VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

28.06.2010 - 15:29 Uhr
Edin Dzeko [9] |#1061
23.11.2010 - 22:25 Uhr
Um etwas wieder Diskussionsstoff zu bringen, was dieser Thread eigentlich nicht nötig hat. Jedoch denke ich, dass ihr dies auch lesen solltet.
Laut einen User hier, der in einer Londoner Fachagentur in Bereichen Sport-/Marketing- und Vertragsrecht arbeiten soll, ist Dzekos Wechsel zu Bayern schon beschlossen. Andere Engländer bestätigen, dass dieser User immer bei Transfers bescheid wisse. Somit halte ich das nicht unbedingt für Quatsch.
http://www.transfermarkt.de/de/bayern-muenchen-interessiert-an-fernando-llorente/topic/ansicht_500_980220_seite2.html
Edin Dzeko [9] |#1062
23.11.2010 - 22:58 Uhr
Das kann man sehen wie man will. Auf der einen Seite würde es mich traurig machen, ihn im Bayern Trikot spielen zu sehen. Auf der anderen Seite, ist es für die Bundesliga grandios, einen Weltklasse Spieler zu besitzen.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Edin Dzeko [9] |#1063
23.11.2010 - 22:59 Uhr
Fußball ist schnelllebig. Selbst ich weiß wie schnell Insiderinformationen kippen können. Heute scheint ein Transfer von Höwedes zu 100% sicher, morgen ist der Deal geplatzt.

Mit Sicherheit haben die Bayern nicht Monate vorher beschlossen Dzeko zu kaufen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#1064
23.11.2010 - 23:19 Uhr
... Noch dazu kommt, dass Gomez wieder trifft wie am Fließband. Mit Olic Bayern einen wieteren guten Stürmer in eigenen Reihen. Naja, alle Stürmer will ich nicht aufzählen, die dazu gehören. Und 40 Mio. tun weh, vorallem, wenn dann ein Spieler patzt. Das hatte man bei Gomez, will man das auch nochmal riskieren? Ich sehe auch bei denen wenig Bedarf auf der Position, aber man weiß ja nie... Es ist auch noch lang bis zum Mai.
Edin Dzeko [9] |#1065
24.11.2010 - 00:04 Uhr
Man muss aber zugeben, dass es sich stichhaltig anhört, zumal ich von dem User bereits gehört habe und er wirklich als seriös (von seriösen Usern ;)) eingestuft wird und es auf jedenfall stimmt, dass er in der Branche tätig ist...
Wie dem auch sei, ein Dzeko-Abgang ist aus VFL-Sicht sicherlich allzeit befürchtet, umso wichtiger, dass die Planungen auf Hochtouren laufen, was möglichen Ersatz angeht - das hat man sich mit der AK selbst "eingebrockt", das man da für eine gewisse Zeit handlungsunfähig ist.
Und ein Allagui reicht sicherlich nicht aus. ;)
Edin Dzeko [9] |#1066
24.11.2010 - 00:42 Uhr
Zitat von TommyG:
[...]
Seine Fähigkeiten liegen weit über den einees Rooney oder Villa.
[...]

Ich sag nur Qualitäts-Post.
Edin Dzeko [9] |#1067
24.11.2010 - 04:00 Uhr
Zitat von Agueero78:
Zitat von TommyG:
[...]
Seine Fähigkeiten liegen weit über den einees Rooney oder Villa.
[...]

Ich sag nur Qualitäts-Post.

Vielleicht ist Dzeko der bessere Strafraumstürmer. aber in Sachen Technik, Dribblings und Dynamik kann er ihnen (also Villa und vor allem Rooney) nicht das Wasser reichen. Edin ist garnicht dieser Stürmertyp, also sind derartige Vergleiche garnicht nennenswert.
Dzekos Qualitäten gehen mehr in Richtung eines Torres und Drogba, wobei Drogba noch >erkennbar< stärker ist, die Betonung liegt hier auf erkennbar! Das sieht man z.B. an der Schusstechnik.
Mit Torres kann er sich aber meiner Meinung nach schon messen.

Dzeko ist für mich auch noch kein TOP10 Stürmer, sondern in der TOP20. Aber er ist ja auch noch nicht am Ende seiner Karriere, hat noch mehr Zeit als die meisten anderen Topstürmer.
Edin Dzeko [9] |#1068
24.11.2010 - 08:14 Uhr
Hm, ich finde dieses Gerücht äußerst fragwürdig.

Warum sollte Bayern sich so früh in der Saison auf einen Transfer in 7 Monaten festlegen?
Warum sollte sich Dzeko festlegen? Wie wollen beide Parteien das "vertraglich" beschließen?

Was ist wenn Gomez so weiter trifft, sich Butt verletzt und Schweinsteiger nicht verlängert, Van Bommel in die Niederlande zurückkehrt usw ? Braucht man dann vielleicht nicht ganz spontan das Geld doch für andere Positionen? Alles theoretisch denkbar.
Dzeko könnte sich verletzen, Man City oder Chelsea könnten ihm das doppelte an Gehalt bieten was Bayern bietet usw.

Ich sehe da noch viele Unwegbarkeiten. Dass Dzeko zu Bayern wechselt ist natürlich absolut möglich, aber sich so früh schon festlegen? Hm...

Der Insider spricht davon, dass dies schon seit mehr als 3 Wochen bei den Bayern so beschlossen wurde. Vor 3 Wochen war Gomez aber noch in einem absoluten Formtief.
VIelleicht war die Idee zu dem Zeitpunkt: Wenn Gomez weiter so schlecht trifft verkaufen wir ihn und holen uns Dzeko. Nun trifft Gomez aber wieder wie verrückt. Und nun?

