Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#2461
06.02.2021 - 17:36 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von DerMoe

Zitat von etuar

Zitat von DerMoe

Reißleine ziehen. Alles andere ist unverantwortlich. So reicht das für gar nichts mehr.

Deine Lösung ???

Maaßen

Juhu. Die nächste interne Lösung.

Und genau das ist das Problem: So nen Schuss kannst Du im Prinzip nur einmal machen. Sonst machst Du dich lächerlich. Diese Karte hat man ohne Not und zu früh gespielt.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Edin Terzic [Trainer] |#2462
06.02.2021 - 17:36 Uhr
Zitat von Flavo
Die Favre Entlassung war ein Riesenfehler und könnte teure Folgen haben. Mit Favre hätte man deutlich mehr Punkte. Aber Favre wurde ja von allen Seiten immer nur schlecht geschrieben

Ich frage mich ja, was es einem bringt, nun zu konstatieren, dass wir mit Favre besser dastehen würden. Das ist nicht auszuschließen, aber genauso wenig bewiesen.

Aus meiner Sicht war nicht die Entlassung Favre ein Fehler, sondern die Saison daran in die Hände eines Co-Trainers ohne jegliche Chefcoach-Erfahrung zu geben.
Edin Terzic [Trainer] |#2463
06.02.2021 - 17:37 Uhr
Zitat von elitenin

Bezüglich CL quali : es ist erst zu Ende wenn die fette Dame gesungen hat.

Ansonsten: moukoko und dahoud für Brandt und reyna. Dann sieht das ganze Spiel ganz anders aus.

Ja, nach Favre und Bürki braucht man die nächsten Strohmänner an denen man sich abarbeiten kann. Die Probleme liegen tiefer und sind systematischer Natur.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Davies84 am 06.02.2021 um 17:39 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#2464
06.02.2021 - 17:39 Uhr
Zitat von Treue
soll wirklich keine Provokation sein meine frage aber glaubt jetzt immer noch einer das es an Favre gelegen hat.?

Ein oder zwei fallen mir da schon ein, die auch das Spiel heute irgendwie noch Favre ankreiden werden, da mach Dir mal keine Sorgen.

•     •     •

Edin Terzic [Trainer] |#2465
06.02.2021 - 17:41 Uhr
Das muss es dann heute auch gewesen sein.
Er ist leider völlig überfordert und hat bei einer Bundesligamannschaft einfach noch nichts verloren.
Er hat die vorhandenen Probleme nicht behoben bekommen, teilweise wirkt die Mannschaft noch unkonstanter und planloser und zudem ist seine Belastungssteuerung eine Vollkatastrophe.
Wenn der Mann weiter macht, dann können wir froh sein, wenn wir überhaupt international spielen und im März nicht der halbe Kader verletzt ist.
Es ist schon komisch, dass Spieler ganz weit weg sein sollen, keine Chancen bekommen und dann immer den Karren in 20 Minuten aus dem Dreck ziehen sollen, wenn die Unersetzbaren mal wieder verkackt haben.
Edin Terzic [Trainer] |#2466
06.02.2021 - 17:44 Uhr
Zitat von Davies84
Zitat von Sahin18

Zitat von salihovicfan

Ihr müsst auf der Trainerposition handeln, sonst ist die Champions League futsch. Das Experiment ist gescheitert, eigentlich war es von Anfang an Unfug bei eurer jungen Mannschaft einem Neuling im Trainergeschäft das Kommando zu übergeben.

Ich schätze du schaust nur auf die Ergebnisse. Mats Hummels hat gerade davon gesprochen, dass der BVB fußballerisch genau auf die richtigen Dinge umstellt. Wirkt auf mich genauso.

Ich halte Terzic weiterhin für sehr gut geeignet. Enorme Veränderungen mitten in der Saison sind nun mal nicht sofort erfolgreich. Aus dieser Sicht hätte man dann eigentlich an Favre festhalten müssen.

Für mich ist Terzic aktuell fast die arme Sau, wenn ich sehe was unsere beiden Keeper leisten und auch wenn ich teilweise das Spielglück der Gegner sehe.

