Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#3881
10.03.2021 - 17:23 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von Vero-amore

Da man auf meine Ausführlichen Beiträge und keine Einzeiler, nicht mehr antwortet, gehe ich davon aus, daß man meine Ansichten teilt. Es sei denn es flattern zu viele Tauben hier herum, die zu einer sachlichen Diskussion nicht in der Lage sind.

Oder es warten halt nicht alle User 24/7 darauf, dass Vero-Amore mal zur Abwechslung etwas mit sowas wie Substanz zum besten gibt. Ist ja nicht so, dass deine Beiträge hier irgendwie grundsätzlich ignoriert werden, mit Dir wurden ja schon jede Menge Diskussionen geführt auf den letzten Seiten.

Merkwürdiger, selbstgerechter Beitrag. Was willst du damit erreichen?

Ich hatte schon lange nicht mehr mit dir gesprochen, du hast mir einfach gefehlt.
Edin Terzic [Trainer] |#3882
10.03.2021 - 17:55 Uhr
Zitat von Vero-amore

Da man auf meine Ausführlichen Beiträge und keine Einzeiler, nicht mehr antwortet, gehe ich davon aus, daß man meine Ansichten teilt. Es sei denn es flattern zu viele Tauben hier herum, die zu einer sachlichen Diskussion nicht in der Lage sind.

Naja les dir doch mal deine Beiträge in den letzten Monaten durch und übe dich mal in Selbstkritik. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass dir viele Doppelmoral vorwerfen, du teilweise schon zum Running Gag mutiert bist und dir deine eigenen Phrase ständig vor die Füße fallen.

Auch ist es müßig mit dir zu diskutieren. Nicht weil du trollst wie Dennis, sondern eher weil du die Inhalte der eigentlichen Posts so dermaßen fehlinterpretierst, dass da schon irgendwie die Basis abgeht.

Aber schön, dass du es mal sachlich versuchst und das mit den hohlen Phrasen ohne Bezug zur Thematik mal lässt.

Die Kritik an Terzic kann man schön äußern, wenn man sieht, dass wir weniger punkten, weniger aufs Tor schießen, wir mehr Gegentore erhalten und die Spielweise alles andere als ansehnlicher wird. Und da sind ja viele Amok gelaufen zu Favre Zeiten.

Soll nicht heißen, dass man die Gesamtsitu um den Ausfall der Kreativoptionen etc außer acht lassen muss. Und auch nicht, dass wir mit den CL und Pokal tolle erfolge mit Terzic erreicht haben. Aber aus meiner Sicht ist es richtig, dass der Verein sich gg Terzic als Cheftrainer entschieden hat. ( in Bezug auf nächste Saison)

Btw. denke der Taubenpost ging nicht in deine Richtung :P

•     •     •

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden« - Karl-Heinz Rummenigge 2014

"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen". Hans Joachim Watzke 2016

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TomChen am 10.03.2021 um 17:59 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#3883
10.03.2021 - 18:14 Uhr
Zitat von Necromonger

Unter Favre war es vollkommen egal, wie wir spielen. Da hieß es in allen Foren und sozialen Netzwerken nur „dass das Wie nicht entscheidend ist, Hauptsache man holt die Punkte.“

Genau diesen Standpunkt wollten die Favre-Kritiker ja nicht hinnehmen. Dann muss man sich auch damit auseinandersetzen, wie sich der Nachfolger - Interimstrainer oder nicht - diesbezüglich anstellt.
Mir persönlich ist das WIE recht Wurscht. Solange der Outcome stimmt. Aber ich verstehe, dass der Punkt Spielweise jetzt bemüht wird.

Dass man auch mal zufrieden sein muss, dafür hast Du meine Zustimmung. Bin ich dann, falls wir die CL Quali sichern. Meinetwegen auch über den CL Titel - ich bin da nicht so. Aber im Prinzip bin ich nur dann zufrieden. Alles andere ist zu wenig (EL Quali, CL Halbfinale) oder bestenfalls ein eher geringes Trostpflaster (Pokalsieg).

