VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

09.04.2010 - 19:44 Uhr
Edin Dzeko [9] |#1251
08.06.2010 - 12:45 Uhr
Zitat von Crocuta_crocuta:
Zitat von Wolfsburgo:
Davon hätte der VfL nichts. Beide Seiten müssen profitieren...

Ich behaupte jetzt einfach mal: Vertragsverlängerung bei 10 Mio Euro Gehalt und Klausel bleibt wie sie ist oder 6-7 Millionen Euro Gehalt und die fixe Ablöse wird gesenkt.

Da ich an beide Szenarien nicht glaube, wird Dzeko auch nicht verlängern.

Bringt uns auch nichts. Dzeko hat seinen Vertrag bis 2013 und gut ist. Da wird denke ich nichts mehr nachgebessert etc..

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Edin Dzeko [9] |#1252
08.06.2010 - 16:39 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Davon hätte der VfL nichts. Beide Seiten müssen profitieren...

Ich behaupte jetzt einfach mal: Vertragsverlängerung bei 10 Mio Euro Gehalt und Klausel bleibt wie sie ist oder 6-7 Millionen Euro Gehalt und die fixe Ablöse wird gesenkt.

Da ich an beide Szenarien nicht glaube, wird Dzeko auch nicht verlängern.

10 Mio Gehalt dürften wohl ausgeschlossen sein, er hat zwar eine tolle Saison gespielt, aber nicht mehr als doppelt so gut wie die Meistersaison.
Wenn die Zahlen die man so hört stimmen, bekommen die Top Verdiener beim VFL rund 5 Mio €, ich denke etwas oberhalb dieses Levels kann man bei Dzeko gehen, aber nicht viel darüber. Ich halte daher ein Gehalt von rund 6 Mio € mit einem Verlängertem Vertrag für Realistisch. Eine Absenkung der Ausstiegsklausel würde ich Ausschließen. Der VFL zahlt doch nicht freiwillig rund 25% mehr Gehalt um dafür die Ausstiegsklausel um ~25% zu senken.
Eine Anhebung der in der Ausstiegsklausel genannten Summe halte ich auch für unrealistisch, darauf wird Dzeko nicht eingehen, sonst wird er noch mindestens bis 2012 bei uns bleiben müssen.

Eine Vertragsanpassung mit beidseitiger Win Win Situation wird am Ende herauskommen, sonst könnte der VFL auch einfach auf Vertragserfüllung pochen.

Mein Tipp daher:
Gehalt wird leicht angehoben auf rund 5,5 - 6 Mio € plus eines deutlich aufgebesserten Erfolgs Prämienmodells.
Vertragslaufzeit wird bis 2015 verlängert.
Ausstiegsklausel bleibt bei ~40 Mio allerdings mit auf dem 30. April vorgezogenen Termin (Wegen besserer Kaderplanungsmöglichkeiten)

Sollte Dzeko nicht verlängern wollen, muß er halt noch mind. 2 Jahre mit den rund 4 Mio € auskommen, wenn er nicht einen Verein findet der die Ausstiegsoption bedient.
Das wäre dann nur ein Gewinn für den VFL, es sei denn Dzeko mukelt die ganze Zeit und bringt keine Leistung mehr. Dann verlieren alle, Dzeko massiv an Ansehen, wenn er zwei Jahre lang bei den Amateuren auf der Bank sitzt, ist seine Karriere komplett versaut und der VFL muß ein Haufen Geld in die Hand nehmen um Adäquaten Ersatz zu finden.

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:

Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
Edin Dzeko [9] |#1253
08.06.2010 - 16:51 Uhr
Zitat von Peter1965:

Sollte Dzeko nicht verlängern wollen, muß er halt noch mind. 2 Jahre mit den rund 4 Mio € auskommen, wenn er nicht einen Verein findet der die Ausstiegsoption bedient.
Das wäre dann nur ein Gewinn für den VFL, es sei denn Dzeko mukelt die ganze Zeit und bringt keine Leistung mehr. Dann verlieren alle, Dzeko massiv an Ansehen, wenn er zwei Jahre lang bei den Amateuren auf der Bank sitzt, ist seine Karriere komplett versaut und der VFL muß ein Haufen Geld in die Hand nehmen um Adäquaten Ersatz zu finden.