LOL, dann holt man mit diesen vermeidlich guten Ansätzen am Ende Platz 9 und kann sich dann immer noch über mangelndes Glück beklagen. Terzic steht jetzt bei 4 Niederlagen, da passt gar nichts.

Die Aussagen von Hummels sind ehrlich gesagt unfassbar, beschämend und ein Ausdruck mangelnder Leistungskultur.

Sagt für mich schon alles wenn jemand so seine Antwort startet. Ich weiß nicht wie man einen der besten Analysten unter den aktiven Spieler so wenig Ernst nehmen kann.

Ich sehe wie gesagt viel so wie Terzic und Hummels und hoffe man geht den Weg mit ihm weiter. Ich bin überzeugt, dass man den CL Platz noch holt. Und wenigstens entwickelt man das Team weiter...
Edin Terzic [Trainer] |#2467
06.02.2021 - 17:45 Uhr
Zitat von Flavo
Die Favre Entlassung war ein Riesenfehler und könnte teure Folgen haben. Mit Favre hätte man deutlich mehr Punkte. Aber Favre wurde ja von allen Seiten immer nur schlecht geschrieben

In Anbetracht der Konstellation das man wohl Mit Rose nach der Saison einig ist war es ein Fehler. Die Mannschaft ist für einen jungen unerfahrenen Interimstrainer nicht trainier -und führbar. Hätte man eine sofortige, feste Lösung präsentiert wäre die Entlassung gut gewesen. Aber nun mit Terzic die Saison abschließen zu wollen ist blauäugig und man läuft nun immer stärker Gefahr wichtige Ziele zu verpassen. Für mich ist das so mit Rose, sollte das klar sein, leider eine ganz gefährliche Situation bei der man auch viel verlieren kann Weinend.......
Edin Terzic [Trainer] |#2468
06.02.2021 - 17:46 Uhr
Zitat von gelbschreib
Zitat von Treue

soll wirklich keine Provokation sein meine frage aber glaubt jetzt immer noch einer das es an Favre gelegen hat.?

Ein oder zwei fallen mir da schon ein, die auch das Spiel heute irgendwie noch Favre ankreiden werden, da mach Dir mal keine Sorgen.

Da wir den Co zum Chef gemacht haben, werden einfach weiterhin die gleichen Fehler gemacht.

Terzic muss seinen Hut nehmen. Oder besser noch, er geht von selbst. Immer ist doch BVB Fan, da sollte man mal daran appellieren, dass er für den Untergang verantwortlich ist. Er soll Platz machen, der Nachfolger muss Reus die Binde wegnehmen und konsequent Reus, Brandt und Reyna bei den Amateuren spielen lassen. Wobei wir die damit auch schwächen würden. Ne lieber eigene Trainingsgruppe.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Edin Terzic [Trainer] |#2469
06.02.2021 - 17:48 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von DerMoe

Zitat von Borsigplatz

Zitat von DerMoe

Zitat von etuar

Zitat von DerMoe

Reißleine ziehen. Alles andere ist unverantwortlich. So reicht das für gar nichts mehr.

Deine Lösung ???

Maaßen

Juhu. Die nächste interne Lösung.

So What? Ganz andere Vorzeichen. Erfolgreicher Chefcoach, kein unerfahrener CoTrainer

Die Situation ist kacke, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir diese Karte ziehen werden.

Mir tut Edin leid. Er tut alles, die Mannschaft zahlt aber rein gar nichts zurück. Natürlich haben wir momentan auch nicht das nötige Schlachtenglück, wir verlieren jedes Spiel, welches auf der Kippe steht, trotzdem ist es am Ende einfach zu wenig.

Bei allem Respekt, aber im Pokal stand ohne Not auf der Kippe (und wir haben gewonnen) und heute ist man nie richtig im Spiel gewesen. Das war überhaupt nicht in dem Sinne auf der Kippe. Davor hatten wir öfters mal Pech, aber das auch schon die ganze Saison.

•     •     •

Edin Terzic [Trainer] |#2470
06.02.2021 - 17:48 Uhr
Zitat von Treue

Natürlich hat es auch an Favre gelegen. Es liegt nie an nur einem Handelnden. Aber Favre war von Anfang an eine Fehlbesetzung für den BVB.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.