•     •     •

// insert random smart statement here //
Edin Terzic [Trainer] |#3884
10.03.2021 - 18:18 Uhr
Zitat von TomChen
Zitat von Vero-amore

Naja les dir doch mal deine Beiträge in den letzten Monaten durch und übe dich mal in Selbstkritik. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass dir viele Doppelmoral vorwerfen, du teilweise schon zum Running Gag mutiert bist und dir deine eigenen Phrase ständig vor die Füße fallen.

Auch ist es müßig mit dir zu diskutieren. Nicht weil du trollst wie Dennis, sondern eher weil du die Inhalte der eigentlichen Posts so dermaßen fehlinterpretierst, dass da schon irgendwie die Basis abgeht.

Aber schön, dass du es mal sachlich versuchst und das mit den hohlen Phrasen ohne Bezug zur Thematik mal lässt.

Die Kritik an Terzic kann man schön äußern, wenn man sieht, dass wir weniger punkten, weniger aufs Tor schießen, wir mehr Gegentore erhalten und die Spielweise alles andere als ansehnlicher wird. Und da sind ja viele Amok gelaufen zu Favre Zeiten.

Soll nicht heißen, dass man die Gesamtsitu um den Ausfall der Kreativoptionen etc außer acht lassen muss. Und auch nicht, dass wir mit den CL und Pokal tolle erfolge mit Terzic erreicht haben. Aber aus meiner Sicht ist es richtig, dass der Verein sich gg Terzic als Cheftrainer entschieden hat. ( in Bezug auf nächste Saison)

Btw. denke der Taubenpost ging nicht in deine Richtung :P

Ich trolle? warum? Weil du in einer Argumentation keine Beispiele für deine These bringen konntest, während ich sie für meine aufgezählt und erklärt habe?

Und auf Nachfrage, wieso du keine Beispiele bringst und erklärst, erzählst du, es ginge dir nur darum, dass ich ein Argument von "nicht relevant" auf "sehr klein" reduziert habe?

Während ich genau das zuvor schon klar gestellt habe?

Das ist für dich trollen?

Trollen ist es eher, dass als trollen zu bezeichnen. Wie wärs, wenn du mal anfängst, auf Argumente einzugehen und deine Post nicht zu 70 % daraus bestehen, dass du dein Ego pushen musst.

Dann könnte man hier endlich wieder mehr über Fußball und Terzic lesen.
Edin Terzic [Trainer] |#3885
10.03.2021 - 18:19 Uhr
Zitat von Necromonger
Alleine dass der Thread innerhalb von fast 24 Stunden nach Erreichen eines CL-Viertelfinales! so viele neue Seiten/Beiträge dazubekommen hat, sagt mittlerweile alles über unseren Verein/Fans und die Forenwelt aus.
Hier wird gezankt, über Unwichtiges diskutiert und gemosert, das ist echt nicht mehr feierlich.

Eigentlich müsste man hier lauter Freuden-Posts lesen mit vielleicht minimalster Kritik zwischendurch und alle müssten happy sein.
Stattdessen hat eine anscheinend Gruppe von Usern es dermaßen nötig sich hier zu profilieren und kann es einfach nicht wahrhaben, dass Terzic tatsächlich Erfolg hat. Man könnte ja falsch gelegen haben mit der Kritik über Wochen und sich das einzugestehen, fällt manchen mit ihrem überdimensionalen Ego sichtlich schwer.

Unter Favre war es vollkommen egal, wie wir spielen. Da hieß es in allen Foren und sozialen Netzwerken nur „dass das Wie nicht entscheidend ist, Hauptsache man holt die Punkte.“
Jetzt ist das spielerische auf einmal Thema, weil hey, iwas muss es ja geben, was man kritisieren kann. Da werden hier Passstatistiken rausgeholt, was doch vollkommen egal ist, wenn wir weiter sind.
Wie oft konnte man hier lesen „Nur weil euch der Stil von Favre nicht passt, heißt das noch lange nicht, dass man damit nicht Erfolg haben kann.“ Jetzt ist es auf einmal Thema. Genau wie die Auswechslungs-Thematik.

