VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

28.06.2010 - 15:29 Uhr
Edin Dzeko [9] |#951
24.10.2010 - 17:53 Uhr
Dzeko ist im Moment nur auf dem Papier unser Kapitän, aber nicht auf dem Platz und in der Analyse und den Interviews nach dem Spiel. Deswegen diese Äußerungen von mir. Man muss ihm das mal deutlich machen (Trainer?, Manager?), sonst macht er genauso weiter wie vorher und denkt vielleicht noch das er einen guten Job macht.

Vom Wechseltheater will ich gar nicht sprechen...
Edin Dzeko [9] |#952
24.10.2010 - 19:30 Uhr
Zitat von Soccer-Fieber:
Eins verstehe ich nicht: Warum muss Edin Dzeko nach einer 2-3 Niederlage (die gegen Leverkusen) den Abend in einer Disco ausklingen lassen? Zumal am nächsten Tag eine Trainingseinheit auf dem Programm stand! Hat man als Kapitän nicht so etwas wie eine Vorbildfunktion? Unglaublich! Anstelle feiern zu gehen, könnte man durchaus 'mal den Teamgeist fördern..
Als Spieler top, als Kapitän flop?

Stimmt, es sei keinen Spieler der Welt ein bisschen Freizeit gegönnt... :rolleyes
Edin Dzeko [9] |#953
24.10.2010 - 22:33 Uhr
Zitat von Soccer-Fieber:
Das wollte ich damit gar nicht sagen! Natürlich brauchen sie Freizeit, das versteht sich ja wohl von selbst!
Allerdings haben sie auch eine Verpflichtung, sie sind Personen der Öffentlichkeit, sie verdienen eine Menge Geld! Und als Vorbild-Person/Kapitän gegen Regeln zu verstoßen, ist in einer solchen Situation, in der sich der Verein, die Mannschaft, jeder einzelne Spieler gerade befindet, glaube ich, nicht so angebracht!

also den abend in einer Disko ausklingen zu lassen, ist für mich kein Grund Dzeko kritisieren, solange er es nicht ausarten lässt und das ist scheinbar nicht der Fall gewesen. Ein bisschen Frustabbau sei doch gegönnt. Nichtsdestoweniger halte ich ihn nicht für die ideale Besetzung fürs das Kapitänsamt. Josue, Benaglio und Riether sind meines Erachtens besser geeignet diese Position auszufüllen.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Edin Dzeko [9] |#954
24.10.2010 - 23:39 Uhr
Zitat von Soccer-Fieber:
Eins verstehe ich nicht: Warum muss Edin Dzeko nach einer 2-3 Niederlage (die gegen Leverkusen) den Abend in einer Disco ausklingen lassen? Zumal am nächsten Tag eine Trainingseinheit auf dem Programm stand! Hat man als Kapitän nicht so etwas wie eine Vorbildfunktion? Unglaublich! Anstelle feiern zu gehen, könnte man durchaus 'mal den Teamgeist fördern..

In die Disco geht man normalerweise spätabends. Wie soll Dzeko um diese Zeit bitte den Teamgeist fördern? Soll er um 02:00 in der Nacht bei seinen Mannschaftskollegen anrufen und sie mit Kampfparolen aufs nächste Spiel vorbereiten? :D

Nicht falsch verstehen, ich halte Dzeko auch nicht für den Typen, der einen guten Kapitän ausmacht, aber ihm aufgrund von Discobesuchen seine Fähigkeiten als Kapitän absprechen zu wollen ist echt daneben...
Edin Dzeko [9] |#955
25.10.2010 - 08:43 Uhr
Zitat von Sinkinho:
Zitat von Soccer-Fieber:
Das wollte ich damit gar nicht sagen! Natürlich brauchen sie Freizeit, das versteht sich ja wohl von selbst!
Allerdings haben sie auch eine Verpflichtung, sie sind Personen der Öffentlichkeit, sie verdienen eine Menge Geld! Und als Vorbild-Person/Kapitän gegen Regeln zu verstoßen, ist in einer solchen Situation, in der sich der Verein, die Mannschaft, jeder einzelne Spieler gerade befindet, glaube ich, nicht so angebracht!

also den abend in einer Disko ausklingen zu lassen, ist für mich kein Grund Dzeko kritisieren, solange er es nicht ausarten lässt und das ist scheinbar nicht der Fall gewesen. Ein bisschen Frustabbau sei doch gegönnt. Nichtsdestoweniger halte ich ihn nicht für die ideale Besetzung fürs das Kapitänsamt. Josue, Benaglio und Riether sind meines Erachtens besser geeignet diese Position auszufüllen.

100% agree. Er ist doch auch nur ein Mensch. Und wenn Edin feiern geht, dann haut er sich nicht die Butze zu. Von daher ist es völlig legitim. Auch nach einer 2-3 Niederlage. Mensch meine Güte!

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Edin Dzeko [9] |#956
25.10.2010 - 11:20 Uhr
Zitat von Soccer-Fieber:
[...]
Das Ganze hat auch ein stückweit mit Disziplin und Professionalität zu tun.
Wie dem auch sei, jeder hat da seine eigene Meinung zu...

Bei Dzeko kann man sich immerhin dahingehend sicher sein, dass er auf keinen Fall disziplinlos und unprofessionell ist. Das war schon früher so (man erinnere sich an die gemeinsamen Kinoabende, wo alle ihre Softdrinks hatten nur Edin immer mit Wasser rumlief) und ist es auch noch heute ( schon zum zweiten Mal hat er sich beim Wechselteather sehr anständig dem Vfl gegenüber verhalten).

Trotzdem muss ich zugeben, dass ich nach einer solchen Niederlage auch nicht feiern könnte. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Eine Frage hab ich noch: Was für Kompetenzen hat er als Kapitän eigentlich genau? Ist er in irgendeiner Weise mit in den Trainerstab involviert oder beschrnäkt es sich lediglich aufs Spielfeld?

•     •     •

Hast du den Fischerhut dabei? Wir wollen ja nicht aussehen wie die letzten Deppen.
Edin Dzeko [9] |#957
25.10.2010 - 12:32 Uhr
Zitat von Soccer-Fieber:
Aha! :D Es geht darum, dass er damit gegen Regeln verstößt. Am nächsten Morgen war Training!!! Aber wenn das alles so legitim ist, könnten sie ja rein theoretisch jeden Tag die Sau raus lassen, denn die Anhänger des VfL Wolfsburg scheint dies ja nicht zu stören. Oh wie gerne wäre ich unter diesen Umständen Fußballprofi..haha!

Ich finde auch das wir die Spieler einsperren sollten und nur zu Trainings und Spielen aus dem Kerken lassen. Ein hoch auf die Gladiatoren!!

Dzeko ist jedes Wochenende in der Disco. Ob Sieg oder Niederlage und das sollte uns allen mal egal sein. Denn auch er hat ein wenig Privatsphäre verdient.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Edin Dzeko [9] |#958
25.10.2010 - 14:09 Uhr
Zitat von Soccer-Fieber:
Aha! :D Es geht darum, dass er damit gegen Regeln verstößt. Am nächsten Morgen war Training!!! Aber wenn das alles so legitim ist, könnten sie ja rein theoretisch jeden Tag die Sau raus lassen, denn die Anhänger des VfL Wolfsburg scheint dies ja nicht zu stören. Oh wie gerne wäre ich unter diesen Umständen Fußballprofi..haha!

Welche Regeln meinst du denn? Ein Fußballprofi hat nahezu jeden Tag Training, heißt das, er sollte nicht in der Disko, wenn im nächsten Tag Training ansteht? Solang er rechtzeitig erscheint und sich nicht dir Birne wegsauft find ich das alles okay.
Ich glaub, du bist jetzt etwas sauer geworden, dass dir nicht alle zustimmen. Aber es ist überall so, nicht nur in Wolfsburg. Jeder Spieler auf der Welt verdient ein Privatleben. Wenns dann Disko ist, geht doch in Ordnung.
Edin Dzeko [9] |#959
25.10.2010 - 14:28 Uhr
Um Soccer-Fieber mal ein bisschen zu unterstützen:

Natürlich hat jeder Spieler auch ein Privatleben. Allgemein bin ich der Meinung, dass Glück im Privatleben (und für einige mag der Diskobesuch dazugehören) auch Erfolg im Beruf verspricht.

Also sollen die Jungs auch nach Siegen mal feiern gehen, besonders wenn sie am nächsten Tag frei haben.

Allerdings muss die Frage schon erlaubt sein, ob jeder Spieler auch das gewisse Maß einhält.

Ich bringe oft Boris Becker als Vergleich - aber man kann auch Hambüchen als Turner, van Almsick als Schwimmerin usw nehmen. Immer hieß es: Ohne Opfer, ohne besondere Qual und besonderen Einsatz gehört man einfach nicht zur Spitze. Alle diese Spitzensportler sprechen immer wieder davon kaum eine Jugend gehabt zu haben, weil sie tagaus tagein trainieren mussten. Alkohol und Süßigkeiten sind/waren dabei tabu.

Vergleicht man einen heutigen Fußballprofi damit wirkt er eher wie ein Hobbysportler. Ständig sieht man die Spieler bei Mc Donalds Fastfood genießen, in der Disko rauchen , ALkohol trinken und bis 2 Uhr nachts wegbleiben...

Dabei verdienen sie 10 bis 100 mal so viel wie Turner, Tennisspieler oder Schwimmer...

Wenn am nächsten Tag um 10 Uhr Training ist dürfte ein Spieler normalerweise nicht am Tag zuvor bis 1 Uhr oder 2 Uhr in der Disko rumturnen. Geistige und körperliche Frische ist dabei kaum zu erwarten - auch ohne Alkohol.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht weiß wer so etwas von unseren Spielern macht oder nicht macht...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 25.10.2010 um 14:29 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#960
25.10.2010 - 18:55 Uhr
Zitat von Soccer-Fieber:

Jeder Spieler kann seine freie Zeit nutzen wie er möchte, natürlich darf er nicht übertreiben.
Wenn er am nächsten Tag ausgeruht und fit zur Trainingseinheit erscheint, wird es wohl kein Problem sein, wie und wielange Dzeko in der Disco war. Aber im Grunde entscheidet der Trainer, wie er das Verhalten beurteilt.

Ob er ein Flop im Bereich des Kapitäns ist, das können wir leider nur sehr wenig beurteilen, da wir nur einen sehr geringen Einblick haben, wie es im Team abläuft, und wie die Rolle von Dzeko dort ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.