| Geburtsdatum | 30.10.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Athletic Bilbao |
Edin Terzic [Trainer]
13.12.2020 - 15:19 Uhr
03.04.2021 - 17:45 Uhr
Zitat von Nilkrokodil
Bin wirklich gespannt wie das funktionieren soll wenn er Co Trainer wird.
Bin wirklich gespannt wie das funktionieren soll wenn er Co Trainer wird.
Wo da das Problem sein soll sehe ich nicht. Dass er grundsätzlich nicht komplett planlos ist, wenn es um Arbeit im Hintergrund geht, haben ihm frühere Chefs ja bescheinigt. Nützt uns nur halt momentan herzlich wenig. Er rückt zurück ins zweite Glied, wo er derzeit auch einfach noch hingehört, fertig.
03.04.2021 - 17:45 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Welcher Plan soll das gewesen sein? War man intern wirklich so naiv, dass man meinte mit dem Praktikanten in die CL einzuziehen?
Wenn es unbedingt Rose zur neuen Saison sein musste (was schon fragwürdig ist), dann hätte man den nächsten Stöger verpflichten müssen. Und wenn auch das nicht, dann hätte man Maaßen da hinstellen müssen. Der weiss wenigstens was er tut.
Terzic kann mMn gar nichts dafür. Der ist nicht qualifiziert für so einen Job und als Krönung oben drauf war er Favres Co-Trainer. Das kannste doch niemanden erzählen.
Zitat von Nic
Der Plan mit Terzic ist nun vollständig gescheitert.
Er hat leider nichts bewegen können und auch quasi nichts gezeigt, was ihn als Trainer für höhere Aufgaben qualifizieren würde.
Der zarte Aufschwung kam mit Sanchos aufsteigender Form und ging mit Sanchos Verletzung.
Man hatte beim internen Nachfolger ne 50/50 Chance und hat den Zonk gezogen.
Er hat leider nichts bewegen können und auch quasi nichts gezeigt, was ihn als Trainer für höhere Aufgaben qualifizieren würde.
Der zarte Aufschwung kam mit Sanchos aufsteigender Form und ging mit Sanchos Verletzung.
Welcher Plan soll das gewesen sein? War man intern wirklich so naiv, dass man meinte mit dem Praktikanten in die CL einzuziehen?
Wenn es unbedingt Rose zur neuen Saison sein musste (was schon fragwürdig ist), dann hätte man den nächsten Stöger verpflichten müssen. Und wenn auch das nicht, dann hätte man Maaßen da hinstellen müssen. Der weiss wenigstens was er tut.
Terzic kann mMn gar nichts dafür. Der ist nicht qualifiziert für so einen Job und als Krönung oben drauf war er Favres Co-Trainer. Das kannste doch niemanden erzählen.
Verstehe deinen Post nicht ganz. Glaube aber wir sind da grundsätzlich nicht weit auseinander.
Der Plan war wohl ne Art Flick-Effekt zu erzielen. Sprich die Mannschaft ist so gut, an ein paar Stimmungsschrauben drehen und schon läuft es. Was halt beim BVB aber vollkommen an den eigentlichen Fehlern vorbei ging.
Ich meinte ja gerade, dass man mit Enno Maassen einen richtig guten Mann zur Auswahl hatte, die Chance aber leider verpasst hat.
Die interne Analyse scheint aber auch wieder grauenvoll zu sein. Was soll Terzic denn da jetzt nächste Saison weiterhin als Co-Trainer bewirken? Das ist doch die nächste Schnapsidee. Nur damit gewisse Herren weiterhin den Buddy im Trainerstab haben?
Klar kann Terzic da nix für, kann ihm ja keiner übel nehmen, so ne Chance würde niemand ausschlagen. Nur wenn es eben so offensichtlich ist, dass er es nicht im Ansatz auf die Reihe bringt, dann muss die sportliche Führung die Reissleine ziehen. Wobei das spätestens Mitte Februar schon so offensichtlich war (aber naja Sanchos Aufschwung hat ihn da eben im Alt gehalten).
