Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#2501
06.02.2021 - 18:28 Uhr
Zitat von NadaCambia
Zitat von HuthAb

Zitat von NadaCambia

...
Tuchel hat die BVB-Spieler, die nach dem Anschlag nicht spielen wollten, lautstark als "Weicheier" bezeichnet.
...

Ernsthaft? Da hätte man die Saison gar nicht mehr zusammen beenden dürfen.

Gibt es da Nachweise zu?
Logo.
https://www.rotenburger-rundschau.de/sport/fussball/thomas-tuchel-bvb-bruch-zwischenfall-michael-zorc-sms-biografie-borussia-dortmund-zr-13681705.html
Der Journalist Pit Gottschalk berichtete einst in seinem Buch "Kabinengeflüster", dass Thomas Tuchel nicht gegen die zeitnahe Neuansetzung gewesen sei und der Verein den Spielern freigestellt habe, ob sie spielen wollen oder nicht. Am Morgen der Neuansetzung äußerten Marco Reus (30) und Gonzalo Castro (32) Bedenken und im Zuge der Aussprache flossen Tränen, woraufhin der Trainer beim Verlassen der Kabine "Und mit diesen Weicheiern soll ich die Bayern schlagen?" gesagt haben soll.

Zitat von saarborusse09

Und woran liegt das? Die Pussygeschöfstführung hatte den jammernden Spieler Rückendeckung gegeben statt dem Topcoach Tuchel. Dadurch fühlten die sich noch bestätigt. Oder wenn ich daran denke, dass Schmelzer ungestraft Partei ergreifen durfte für Sahin nach dem DFB-Pokalsieg. Ich hätte lieber einen Großteil dieser Loser aussortiert, statt Tuchel.

Ja, hast dich nun genug selbst disqualifiziert.
(Wobei ich die Aktion von Nuri und Schmelzer auch zum Kotzen fand)

Thomas Tuchel (absoluter Top Coach) hat damal aber auch was gesagt wie sinngemäß "einige tun hier ja so, als wäre unser Bus mit ner Cola Dose beworfen worden" .... konnte die Trennung aufgrund der vielen Streitigkeiten damals verstehen. Zurückdrehen können wir die Zeit leider nicht mehr.... seitdem gehts konstant bergab! Und mit ET wirds leider nur noch schlimmer. Der Zug ist abgefahren, leider. Jetzt hilft nur noch beten!
Edin Terzic [Trainer] |#2502
06.02.2021 - 18:31 Uhr
Zitat von NadaCambia
Zitat von saarborusse09

So einen Toptrainer wie Tuchel bekommt man aber nicht. Oh wait...

Da du es als Letzter wohl noch nicht mitbekommen hast: Tuchel hat die BVB-Spieler, die nach dem Anschlag nicht spielen wollten, lautstark als "Weicheier" bezeichnet. Egal, wie gut er auch sein mag - er hat hier die Kabine und das Vertrauen der Obrigen verloren.

Sorry. Aber vielleicht solltest Du etwas genauer lesen. "woraufhin der Trainer beim Verlassen der Kabine "Und mit diesen Weicheiern soll ich die Bayern schlagen?" gesagt haben soll."
Und wenn ein Chefredakteur es so formuliert, kann man diese Aussagen vergessen.
Edin Terzic [Trainer] |#2503
06.02.2021 - 18:32 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Kloppo2107

Auch wenn es mit sehr viel Risiko verbunden ist, ich würde den gesamten Trainerstab beurlauben und Enrico Maaßen übernehmen lassen. Terzic ist für die Aufgabe nicht der richtige Mann.. Enrico Maaßen ist zwar auch noch jung, hat aber Cheftrainer Erfahrungen.

Viel Risiko ist man mit den switch (mitten in der Saison) von Favre zu Terzic gegangen.

E. Maaßen wäre kein größeres Risiko, sondern eine Verbesserung in allen Bereichen. Sofern er nichts vorgegeben bekommt von oben und seinen Stiefel auch durchziehen kann. Man muss sich nur die Spiele von BVBII anschauen, das ist selbst in Liga 4 ein taktisches höheres Grundniveau wie er spielen lässt.

