Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#4011
13.03.2021 - 20:40 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Ich habe keine Ahnung, wie gut Terzic als Trainer ist, dafür fehlt mir die Expertise und das sollen andere beurteilen.
Aber Selbstvertrauen, Lust auf Fußball, Selbstsicherheit, Aufbruchsstimmung, Angriffslust, Mut zum Risiko und andere elementare Dinge im Fußball kommuniziert der BVB auf dem Platz zur Zeit nicht.

Keine Angst, ich als ausgewiesener Experte kann dir sagen, dass er ein Guter ist. Und alle die Dinge die du angesprochen hast, sind klar auf dem Feld zu erkennen.

Falls du weitere Fragen haben solltest, immer her damit.
Edin Terzic [Trainer] |#4012
13.03.2021 - 20:43 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Ich habe keine Ahnung, wie gut Terzic als Trainer ist, dafür fehlt mir die Expertise und das sollen andere beurteilen.
Aber Selbstvertrauen, Lust auf Fußball, Selbstsicherheit, Aufbruchsstimmung, Angriffslust, Mut zum Risiko und andere elementare Dinge im Fußball kommuniziert der BVB auf dem Platz zur Zeit nicht.

Hm..ich fand das Spiel Recht in Ordnung..alles was du beschreibst kann ich nicht nachvollziehen..aber jedem seine Meinung

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
Edin Terzic [Trainer] |#4013
13.03.2021 - 20:45 Uhr
Zitat von Dunkelheit

War das Ironie?
Also wenn du das unter Favre geschrieben hättest, könnte ich es nachvollziehen. Aber aus diesem Trümmerhaufen (fehlende Mentalität, Unlust, Bewegungsfaul etc.) die momentane Form wieder zu erlangen, dass hätte / hat Favre nicht geschafft.

Das auch ein Terzic so lauffaule Spieler wie Brandt oder Reyna nicht von jetzt auf gleich zum laufen bekommt, sollte jedem klar sein. Aber jedenfalls brüllt er diese Spieler an, damit die mal auf dem Platz wieder von ihrem StandBy Modus raus kommmen..

Kann daher deine Meinung überhaupt nicht nachvollziehen und weiß gar nicht was genau du erwartest?
Edin Terzic [Trainer] |#4014
13.03.2021 - 20:45 Uhr
Pflichtsieg mitgenommen, so kann es weiter gehen. Über das "wie" will ich nicht diskutieren. Es zählen nur noch Siege um Platz 4 zu erreichen. Jetzt wäre auch ein guter Zeitpunkt, wenn die Konkurrenz patzen würde (Lev, Frankfurt).

Man merkt schon das Terzic in einen Pragmatismus umgeschwenkt ist. Von den anfänglichen "Mutig", "ein Tor mehr schießen", "Offensivfußball" und "Angriffspressing" ist nicht mehr viel zu sehen. Seitdem stimmt aber wenigstens die Punktausbeute, eben pragmatisch, nicht schön bzw. nicht wie sich das einige (spektakulärer) vorgestellt haben.

Mir ist das gleich, Hauptsache er bekommt es mit Platz 4 geregelt.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Edin Terzic [Trainer] |#4015
13.03.2021 - 20:46 Uhr
Zitat von goetzeus86
Über weite Phasen mehr Krampf als Spiel gegen einen komplett harmlosen Gegner, war auch bezeichnend, wie beide Tore fielen. Wenn Jarstein nicht 1,5 mal einlädt, kann man noch Jahre spielen, ohne ein Tor zu erzielen, auch, wenn man aufgrund der Spielanteile selbstredend verdient gewonnen hat. Automatismen oder einstudierte Spielzüge, um sowas zu knacken, mehr oder weniger Fehlanzeige. Soweit Same Procedure wie meistens seit Jahren gegen mauernde Gegner. Hertha hatte ja locker 80 Minuten lang 0 Interesse daran, irgendwas mit der Pille anzufangen. Die paar Konterchen hat man aber gut wegverteidigt, da war man stets aufmerksam. War auch nicht immer so die letzten Jahre.

Bzgl Moukoko gabs hoffentlich mal nen Augenöffner. Vielleicht wird der jetzt auch mal 15,20 min früher eingewechselt, bevor Vielspieler verletzt runtermüssen.

Unterm Strich und, wie immer, das wichtigste: 3 absolute Pflichtpunkte. Solang das die nächsten Spiele der Fall ist, ist das die Hauptsache.

Ich verstehe euch allmählich nicht. Es hieß doch mittlerweile seit Wochen im Forum, dass es bei Terzic nicht darum geht hier etwas zu entwickeln. Er soll Punkte holen und uns in die Champions League führen egal wie das zur Stande kommt. Jetzt gewinnt er immer öfter und nun wird doch über die spielerische Entwicklung gemosert?
Wir haben heute 3 mal das Aluminum getroffen. Mit etwas mehr Glück geht das Spiel nicht 2:0 sondern 4:0 aus.
Edin Terzic [Trainer] |#4016
13.03.2021 - 20:46 Uhr
Zitat von mark_milla
Zitat von goetzeus86

Zitat von Vero-amore

Zitat von elitenin

Dieser Trainer macht mich wahnsinnig. Dann lass den zweiten Stürmer doch zuhause wenn du ihn nicht berücksichtigst, sag öffentlich du brauchst keinen zweiten Stürmer, beschwere dich nie wieder wenn sich mal einer verletzt und bring dann auch nicht den Stürmer ohne Spielpraxis, wenn sich dein stammstürmer verletzt. Unfassbar.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, die noch gar nicht so lange zurück liegen, da brauchten wir gar keinen Stürmer, haben Paco auf die Bank gesetzt, Isak vergrault und Götze, Brandt oder Hazard als MS aufgestellt, weil die konnten da laut dem Trainer auch spielen. grins

Hast du hier nicht noch vor Tagen seitenlang geheult, dass Favre-Vergleiche hier nichts zu suchen hätten? Doppelte Standards die 73.

Man kann zu der Taktik, Ein- und Aufstellung heute halt leider wenig Positives sagen. Danke an Rune Jarstein. Die drei Punkte mitnehmen und auf Köln einstellen.

Kommt halt darauf an, was man unter Einstellung versteht. Man war jederzeit aufmerksam und wach, hat sich von Fußballverweigernden Herthanern nicht einlullen lassen. Wie gesagt, das war die letzten Jahr durchaus auch mal anders und man hat sich in solchen Spielen aus dem nichts nen Konter gegangen. Davon war man heute weit weg.

Nach vorne war das halt zu großen Teilen sehr brotlos, uninspiriert, zu wenig Bewegung, zu wenig Vertikal und man hat es Hertha hinten viel zu einfach gemacht. Das einstudierte, was man gegen solchen Gegner auch braucht, fehlt einfach. Das ist aber, selbstredend, kein Terzic-Exklusives Problem. Verbessert hat es sich aber auch nicht.

Aber, wie gesagt: 3 wichtige (wie immer in den kommenden Spielen) und letztendlich natürlich auch verdiente Punkte. Das ist die Hauptsache.
Edin Terzic [Trainer] |#4017
13.03.2021 - 20:47 Uhr
Zitat von Dunkelheit

Also tut mir Leid vielleicht hast du die letzten Wochen verpasst oder du willst es nicht sehen, ich halte auch nicht viel von der Lösung Terzic nach dem Favre-Rauswurf aber das ist nicht fair. Ich sehe da schon einiges was du da ansprichst sonst hätten wir die letzten Wochen nicht so positiv gestalten können. Man darf auch nicht vergessen, dass diese Spiele sehr viel Kraft gekostet haben und sehr wichtiges Personal noch dazu mit Sancho,Rapha,Akanji usw. das sind auch nur Menschen und keine Maschinen! Hier übertreiben meiner Meinung nach manche zu sehr mit ihren Erwartungen, man kann die ganzen anderen Sachen nicht einfach ausblenden bei einer Bewertung. Ich hätte mir nach den ersten Wochen Terzic niemals ausmalen können das wir jetzt in dieser Situation sind wo wir im Pokal Halbfinale sind und im CL-Viertelfinale und dazu noch wieder sehr nah an einem CL-Platz in der Bundesliga sind.

•     •     •

Heja BVB <3
Edin Terzic [Trainer] |#4018
13.03.2021 - 20:48 Uhr
Manchmal, wie heute, hat man das Gefühl, das man speziell Terzic aber auch der Mannschaft keinen Sieg gönnt, es wird nur das negative gesucht, was durchaus vorhanden ist, aber nicht überwiegt. Hertha hat völlig verdient verloren, wir haben die 3 Punkte völlig verdient, wir schnuppern wieder an Platz 4 und das ist gut so. stark
Edin Terzic [Trainer] |#4019
13.03.2021 - 20:50 Uhr
Zitat von Diama
Zitat von goetzeus86

Über weite Phasen mehr Krampf als Spiel gegen einen komplett harmlosen Gegner, war auch bezeichnend, wie beide Tore fielen. Wenn Jarstein nicht 1,5 mal einlädt, kann man noch Jahre spielen, ohne ein Tor zu erzielen, auch, wenn man aufgrund der Spielanteile selbstredend verdient gewonnen hat. Automatismen oder einstudierte Spielzüge, um sowas zu knacken, mehr oder weniger Fehlanzeige. Soweit Same Procedure wie meistens seit Jahren gegen mauernde Gegner. Hertha hatte ja locker 80 Minuten lang 0 Interesse daran, irgendwas mit der Pille anzufangen. Die paar Konterchen hat man aber gut wegverteidigt, da war man stets aufmerksam. War auch nicht immer so die letzten Jahre.

Bzgl Moukoko gabs hoffentlich mal nen Augenöffner. Vielleicht wird der jetzt auch mal 15,20 min früher eingewechselt, bevor Vielspieler verletzt runtermüssen.

Unterm Strich und, wie immer, das wichtigste: 3 absolute Pflichtpunkte. Solang das die nächsten Spiele der Fall ist, ist das die Hauptsache.

Ich verstehe euch allmählich nicht. Es hieß doch mittlerweile seit Wochen im Forum, dass es bei Terzic nicht darum geht hier etwas zu entwickeln. Er soll Punkte holen und uns in die Champions League führen egal wie das zur Stande kommt. Jetzt gewinnt er immer öfter und nun wird doch über die spielerische Entwicklung gemosert?
Wir haben heute 3 mal das Aluminum getroffen. Mit etwas mehr Glück geht das Spiel nicht 2:0 sondern 4:0 aus.

Ich sage zum Schluss doch selber, was die Hauptsache ist. Deswegen verstehe ich dein Problem nicht wirklich.

Von mehr vertikal, mehr Risiko ist halt wenig bis nichts zu sehen, das sehe ich klar anders, als anscheinend der ein oder andere hier. Solang uns diese mittlerweile doch recht pragmatische Herangehensweise in die CL bringt, ist das, wie gesagt, das entscheidende.
Edin Terzic [Trainer] |#4020
13.03.2021 - 20:51 Uhr
Selbst wenn uns terzic offensiv nicht verbessert hat, so ist die defensive um ein x Faches stabiler als unter favre. Ich habe eigentlich kein schlechtes Gefühl mehr bei Ecken oder freistellen von außen. Vor ein paar Monaten habe ich da bei jeder Aktion die irgendwie in die Richtung unseres tores kam. Er hat meunier mehr oder weniger aus der ersten 11 genommen was mehr als richtig war. Bis jetzt sehr ordentliche Arbeit von terzic und das in einer ganz schwierigen Phase.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.