03.04.2021 - 17:46 Uhr
Zitat von Davies84
Ja, wenn man es nur bei Kehl belässt ist das der nächste Fehler mit Ansage, der den schleichenden Niedergang beschleunigen wird. Wir benötigen DRINGEND frischen Input von außerhalb.
Zitat von gabr1eL44
Die Fehler gehen ja immer weiter. Der Nachfolger von Zorc wird Sebastian Kehl. Jemand, der noch NIE in einem Verein nachgewiesen hat, dass er für die Position des Sportdirektors geeignet ist. Es hätte Personen wie Fredi Bobic oder Ralf Rangnick gegeben, aber nein, man wählt einen kompletten Anfänger...
Zitat von DeFlamingo
Man entlässt einen Trainer, weil es nicht gut lief. Holt einen Amateur, der eine noch viel schlechtere Punktequote rausschlägt und die CL verpasst.
Herzlichen Glückwunsch an die BVB Verantwortlichen zu dieser grauenhaft schlechten Entscheidung zu Corona Zeiten, die CL mit so einer Schwachsinns-Entscheidung zu riskieren.
Was Zorc und Co. da geritten hat, will ich gar nicht wissen. Nicht die erste, aber hinterfragt wird es ja nicht, die pfuschen einfach weiter rum und verlängern ihre Verträge bis zum geht nicht mehr.
Er hat der Mannschaft auch jede Spielkultur genommen. Kein gepflegtes Passspiel mehr, kein gepflegtes Herausspielen von Torchancen.
Das ist total verdient, wo der BVB aktuell steht.
Man entlässt einen Trainer, weil es nicht gut lief. Holt einen Amateur, der eine noch viel schlechtere Punktequote rausschlägt und die CL verpasst.
Herzlichen Glückwunsch an die BVB Verantwortlichen zu dieser grauenhaft schlechten Entscheidung zu Corona Zeiten, die CL mit so einer Schwachsinns-Entscheidung zu riskieren.
Was Zorc und Co. da geritten hat, will ich gar nicht wissen. Nicht die erste, aber hinterfragt wird es ja nicht, die pfuschen einfach weiter rum und verlängern ihre Verträge bis zum geht nicht mehr.
Er hat der Mannschaft auch jede Spielkultur genommen. Kein gepflegtes Passspiel mehr, kein gepflegtes Herausspielen von Torchancen.
Das ist total verdient, wo der BVB aktuell steht.
Die Fehler gehen ja immer weiter. Der Nachfolger von Zorc wird Sebastian Kehl. Jemand, der noch NIE in einem Verein nachgewiesen hat, dass er für die Position des Sportdirektors geeignet ist. Es hätte Personen wie Fredi Bobic oder Ralf Rangnick gegeben, aber nein, man wählt einen kompletten Anfänger...
Ja, wenn man es nur bei Kehl belässt ist das der nächste Fehler mit Ansage, der den schleichenden Niedergang beschleunigen wird. Wir benötigen DRINGEND frischen Input von außerhalb.
Amen
03.04.2021 - 17:46 Uhr
Ich mag ihn, seine PK's sind auf CL Niveau und äußerst geduldig. Nur das zählt.
03.04.2021 - 17:47 Uhr
Ich weis ja nicht ob Zorc das alleine verbockt hat. Aber Favre hätte zumindest nicht schlechter abgeschnitten, man hätte ein Cheftrainergehalt für eine halbe Saison gespart und man hätte mit Favre am Saisonende den Alleinschuldigen für euch Fans gehabt und ihr hättet das auch geglaubt. Und jetzt, leider sitzen die Hauptschuldigen bei euch in der Führungsetage, leider fehlt da die Einsicht, egal, man hat ja den Klopp Clon ab nächster Saison. Aber auch egal wer bei euch auf der Bank sitzt, derjenige wird solange dauerhaft scheitern wie Watzke und Zorc weiter ihr Unwesen treiben dürfen.
03.04.2021 - 17:48 Uhr
Zitat von TheInternational
Und der Pokal, nicht zu vergessen. Alleine dafür braucht er ein Denkmal.
03.04.2021 - 17:53 Uhr
Zitat von VitjaBVB
Tendenziell bin ich da bei dir, aber wenn Freiburg und Union nachher gewinnen sind es 3 Punkte auf einen nicht-EL Platz. Traue unsern Jungs schon zu das sowas von in die Tonne zu werfen.
Zitat von Nuneq
Rose steht fest ab nächster Saison und wer setzt sich freiwillig für ein paar Wochen auf die Trainerbank?
Wir werden wohl oder übel mit Tersic zu Ende spielen müssen.
Das wir die CL verpassen werden und gegen Man City keine Chance haben dürfte jedem klar sein. Also kann er auch nicht mehr viel kaputt machen.
Rose steht fest ab nächster Saison und wer setzt sich freiwillig für ein paar Wochen auf die Trainerbank?
Wir werden wohl oder übel mit Tersic zu Ende spielen müssen.
Das wir die CL verpassen werden und gegen Man City keine Chance haben dürfte jedem klar sein. Also kann er auch nicht mehr viel kaputt machen.
Tendenziell bin ich da bei dir, aber wenn Freiburg und Union nachher gewinnen sind es 3 Punkte auf einen nicht-EL Platz. Traue unsern Jungs schon zu das sowas von in die Tonne zu werfen.
Ein entschlankter Kader ohne Dreifachbelastung klingt für mich ohnehin nicht viel schlechter als Europa League, aber ja, natürlich könnte es auch noch düsterer werden.
03.04.2021 - 17:53 Uhr
Zitat von Nic
Verstehe deinen Post nicht ganz. Glaube aber wir sind da grundsätzlich nicht weit auseinander.
Der Plan war wohl ne Art Flick-Effekt zu erzielen. Sprich die Mannschaft ist so gut, an ein paar Stimmungsschrauben drehen und schon läuft es. Was halt beim BVB aber vollkommen an den eigentlichen Fehlern vorbei ging.
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Nic
Ich befürchte mittlerweile tatsächlich, dass man die Lage tatsächlich derart verkürzt und oberflächlich analysiert hat. Dabei war der Vergleich schon immer völliger Bullshit: Flick hat einen ganz anderen Erfahrungsschatz und war eben nicht der Gutelauneonkel, sondern hat die Bayern in Rekordzeit, mit einer ganz klaren Idee, fußballerisch auf links gedreht.
Die Terzic Entscheidung ist eher vergleichbar mit der Lichte Nummer aus Mainz. Der Ausgang droht ähnlich deprimierend auszufallen.
03.04.2021 - 18:00 Uhr
Wer ihn verantwortlich macht hat keinen Plan. Zorc, Kehl, Sammer und Watzke (je nachdem wie stark er in die Kaderzusammestellung eingebunden ist) tragen die alleinige Verantwortung. Dass ein absoluter Neuling hier nicht das Ruder rumreißt war doch klar.
Mit diesem Kader und Favre in die Saison zu gehen war ein einziges Defizit.
Mit diesem Kader und Favre in die Saison zu gehen war ein einziges Defizit.
03.04.2021 - 18:03 Uhr
Terzic MUSS gehen. Sofort!
Es sind noch 7 spiele. Es ist noch Pokal Halbfinale, was man gewinnen kann, es ist noch Cl (auch wenn das Dienstag schon erledigt ist im Hinspiel). Und wenn er heute oder morgen nich geht, kann er auch kein Co mehr werden und die neue Saison versauen.
Es sind noch 7 spiele. Es ist noch Pokal Halbfinale, was man gewinnen kann, es ist noch Cl (auch wenn das Dienstag schon erledigt ist im Hinspiel). Und wenn er heute oder morgen nich geht, kann er auch kein Co mehr werden und die neue Saison versauen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland