größte TW Talent des Jahrgangs" raus. Irgendwann ist die Phase des "Großes Talent"-sein abgelaufen und dann ist er nur einer von extrem vielen gut ausgebildeten Keepern mit denen er sich um einen der 36 Stammplätze in den ersten zwei Ligen kämpfen darf.
Auf allen anderen Positionen wäre es deutlich leichter gewesen sich durchzusetzen, denn auf allen anderen Position wird auch mal innerhalb des Spiels gewechselt. Den TW wechselst du aber nur aus drei Gründen:
- Platzverweis
- Verletzung
- komplettes Versagen im Spiel (wobei das scheinbar kaum noch ein Trainer im Profifußball macht)
Schalke hat er nur aus einem Grund genommen: Die Kohle die er da verdient und die Spekulation, dass er vielleicht ja doch ein paar Spiele macht. Wenn er aber nicht aufpasst macht er den Mitchel Langerak und spielt dann mit 31 lediglich 3 Saisons, nicht mal am Stück, als Stammkeeper.
Und Schalke hat ihn auch nur aus einem Grund genommen: Überschaubares Risiko, keine Ablöse und zumindest für ein Jahr erstmal definitiv ein Übergang. Wenn es nicht funktioniert auch nichts verloren, dann kommt eben ein anderer. Das ist Schalke, das ist die Bundesliga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 18.07.2020 um 10:27 Uhr bearbeitet
18.07.2020 - 10:27 Uhr
Ich würde noch anfügen, dass er halt schlicht auf sich selbst gewettet hat.
Er wusste mit Sicherheit was Nübel vorhat und hat darauf vertraut, dass er auch bei Schalke zwischen den Pfosten Eiswürfel pinkelt. Alles hing für ihn davon ab. Und diesem Druck war er ganz offensichtlich nicht gewachsen.
Jetzt hat er eben den Salat.
Für ihn unnötigerweise kommt jetzt noch dazu, dass Coronazeit ist und (zumindest lt. Godsways Berater) offensichtlich selbst bessere Spieler teilweise wie Sauerbier angeboten werden müssen.
Wer zum Teufel bezahlt jetzt Ablöse für einen Torhüter, dem die Nerven durchgegangen sind und der so ein bissl ne Wundertüte ist?
Du bezahlst doch aktuell für nen Hüter nur ne Ablöse, wenn du dir zu 1000 % sicher bist, dass der deine neue Nummer 1 sein wird.
Jeder Scout, der sich unsere alten Spiele anschaut sieht aber, dass sich Schuberts Unsicherheiten damals schon gezeigt haben. Klar, die Unsicherheiten eines Jugendspielers. Allerdings hat er die bei Schalke offenbar nicht abgelegt, sondern sogar noch vertieft. Also holst du hier potentiell einen Torhüter, der erstmal wieder aufgebaut werden muss und mit dem du viel Geduld brauchst.
Ich bezweifel, dass sich das ein Zweitligist aktuell antut. Zumal....haben die nicht alle ihren ersten Torhüter? Oder gabs da zuletzt irgendwelche Abgänge?
Du siehst es doch bei uns. Aktuell würde man Broll zum Schnäppchenpreis kriegen. Der ist mit seinen 24 jetzt auch kein Greis. Spielt aber wenigstens auf dem Leistungsniveau von Schubert, eher sogar drüber. Trotzdem scheint ihn Stand jetzt keiner aus dem Vertrag zu kaufen.
Schubert ist nur der, mit dem vielleicht noch höheren Entwicklungspotential. Aber es muss eben erst noch entwickelt werden. Die Zeit hat er aber bald nicht mehr.
Er wusste mit Sicherheit was Nübel vorhat und hat darauf vertraut, dass er auch bei Schalke zwischen den Pfosten Eiswürfel pinkelt. Alles hing für ihn davon ab. Und diesem Druck war er ganz offensichtlich nicht gewachsen.
Jetzt hat er eben den Salat.
Für ihn unnötigerweise kommt jetzt noch dazu, dass Coronazeit ist und (zumindest lt. Godsways Berater) offensichtlich selbst bessere Spieler teilweise wie Sauerbier angeboten werden müssen.
Wer zum Teufel bezahlt jetzt Ablöse für einen Torhüter, dem die Nerven durchgegangen sind und der so ein bissl ne Wundertüte ist?
Du bezahlst doch aktuell für nen Hüter nur ne Ablöse, wenn du dir zu 1000 % sicher bist, dass der deine neue Nummer 1 sein wird.
Jeder Scout, der sich unsere alten Spiele anschaut sieht aber, dass sich Schuberts Unsicherheiten damals schon gezeigt haben. Klar, die Unsicherheiten eines Jugendspielers. Allerdings hat er die bei Schalke offenbar nicht abgelegt, sondern sogar noch vertieft. Also holst du hier potentiell einen Torhüter, der erstmal wieder aufgebaut werden muss und mit dem du viel Geduld brauchst.
Ich bezweifel, dass sich das ein Zweitligist aktuell antut. Zumal....haben die nicht alle ihren ersten Torhüter? Oder gabs da zuletzt irgendwelche Abgänge?
Du siehst es doch bei uns. Aktuell würde man Broll zum Schnäppchenpreis kriegen. Der ist mit seinen 24 jetzt auch kein Greis. Spielt aber wenigstens auf dem Leistungsniveau von Schubert, eher sogar drüber. Trotzdem scheint ihn Stand jetzt keiner aus dem Vertrag zu kaufen.
Schubert ist nur der, mit dem vielleicht noch höheren Entwicklungspotential. Aber es muss eben erst noch entwickelt werden. Die Zeit hat er aber bald nicht mehr.
18.07.2020 - 10:43 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Es sind einige Bundesligisten, welche eine neue Nummer 1 suchen, oder suchen werden. Diese werden dann sich in der zweiten Liga bedienen, aber auch trifft wieder das zu was du schon geschrieben hast: Wozu soll ein Verein auf dieser Position groß Ablöse zahlen?
Es gibt in den ersten beiden Ligen Vereine mit vier, teilweise sogar fünf Torhütern. Die Ablösesumme bei diesen Vereinen für deren Hüter dürfte so ziemlich bei Null liegen.
Wenn es eine Position gibt wo der Wechsel gut überlegt sein will, dann die des Torhüters.
P.s. Es ist auch nicht so, dass ich ihm den Erfolg nicht gönnen würde. Ich hätte mich mit einem Jahr Abstand vielleicht sogar dazu breitschlagen lassen ihn zu gratulieren, wenn er Stammspieler geworden wäre nach dem Motto Seine Kritiker Schweigen bestraft.
Aber das was bei Schalke da gerade passiert war abzusehen. Er hätte lieber den Schritt zu einem kleineren Bundesligisten gehen sollen, wo es ruhiger zugeht und er in Ruhe sich entwickeln kann. Aber Schalke? Das ist wie der HSV, nur noch nicht ganz abgeschossen.
Seine Beraterfirmen (Waren ja tatsächlich zwei unbekannte, kleine Firmen) haben die große Kohle gesehen und ihn dahingehend schön in die Richtung gedrängt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 18.07.2020 um 10:48 Uhr bearbeitet
18.07.2020 - 11:13 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
P.s. Es ist auch nicht so, dass ich ihm den Erfolg nicht gönnen würde. Ich hätte mich mit einem Jahr Abstand vielleicht sogar dazu breitschlagen lassen ihn zu gratulieren, wenn er Stammspieler geworden wäre nach dem Motto Seine Kritiker Schweigen bestraft.
Das sehe ich ganz ähnlich. Allerdings auch mehr aus Eigennutz.
Sein Erfolg wäre gute Werbung für unsere Jugendarbeit gewesen.
Den Beweis dieser Jugendarbeit in Form von Erstligaspielern sind wir bislang leider schuldig geblieben.
Stefaniak, Hauptmann, Schubert....alle bislang in Liga 1 gescheitert.
Spieler wie Arnold zähle ich nicht. Schon viel zu lange her.
Für Schubert selber ist es mir relativ wurscht.
Der verdient in den Jahren bei Schalke jetzt ein paar Millionen. Der hat für den Rest seines Lebens bereits dann ausgesorgt, wenn er nicht im Lebenstil überdreht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamofan1992 am 18.07.2020 um 11:14 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.