Dzeko und Gomez bei Bayern? Ist das denkbar? Man kann sicherlich nichts ausschließen, aber dass es 100% fix ist kann man nach meinem Empfinden genau so wenig sagen... Wir werden sehen.

Aus VfL Sicht:
Ich habe es schon häufiger gesagt. Dzeko sollte eher früher als später den VfL verlassen. Am liebsten schon im Winter. Die Probleme, warum es in unserem Team nicht klappt sind doch schon lange erkannt und werden ständig von Hoeneß und McClaren wiederholt: Wir sind kein Team mehr, wir bilden keine Einheit mehr. Da kann man trainieren wie man will, wenn der eine nicht für den anderen läuft und kämpft geht das Schiff unter.
Dzeko mag nach wie vor seine Tore machen, aber er ist kein Teamplayer mehr. Er bringt zu viel Unruhe ins Team - also muss er weg.

Allerdings fällt der VfL weich: 40 Millionen sind eine stolze Summe. Damit sollten wir den Weggang auffangen können. Wie sagte van Gaal so schön: Kein Spieler ist 30 Millionen wert. Dafür bekommt man immer einen Ersatz oder doppelten Ersatz...

und Recht hat er...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Edin Dzeko [9] |#1069
24.11.2010 - 12:27 Uhr
Zitat von HuiBuh:

Dzeko mag nach wie vor seine Tore machen, aber er ist kein Teamplayer mehr. Er bringt zu viel Unruhe ins Team - also muss er weg.

Kann ich so nicht stehen lassen. Wolfsburg hat meiner Meinung nach den 2-4 besten Kader in der Bundesliga. Das es nicht klappt liegt sicherlich, wie du sagst, daran das ihr kein Team habt. Nur dies allein an Dzeko fest zu machen finde ich leichtsinnig, Diego ist in dieser Hinsicht sicher nicht besser, der sucht eher den Abschluss als das er den Ball abgibt. Wie Dzeko neulich im Interview sagte das Tor gegen Pauli war das erste mal das Diego eine Torvorlage aus dem Spiel heraus gab.

Eins verstehe ich aber wirklich nicht, wieso ist Dzeko Kapitän? Er hat sichs sicherlich durch die Leistung verdient, nur hat er nicht die Fähigkeiten dafür! Als Kapitän muss man anders auftreten und so was hat der (für mich) eher zurückhaltende Dzeko nicht drauf, bzw noch nicht drauf. :)

•     •     •

FK Sarajevo, Horde Zla' 87

--------------------------------------

Sarajevo ce biti, sve durgo ce proci
/Sarajevo bleibt, alles andere ist vergänglich/
Edin Dzeko [9] |#1070
24.11.2010 - 14:48 Uhr
Zitat von AdinBH:
Zitat von HuiBuh:

Kann ich so nicht stehen lassen. Wolfsburg hat meiner Meinung nach den 2-4 besten Kader in der Bundesliga. Das es nicht klappt liegt sicherlich, wie du sagst, daran das ihr kein Team habt. Nur dies allein an Dzeko fest zu machen finde ich leichtsinnig, Diego ist in dieser Hinsicht sicher nicht besser, der sucht eher den Abschluss als das er den Ball abgibt. Wie Dzeko neulich im Interview sagte das Tor gegen Pauli war das erste mal das Diego eine Torvorlage aus dem Spiel heraus gab.

Eins verstehe ich aber wirklich nicht, wieso ist Dzeko Kapitän? Er hat sichs sicherlich durch die Leistung verdient, nur hat er nicht die Fähigkeiten dafür! Als Kapitän muss man anders auftreten und so was hat der (für mich) eher zurückhaltende Dzeko nicht drauf, bzw noch nicht drauf. :)

Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich mache das nicht ausschließlich an Dzeko fest. Es gibt da eine ganze Reihe von Spielern auf die das zutrifft.
Es ging nur gerade um Dzeko, deswegen schrieb ich nur zu ihm was. Zudem gibt es bei ihm immer noch ein sehr hohes "SChmerzensgeld", was man bei anderen Spielern auch nicht hätte.

Zudem stütze ich meine Begründung weniger auf das Sportliche auf dem Platz. Wie gesagt, da ist Dzeko nach wie vor mit einer sehr guten Statistik dabei.
Der Teamgedanke beinhaltet sehr viel mehr. Das Spielerische ist am Ende dann das Resultat.

Allein seine Aussagen den VfL gerne verlassen zu wollen und das beinahe jede Woche.
Ich glaube so etwas unterschätzt man.
Stell dir vor du triffst dich mit deinen Kumpels jeden Sonntag Nachmittag zum Fußball spielen. Und einer ist dabei der ständig rummault: Oh man, immer sonntags. Eigentlich will ich viel lieber mit meiner Freundin ins Kino...
Obwohl er immer noch dein Kumpel ist und die Sache vielleicht sogar verständlich ist ruft man ihn beim 3 oder 4 mal nicht mehr an nach dem Motto: Wenn er keinen Bock hat, dann halt nicht.
Es gibt eine innerliche Rebellion gegen so eine Einstellung wenn man selber mit 100% bei der Sache ist...

Und da gibt es auch in anderen Bereichen weitere Beispiele, wo ich denke es ist die Zeit gekommen Abschied zu nehmen...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.