Ich halte Terzic nicht für den Über-Trainer, man kann gewisse Punkte durchaus auch mal sachlich ansprechen. Aber wer die Intention hat, direkt nach einem Erreichen des CL-Viertelfinals, hier in den Thread zu kommen und seitenweise Diskussionen vom Zaun zu brechen, der kann mir nicht erzählen, dass es ihm um den Verein und das Team geht. Demjenigen geht es einzig und allein um sich selber und seinem Ego.

Terzic ist wie gesagt für mich kein herausragender Trainer, aber wer es hier allen ohne jegliche Vorbereitung zeigt, wie man Erfolg in kürzester Zeit haben kann, der hat jegliche Argumente auf seiner Seite.
Terzic hat seine Kritiker alleine durch den Pokal und die CL mundtot gemacht. Die Liga ist noch am Laufen.

Man sollte als Fan aktuell mal zufrieden sein.

Sehe ich ganz genauso!
Edin Terzic [Trainer] |#3886
10.03.2021 - 18:21 Uhr
Zitat von gelbschreib
Zitat von Necromonger

Genau diesen Standpunkt wollten die Favre-Kritiker ja nicht hinnehmen. Dann muss man sich auch damit auseinandersetzen, wie sich der Nachfolger - Interimstrainer oder nicht - diesbezüglich anstellt.
Mir persönlich ist das WIE recht Wurscht. Solange der Outcome stimmt. Aber ich verstehe, dass der Punkt Spielweise jetzt bemüht wird.

Dass man auch mal zufrieden sein muss, dafür hast Du meine Zustimmung. Bin ich dann, falls wir die CL Quali sichern. Meinetwegen auch über den CL Titel - ich bin da nicht so. Aber im Prinzip bin ich nur dann zufrieden. Alles andere ist zu wenig (EL Quali, CL Halbfinale) oder bestenfalls ein eher geringes Trostpflaster (Pokalsieg).

Hier geht es um den BVB und nicht um die Favre Kritiker, verstehen einige anscheinend nicht und du gehörst auch dazu, trotzdem schön mal wieder einen völlig nichtssagenden Beitrag von dir zu lesen, hat mir echt gefehlt. Hatte mir schon Sorgen gemacht das du vielleicht krank bist.
Edin Terzic [Trainer] |#3887
10.03.2021 - 18:34 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von gelbschreib

Zitat von Necromonger

Hier geht es um den BVB und nicht um die Favre Kritiker, verstehen einige anscheinend nicht und du gehörst auch dazu, trotzdem schön mal wieder einen völlig nichtssagenden Beitrag von dir zu lesen, hat mir echt gefehlt. Hatte mir schon Sorgen gemacht das du vielleicht krank bist.

Oh hier geht es nicht nur um den BVB im Ganzen, sondern auch um Edin Terzic - siehe Threadnamen. zwinker Dementsprechend auch darum, ob man ihn denn nun nach dem Weiterkommen wegen der Spielweise kritiseren darf oder nicht. Wie dir schon mehrfach nahegelegt wurde, solltest Du deine Doppelstandards mal überdenken. Vor Allem bist nicht Du derjenige, der hier die Themen bestimmt. Dazu fehlt Dir so Einiges, nicht zuletzt die entsprechenden administrativen Rechte.

Ansonsten - mir geht es recht gut. Falls Du dir mal wieder arge Sorgen machst, schreib mir doch eine PN, ist ja nicht nötig, dass Du Dich deswegen grämst oder ganz und gar in Sehnsucht verzehrst. Küssend

•     •     •

Edin Terzic [Trainer] |#3888
10.03.2021 - 18:53 Uhr
Zitat von gelbschreib
Zitat von Vero-amore

Zitat von gelbschreib

Zitat von Necromonger

Oh hier geht es nicht nur um den BVB im Ganzen, sondern auch um Edin Terzic - siehe Threadnamen. zwinker Dementsprechend auch darum, ob man ihn denn nun nach dem Weiterkommen wegen der Spielweise kritiseren darf oder nicht. Wie dir schon mehrfach nahegelegt wurde, solltest Du deine Doppelstandards mal überdenken. Vor Allem bist nicht Du derjenige, der hier die Themen bestimmt. Dazu fehlt Dir so Einiges, nicht zuletzt die entsprechenden administrativen Rechte.

