Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
24.02.2018 - 21:15 Uhr
Wenn er in der zweiten Englischen Liga Fuss fassen kann hätte er sich auch in der zweiten Bundesliga durchgesetzt.
26.02.2018 - 22:04 Uhr
Hilßner fällt mit Kreuzbandriss lange aus.
Bitter für ihn, denn er war Stammspieler in Rostock geworden und wird nun zurückgeworfen.
Hatte er nicht vor seiner Zeit bei uns schon einmal einen Kreuzbandriss?
Gute Besserung!
Bitter für ihn, denn er war Stammspieler in Rostock geworden und wird nun zurückgeworfen.
Hatte er nicht vor seiner Zeit bei uns schon einmal einen Kreuzbandriss?
Gute Besserung!
27.02.2018 - 01:53 Uhr
Keinen Kreuzbandriss aber es war auch etwas mit dem Knie (Außenbandriss). Sehr bitter, die oberen Gefilde der dritten Liga haben ihm richtig gut getan! Auch von mir an der Stelle beste Genesung!
27.02.2018 - 14:00 Uhr
Quelle: www.sz-online.de
An der Seite von Gert „Zimmi“ Zimmermann sitzt auf Einladung des SV Lok Kamenz dieses Mal Fußball-Legende und Insider Hans-Jürgen „Hansi“ Kreische
Am 1. März wird im Kamenzer Stadttheater
Dieser Beitrag wurde zuletzt von yearning am 27.02.2018 um 14:00 Uhr bearbeitet
27.02.2018 - 14:54 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Nachdem Stefaniak im ersten Spiel für die Nürnberger nicht überzeugt hat, ist er jetzt vorzugsweise Bankdrücker mit nur wenigen Einsatzminuten.
Ob sich daran im Laufe der Rückrunde noch etwas ändert?
Nachdem Stefaniak im ersten Spiel für die Nürnberger nicht überzeugt hat, ist er jetzt vorzugsweise Bankdrücker mit nur wenigen Einsatzminuten.
Ob sich daran im Laufe der Rückrunde noch etwas ändert?
Seit deinem Beitrag hat sich nur geändert, dass er jetzt nicht einmal mehr die Kurzeinsätze bekommen hat.
Schon interessant, dass man in Nürnberg trotz des Ausfalls von Kerk und Ishak in der Offensive eher auf den 32 Jährigen Werner setzt als auf Stefaniak. Und das obwohl Werner auch nur ausgeliehen ist. Bislang sieht es eher düster aus mit der erhofften Spielpraxis.
Wenn man bedenkt, dass man mit der Ablöse wohl Koné finanziert hat, war es sportlich bislang ein guter "Tausch".
Aktuell stellt es sich so dar, dass Stefaniak eher einen noch größeren Schritt zurück machen muss, um danach vielleicht zwei Schritte vor zu gehen. Nächstes Jahr z.B. eine Ausleihe zu einem Zweitligaaufsteiger wie Paderborn (wobei er da evtl. nicht ins System passt) oder (entschuldigt diesen Vorschlag) den Maggis. Dort passt er ins System und Wolfsburg ist um die Ecke.
27.02.2018 - 17:19 Uhr
Ich wäre auch nicht abgeneigt ihn wieder hier zu sehen. Ich denke er könnte bei uns in der Heimat vielleicht wieder in die Spur finden. Er hat ja erst so abgebaut als der Wechsel zum VfL fest war. Die Frage ist ob es wirklich daran lag oder wir das gern als Ausrede für sein Leistungseinbruch nehmen.
27.02.2018 - 21:01 Uhr
Zitat von Brummbear
Ich wäre auch nicht abgeneigt ihn wieder hier zu sehen. Ich denke er könnte bei uns in der Heimat vielleicht wieder in die Spur finden. Er hat ja erst so abgebaut als der Wechsel zum VfL fest war. Die Frage ist ob es wirklich daran lag oder wir das gern als Ausrede für sein Leistungseinbruch nehmen.
Dann müsste er sich gegen Haris und Berko durchsetzen.
Da glaub ich eher an Schnee im Juli.
Stefaniak brauch ganz viele Streicheleinheiten und noch mehr Spielzeit. Zumindest das Letztere wird er bei uns nicht bekommen.
Ich schließe mich an, dass er zusehen sollte, bei einem unteren Zweitligisten unterzukommen, am besten einem Aufsteiger.
Dort muss er dann erstmal beweisen, dass er wenigstens 2. Liga kann.
Ansonsten geht's danach nämlich direkt in Liga 3 weiter.
28.02.2018 - 12:37 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Stefaniak brauch ganz viele Streicheleinheiten und noch mehr Spielzeit. Zumindest das Letztere wird er bei uns nicht bekommen.
Ich schließe mich an, dass er zusehen sollte, bei einem unteren Zweitligisten unterzukommen, am besten einem Aufsteiger.
Zitat von Brummbear
Berko läuft und ackert viel aber das war es dann auch schon. Wie gesagt ein stefaniak in alter Form würde uns sicher weiter helfen und einen Berko allemal verdrängen. Die Frage ist halt ob er wieder an alte Leistungen anknüpfen kann? So wie es im Moment aussieht hat er eine komplette Sasion verschenkt und wird daher wohl wirklich in Liga 3 wieder anfangen müssen oder bei einem Aufsteiger. Vielleicht klappt es ja irgendwann nochmal.
28.02.2018 - 12:55 Uhr
Zitat von Brummbear
Berko läuft und ackert viel aber das war es dann auch schon. Wie gesagt ein stefaniak in alter Form würde uns sicher weiter helfen und einen Berko allemal verdrängen. Die Frage ist halt ob er wieder an alte Leistungen anknüpfen kann? So wie es im Moment aussieht hat er eine komplette Sasion verschenkt und wird daher wohl wirklich in Liga 3 wieder anfangen müssen oder bei einem Aufsteiger. Vielleicht klappt es ja irgendwann nochmal.
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von Brummbear
Berko ist mit 2 Toren und 2 Vorlagen unser bester Außenbahnspieler! Wann war Stefaniak in Liga 2 besser? Mit blick auf die letzten 2 Jahre hat Berko deutlich mehr vorzuweisen.
28.02.2018 - 13:31 Uhr
Zitat von Brummbear
Berko läuft und ackert viel aber das war es dann auch schon. Wie gesagt ein stefaniak in alter Form würde uns sicher weiter helfen und einen Berko allemal verdrängen.
Berko läuft und ackert viel aber das war es dann auch schon. Wie gesagt ein stefaniak in alter Form würde uns sicher weiter helfen und einen Berko allemal verdrängen.
Was heißt denn überhaupt ein Stefaniak in alter Form? Woher willst du denn wissen, dass Stefaniak seine Form verloren hat? Vielleicht liegt es stattdessen einfach daran, dass er (bis jetzt) einfach nicht mehr drauf hat? Wer sagt denn, dass er in "der Form der 3. Liga" in der 2. Liga nicht genauso grandios versagt hätte wie letzte Saison? Es soll solche Spieler geben, die in einer Liga alles in Grund und Boden spielen und eine Liga höher komplett versagen. Vielleicht gehört Stefaniak zu eben diesen. Keiner weiß, ob Stefaniak letzte Saison eine schlechtere Form als in der Drittligasaison zuvor mit seinen drölfmilliarden Vorlagen hatte oder ob er genauso gut/schlecht war und das am Ende des Tages eben nur für einen allenfalls durchschnittlichen Zweitligaspieler reicht?
Wir wissen es nicht und daher finde ich deinen Unterton "Berko allemal verdrängen" hochgradig anmaßend. Ich schrieb es schon mal, wenn Neuhaus Stefaniak letzte Saison nicht den Dresden-Bonus gegeben hätte (was er sogar vorsichtig zugegeben hat) hätte Stefaniak nach dem reinen Leistungsprinzip schon letzte Saison spätestens in der Rückrunde keine Chance mehr gegen Berko gehabt. Und diese Saison erst recht nicht wenn er bei Nürnberg nicht mal mehr für eine Minute eingewechselt wird.
Zitat von Nomad
Berko ist mit 2 Toren und 2 Vorlagen unser bester Außenbahnspieler! Wann war Stefaniak in Liga 2 besser? Mit blick auf die letzten 2 Jahre hat Berko deutlich mehr vorzuweisen.
Ich kann mich daher dieser Aussage nur anschließen. Noch bitterer für Stefaniak wird's wenn man die Leistungsdaten der letzten Saison nebeneinander legt:
Berko hatte bei ca. 500 Einsatzminuten weniger als Stefaniak 3 Tore und 7 Vorlagen (!), das macht 10 Scorerpunkte.
Stefaniak hatte bei ca. 500 Einsatzminuten mehr als Berko 1 Tor und 4 Vorlagen, das macht 5 Scorerpunkte.
Berko hatte also in der letzten Saison doppelt soviele Torbeteiligungen wie Stefaniak und das obwohl er 500 Minuten weniger gespielt hat und Stefaniak oft - aus welchen Gründen auch immer - in der Startelf stehen durfte. Stefaniak hat bei seinen eigenen Ansprüchen in der 2. Liga noch gar nichts gezeigt und eben nicht bewiesen ob seine "alte Form", falls es die überhaupt gibt denn überhaupt für einen richtig guten Zweitliga-Flügelspieler genügen.
Ich gehöre daher zu einigen, die Stefaniak im Gegensatz zu anderen ehemaligen Dynamo-Spielern hier nicht unbedingt wieder sehen wollen. Denn dazu müsste er sich charakterlich um 180 Grad wenden. Das betrifft einmal die Selbstreflexion (Stichwort Anspruch und Realität) und zum anderen die Fähigkeit mit dem alltäglichem Druck im Profifußball umzugehen (Stichwort Streicheleinheiten).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 28.02.2018 um 13:34 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.