Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#2471
06.02.2021 - 17:50 Uhr
Zitat von gelbschreib
Zitat von Borsigplatz

Zitat von DerMoe

Zitat von Borsigplatz

Zitat von DerMoe

Zitat von etuar

Zitat von DerMoe

Reißleine ziehen. Alles andere ist unverantwortlich. So reicht das für gar nichts mehr.

Deine Lösung ???

Maaßen

Juhu. Die nächste interne Lösung.

So What? Ganz andere Vorzeichen. Erfolgreicher Chefcoach, kein unerfahrener CoTrainer

Die Situation ist kacke, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir diese Karte ziehen werden.

Mir tut Edin leid. Er tut alles, die Mannschaft zahlt aber rein gar nichts zurück. Natürlich haben wir momentan auch nicht das nötige Schlachtenglück, wir verlieren jedes Spiel, welches auf der Kippe steht, trotzdem ist es am Ende einfach zu wenig.

Bei allem Respekt, aber im Pokal stand ohne Not auf der Kippe (und wir haben gewonnen) und heute ist man nie richtig im Spiel gewesen. Das war überhaupt nicht in dem Sinne auf der Kippe. Davor hatten wir öfters mal Pech, aber das auch schon die ganze Saison.

Wo war Freiburg denn im Spiel? Can knallt das Ding an die Latte, Haaland vergibt eine Großchance, genau diese Dinger gehen aktuell halt nicht rein. So wie Moukoko ausrutscht und Freiburg zwei Tore aus der Distanz erzielt. Natürlich war das heute kein gutes Spiel, aber auch kein Spiel, in dem wir die Niederlage verdient haben.

Aber das spricht wahrscheinlich auch nicht für Mannschaft und Trainer: Man muss aktuell nicht stark spielen, um gegen den BVB zu gewinnen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Edin Terzic [Trainer] |#2472
06.02.2021 - 17:51 Uhr
Gab kein gutes Bild ab im Interview nach dem Spiel. Das sah schon recht hilflos aus, auch wenn er mir da richtig leid tut. Er hat sich mit dem Posten einfach kein Gefallen getan augen-zuhalten
Edin Terzic [Trainer] |#2473
06.02.2021 - 17:53 Uhr
Zitat von Trouble60

Zitat von Flavo

Die Favre Entlassung war ein Riesenfehler und könnte teure Folgen haben. Mit Favre hätte man deutlich mehr Punkte. Aber Favre wurde ja von allen Seiten immer nur schlecht geschrieben

Ich frage mich ja, was es einem bringt, nun zu konstatieren, dass wir mit Favre besser dastehen würden. Das ist nicht auszuschließen, aber genauso wenig bewiesen.

Aus meiner Sicht war nicht die Entlassung Favre ein Fehler, sondern die Saison daran in die Hände eines Co-Trainers ohne jegliche Chefcoach-Erfahrung zu geben.

Genau so schwierig zu konstatieren, wie wir mit Cheftrainer XYZ dastehen würden. Ist halt auch schwierig, vermutlich waren nicht viele Toptrainer verfügbar. Auch wenn es nach wie vor stockend aussieht, man sollte Terzic jetzt auch das Vertrauen schenken.

Besonders falls es auch intern viel zu Regeln gibt, war er eben auch schon vorher an der Mannschaft dran. Das hat er einem "neuen" Cheftrainer, der vllt nicht grade Lösung A war, deutlich voraus.

Es gilt jetzt halt einfach mal konstant zu Punkten. Keine zwingende Frage des Trainers, da ist wirklich eben auch jetzt mal ein "Team" gefragt. Leidenschaft wie kurz vor und nach Moukokos Tor, würde ich mir mal vom Start weg wünschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daredennis7 am 06.02.2021 um 17:55 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#2474
06.02.2021 - 17:57 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von gelbschreib

Zitat von Borsigplatz

Zitat von DerMoe

Zitat von Borsigplatz

Zitat von DerMoe

Zitat von etuar

Zitat von DerMoe

Reißleine ziehen. Alles andere ist unverantwortlich. So reicht das für gar nichts mehr.

Deine Lösung ???

Maaßen

Juhu. Die nächste interne Lösung.

So What? Ganz andere Vorzeichen. Erfolgreicher Chefcoach, kein unerfahrener CoTrainer

Die Situation ist kacke, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir diese Karte ziehen werden.

Mir tut Edin leid. Er tut alles, die Mannschaft zahlt aber rein gar nichts zurück. Natürlich haben wir momentan auch nicht das nötige Schlachtenglück, wir verlieren jedes Spiel, welches auf der Kippe steht, trotzdem ist es am Ende einfach zu wenig.

Bei allem Respekt, aber im Pokal stand ohne Not auf der Kippe (und wir haben gewonnen) und heute ist man nie richtig im Spiel gewesen. Das war überhaupt nicht in dem Sinne auf der Kippe. Davor hatten wir öfters mal Pech, aber das auch schon die ganze Saison.

Wo war Freiburg denn im Spiel? Can knallt das Ding an die Latte, Haaland vergibt eine Großchance, genau diese Dinger gehen aktuell halt nicht rein. So wie Moukoko ausrutscht und Freiburg zwei Tore aus der Distanz erzielt. Natürlich war das heute kein gutes Spiel, aber auch kein Spiel, in dem wir die Niederlage verdient haben.

Aber das spricht wahrscheinlich auch nicht für Mannschaft und Trainer: Man muss aktuell nicht stark spielen, um gegen den BVB zu gewinnen.

Ich habe nicht behauptet, Freiburg sei im Spiel gewesen. Die waren heute auch nicht gut. Der springende Punkt ist, dass vor allem wir überhaupt nicht gut waren und dass kaum was vernünftig zusammengegangen ist. Sowas betrachte ich nicht auf der Kippe sondern einfach nur als uninspririertes, lausiges Gewurstel. Dass Freiburg dann die Tore macht, ändert nichts an meiner Ansicht. Bei einem 0:0 hätte ich es fast genauso gesehen, nur, dass der BVB leider alles dafür angerichtet hat, den Gegner wieder mal zu einem Kacktor einzuladen. Heute hätte man dominieren können. Oder wenigstens kontrollieren. Bei Dir klang es so, als hätten wir heute nur Pech gehabt, und das stimmt nur, wenn man zuvor konstatiert, dass man aber auch verdammt wenig getan hat um das Pech abzuwenden.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Edin Terzic [Trainer] |#2475
06.02.2021 - 17:57 Uhr
Zitat von daredennis7
Zitat von Trouble60

Zitat von Flavo

Die Favre Entlassung war ein Riesenfehler und könnte teure Folgen haben. Mit Favre hätte man deutlich mehr Punkte. Aber Favre wurde ja von allen Seiten immer nur schlecht geschrieben

Ich frage mich ja, was es einem bringt, nun zu konstatieren, dass wir mit Favre besser dastehen würden. Das ist nicht auszuschließen, aber genauso wenig bewiesen.

Aus meiner Sicht war nicht die Entlassung Favre ein Fehler, sondern die Saison daran in die Hände eines Co-Trainers ohne jegliche Chefcoach-Erfahrung zu geben.

Genau so schwierig zu konstatieren, wie wir mit Cheftrainer XYZ dastehen würden. Ist halt auch schwierig, vermutlich waren nicht viele Toptrainer verfügbar. Auch wenn es nach wie vor stockend aussieht, man sollte Terzic jetzt auch das Vertrauen schenken.

Besonders falls es auch intern viel zu Regeln gibt, war er eben auch schon vorher an der Mannschaft dran. Das hat er einem "neuen" Cheftrainer, der vllt nicht grade Lösung A war, deutlich voraus.

Es gilt jetzt halt einfach mal konstant zu punkten.

Einfach mal konstant zu punkten nehmen wir uns nur leider - zumindest in meiner naiven Vorstellung - seit Saisonbeginn vor. Klappt nur leider nicht und ich sehe keinen Grund, weshalb sich das ändern sollte. Wir stehen am 20. Spieltag und haben mehr Niederlagen als - bei allem Respekt - Werder Bremen.

Es kommt in dieser Saison eben alles zusammen, da plötzlich Mannschaften wie Wolfsburg konstant punkten und die engen Spiele gewinnen. Für mich geht es nur noch um Platz 4. Die Hoffnung darauf habe ich heute aufgeben, am kommenden Samstag vor dem Spiel gegen Hoffenheim wird sie wieder zurückkehren und ein paar Wochen drauf wieder verschwinden.
Edin Terzic [Trainer] |#2476
06.02.2021 - 17:59 Uhr
Zitat von Diama
Gab kein gutes Bild ab im Interview nach dem Spiel. Das sah schon recht hilflos aus, auch wenn er mir da richtig leid tut. Er hat sich mit dem Posten einfach kein Gefallen getan augen-zuhalten

Na er wird seine Lehren draus ziehen. Als eventueller Cheftrainer in Liga 3, bei den Amas oder sowas ist das dann auch eine Erfahrung, die einen mal weiterbringt. Aber das Thema BVB ist eigentlich durch - im Prinzip. Bin gespannt, ob er morgen um 18:00 noch Cheftrainer ist. Im Moment kann ich es mir nicht vorstellen, und will es eigentlich auch nicht.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Edin Terzic [Trainer] |#2477
06.02.2021 - 18:01 Uhr
Unser neuer Aushilfs-Chefcoach hat damit nach der 12? Siege am Stück Serie gg BMG nun die nächste Serie zersört. Wir waren seit Mai 2010 gg den SCF ungeschlagen. Unfassbar dilletantisch!

Tuchel kommt zu Chelsea, baut ne stabile Defensive mit 3 Tagen Vorbereitung zusammen und sammelt 7 Pkte aus 3 Spielen mit ner verunsicherten Truppe! Das Team glaubt jetzt an alles, was er sagt und der Erfolg mit dem Kader kommt von alleine! So geht Trainerwechsel.....
Edin Terzic [Trainer] |#2478
06.02.2021 - 18:02 Uhr
Jetzt ganz schnell trennen und nen Profi an die Seitenlinie, vielleicht ist ja noch etwas zu retten. Wir müssen jetzt blitzschnell handeln und zwar richtig.

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
Edin Terzic [Trainer] |#2479
06.02.2021 - 18:02 Uhr
So einen Toptrainer wie Tuchel bekommt man aber nicht. Oh wait...
Edin Terzic [Trainer] |#2480
06.02.2021 - 18:03 Uhr
Ach herje, was ist aus unserem BVB geworden.

Gewinnen wir das nächste Heimspiel gegen Hoffenheim nicht und dann gehen vor dem Derby schon bei uns fast die Lichter aus.

Dann wird wohl auch Terzic den Hut nehmen müssen.

Aber hey, nächste Saison statt Champions oder Europa League können wir uns dann in der Conference League versuchen.

Ein neuer Döner Cup den wir doch mal gewinnen sollten. ugly

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.