Ja, sehe ich ähnlich, die Reserve hat ein klares Spielsystem und ich denke so etwas braucht es, mal einen ganz anderen Ansatz zu fahren.. und das Spielsystem von Maaßen passt aus meiner Sicht recht gut zu unserem aktuellen Kader..

Desweiteren ist Maaßen auch ein Typ der motivieren kann, Chef verstehe nicht warum man Terzic ihm vorgezogen hat, man hätte ganz neue Ansätze gebraucht, noch ist es nicht zu spät ich würde es machen.
Edin Terzic [Trainer] |#2504
06.02.2021 - 18:32 Uhr
Terzic muss endlich erkennen das ein Reus auf die Bank gehört und man stattdessen eine Doppelspitze mit Haaland/Moukoko in die Startelf ins Rennen schicken sollte.

•     •     •

Die Nr.1 am Rhein, so wird es immer sein 1 Fußball Club Köln!

R.I.P Robert Enke [-24.08.1977-10.11.2009]
Edin Terzic [Trainer] |#2505
06.02.2021 - 18:33 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von NadaCambia

Zitat von saarborusse09

So einen Toptrainer wie Tuchel bekommt man aber nicht. Oh wait...

Da du es als Letzter wohl noch nicht mitbekommen hast: Tuchel hat die BVB-Spieler, die nach dem Anschlag nicht spielen wollten, lautstark als "Weicheier" bezeichnet. Egal, wie gut er auch sein mag - er hat hier die Kabine und das Vertrauen der Obrigen verloren.

Sorry. Aber vielleicht solltest Du etwas genauer lesen. "woraufhin der Trainer beim Verlassen der Kabine "Und mit diesen Weicheiern soll ich die Bayern schlagen?" gesagt haben soll."
Und wenn ein Chefredakteur es so formuliert, kann man diese Aussagen vergessen.

Was habe ich denn nun anders wiedergegeben?
Edin Terzic [Trainer] |#2506
06.02.2021 - 18:38 Uhr
Zitat von idgaf19
Unser neuer Aushilfs-Chefcoach hat damit nach der 12? Siege am Stück Serie gg BMG nun die nächste Serie zersört. Wir waren seit Mai 2010 gg den SCF ungeschlagen. Unfassbar dilletantisch!

Tuchel kommt zu Chelsea, baut ne stabile Defensive mit 3 Tagen Vorbereitung zusammen und sammelt 7 Pkte aus 3 Spielen mit ner verunsicherten Truppe! Das Team glaubt jetzt an alles, was er sagt und der Erfolg mit dem Kader kommt von alleine! So geht Trainerwechsel.....

Nee, völlig unmöglich. Laut vielen, vielen Kommentaren hier reichen doch nichtmal 3 Wochen Training am Stück, um eine Mannschaft nach vorne zu bringen.
Edin Terzic [Trainer] |#2507
06.02.2021 - 18:40 Uhr
Zitat von etuar
Zitat von GonzoFronzo

Zitat von Suker444

Zitat von Treue

soll wirklich keine Provokation sein meine frage aber glaubt jetzt immer noch einer das es an Favre gelegen hat.?

Nein gelegen hat das an der Mannschaft, das ist auch den meisten klar. Hier muss ein Trainer hin der sich durchsetzen kann, ein Motivator, einer der sich auch gegen Watzke durchsetzen kann wenn er einen Spieler auf die Bank sitzt und dieser rumbockt. Das war Favre nicht, der ist zu lieb dafür und das ist auch ein Terzic nicht, dafür ist er zu jung und unerfahren, das hätte man allerdings wissen müssen!

Vor allem: JA es hat an Favre gelegen, bloß weil es ein anderer Trainer nicht besser macht, heißt das eben noch lange nicht, dass es an der Mannschaft liegt.

Darauf muss man ja erst mal kommen. Ihr seid quasi untrainierbar, liegt aber nicht an der Mannschaft sondern nur an den unfähigen Trainern....ugly

Achso, "untrainierbar" erschließt sich aus dem 2.ten Trainer innerhalb von 3 Jahren. Das kannst du bei Schalke sagen, aber nicht beim BVB.
Edin Terzic [Trainer] |#2508
06.02.2021 - 18:42 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von idgaf19

Thomas Tuchel (absoluter Top Coach) hat damal aber auch was gesagt wie sinngemäß "einige tun hier ja so, als wäre unser Bus mit ner Cola Dose beworfen worden" .... konnte die Trennung aufgrund der vielen Streitigkeiten damals verstehen. Zurückdrehen können wir die Zeit leider nicht mehr.... seitdem gehts konstant bergab! Und mit ET wirds leider nur noch schlimmer. Der Zug ist abgefahren, leider. Jetzt hilft nur noch beten!

