SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#3961
03.07.2020 - 14:50 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Er sagt ja auch ganz klar, dass er am Ende seiner Karriere kommen wöllte.
Mit anderen Worten:
Wenn er satt ist und noch ne ruhige Kugel am Ende schieben will.
Ich bin überhaupt kein Fan von sowas. Wie relevant satte Spieler für uns sind, haben wir an Husbauer oder auch Ebert gesehen.
Was willst du mit einem Spieler, der zwar ansich qualitativ 50% über der restlichen Mannschaft liegt, gleichzeitig aber diese Leistung gar nicht abrufen will.

An der Stelle muss ich mal eine Lanze für Arni brechen. Er hängt, wie auch seine Eltern, enorm an Dynamo. Das war schon immer so und wird vermutlich auch so bleiben. Neben einigen Interviews, in denen er besonders die Fanszene in Dresden ungefragt beweihräucherte und sogar andeutete nach seiner Karriere Teil davon werden zu wollen, wird das auch beispielsweise dadurch deutlich, dass er seit Jahren Sommer für Sommer vorbeikommt um seinen ehemaligen Nachwuchstrainer beim Training mit unseren Vereinsjüngsten (U11) zu unterstützen und den Jungs Tips für ihre mögliche Karriere zu geben.

Der Kerl wird hier sobald die Rahmenbedingungen halbwegs passen, definitiv nicht als satter Spieler aufschlagen, sondern als Leitfigur, die dem Verein etwas zurückgeben möchte.
Der Husbauer- bzw. Ebert-Vergleich hinkt hier doch gewaltig.

Klar muss dennoch natürlich sein, dass ein Kapitän eines ambitionierten Bundesligisten im besten Fussballalter nicht mal eben in die dritte Liga wechselt. Wer weiß aber schon, wie sich das Ganze in 2,3 oder 4 Jahren darstellt. Ich bin davon überzeugt, dass hier seitens des Spielers auch einige Abstriche gemacht werden würden.
Ehemalige Dynamos! |#3962
04.07.2020 - 15:26 Uhr
Schau gerade 1860-Ingolstadt, der Erdmann ist nach wie vor ein richtiger Stinkstiefel. Gelb wegen meckern, nach dem auswechseln noch die eigenen Mitspieler blöd anmachen... ganz feiner Kerl.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Ehemalige Dynamos! |#3963
05.07.2020 - 00:46 Uhr
Schuppan schiesst heute mit seinem 7. Saisontor (!) Würzburg in Liga 2.
Hier hat man ihn ja vom Hof gejagt, ich habe nie verstanden, warum sich so viele an ihn gerieben haben. Hat auch danach gezeigt, dass er für die 3. Liga ein sehr guter Spieler ist.
Ehemalige Dynamos! |#3964
05.07.2020 - 09:19 Uhr
Gefährliche Ecken und Freistöße, stark im Kopfball aber für einen Außenbahnspieler (gerade mit Mitte zwanzig) deutlich zu langsam. Und manchmal ein bisschen lethargisch. Ich glaub an der mangelnden Schnelligkeit haben sich viele gerieben.

Ich freu mich für ihn.

•     •     •

SG Dynamo Dresden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grandepunto am 05.07.2020 um 09:20 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#3965
06.07.2020 - 16:54 Uhr
Quelle: tag24.de
Transferkracher! Landesliga-Aufsteiger FV Dresden 06 Laubegast hat den Drittliga-erfahrenen Tony Schmidt (31) für die kommende Saison verpflichtet und damit ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz gesendet.

Tony Schmidt

•     •     •

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! - Andreas Brehme

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MariusMaze am 06.07.2020 um 16:55 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#3966
06.07.2020 - 19:00 Uhr
Zitat von Champi1982
Schuppan schiesst heute mit seinem 7. Saisontor (!) Würzburg in Liga 2.
Hier hat man ihn ja vom Hof gejagt, ich habe nie verstanden, warum sich so viele an ihn gerieben haben. Hat auch danach gezeigt, dass er für die 3. Liga ein sehr guter Spieler ist.

In der 93. Minute das wichtigste Tor und danach direkt Karriereende. Er hat wohl heute die Schuhe an den Nagel gehangen. Überraschend, aber besser so als mit einem Abstieg aufzuhören.

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Ehemalige Dynamos! |#3967
06.07.2020 - 22:43 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Schlägerei? Ex-Dynamo Starostzik und Ex-CFCer Mlynikowski wohl von Schmitt attackiert

Kopenhagen - Dieser Trip endete nicht wie geplant! Alexander Schmitt (24), der früher für den FC Rot-Weiß Erfurt spielte, soll seine Mannschaftskollegen Marcus Mlynikowski (28) und Hendrik Starostzik (29) tätlich angegriffen haben.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#3968
07.07.2020 - 09:39 Uhr
David Vrzogic beendet seine Karriere beim SV Meppen.

Bei uns fing er zunächst gut an, verlor dann aber seinen Stammplatz nach einigen schweren Patzern.
Ehemalige Dynamos! |#3969
07.07.2020 - 10:07 Uhr
Derweil trainiert unser einstiger Fussballgott bei einem unserer künftigen Konkurrenten zur Probe.

>>> Justin Eilers im Probetraining beim VfB Lübeck <<<

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#3970
07.07.2020 - 22:41 Uhr
Atik und Terrazzino aufm Zettel bei Walhof Mannheim. Naja. Das fällt mir schwer zu glauben, dass sie in Liga 3 gehen. Und falls doch würde ich Terra gern weiter bei uns sehen ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Makienok am 07.07.2020 um 22:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.