VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

28.06.2010 - 15:29 Uhr
Edin Dzeko [9] |#1071
24.11.2010 - 17:56 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Hm, ich finde dieses Gerücht äußerst fragwürdig.

Warum sollte Bayern sich so früh in der Saison auf einen Transfer in 7 Monaten festlegen?
Warum sollte sich Dzeko festlegen? Wie wollen beide Parteien das "vertraglich" beschließen?

Naja, die Klasse von Dzeko ist unbestritten, von daher wäre Bayern wohl sehr froh, wenn es zu einer Einigung gekommen würde/kam.
Dzeko war sicherlich traurig, dass ein Transfer in diesem Sommer nicht funktionierte, wollte aber vielleicht dieses Jahr schon einen Wechsel für 2011 beschließen und mit Wolfsburg vereinbaren, einfach damit nicht das passiert, was in diesem Sommer passierte.
(Veh/Marbach->Dzeko kann nächstes Jahr gehen; McClaren/DH -> Kann er nicht, war nicht mit uns abgesprochen)

Zitat von HuiBuh:
Was ist wenn Gomez so weiter trifft, sich Butt verletzt und Schweinsteiger nicht verlängert, Van Bommel in die Niederlande zurückkehrt usw ? Braucht man dann vielleicht nicht ganz spontan das Geld doch für andere Positionen? Alles theoretisch denkbar.
Dzeko könnte sich verletzen, Man City oder Chelsea könnten ihm das doppelte an Gehalt bieten was Bayern bietet usw.

Van Gaal ist bei uns sicherlich nicht mehr unumstritten, wenn man UH & Co. hört.
Rummenigge spricht von Kompetenzen Trainer -> Taktik, Aufstellung und Vorstand -> Kaderplanung etc. Van Gaal kann ein Wort mitreden, aber es ist allseits bekannt, dass unsere Oberen mit Bayern ein 2-Spitzen-System verbinden - ich glaube, sie träumen von Gomez und Dzeko im Sturm, dahinter Robben und Ribéry.
Hiermit sind KHR und UH gemeint, CN ist da noch das Fragezeichen, van Gaal will soviel Stürmer sicherlich nicht haben : Wobei bei ihm zu sagen bleibt, dass er Gomez schon verkauft hätte, von daher ist er restlos überzeugt von ihm. Er wird seine Haltung nach den Top-Leistungen gerade denke ich nicht unbedingt revidieren, weil Gomez auch letztes Jahr eine solche Phase hatte, aber als Robben und Ribéry wieder an Bord waren, ziemlich "absoff".
Ich glaube, van Gaal wünscht sich ebenso einen anderen, spielerischen Stürmertyp.

Zitat von HuiBuh:

Aus VfL Sicht:
Ich habe es schon häufiger gesagt. Dzeko sollte eher früher als später den VfL verlassen. Am liebsten schon im Winter. Die Probleme, warum es in unserem Team nicht klappt sind doch schon lange erkannt und werden ständig von Hoeneß und McClaren wiederholt: Wir sind kein Team mehr, wir bilden keine Einheit mehr. Da kann man trainieren wie man will, wenn der eine nicht für den anderen läuft und kämpft geht das Schiff unter.
Dzeko mag nach wie vor seine Tore machen, aber er ist kein Teamplayer mehr. Er bringt zu viel Unruhe ins Team - also muss er weg.

Allerdings fällt der VfL weich: 40 Millionen sind eine stolze Summe. Damit sollten wir den Weggang auffangen können. Wie sagte van Gaal so schön: Kein Spieler ist 30 Millionen wert. Dafür bekommt man immer einen Ersatz oder doppelten Ersatz...

und Recht hat er...

Sehe ich ehrlich gesagt auch langsam so.
Ich würde es dem Bosnier auch nicht übel nehmen, er bringt weiterhin seine Leistung (=Tore), aber man merkt irgendwie schon, dass bei Dzeko der Schritt zu einem anderen Verein kommen muss und er dies auch stark vorhat.
Mit dem Geld kann man sicherlich ordentlichen den Kader aufrüsten, man kann davon alle Schwachpunkte ausmerzen (+üblichen 20Mio), was ZM, ROM/LOM und neuen Stürmer betrifft.
Edin Dzeko [9] |#1072
24.11.2010 - 20:34 Uhr
Ich hatte das bereits in einen anderen Thread geschrieben:
Es wäre meiner Meinung nach nicht so schlimm wenn Dzeko den Verein verlassen würde. Wir hätten einen Grafite als Stammkraft und Mandzukic als Ersatz. der braucht aber noch seine Zeit (Dzeko hat für seinen Durchbruch auch eine Saision gebraucht..). Und ein Ben Khalifa ist auch noch da von dem ich mir sehr viel erwarte.
Wenn man für ihn jetzt 40 mio bekommt, die "üblichen" 30 mio dazu dann kann man schon eine Menge damit anfangen und den Kader gezielt verstärken. Kurz gesagt, ich wäre erleichtert wenn es dazu kommt, auch wenn ich es schade finden würde...

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Edin Dzeko [9] |#1073
24.11.2010 - 21:07 Uhr
Das Problem sehe ich auch in den Medien, der wird ja täglich gefragt wohin die Reise geht. Ich würde den scheiß echt nicht mehr hören wollen :)

Klar ist für das Geld kann man sich sicher einen guten Ersatz beschaffen, vielleicht kehrt er eines Tages mal zum VfL zurück, schließlich hat ihn dieser Verein groß gemacht. Das hat Dzeko bestimmt auch im Hinterkopf, den er wirkt für mich bodenständiger als so manch anderer Star :)

•     •     •

FK Sarajevo, Horde Zla' 87

--------------------------------------

Sarajevo ce biti, sve durgo ce proci
/Sarajevo bleibt, alles andere ist vergänglich/
Edin Dzeko [9] |#1074
25.11.2010 - 00:08 Uhr
Zum Thema Dzeko zum FC Bayern wollte ich vorhin Roy noch antworten. Ich hätte geschrieben:
Natürlich ist ein Dzeko für Bayern immer interessant und wie schon erwähnt glaube ich auch das grundsätzlich Interesse besteht - ich zweifle nur an einer vorzeitigen Einigung.

Dennoch muss man auch die Kosten beachten.
Wir User greifen bei den Summen der Spieler immer gerne ins oberste Regal. Hier im Forum werden leichtfertig über Millionenbeträge geurteilt als wären es Apfelsinen.
Auffällig wird es immer bei den von Usern geschätzten Ablösesummen. Am Ende sind diese meistens immer viel tiefer als es hier von Fanboys geschätzt wird.

Schon im letzten Jahr sah man, dass das Geld bei den Top-Klubs nicht mehr so locker sitzt.
Die 40 Millionen sind eine riesige Hürde. Besonders wenn man hört für welche Summen andere Stars wechseln, z.B Robben u. Ribbery. Auch für einen Schweinsteiger wurden in diesem Jahr "nur" 30 Millionen geboten.

Wieviel hätte z.B der HSV ausgeben können wenn man die 12 Millionen von Kühne abzieht? Viel bleibt da nicht mehr übrig.

Und das gleiche wollte ich auch bei Bayern anmerken. Noch vor 3, 4 Jahren war die Spielerkategorie in der sich Bayern bediente so um die 10 Millionen pro Spieler. Insgesamt kamen aber nie mehr als 2 oder 3 solcher Kracher.
Robben und Ribery waren schon so etwas wie Ausnahmen - für um die 25 Millionen. Gomez stellt mit seinen 30 Millionen sogar den einsamen Rekord da.
Auch die 70 Millionen Gesamtinvestition von vor 2 Spielzeiten muss im Nachhinein wohl eher aufgeteilt werden. Unter Klinsmann gab man kein neues Geld aus, und auch jetzt unter van Gaal wurde nichts investiert.

Was ich damit sagen will: Selbst die Bayern können nicht einfach mal so 40 Millionen für einen Dzeko ausgeben. Erst recht nicht, wenn auf der gleichen Position ein Gomez eine 30 Millionen Investition erst noch rechtfertigen muss. Dazu warten wie schon beim ersten post erwähnt weitere Baustellen auf die Bayern. Man denke dabei an einen Neuer, an die Abwehr und das Mittelfeld. Und dann noch plus Dzeko? Wo läge Bayern dann? Bei 80-100 Millionen ?
Für mich sehr unrealistisch...

