| Geburtsdatum | 30.10.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Athletic Bilbao |
Edin Terzic [Trainer]
13.12.2020 - 15:19 Uhr
03.04.2021 - 21:07 Uhr
wie du es schaffst, aus meinen Beitrag das komplett Falsche zu schlussfolgern
Alles besser? Nein, niemals. In der Liga, wäre man aber wohl nicht so abgeschlagen auf Platz 5. Woher ich die Gewissheit nehme? Bis auf das Stuttgart-Spiel waren die Leistungen passabel bis gut, in den 2 Jahren zuvor waren diese gut. Plus, er den turn-around schon einmal geschafft.
Zitat von oger
Er hat ja den aller bleibendsten Eindruck hinterlassen mit richtig nachhaltiger Entwicklung der Mannschaft...auch das konnte man jahrelang sehen, aber es müssen sich das auch heute noch gewisse "Fähnchen im Wind" schönreden. Der Fehler mit Favre liegt in der Sommerpause, in der die Verantwortlichen nicht ehrlich genug die zurückliegenden Phasen analysiert haben. Es kann nie eine Alternative sein, an einem Trainer festzuhalten, von dem man als Verantwortlicher nicht mehr überzeugt ist und die Spieler anscheinend auch nicht.
Er hat ja den aller bleibendsten Eindruck hinterlassen mit richtig nachhaltiger Entwicklung der Mannschaft...auch das konnte man jahrelang sehen, aber es müssen sich das auch heute noch gewisse "Fähnchen im Wind" schönreden. Der Fehler mit Favre liegt in der Sommerpause, in der die Verantwortlichen nicht ehrlich genug die zurückliegenden Phasen analysiert haben. Es kann nie eine Alternative sein, an einem Trainer festzuhalten, von dem man als Verantwortlicher nicht mehr überzeugt ist und die Spieler anscheinend auch nicht.
Kann man so sehen.
Er hat zumindest 2 Jahrelang souverän, weit vorm letzten Spieltag.... schon den 2. Platz klar gemacht. Ist dir das nicht nachhaltig genug, dann musst du wohl eher am Kadermaterial ansetzen (vor allem im Kontext, mit der Spielweise des Trainers)..... bei Favre war beileibe nicht alles gut, und wäre es auch nicht geworden. Aber am Ende waren die Ergebnisse immer in Ordnung. Er hat Fehler gemacht, aber er hat auch immer Schwächephase in stärkere Phasen ummünzen können. Weshalb der 2. Leuchtturm nie in Gefahr war. Zorc und Watzke haben das nun in Gefahr gebracht. Terzic ist nun 7 Punkte hinter Platz 4 und da kommen noch einige Brocken auf uns zu. Ihn kann ich keinen Vorwurf machen, aber unseren Verantwortlichen schon.
Das war ein Schnellschuss, purer Aktionismus und der ist nach hinten los gegangen. Man hatte keine bessere Alternative. Hat im Sommer den Zeitpunkt verpasst, sich zu trennen. Und wollte in der Saison (nachdem ersten richtigen Offenbarungseid) nachjustieren, mit Terzic. Hat nicht funktioniert.... weder spielt man besseren Fußball, noch holt man mehr Punkte. Einzig in den Pokalwettbewerben kann man zufrieden sein..... beim finanziell wichtigeren Tagesgeschäft (BuLi) dafür überhaupt nicht. Wie die Mannschaft sich präsentiert, ist schlechter geworden und die Häufigkeit der Offenbarungseide auch angestiegen.... klassisch verzockt, eben.
03.04.2021 - 21:10 Uhr
Eine katastrophale Entscheidung ihn zum Chef zu machen. Unglaublich wie man einen Trainer, der fast 3 Jahre mit Favre zusammen gearbeitet hat zum. Chef zu machen.
Er hat das unter Favre mit verbockt und ich verstehe bis heute nicht, wie man Maaßen nicht die Verantwortung geben konnte! Ein Trainer der völlig uneingenommen das Team hätte einstellen können.
Favre raus -> Ja!
Den Co rein -> Niemals Nein!!!!!!!
Er hat das unter Favre mit verbockt und ich verstehe bis heute nicht, wie man Maaßen nicht die Verantwortung geben konnte! Ein Trainer der völlig uneingenommen das Team hätte einstellen können.
Favre raus -> Ja!
Den Co rein -> Niemals Nein!!!!!!!