Ansonsten - mir geht es recht gut. Falls Du dir mal wieder arge Sorgen machst, schreib mir doch eine PN, ist ja nicht nötig, dass Du Dich deswegen grämst oder ganz und gar in Sehnsucht verzehrst. Küssend

Hier wird aber Terzic nicht für die Spielweise ansich kritisiert, sondern es wird fast immer, ein nicht nachzuvollziehender und zielführender Vergleich zu Favre gezogen. Favre ist BVB Geschichte, ob seine Spielweise attraktiver, besser, erfolgreicher ist, ist reine Ansichtssache. Angenommen wir werden 5 und gewinnen die CL (fiktiv angenommen und natürlich äußerst unwahrscheinlich, notfalls mit dem DFB Pokal Sieg durchspielen ), ist Terzic dann erfolgreicher als Favre? Für die einen wahrscheinlich ja, für die anderen und dich, Nein. Was bringt uns die ganze Diskussion? Nichts, aber wir hätten einen Titel mehr in der Vitrine und eine finanziell schlechtere Ausgangslage. So what, das BVB Karussell würde sich unter anderen Voraussetzungen weiter drehen.
Edin Terzic [Trainer] |#3889
10.03.2021 - 18:57 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von gelbschreib

Zitat von Vero-amore

Zitat von gelbschreib

Zitat von Necromonger

Hier wird aber Terzic nicht für die Spielweise ansich kritisiert, sondern es wird fast immer, ein nicht nachzuvollziehender und zielführender Vergleich zu Favre gezogen. Favre ist BVB Geschichte, ob seine Spielweise attraktiver, besser, erfolgreicher ist, ist reine Ansichtssache. Angenommen wir werden 5 und gewinnen die CL (fiktiv angenommen und natürlich äußerst unwahrscheinlich, notfalls mit dem DFB Pokal Sieg durchspielen ), ist Terzic dann erfolgreicher als Favre? Für die einen wahrscheinlich ja, für die anderen und dich, Nein. Was bringt uns die ganze Diskussion? Nichts, aber wir hätten einen Titel mehr in der Vitrine und eine finanziell schlechtere Ausgangslage. So what, das BVB Karussell würde sich unter anderen Voraussetzungen weiter drehen.

Dann solltest Du Deine Optik richten.augen-zuhalten
Der User den ich zitiert habe, hat genau das nicht kritisiert sondern dass Terzic sportlich kritisiert wurde anhand von "Passstatistiken" durch "User die meinen sich profilieren zu müssen".

•     •     •

Edin Terzic [Trainer] |#3890
10.03.2021 - 19:03 Uhr
Zitat von gelbschreib
Zitat von Vero-amore

Zitat von gelbschreib

Zitat von Vero-amore

Zitat von gelbschreib

Zitat von Necromonger

Dann solltest Du Deine Optik richten.augen-zuhalten
Der User den ich zitiert habe, hat genau das nicht kritisiert sondern dass Terzic sportlich kritisiert wurde anhand von "Passstatistiken" durch "User die meinen sich profilieren zu müssen".

Ich habe aber auf deinen geistreichen Kommentar geantwortet, der explizit an mich gerichtet war. Ich habe dir versucht zu erklären, allerdings wohl zwecklos, daß der Terzic Thread zu einem Favre/Terzic Vergleichs Thread ausgeufert ist und dies meiner Meinung nach nicht zielführend ist. So weit so gut, verstanden hast du das eh nicht, was mich wie gesagt auch nicht wundert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.