Wie durch ein Zufall gibt es seit ein paar Minuten nun dazu auch einen Artikel in der Sportbild:
Wenn in ca 8 Jahren das Stadion abbezahlt ist dann kann Bayern laut Hoeneß jedes Jahr 30 Millionen ausgeben :o
Mit anderen Worten sie sind in diesen Tagen noch - mehr oder weniger weit - davon entfernt jährlich so viel Geld in die Hand zu nehmen...

Dzeko wäre demnach nur unter großen finanziellen Kraftanstrengungen möglich. Nicht ganz ausgeschlossen - das hat die 70 Millionen INvestition vor 3 Jahren gezeigt. Aber dennoch alles andere als easy, und nach meiner Einschätzung auf keinen Fall jetzt schon beschlossene Sache...

Diese Klausel wird auch diese Saison sehr vielen Leuten Kopfzerbrechen bereiten...
.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Edin Dzeko [9] |#1075
25.11.2010 - 13:06 Uhr
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2010/11/25/edin-dzeko/wolfsburg-in-koeln-nicht-favorit.html

So ein Interview bringt mich auf die Palme! :grrr
Edin Dzeko [9] |#1076
25.11.2010 - 13:43 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Wie durch ein Zufall gibt es seit ein paar Minuten nun dazu auch einen Artikel in der Sportbild:
Wenn in ca 8 Jahren das Stadion abbezahlt ist dann kann Bayern laut Hoeneß jedes Jahr 30 Millionen ausgeben :o
Mit anderen Worten sie sind in diesen Tagen noch - mehr oder weniger weit - davon entfernt jährlich so viel Geld in die Hand zu nehmen...

Ich nehme an, du meinst das hier:

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-bayern-muenchen/2010/11/24/praesident-uli-hoeness-droht-der-liga/neue-super-stars-fuer-30-millionen-pro-jahr.html

Da ist aber die Rede von 30 Mio zusätzlich pro Jahr, nicht insgesamt.

Zitat von Uli Hoeneß:
Alle Einnahmen aus Logen, Zuschauern, Werbung etc., die jetzt noch für die Tilgung verwendet werden, können dann in den Kader fließen. Wir reden da von 20 bis 30 Millionen Euro pro Jahr. Dann wird es lustig für die Liga!
Edin Dzeko [9] |#1077
25.11.2010 - 15:11 Uhr
Zitat von mr_mitch:
Zitat von HuiBuh:

Ich nehme an, du meinst das hier:

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-bayern-muenchen/2010/11/24/praesident-uli-hoeness-droht-der-liga/neue-super-stars-fuer-30-millionen-pro-jahr.html

Da ist aber die Rede von 30 Mio zusätzlich pro Jahr, nicht insgesamt.

Zitat von Uli Hoeneß:
Alle Einnahmen aus Logen, Zuschauern, Werbung etc., die jetzt noch für die Tilgung verwendet werden, können dann in den Kader fließen. Wir reden da von 20 bis 30 Millionen Euro pro Jahr. Dann wird es lustig für die Liga!

Wenn du dich da mal nicht täuscht.

Die Überschrift suggeriert etwas anderes: Hoeneß: Bald 30 Mio. pro Jahr für Stars
Das klingt nicht nach "zusätzlich".

Erklärt wird es auch wenig später im Text:
In der Praxis heißt das: Fällt die Raten-Belastung weg, können sich die Bayern einen weiteren Welt-Star der Kategorie Franck Ribéry (27) oder Arjen Robben (26) leisten. Und zwar jedes Jahr!

Aber wie auch immer. Ich will jetzt keine Diskussion mit Bayern-Fans anfangen, wieviel sich Bayern in 6-8 Jahren leisten kann...

Ich wollte mit meinem post nur unterstreichen, dass die 40 Millionen keine Pinuts sind und auch für einen FC Bayern schwer zu finanzieren...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Edin Dzeko [9] |#1078
25.11.2010 - 15:18 Uhr
Zitat von derspielmacher:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2010/11/25/edin-dzeko/wolfsburg-in-koeln-nicht-favorit.html

Ja, mich auch.
Meinetwegen braucht er das Wort Fovorit ja nicht in den Mund nehmen, aber Sätze wie: Gegen den FC Köln auf einem Abstiegsplatz müssen wir gewinnen - ohne wenn und aber...

Auch sein letztes Interview am Sonntag auf N3 hat mich sehr erstaunt: Mit dem einen Punkt gegen St.Pauli bin ich zufrieden.

Dass man am Ende nach dem Spielverlauf froh sein kann überhaupt noch einen Punkt geholt zu haben, ok. Aber auch das muss man in der jetzigen Phase anders formulieren: Ein Punkt ist definitiv zu wenig. Für uns fühlt sich dieser eine Punkt wie eine Niederlage an...
So in etwa...

Ein kämpferischer Kapitän hört sich meiner Meinung nach anders an...
Nicht auszudenken was Leute wie Effenberg, Frings oder Ballack jetzt für Interviews geben würden...

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#1079
25.11.2010 - 15:26 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von derspielmacher:

Ja, mich auch.
Meinetwegen braucht er das Wort Fovorit ja nicht in den Mund nehmen, aber Sätze wie: Gegen den FC Köln auf einem Abstiegsplatz müssen wir gewinnen - ohne wenn und aber...

Auch sein letztes Interview am Sonntag auf N3 hat mich sehr erstaunt: Mit dem einen Punkt gegen St.Pauli bin ich zufrieden.

Dass man am Ende nach dem Spielverlauf froh sein kann überhaupt noch einen Punkt geholt zu haben, ok. Aber auch das muss man in der jetzigen Phase anders formulieren: Ein Punkt ist definitiv zu wenig. Für uns fühlt sich dieser eine Punkt wie eine Niederlage an...
So in etwa...

Ein kämpferischer Kapitän hört sich meiner Meinung nach anders an...
Nicht auszudenken was Leute wie Effenberg, Frings oder Ballack jetzt für Interviews geben würden...

Ballack, Effe, Frings und Co. sind Charakterlich aber auch ganz andere Typen. Dzeko ist halt einfach kein Captain und von daher sind seine Äußerungen auch nicht so gut gewählt.

Das ist halt das Problem was wir haben, dass wir keinen richtigen Führungsspieler in unseren Reihen haben. Jemanden der mit Einstellung, Leistung und Charakter voran geht fehlt uns einfach seit Jahren.

Ich hoffe (auch wenn ich es ungern sage), dass Arne F. eine Leitfigur später auf den Rasen gibt und nicht nur ein Mittläufer wird. Aber irgendwie zweifel ich...

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Edin Dzeko [9] |#1080
25.11.2010 - 18:04 Uhr
http://de.eurosport.yahoo.com/25112010/73/bundesliga-leuchtturm-muenchner-dunkel.html

Zitat
Da bleibt erstens nicht mehr viel übrig und zweitens werden die Münchner den Teufel tun und in ihrer aktuellen Situation Gomez mitsamt seines Laufs über die Alpen schicken. Zudem gibt es sicherlich keine monetäre Schmerzgrenze, bei der die Bayern vor den klammen Turinern aufstöhnen würden. Wenn die Juve also auf Gomez schielt, dann streut der trübe Blick der "Alten Dame" klar am Bayern-Stürmer vorbei.

Unser Kollege, Mattia Fontana, bestätigt diese Sichtweise aus italienischer Perspektive: "Ich glaube nicht, dass die Juve im Fall Mario Gomez wirklich ernst macht", erklärt der Fußball-Redakteur von Eurosport Italien. "Schließlich ist weiterhin Edin Dzeko das Objekt der Turiner Begierde. Es wird auch gemunkelt, dass es zwischen dem Wolfsburger Stürmer und der Juve bereits einen Vorvertrag gibt. Jedenfalls hat Diego vor rund einem Monat so etwas fallengelassen. Außerdem wäre Gomez viel zu teuer, als dass ihn die Turiner schon im Januar abwerben könnten. Wir glauben, dass mittlerweile eher Maxi Lopez aus Catania geholt werden könnte. Er wäre finanzierbar, könnte deshalb bereits im Januar einspringen und das große Geld bliebe für das Dzeko-Vorhaben weiter auf der Bank."

Der "trübe Blick" :ugly von Juve ist weiterhin auf Dzeko gerichtet.

Ich glaube nicht daran...

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.