| Geburtsdatum | 30.10.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Athletic Bilbao |
Edin Terzic [Trainer]
13.12.2020 - 15:19 Uhr
03.04.2021 - 17:34 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Vielleicht solltest du mal deine Brille abziehen, weil der Großteil bereits schon so denkt.
Zitat von fcb_94
Amen. Ich hatte mich an dieser Stelle zuletzt bereits dezidiert in diese Richtung geäußert, wurde dann allerdings wie die Sau durchs Dorf gejagt. Bin gespannt, wann der Großteil hier die Fanbrille abnimmt.
Zitat von DeFlamingo
Man entlässt einen Trainer, weil es nicht gut lief. Holt einen Amateur, der eine noch viel schlechtere Punktequote rausschlägt und die CL verpasst.
Herzlichen Glückwunsch an die BVB Verantwortlichen zu dieser grauenhaft schlechten Entscheidung zu Corona Zeiten, die CL mit so einer Schwachsinns-Entscheidung zu riskieren.
Was Zorc und Co. da geritten hat, will ich gar nicht wissen. Nicht die erste, aber hinterfragt wird es ja nicht, die pfuschen einfach weiter rum und verlängern ihre Verträge bis zum geht nicht mehr.
Er hat der Mannschaft auch jede Spielkultur genommen. Kein gepflegtes Passspiel mehr, kein gepflegtes Herausspielen von Torchancen.
Das ist total verdient, wo der BVB aktuell steht.
Man entlässt einen Trainer, weil es nicht gut lief. Holt einen Amateur, der eine noch viel schlechtere Punktequote rausschlägt und die CL verpasst.
Herzlichen Glückwunsch an die BVB Verantwortlichen zu dieser grauenhaft schlechten Entscheidung zu Corona Zeiten, die CL mit so einer Schwachsinns-Entscheidung zu riskieren.
Was Zorc und Co. da geritten hat, will ich gar nicht wissen. Nicht die erste, aber hinterfragt wird es ja nicht, die pfuschen einfach weiter rum und verlängern ihre Verträge bis zum geht nicht mehr.
Er hat der Mannschaft auch jede Spielkultur genommen. Kein gepflegtes Passspiel mehr, kein gepflegtes Herausspielen von Torchancen.
Amen. Ich hatte mich an dieser Stelle zuletzt bereits dezidiert in diese Richtung geäußert, wurde dann allerdings wie die Sau durchs Dorf gejagt. Bin gespannt, wann der Großteil hier die Fanbrille abnimmt.
Vielleicht solltest du mal deine Brille abziehen, weil der Großteil bereits schon so denkt.
Eben. Und das schon seit Januar.
03.04.2021 - 17:35 Uhr
Falls immernoch jemand der Meinung unterliegt, mit Terzic kämen wir in die CL dann Glückwunsch zur Brillenfarbe.
Vor Allem war von Anfang an klar, wie riskant dieser move war. Dabei ist das nun wirklich nicht nur ein Trainerproblem. Mal sehen, welchen Blödsinn Hummels und Kehl diesmal von sich geben um sich das schönzureden.
Vor Allem war von Anfang an klar, wie riskant dieser move war. Dabei ist das nun wirklich nicht nur ein Trainerproblem. Mal sehen, welchen Blödsinn Hummels und Kehl diesmal von sich geben um sich das schönzureden.
03.04.2021 - 17:35 Uhr
Zitat von Nic
Der Plan mit Terzic ist nun vollständig gescheitert.
Er hat leider nichts bewegen können und auch quasi nichts gezeigt, was ihn als Trainer für höhere Aufgaben qualifizieren würde.
Der zarte Aufschwung kam mit Sanchos aufsteigender Form und ging mit Sanchos Verletzung.
Man hatte beim internen Nachfolger ne 50/50 Chance und hat den Zonk gezogen.
Er hat leider nichts bewegen können und auch quasi nichts gezeigt, was ihn als Trainer für höhere Aufgaben qualifizieren würde.
Der zarte Aufschwung kam mit Sanchos aufsteigender Form und ging mit Sanchos Verletzung.
Welcher Plan soll das gewesen sein? War man intern wirklich so naiv, dass man meinte mit dem Praktikanten in die CL einzuziehen?
Wenn es unbedingt Rose zur neuen Saison sein musste (was schon fragwürdig ist), dann hätte man den nächsten Stöger verpflichten müssen. Und wenn auch das nicht, dann hätte man Maaßen da hinstellen müssen. Der weiss wenigstens was er tut.
Terzic kann mMn gar nichts dafür. Der ist nicht qualifiziert für so einen Job und als Krönung oben drauf war er Favres Co-Trainer. Das kannste doch niemanden erzählen.
03.04.2021 - 17:38 Uhr
Rose steht fest ab nächster Saison und wer setzt sich freiwillig für ein paar Wochen auf die Trainerbank?
Wir werden wohl oder übel mit Tersic zu Ende spielen müssen.
Das wir die CL verpassen werden und gegen Man City keine Chance haben dürfte jedem klar sein. Also kann er auch nicht mehr viel kaputt machen.
Das wir die CL verpassen werden und gegen Man City keine Chance haben dürfte jedem klar sein. Also kann er auch nicht mehr viel kaputt machen.
03.04.2021 - 17:38 Uhr
Unter Favre wollte man mehr, was nicht möglich war. So hat man alles verloren.
Im Sommer muss ein Schnitt gemacht werden. Terzic müsste man leider fast irgendwo abseits der ersten Mannschaft parken.
Im Sommer muss ein Schnitt gemacht werden. Terzic müsste man leider fast irgendwo abseits der ersten Mannschaft parken.
03.04.2021 - 17:40 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Welcher Plan soll das gewesen sein? War man intern wirklich so naiv, dass man meinte mit dem Praktikanten in die CL einzuziehen?
Wenn es unbedingt Rose zur neuen Saison sein musste (was schon fragwürdig ist), dann hätte man den nächsten Stöger verpflichten müssen. Und wenn auch das nicht, dann hätte man Maaßen da hinstellen müssen. Der weiss wenigstens was er tut.
Terzic kann mMn gar nichts dafür. Der ist nicht qualifiziert für so einen Job und als Krönung oben drauf war er Favres Co-Trainer. Das kannste doch niemanden erzählen.
Zitat von Nic
Ja, man war und ist so naiv. Die gleiche Naivität zeigt sich seit 3 Jahren immer wieder, wenn nach einer gehaltvollen Niederlage so richtig auf die Trommel gehauen wird und das ganze regelmäßig im Nichts versandet. Wenn man nichts verändert, dann bleibt auch alles gleich. Die Verantwortlichen haben ja auch auf nichts eine Antwort und bemerken das Problem erst, wenn es viel zu spät ist. Dazu "Führungsspieler", die imprinzip alles nur schönreden und an den eigentlichen Problemen vorbei. Dabei ist es aber eben auch schwierig für selbige, weil sie zum Problem dazu gehören. Wenn man hört wie Hummels über diese Truppe spricht. Als wär man irgendwie ein absoluter Nobody, ohne Erfahrung und als würde es um nichts gehen. Ehrgeiz gibt es bei uns nicht.
03.04.2021 - 17:40 Uhr
Fast 4 Monate im Amt & immer noch ist nicht mal der kleinste Ansatz eines Ballbesitzspiels zu sehen. Ich mag ihn wirklich sehr gerne, er ist für einen Trainer auch noch relativ jung & kann evtl. in Zukunft mehr zeigen, aber momentan sehe ich wirklich kaum bis keine Argumente mehr für ihn. Außer, dass man Anfang April sowieso nicht mehr den Trainer wechselt und bereits im Dezember (?) sich auf ihn bis Saisonende festgelegt hat. Er hat einen - zugegeben bedingt durch die Umstände (unausgeglichener Kader, Pandemie etc.) wirklich schwierigen - Job in reinster "schwimm oder sink"-Methode übernommen und man muss einfach zum Schluss kommen, dass durch das sehr wahrscheinliche Verpassen der Champions League diese Trainerauswahl ein Fehler war. Auch wenn die Fehlerkette bereits viel früher beginnt, zB Festhalten an Favre im Sommer, seltsame Kaderplanung etc.
Gute Trainer bekommen es nach einigen Wochen schon hin, eine Mannschaft zu formen, s. Tuchel bei Chelsea. Edin gehört leider (noch) nicht zu dieser Kategorie. Würde mir wünschen, dass es eines Tages dazu kommt, aber momentan ist das leider nicht der Fall. Und diese Tatsache bzw. Fehleinschätzung kostet den BVB höchstwahrscheinlich mehrere dutzend Millionen €, die zwangsläufig zu Spielerverkäufen führen werden.
Bin etwas skeptisch, wenn es um die Zukunft von Borussia Dortmund geht. Was auch daran liegt, dass ich kein Fan von Marco Rose bin, aber das hier wäre OT.
Gute Trainer bekommen es nach einigen Wochen schon hin, eine Mannschaft zu formen, s. Tuchel bei Chelsea. Edin gehört leider (noch) nicht zu dieser Kategorie. Würde mir wünschen, dass es eines Tages dazu kommt, aber momentan ist das leider nicht der Fall. Und diese Tatsache bzw. Fehleinschätzung kostet den BVB höchstwahrscheinlich mehrere dutzend Millionen €, die zwangsläufig zu Spielerverkäufen führen werden.
Bin etwas skeptisch, wenn es um die Zukunft von Borussia Dortmund geht. Was auch daran liegt, dass ich kein Fan von Marco Rose bin, aber das hier wäre OT.
03.04.2021 - 17:42 Uhr
Zitat von gabr1eL44
Die Fehler gehen ja immer weiter. Der Nachfolger von Zorc wird Sebastian Kehl. Jemand, der noch NIE in einem Verein nachgewiesen hat, dass er für die Position des Sportdirektors geeignet ist. Es hätte Personen wie Fredi Bobic oder Ralf Rangnick gegeben, aber nein, man wählt einen kompletten Anfänger...
Zitat von DeFlamingo
Die Fehler gehen ja immer weiter. Der Nachfolger von Zorc wird Sebastian Kehl. Jemand, der noch NIE in einem Verein nachgewiesen hat, dass er für die Position des Sportdirektors geeignet ist. Es hätte Personen wie Fredi Bobic oder Ralf Rangnick gegeben, aber nein, man wählt einen kompletten Anfänger...
Ja, wenn man es nur bei Kehl belässt ist das der nächste Fehler mit Ansage, der den schleichenden Niedergang beschleunigen wird. Wir benötigen DRINGEND frischen Input von außerhalb.
03.04.2021 - 17:43 Uhr
Zitat von Nuneq
Rose steht fest ab nächster Saison und wer setzt sich freiwillig für ein paar Wochen auf die Trainerbank?
Tendenziell bin ich da bei dir, aber wenn Freiburg und Union nachher gewinnen sind es 3 Punkte auf einen nicht-EL Platz. Traue unsern Jungs schon zu das sowas von in die Tonne zu werfen.
03.04.2021 - 17:45 Uhr
Zitat von Nuneq
Das Kind ist eh schon lange in den Brunnen gefallen. Der Zeitpunkt der Kurskorrektur war im Januar/Februar. Selbst mit einem Sieg heute gegen Frankfurt wäre man noch hinter ihnen gewesen und die austehenden Spiele genug Gelegenehit für Puntkverluste geboten.
Das Einzige was ein Trainerwechsel jetzt noch bewirken könnte wäre, uns in den EL Rängen zu halten. Mit 5 Punkten Vorsprung auf Union denke und hoffe ich dass das ausreicht, und fände es besser jetzt nicht noch mal trainertechnisch rumzuexperimentieren; unsere sportliche Leitung scheint ja da diversen Halluzinationen zu unterliegen, und noch eine fragwürdige Trainerentscheidung (nach Terzic, der schon gescheitert ist und Rose, der vermutlich scheitern wird) muss ich mir zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht antun.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland