SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#4281
29.09.2020 - 17:16 Uhr
Zitat von ragnariso
Der Klub aus einer Ecke Hamburgs steht kurz vor der Verpflichtung von Guido Burgstaller. Hieße für mich, Simon hat sich klassisch verzockt. Burgstaller wird Nummer 1, Kyereh hat jetzt schon die Nase vor ihm und wird Stürmer Nummer 2. Mal sehen, fänd ich aber schade für ihn...

Dann können wir ihn ja ausleihen. Zwinkernd
Ehemalige Dynamos! |#4282
29.09.2020 - 17:19 Uhr
Zitat von joe0512

Zitat von ragnariso

Der Klub aus einer Ecke Hamburgs steht kurz vor der Verpflichtung von Guido Burgstaller. Hieße für mich, Simon hat sich klassisch verzockt. Burgstaller wird Nummer 1, Kyereh hat jetzt schon die Nase vor ihm und wird Stürmer Nummer 2. Mal sehen, fänd ich aber schade für ihn...

Dann können wir ihn ja ausleihen. Zwinkernd
daumen-hoch Super Idee daumen-hoch

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 29.09.2020 um 17:20 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#4283
30.09.2020 - 12:23 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Markus Schubert wechselt möglicherweise nach Frankfurt zur Eintracht.

Schalke und Frankfurt wollen angeblich die Reserve-Torhüter tauschen.

Rönnow könnte statt Fährmann erster Torhüter auf Schalke werden, was für ihn in Frankfurt gegen Trapp kaum möglich ist.

Andererseits heißt das für mich, dass die Verantwortlichen in Gelsenkirchen Schubert nicht mehr als Nr. 1 sehen. In Frankfurt dürfte es für Schubert noch aussichtsloser werden, wieder Bundesliga zu spielen. Felix Wiedwald als bisherige Nr. 3 bei der Eintracht dürfte eine ernsthafte Konkurrenz für unseren Ex-Torhüter werden.

Ich sehe es eigentlich komplett anders. Als Schubert letzten Sommer auf Schalke aufschlug, waren die Zeichen von Nübel bereits auf Abschied erkennbar. Schubert hätte also spätestens jetzt, nach nur einem Jahr Akklimatisierung, bei S04 performen müssen. Zwischendurch wurde er fleißig in der Bundesliga verheizt. Dass das sportlich nicht an ihm vorbeigehen würde, war ja absehbar.

Bei der Eintracht hat er jetzt immerhin hinter Trapp Zeit, sich selbst wieder aufzubauen. An Trapp kommt er nämlich die nächsten zwei/drei Jahre eh nicht vorbei - sollte Trapp bleiben. Das Duell um die Nummer zwei sollte Schubi gg. Wiedwald eigentlich gewinnen müssen. Gibt er sich dann noch die nötige Zeit, sich hinter Trapp anzustellen - der ja auch gerne mal für zwei oder drei Spiele pro Saison ausfällt - sollte es für Schubi schon besser laufen. Wünschen würde ich es ihm jedenfalls.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Ehemalige Dynamos! |#4284
01.10.2020 - 14:47 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nur acht Punkte aus acht Spielen und Regionalliga-Platz 15 – beim Chemnitzer FC ist ordentlich Druck auf dem Kessel.

Gibt’s am Samstag gegen den Berliner AK kein Erfolgserlebnis, droht Trainer Daniel Berlinski der Rauswurf.

Schon jetzt werden potenzielle Nachfolger gehandelt. Neben Volkan Uluc (50) kursiert auch der Name von Torsten Gütschow (58). Das Dynamo-Idol ist seit seinem Aus bei Budissa Bautzen 2019 auf Job-Suche.
Gerade durch Zufall drüber gestolpert.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#4285
02.10.2020 - 11:39 Uhr
kann jemand das Interview mit Toni in der Welt lesen bzw weitergeben.....gibt es nur als bezahlvariante rolleyes
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hamburger-sv/plus216821050/Toni-Leistner-Was-mich-am-meisten-schockierte-war-das-kleine-Maedchen.html

Danke

•     •     •

Nr. 1 in Sachsen, ist und bleibt unsere SGD
Ehemalige Dynamos! |#4286
03.10.2020 - 20:10 Uhr
Erster West-Fußballer im Osten | Sergio Allievi: „Das war anfangs ein absoluter Kulturschock“

Weshalb?
Allievi: „Wir hatten in Dresden zwei kleine Maschinen, mit denen wir meistens zu unseren Auswärtsspielen gedüst sind. Diesmal aber mussten die Flieger wegen Nebels kurzfristig am Boden. Wir also mit alle Mann rein in den Zug und die ganze Nacht durchgerattert. Erst am Spieltag morgens gegen 7 Uhr waren wir im Hotel. Drei Stunden Schlaf, danach Frühstück, Besprechung und kurz darauf ins Stadion."

Mit dem Ergebnis?
Allievi: „Wir mussten uns Lautern mit 0:2 geschlagen geben. Aber darüber war nach dieser Odyssee durch die Nacht niemand wirklich überrascht oder sauer."

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#4287
04.10.2020 - 20:59 Uhr
Quelle: www.bild.de
Atilgan-Debüt bei Köln-Pleite Preußens „trauriger Sieger“

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#4288
05.10.2020 - 21:36 Uhr

Ralf Minge als „Sachse des Jahres“ ausgezeichnet

Ehrung der Dynamo-Legende bei Bekanntgabe des Sächsischen Wort des Jahres

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#4289
06.10.2020 - 13:27 Uhr
Manuel Konrad wäre auch wieder frei, falls noch weitere Rückholaktionen geplant sind.
Ehemalige Dynamos! |#4290
07.10.2020 - 21:38 Uhr
Der erst 18-jährige Grieche Mitsopoulos wurde u.a. bei Panathinaikos Athen, RB Leipzig und Dynamo Dresden ausgebildet, der Slowake Marek Duben spielte in den beiden vergangenen Jahren für den FC Nitra in der heimischen Fortuna Liga, war ebenfalls Jugendnationalspieler. Solomon Duah kann über 100 Einsätze in der obersten finnischen Liga vorweisen, auch er spielte in den Junioren-Auswahlmannschaften. Hier kamen im Sommer also einige gut ausgebildete Spieler zusammen.
Unser ehemaliger Spieler der U17 und U19 kickt im Moment für den Österreichischen Regionalligisten FC Mauerwerk - was für ein Vereinsname!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.