03.04.2021 - 21:11 Uhr
In der Hinrunde hatten wir einen fußballerischen Ansatz bzw. Plan , aber eine Mannschaft, die diesem Plan nicht mehr folgen wollte und keinen Willen gezeigt hat. Nun haben wir seit Monaten einen Haufen, der zwar ab und zu Wille und Einsatz zeigt, allerdings taktisch und fußballerisch verkümmert! Kann sich ja jeder raussuchen, was ihn lieber ist. Ich muss an dieser Stelle Abbitte leisten, denn ich habe die Demission von Favre befürwortet, allerdings in ich auch davon ausgegangen, dass die Verantwortlichen einem Plan B haben, denn dann hätte der Wechsel Sinn gemacht. Aber so war es nur blinder Aktionismus, der uns teuer zu stehen kommt. So ehrlich muss man sein!
03.04.2021 - 21:14 Uhr
Zitat von Davies84
Nur noch mal zur Einordnung: Terzic ist gestartet mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 4 und 6 Punkten Vorsprung (!!) auf die Eintracht.
Was für ein Desaster. Und so unnötig.
Nur noch mal zur Einordnung: Terzic ist gestartet mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 4 und 6 Punkten Vorsprung (!!) auf die Eintracht.
Was für ein Desaster. Und so unnötig.
Du hast das Ziel dieser Operation nicht verstanden. Man hat sich mit der Entlassung von Favre bewusst dafür entschieden die CL zu verpassen und stattdessen lieber einen BVB-Kumpeltyp für Zorc und Watzke zu installieren.
Du wirst noch sehen, dass mit Rose alles noch viel schlimmer wird. Auch hier sag ich Dir den Sinn des Transfers. Man wollte genauso wie seinerzeit mit Doll gern einen Trainer, der versucht durch bewusst langsames Sprechen sein limitiertes intellektuelles Potential zu verbergen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Millerntor1910 am 03.04.2021 um 21:15 Uhr bearbeitet
03.04.2021 - 21:16 Uhr
Zitat von oger
Wo man immer diese Überzeugung herholt, dass mit Favre alles besser gewesen wäre
Zitat von TheKillingJoke
Eigentlich nur der Stammtisch-Clan hier im Forum, und paar Fähnchen im Winde.
Das haben aber auch einige kommen sehen, da der Trainermarkt zu diesem Zeitpunkt sehr schwierig war. Wollte damals nur keiner hören. Macht die Entscheidung zwar auch nicht besser, aber dann wären wir eben beim Puddelskern, wenn ich keine bessere Lösung habe.... dann muss ich (wie letzte Saison schon, nach dem Paderborn-Spiel) in den sauren Apfel beißen und eben die Spieler in die Pflicht nehmen und dem Trainer den Rücken stärken..... meistens ging das gut und man konnte sogar Siegesserien starten.
Plötzlich keine Alternative, weil man den tollen Kader nicht rund machen wollte? Weil man die "Stars" schützen wollte? Oder sich selbst? Der Dank dafür ist, dass die CL nun in weite Ferne gerückt ist..... und die schwachen Vorstellungen sich sogar häufen (im Vergleich zur Hinrunde).
Auch das, ist schon länger bekannt. Und ich vermute mal, auch das werden unsere Herrschaften wieder vor die Wand fahren..... weil man eben die falschen Schlüsse zieht (Kehl Nachfolger, lag an Favre und nicht an Zorc, Top-Kader, etc.).....
Fazit: Nichts neues im Westen. Ich kann mittlerweile schon garnicht mehr enttäuscht sein, so häufig wie mich diese Spieler in dieser Saison haben hängen lassen. Die Niederlage heute, mal wieder mit langer Ansage. Wenn sie nicht besser können, und wenn sie in dieser Konstellation einfach nicht als Team funktionieren..... dann hat man viel Geld in den letzten Jahren für eine Versager-Truppe aus dem Fenster geworfen.... Terzic kann dafür wohl nicht soviel. Er macht das, was in seinen Möglichkeiten steht.
Eigentlich nur der Stammtisch-Clan hier im Forum, und paar Fähnchen im Winde.
Zitat von derJones
Nur habe zumindest ich erwartet, dass man einen echten Trainer als Nachfolger präsentiert und keinen Co-Nobody, der einen so großen Verein noch in die CL bringen soll.
Nur habe zumindest ich erwartet, dass man einen echten Trainer als Nachfolger präsentiert und keinen Co-Nobody, der einen so großen Verein noch in die CL bringen soll.
Das haben aber auch einige kommen sehen, da der Trainermarkt zu diesem Zeitpunkt sehr schwierig war. Wollte damals nur keiner hören. Macht die Entscheidung zwar auch nicht besser, aber dann wären wir eben beim Puddelskern, wenn ich keine bessere Lösung habe.... dann muss ich (wie letzte Saison schon, nach dem Paderborn-Spiel) in den sauren Apfel beißen und eben die Spieler in die Pflicht nehmen und dem Trainer den Rücken stärken..... meistens ging das gut und man konnte sogar Siegesserien starten.
Plötzlich keine Alternative, weil man den tollen Kader nicht rund machen wollte? Weil man die "Stars" schützen wollte? Oder sich selbst? Der Dank dafür ist, dass die CL nun in weite Ferne gerückt ist..... und die schwachen Vorstellungen sich sogar häufen (im Vergleich zur Hinrunde).
Zitat von derJones
Natürlich stinkt der Fisch vom Kopf, natürlich muss da auch was passieren (Zorc weg, Kehl weg, mislintat her). Aber das verändert die Saison nicht. Ein neuer, richtiger Trainer jedoch schon! Mit terzic ändert sich nichts. Gar nichts. Es muss ein Feuerwehrmann her. Ein Bruno, ein Rangnick, was weiß ich. Aber terzic ist durch.
Natürlich stinkt der Fisch vom Kopf, natürlich muss da auch was passieren (Zorc weg, Kehl weg, mislintat her). Aber das verändert die Saison nicht. Ein neuer, richtiger Trainer jedoch schon! Mit terzic ändert sich nichts. Gar nichts. Es muss ein Feuerwehrmann her. Ein Bruno, ein Rangnick, was weiß ich. Aber terzic ist durch.
Auch das, ist schon länger bekannt. Und ich vermute mal, auch das werden unsere Herrschaften wieder vor die Wand fahren..... weil man eben die falschen Schlüsse zieht (Kehl Nachfolger, lag an Favre und nicht an Zorc, Top-Kader, etc.).....
Fazit: Nichts neues im Westen. Ich kann mittlerweile schon garnicht mehr enttäuscht sein, so häufig wie mich diese Spieler in dieser Saison haben hängen lassen. Die Niederlage heute, mal wieder mit langer Ansage. Wenn sie nicht besser können, und wenn sie in dieser Konstellation einfach nicht als Team funktionieren..... dann hat man viel Geld in den letzten Jahren für eine Versager-Truppe aus dem Fenster geworfen.... Terzic kann dafür wohl nicht soviel. Er macht das, was in seinen Möglichkeiten steht.
Wo man immer diese Überzeugung herholt, dass mit Favre alles besser gewesen wäre
Ist mir fast schon zu doof aber es dürfte einen Grund haben warum die größte Kritik an Favre war, dass er mit einem grandiosen Kader nicht Meister geworden ist. In stetiger Dauerschleife und besonders nach Niederlagen gegen die Bayern. Zweiter wird ja schließlich auch der Greenkeeper mit diesen Super Spielern...
Und nun ?
03.04.2021 - 21:19 Uhr
Am Ende ein riesiges Eigentor mit Terzic und Rose. BVB und BMG sind seit diesem Zeitpunkt im freien Fall und verpassen durch das eiserne Festhalten an verbrannten oder im Fall Terzic überforderten Trainern alle Saisonziele. Finanzieller Schaden gravierend.
03.04.2021 - 21:44 Uhr
Vielleicht haben wir ja Glück und Rose wird morgen in Gladbach gefeuert. Das würde zwar die Saison nicht mehr retten aber vielleicht könnte man mal wieder spass haben ein Spiel von uns an zu sehen.
03.04.2021 - 21:51 Uhr
Zitat von ErlingBraut
Vielleicht haben wir ja Glück und Rose wird morgen in Gladbach gefeuert. Das würde zwar die Saison nicht mehr retten aber vielleicht könnte man mal wieder spass haben ein Spiel von uns an zu sehen.
Ja, Rose steht im Moment ja auch absolut für Spaß am Fussball in Gladbach.
03.04.2021 - 21:56 Uhr
Zitat von gelbschreib
Zitat von ErlingBraut

Ich glaube wir müssen jetzt nicht die Qualität eines terzic, der sicher sein bestes gibt, mit der von Rose vergleichen.
03.04.2021 - 21:59 Uhr
Zitat von gelbschreib
Zitat von ErlingBraut

Wenn es so weiter geht, überholt uns Rose am Ende noch..
Allgemein sehe ich Rose erst nächste Saison bei uns. Wieso soll er die letzten 4-5 Spiele bei uns anfangen. Dann doch lieber einen richtigen Neuanfang, anstatt ein komisches Ende und direkter Übergang in die neue Saison.
Die CL sollte für alle nach Heute sowieso abgehakt sein..wer glaub das Frankfurt noch 3 Spiele verliert und wir alles gewinnen, der sollte endlich aufwachen..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland