Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#4341
04.04.2021 - 15:31 Uhr
Zitat von Pienaar

Zitat von Weston

Zitat von Siso_10

Wie würde Thomas Tuchel sagen: "Ein einziges Defizit." Mehr muss man zu Terzic nicht sage. Viel heiße Luft, "DRUCK, DRUCK, DRUCK! und mit einem Punkteschnitt von 1,5 in der BuLi desaströs gescheitert.

Vielleicht schafft er es ja, das wir EL spielen dürfen.

Ich sehe es schon kommen, wir erwürgen uns den nice-to-have DFB Pokal und als Belohnung dafür, darf Terzic weiterhin in irgendeiner Funktion weitermachen. In den letzten Monaten wurden viele Entscheidung gefühlt rein von den persönlichen Motiven geleitet, anstatt dass man mal auf die blanken Zahlen schaut. Aber spätesens nach den Aussagen, dass Hummels der wichtigste Mann sei, der unserer Abwehr genau genommen null Input geben konnte, wissen wir doch alle wohin die Reise gehen wird. Und am Ende will keiner die Schuld gehabt haben, dass wir plötzlich doch nicht mehr eindeutig die zweite Kraft sind, welches ja nach jedem kleinen Hoch gebetsmühlenartig betont werden musste.

Nice-to-have DFB Pokal? Langsam hört es aber auf...

Wenn wir einen Titel holen, dann hat Terzic es nach Klopp und Tuchel geschafft, wieder was zählbares nach Hause zu bringen. Ich bin mit Terzic auch nicht zufrieden, aber den DFB Pokal jetzt als „minderwertigen“ Titel abstempeln ist lächerlich.
Auch in den anderen Ligen werden die Pokale hart umkämpft und gefeiert, aber bei uns soll es nur nice-to-have sein? Was erwarten manche hier? Mindestens Double Sieger und das zweimal in Folge?

Das sind alles unrealistische Träumereien. Wir müssten erstmal Kiel schlagen. So wie wir im Moment taktisch und spielerisch agieren, ist das Spiel noch lange nicht gelaufen. Ich rechne da eher mit bösem Erwachen. Und auch sonst wäre da auch noch ein zweites Spiel ... Hier bricht gerade alles komplett auseinander und einige träumen davon, dass wir noch einen Titel holen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stanleebuddha am 04.04.2021 um 15:44 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#4342
04.04.2021 - 16:22 Uhr
Zitat von ImmerDer2er
Zitat von Vero-amore

Zitat von Sash22

War eigentlich klar das es mit Terzic nichts wird.Ich kann doch keinen Cheftrainer installieren der mit Favre zusammen gearbeitet hat. Da hätte man besser Enrico Maaßen nehmen können. Außer den Ausrutscher gg Leipzig hat er nix gerissen.

Für mich ist Terzic ein Kreisliga Trainer. Die Kommandos von draußen sind ne Katastrophe. Es ist nix konstruktives. Dazu stellt er auch unter aller Sau auf und von den Wechseln her auch teilweise ne Katastrophe.

Die PK kann man sich auch schenken. Und die bekommen einen Haufen Kohle.

Aber beim Bvb ist ja immer alles Toll, da darf ja jeder machen was er will. Watzke verlängert seinen Vertrag, der ist der schlimmste von allen. Zorc ist auf einen guten Weg dahin. Wichtig ist das alle ihre Millionen bekommen und wenn dann die CL verpasst wird ist doch egal dann Wechseln die Spieler halt den Verein.

Das ist eine Vollkatastrophen Saison und man muss echt aufpassen nicht komplett den internationalen Wettbewerb zu verpassen.

Für mich wäre es ein Zeichen Terzic jetzt rauszuschmeißen. Viel schlechter kann es ja nicht werden. Und ich hoffe City macht am Dienstag ernst.

Das sagt alles aus, man hofft das City den BVB zerlegt damit Terzic gehen muss. Erbärmlich.

Erinnert mich an die letzten Wochen unter Favre silent

Pass mal auf, ich habe nie dem BVB eine Niederlage gewünscht damit ein Trainer, auch Favre nicht, gefeuert wir. Diesen Beitrag musst du mir zeigen, das ist alles nur blödes Rumgequatsche von dir.
Edin Terzic [Trainer] |#4343
04.04.2021 - 16:25 Uhr
Zitat von NullNeun

Zitat von TomChen

Warum so ruhig @derRealDennis erleuchte mal die ganzen Unwissenden hier.

@Vero-amore immernoch so sicher dass es mit der Cl klappt?

Man hat hier immer auf Frankfurt und Wolsburg gehofft und dabei das eigene Spiel zu sehr außer Acht gelassen. Echt zum Jammern...das kann die nächsten Jahre hässlich werden. Hoffen wir es nicht und das die richtigen Schlüsse gezogen werden. Terzic war der Falsche.

Wieso? Wenn Schalke die letzten sieben Spiele alle gewinnt und Mainz, Bielefeld, Hertha und Köln nichts mehr holen, bleiben die doch auch noch drin. Ist doch alles möglich, wenn man selbst Leistung bringt und die anderen knicken garantiert noch ein! Es braucht nur eine Serie...

Oh, wait.

Naja, ihr befindet euch wie viele andere notorische Nörgler im falschen Thread.

Terzic hat gegen Frankfurt mal wieder sehr viele richtig gemacht. 4er Kette, Brandt Reyna nicht drin, und Guerreiro im ZM zu probieren ist ein sehr guter Ansatz.

Terzic kann nichts dafür, dass Haaland das Tor nicht trifft und Hazard kein Bock auf CL hat. Er kann noch weniger dafür, dass Schulz ein Eigentor köpft.

Ihr könnt gerne nörgeln, aber dann im Hazard, Haaland und Schulz Thread.

Ich weiß, ist dann nicht so befriedigend wie seine persönlichen Kriege zu bestreiten, aber trotzdem doch weit sachlicher und nachvollziehbarer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derRealDennis am 04.04.2021 um 16:29 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#4344
04.04.2021 - 16:30 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von ImmerDer2er

Zitat von Vero-amore

Zitat von Sash22

War eigentlich klar das es mit Terzic nichts wird.Ich kann doch keinen Cheftrainer installieren der mit Favre zusammen gearbeitet hat. Da hätte man besser Enrico Maaßen nehmen können. Außer den Ausrutscher gg Leipzig hat er nix gerissen.

Für mich ist Terzic ein Kreisliga Trainer. Die Kommandos von draußen sind ne Katastrophe. Es ist nix konstruktives. Dazu stellt er auch unter aller Sau auf und von den Wechseln her auch teilweise ne Katastrophe.

Aber beim Bvb ist ja immer alles Toll, da darf ja jeder machen was er will. Watzke verlängert seinen Vertrag, der ist der schlimmste von allen. Zorc ist auf einen guten Weg dahin. Wichtig ist das alle ihre Millionen bekommen und wenn dann die CL verpasst wird ist doch egal dann Wechseln die Spieler halt den Verein.

Das ist eine Vollkatastrophen Saison und man muss echt aufpassen nicht komplett den internationalen Wettbewerb zu verpassen.

Für mich wäre es ein Zeichen Terzic jetzt rauszuschmeißen. Viel schlechter kann es ja nicht werden. Und ich hoffe City macht am Dienstag ernst.

Das sagt alles aus, man hofft das City den BVB zerlegt damit Terzic gehen muss. Erbärmlich.

Pass mal auf, ich habe nie dem BVB eine Niederlage gewünscht damit ein Trainer, auch Favre nicht, gefeuert wir. Diesen Beitrag musst du mir zeigen, das ist alles nur blödes Rumgequatsche von dir.

Keine Ahnung, was du jetzt willst, aber ich habe dich eigentlich nicht damit gemeint. Es gab sehr wohl USER(!!!) , die sich Niederlagen wünschten, um Favre nicht mehr sehen zu müssen. Und die haben das hier auch direkt geäußert oder zumindest impliziert. (und neun, ich suche dir diese Beiträge auch nicht heraus, du weißt, dass es stimmt)
Ob du dabei warst, weiß ich nicht, ist mir auch Wurstsalat, aber scheinbar hab ich einen Nerv getroffen Zwinkernd

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
Edin Terzic [Trainer] |#4345
04.04.2021 - 16:33 Uhr
Zitat von BVBBC
Ich finde sehr spannend, wie man sich mit Terzic verrannt hat. Man konnte definitiv auf die Idee kommen, dass man mit Favre die CL nicht erreichen wird. Favre hatte diese Saison schließlich einen Punkteschnitt von 1,73, was hochgerechnet ungefähr 59 Punkte geworden wären, wenn er den Schnitt nicht ausgebaut hätte. Da die Probleme unter ihm aber eher zu- als abnahmen, war das nicht zu erwarten und 59 Punkte werden spätestens nach gestern nicht mehr für die CL reichen, da Frankfurt sicherlich noch 9/21 Punkten holen wird, eher mehr. Isoliert betrachtet, kann ich die Favre Entlassung daher komplett nachvollziehen und glaube, dass er zuvor schon zu oft von der Schippe gesprungen ist, als dass er diesmal eben fällig war, zumal intern irgendetwas vorgefallen zu sein scheint, was die "Führungsspieler" gegen ihn aufbrachte - und wenn sie nur ihre eigenen Hintern retten wollten und das hinterher nicht schafften sowie zu weiteren Aussagen führten, die meist eher im Dunkeln stocherten.

Erstmal stimme ich zu 100% zu und die Statistiken, mit denen du das belegst, sprechen sowieso eine Sprache für sich. Allerdings sprichst du hier im ersten Absatz, den ich entsprechend mal zitiere, einen ganz wichtigen Punkt an, den ich gerne etwas mehr aufarbeiten würde. Die Probleme unter Favre haben zugenommen, aber das lag mMn nicht nur an ihm. Der Block zwischen der ersten und der zweiten Länderspielpause im Oktober/November war mMn ergebnistechnisch sehr gut (Ausnahme Lazio), da er eben ein System gefunden hatte, in dem die Balance einigermaßen gepasst hat und er so einige Spieler zu sehr guter Form bringen konnte. Dazu hatte er eine gute Rotation, kaum einer war so richtig überspielt und selbst im Showdown gegen die Bayern hat man ein echt ordentliches Spiel abgeliefert und nur knapp und leicht unglücklich verloren. Selbst ein Meunier war zu dem Zeitpunkt noch kein dermaßen großes Sorgenkind wie jetzt und es konnte auch mal Passlack reingeworfen werden, ohne dass es gleich komplett schiefgeht.

Bis zum Köln-Spiel ging das dann auch gut, aber es kamen so langsam politische Zwänge ins Spiel. Einerseits war Can nach seiner Corona-Erkrankung zurück und wollte natürlich seinen Platz im Team (auch ein Grund, warum man direkt gegen Berlin auf 3er-Kette umstellen musste) haben, andererseits war Reus auch nicht so zufrieden damit, dass er nur jedes 2. Spiel machen durfte und er sehr oft auf einen zu dem Zeitpunkt noch formstarken Reyna vertraute. Es gab eben sehr viele Zwänge, denen sich Favre dann allen gegen Köln ergeben musste (Can ins DM, Reus auf die 10, Brandt nach außen aber Hauptsache er spielt) und wo zu allem Überfluss auch noch Guerreiro ausfiel und da dann Passlack ein extrem schwerfälliges Zentrum gemeinsam mit Meunier noch flankierte. Ein unglücklicher Spielverlauf und Zack, war man wieder sowas von auf dem Boden der Tatsachen, die Kritik an Favre wurde lauter etc.. Dann entwickelte sich mMn noch so eine Art "Strudel", denn auf einmal verletzten sich unglaublich viele Spieler, wo man die Wochen vorher doch kaum Verletzte hatte und mit Haaland war dann eben der entscheidende Scorer für mehrere Wochen raus, was sich leider spürbar bemerkbar machte. Hier hatte sich Favre dann häufig verkünstelt mit Brandt als MS etc., was ihm dann mehr und mehr zum Verhängnis wurde. Stuttgart war dann leider eine Bankrotterklärung der Mannschaft, die eben nichtmehr hinter ihm stand und dachte, er mit seiner Art sei eine klare Limitierung (siehe Hummels Aussage zum Thema "natürliches Limit mit Lucien Favre war erreicht"). Schade, dass es dann so zu Ende gehen musste, aber mMn war das eben zum Schluss eine unaufhaltsame Entwicklung, die sich 3-4 Wochen vorher, explizit bis zum Köln-Spiel, so nicht abzeichnete...
Edin Terzic [Trainer] |#4346
04.04.2021 - 16:59 Uhr
Zitat von derRealDennis
Zitat von NullNeun

Zitat von TomChen

Man hat hier immer auf Frankfurt und Wolsburg gehofft und dabei das eigene Spiel zu sehr außer Acht gelassen. Echt zum Jammern...das kann die nächsten Jahre hässlich werden. Hoffen wir es nicht und das die richtigen Schlüsse gezogen werden. Terzic war der Falsche.

Wieso? Wenn Schalke die letzten sieben Spiele alle gewinnt und Mainz, Bielefeld, Hertha und Köln nichts mehr holen, bleiben die doch auch noch drin. Ist doch alles möglich, wenn man selbst Leistung bringt und die anderen knicken garantiert noch ein! Es braucht nur eine Serie...

Oh, wait.

Terzic hat gegen Frankfurt mal wieder sehr viele richtig gemacht. 4er Kette, Brandt Reyna nicht drin, und Guerreiro im ZM zu probieren ist ein sehr guter Ansatz.

Terzic kann nichts dafür, dass Haaland das Tor nicht trifft und Hazard kein Bock auf CL hat. Er kann noch weniger dafür, dass Schulz ein Eigentor köpft.

Ich weiß, ist dann nicht so befriedigend wie seine persönlichen Kriege zu bestreiten, aber trotzdem doch weit sachlicher und nachvollziehbarer.

"Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt."

Stimmt als Trainer hat er nicht die Verantwortung für einen Punkteschnitt von 1,5 oder?

Erst sagst du er macht es richtig, dass Brandt, Reyna etc nicht spielen, gleichzeitig ist er nicht für das miserable Spiel von Schulz und Hazard verantwortlich? Natürlich. Er hat sie aufgestellt.

Aber du drehst es dir wieder wie es dir gefällt. Wo war den Guerrerio ein guter Ansatz? Dafür müsste Schulz LV spielen, toller Ansatz.

•     •     •

Dabei seit dem 20.06.2006
Edin Terzic [Trainer] |#4347
04.04.2021 - 17:05 Uhr
Zitat von derRealDennis
Zitat von NullNeun

Zitat von TomChen

Oh, wait.

Wundert mich nicht, dass du nun allen ausweichen möchtest, nachdem du dich sooo weit aus den Fenster gelehnt hast ne? Terzic ist ja schließlich der bessere Trainer, schneidet halt statistisch in allen Bereichen schlechter als sein Vorgänger ab, aber egal.

Wir spielen ja mutiger haben halt nur weniger Torabschlüsse und Tore und kassieren dafür mehr. Alles top soweit.

Liegt sicherlich an der mangelnden Qualität von Haaland, dass wir auf Augenhöhe gg Mannschaften wie Köln und Frankfurt spielen.

Fühle mich leider immer mehr in meinen Befürchtungen bestätigt. Es sind ja nicht nur die Statistiken und die Ergebnisse. Leider wird die Spielweise auch immer schlechter.

•     •     •

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden« - Karl-Heinz Rummenigge 2014

"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen". Hans Joachim Watzke 2016

Edin Terzic [Trainer] |#4348
04.04.2021 - 17:22 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von tirobvb

Schlimmer ist aber doch, dass Platz 4 in der Liga mittlerweile mehr Wert ist als ein Pokalsieg.

Oder anders ausgedrückt: Wir gewinnen den Pokal und kaum einer freut sich, wenn wir 5. in der Liga werden - weil es dann im kommenden Jahr eben keine CL gibt.

Diese Entwicklung finde ich besorgniserregend.

Ist halt nicht besorgniserregend, sondern realistisch, das entsprechend zu Gewichten, weil der BVB auf die Goldtöpfe in der CL angewiesen ist. Hat schon seinen Grund, dass Zorc noch vor kurzem sagte, dass die CL Quali über allem steht.

Schon klar, aber dann brauchen wir im Pokal auch nicht mehr antreten.
Wenn der Titel nur was zählt, sollten wir in der Liga die CL erreichen, finde ich das scheiße. Das ist Bayern like.

Wieso nicht über das eine freuen und über das andere ärgern, statt sich die Freude verderben zu lassen?
Edin Terzic [Trainer] |#4349
04.04.2021 - 17:33 Uhr
Zitat von ImmerDer2er
Zitat von Vero-amore

Zitat von ImmerDer2er

Zitat von Vero-amore

Zitat von Sash22

Keine Ahnung, was du jetzt willst, aber ich habe dich eigentlich nicht damit gemeint. Es gab sehr wohl USER(!!!) , die sich Niederlagen wünschten, um Favre nicht mehr sehen zu müssen. Und die haben das hier auch direkt geäußert oder zumindest impliziert. (und neun, ich suche dir diese Beiträge auch nicht heraus, du weißt, dass es stimmt)
Ob du dabei warst, weiß ich nicht, ist mir auch Wurstsalat, aber scheinbar hab ich einen Nerv getroffen Zwinkernd

Ach so, du meinst mich nicht, zitierst mich aber mit einem Einzeiler und schreibst aber nicht das du mich explizit nicht meinst. Interessant.
Edin Terzic [Trainer] |#4350
04.04.2021 - 17:36 Uhr
Wir verfügen über kein System, jede Mannschaft die ihren Plan gegen uns aufzieht , ist erfolgreich . Im Nachhinein kann man denke ich jetzt schon sagen das der Plan terzic gescheitert ist. Ob es mit favre besser wäre , keine Ahnung, jedenfalls lief es besser . Unter normalen Umständen müsste auch der Kopf der Person Rollen, der den Trainerwechsel initiert hat. Im Sommer muss dann ein Neuanfang stattfindet , und aus einer Mannschaft ein Teamgeist entstehen . Dafür haben wir derzeit aber zuviele Häuptlinge und zu wenig indianer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.