SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#3981
09.07.2020 - 11:51 Uhr
Warum nicht? Zur Ostsee ist es natürlich bißchen weiter, aber zwei, drei Jahre ordentlich Geld verdienen, statt sich in einem Aufsichtsrat oder Präsidium bei Dynamo ohne Geld abzumühen.
Ehemalige Dynamos! |#3982
09.07.2020 - 13:13 Uhr
Zitat von Makienok
Warum nicht? Weitergehen muss es.

Wieso muss es weitergehen? Minge ist nu nicht bettelarm nach Jahrzehnten im Profibereich, die Gesundheit hat sich mehrfach gemeldet. Er tut gut daran, erstmal zu verschnaufen, besonders nach dieser Saison.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Ehemalige Dynamos! |#3983
09.07.2020 - 21:13 Uhr
Ein paar Traumtore und viel Theatralik: Das bleibt vom ehemaligen „Wunschspieler“ Atik

„Mit Baris haben wir unseren Wunschspieler für das offensive Mittelfeld verpflichtet, den wir schon seit mehreren Jahren beobachten“, sagte damals im Juli 2018 Dynamos Interims-Sportgeschäftsführer Kristian Walter. „Er ist ein typischer Straßen- und Instinktfußballer, der mit seinem aggressiven Pressingspiel unser Spiel bereichern soll.“

Einer, dem nach damaliger Ansicht von Walter die Zukunft gehören sollte, kehrt der SGD nach dem eingebrockten Misserfolg nun den Rücken zu.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#3984
09.07.2020 - 21:22 Uhr
Godsway könnte es nach Belgien ziehen.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#3985
10.07.2020 - 23:29 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach 30 Jahren SED-Parteibuch von
Sammer aufgetaucht

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#3986
10.07.2020 - 23:38 Uhr
In gesprek met: Sylvano Comvalius

Je bent daar voor drie verschillende clubs uitgekomen. Eintracht Trier, Dynamo Dresden en Hessen Kassel. Hoe was je tijd als voetballer in Duitsland?
“Dat was voor mij een van de mooiste periodes uit mijn carrière. Ik voelde echt dat ik alles uit mijzelf moest halen, wat ik af en toe miste in Azië. Het niveau lag daar echt een stuk hoger. Ik wilde het gewoon een jaar proberen, en anders zou ik weer teruggaan naar Azië. Na een heel goed jaar bij Trier had ik de clubs voor het uitkiezen. Uiteindelijk koos ik voor de mooiste, namelijk was Dynamo Dresden.”
Dynamo war sein Lieblingsverein, kaum ein Spieler hat jemals einen Treffer so im Block gefeiert, wie er gegen Chemnitz. Solche Typen brauchen wir wieder. Er spricht hier über Rassismus und die Vorurteile über die SGD, die aber nicht zutrafen. Außerdem bedauert er es, dass er bei uns nicht immer seine Bestleistung abrufen konnte, er hätte gern mit uns in der zweiten Liga gespielt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 10.07.2020 um 23:50 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#3987
11.07.2020 - 22:39 Uhr
Auf dem Weg in die Kabine droht Kutschke Wiesinger sogar Prügel an, ruft: „Komm hier rein und sei ein Mann!“
Wahrer Sportsgeist. So "Dritte Halbzeit"-mäßig.
Ehemalige Dynamos! |#3988
11.07.2020 - 23:13 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Auf dem Weg in die Kabine droht Kutschke Wiesinger sogar Prügel an, ruft: „Komm hier rein und sei ein Mann!“
Wahrer Sportsgeist. So "Dritte Halbzeit"-mäßig.

Er hat eben jahrelange "Erfahrung" aus der Zeit im K-Block mit UD grins zwinker

•     •     •

Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oddo44 am 11.07.2020 um 23:14 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#3989
11.07.2020 - 23:30 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Ex-Dynamo Eilers im Probetraining beim VfB Lübeck: Das ist der aktuelle Stand

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#3990
13.07.2020 - 05:45 Uhr

Dynamo steht (wieder einmal) vor einem sportlichen Umbruch. Fast täglich verabschieden sich Spieler. Auch der ausgeliehene Marco Terrazzino (29/zurück zum SC Freiburg) verlässt Dresden.

„Der Abstieg geht nicht spurlos an mir vorbei“, erklärt der Linksaußen. „Von Fans, Stadion und den Möglichkeiten her hat mir alles super gefallen. Allein was wir nach dem letzten Spiel an Rückhalt und Aufmunterung erlebt haben, war unglaublich.“

Gerade deshalb ist Terrazzino über den Abstieg immer noch schwer enttäuscht.

„Die Stimmung im Team reichte gerade nach den positiven Corona-Fällen nicht für eine Aufholjagd. Unser Selbstvertrauen, das wir uns hart erarbeitet hatten, war weg. Viele waren wieder verunsichert.“

Der erfahrene Bundesliga-Profi glaubt deshalb: „Der Umbruch wird Dynamo mittelfristig guttun!“

Terrazzino erklärt, was sich ändern muss: „Es braucht jetzt eine einheitliche Spielphilosophie für den Verein, danach ausgewählte Neuzugänge, die auch untereinander zusammenpassen.“

Der Offensivmann hatte offensichtlich Zweifel, dass die vorhandenen Spieler-Typen wirklich gut aufeinander abgestimmt waren. In Hoffenheim, Bochum und Freiburg erlebte er klarere Strukturen.Denn viele gute Individualisten ergeben nicht zwangsläufig eine gute Mannschaft.

Das Resultat sah man an Terrazzino selbst.

Der Deutsch-Italiener traf in 14 Partien nur im ersten und letzten Spiel. „Wir haben oft sehr defensiv gespielt“, begründet er. „Da hätte ich mir eine andere Ausrichtung gewünscht.“

So hat der Techniker bei Dynamo zwar Spielpraxis gesammelt, aber keine große Eigenwerbung betrieben.

Terrazzino gibt zu: „Ich habe es mir anders vorgestellt.“ In Freiburg will er trotzdem erst mal versuchen, sich für die Bundesliga zu empfehlen.

Ein Wechsel bis zum Ende des Transferfrist (5. Oktober) ist aber nicht abwegig.

Terrazzino hat allerdings klare Vorstellungen: „Wenn es eine Veränderung gibt, sollte es ein Verein mit offensiver Spielweise sein, der spezieller zu meinen Fähigkeiten und Stärken passt. Das ist mir nach Dresden noch wichtiger...“

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.