Das Problem war nun, dass man mit Tuchel weiterarbeiten wollte. Man wollte ja Anfang 2017 noch verlängern. Auch noch nach dem Weggang von Mislintat.
Dann Widersprach Tuchel Watzkes Aussagen öffentlich und Watzke konnte sein Ego nicht überwinden und entließ Tuchel. Und das nach dem gewonnen Pokal

Um Gottes Willen. Heul dich doch bitte ihm Ehemaligen-Thread so undifferenziert aus, wenn du diese Platte wirklich unbedingt zum 274. Mal spielen musst.
Edin Terzic [Trainer] |#2509
06.02.2021 - 18:46 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von idgaf19

Das Problem war nun, dass man mit Tuchel weiterarbeiten wollte. Man wollte ja Anfang 2017 noch verlängern. Auch noch nach dem Weggang von Mislintat.
Dann Widersprach Tuchel Watzkes Aussagen öffentlich und Watzke konnte sein Ego nicht überwinden und entließ Tuchel. Und das nach dem gewonnen Pokalfinale.

Man war also unvorbereitet und holte Bosz, der mit Ansage krachend scheiterte. Dann kam ein Stoeger. Eine völlig Notlösung. Erst mit Favre kam dann wieder ein Wunschtrainer. Aber wohl eher ein Wunschtrainer in Bezug auf Ruhe und der Hoffnung auf Konstanz. Eine Trainerwahl, die damals viele Fans auch nicht verstanden haben.
Es wäre wirklich an der Zeit, dass sich Watzke und auch Zorc mal kritisch hinterfragen und Platz machen.

Dass sich unser Triumvirat aber mal kräftig hinterfragen muss und einen gehörigen Anteil an der derzeit desolaten Situation hat, dass dürfte mittlerweile denke ich jeder so sehen. Der eine mehr, der andere weniger.

Aber ich glaube so einfach wie Du die TT numner verkaufen willst, war es leider nicht. Egal wo er jetzt war, es gab immer Theater. Ich glaube so gut er als Trainer sein mag, umso schwieriger ist er als Mensch! Das geht ne Zeit gut, endet aber zwangsläufig in der Trennung mut Streit. War bei Mainz so, wo plötzlich das Sabbatjahr kam. War bei PSG so, wo er als CL Finalist später rausgeworfen wurde ...
Edin Terzic [Trainer] |#2510
06.02.2021 - 18:46 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von idgaf19

Unser neuer Aushilfs-Chefcoach hat damit nach der 12? Siege am Stück Serie gg BMG nun die nächste Serie zersört. Wir waren seit Mai 2010 gg den SCF ungeschlagen. Unfassbar dilletantisch!

Tuchel kommt zu Chelsea, baut ne stabile Defensive mit 3 Tagen Vorbereitung zusammen und sammelt 7 Pkte aus 3 Spielen mit ner verunsicherten Truppe! Das Team glaubt jetzt an alles, was er sagt und der Erfolg mit dem Kader kommt von alleine! So geht Trainerwechsel.....

Nee, völlig unmöglich. Laut vielen, vielen Kommentaren hier reichen doch nichtmal 3 Wochen Training am Stück, um eine Mannschaft nach vorne zu bringen.

Echte Top-Trainer schaffen das. Dass man einem jungen Trainer etwas mehr Zeit zugestehen vermochte, sollte trotzdem nicht überraschen.
Letztendlich bringt es auch nichts sich auf Terzic einzuschießen. Die Kritik sollte ganz klar Richtung Zorc gehen. Mit den finanziellen Möglichkeiten, die wir haben und dem weiterhin überragenden Scouting, sollte man mehr erreichen. Allein die Tatsache dass wir nach Klopp schon fünf mal den Trainer wechseln mussten, ist ein Offenbarungseid.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.