Mit wenig Phantasie kannst du dir ausmalen, wie sich Spieler, mit einem gewissen sportlichen Niveau, in diesem Fall zukünftig in Vertragsverhandlungen verhalten würden.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Edin Dzeko [9] |#1254
08.06.2010 - 16:58 Uhr
Zitat von Peter1965:
Eine Vertragsanpassung mit beidseitiger Win Win Situation wird am Ende herauskommen, sonst könnte der VFL auch einfach auf Vertragserfüllung pochen.

Mein Tipp daher:
Gehalt wird leicht angehoben auf rund 5,5 - 6 Mio € plus eines deutlich aufgebesserten Erfolgs Prämienmodells.
Ausstiegsklausel bleibt bei ~40 Mio allerdings mit auf dem 30. April vorgezogenen Termin (Wegen besserer Kaderplanungsmöglichkeiten)

Das ist reines Wunschdenken! Warum sollte sich Dzeko für insgesamt 5 Jahre an den Verein binden und die Ausstiegsklausel verschlechtert sich auch noch für ihn. Zumal er ja jetzt sieht, wie die Haltung des Vereins nach Ablauf der Frist ist....
Edin Dzeko [9] |#1255
08.06.2010 - 17:02 Uhr
Zitat von Fingolfin_FCB:
Eine Verlängerung halte ich wie gesagt für absolut ausgeschlossen. ED wird ja inzwischen gemerkt haben, was er sich mit der übertrieben großen AK für einen Bärendienst erwiesen hat.

Früher oder später wird er in dieser TP doch noch wechseln.

Das kannst du ausschließen.

Dzeko steht vor der gleichen Situation beim VfL wie in der letzten Saison, beim VfL bleiben oder beim VfL bleiben und mehr verdienen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#1256
08.06.2010 - 17:19 Uhr
Ach und für die, die es noch nicht mitbekommen haben, Redzepagic hat Stellung zu den Gerüchten genommen:
http://www.tuttomercatoweb.com/juventus/?action=read&idnotizia=22666

"Alles nur Gerüchte ... in Italien gibts so viel Gerüchte, es gibt keine Grundlage für diese Gerüchte. Es gab auch kein Treffen mit Juve, auch habe ich nie mit ihnen gesprochen, alles nur Gerüchte."

Aber da sieht man wieder wie erfinderisch die italienischen Medien sind - vor paar Tagen schrieben sie, er habe ManCity abgesagt, damit er zum größeren Club Juventus nach Italien geht. Füllen dann weiterhin ihre Gazetten mit Dzeko Gerüchten. Heute morgen schreibt Tuttosport, dass Dzeko vor einem Wechsel zu Juve steht und das sie im Laufe des Nachmittags näheres dazu schreiben um dann Nachmittag ein Interview mit Dzekos Berater online zu setzen, der das Gerücht dementiert. :D

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#1257
08.06.2010 - 22:52 Uhr
Zitat von Peter1965:

Mein Tipp daher:

Das ist reines Wunschdenken! Warum sollte sich Dzeko für insgesamt 5 Jahre an den Verein binden und die Ausstiegsklausel verschlechtert sich auch noch für ihn. Zumal er ja jetzt sieht, wie die Haltung des Vereins nach Ablauf der Frist ist....

5 Jahre x ca 6 Mio € = 30 Mio € sicheres Gehalt
Oder
3 Jahre X ca 4 Mio € sicheres Gehalt plus danach bsp. in Italien 2 X 8 Mio € = zusammen 28 Mio in 5 Jahren

Wenn er rechnen kann, nimmt er Option 1, mach er in der neuen Saison unter Steve McLaren einen weiteren Sprung in seiner reife, dürfte es nicht allzuschwer fallen 2011 einen Verein zu finden der 40 Mio zahlt um ihn auszulösen, ob sein Vertrag dann bis 2013 oder 2015 läuft spielt dabei nicht die Rolle, aber kann in diesem Jahr mit Verlängerung rund 2 Mio mehr verdienen.

Ein Wechsel noch in dieser Transferperiode unterhalb der Schmerzgrenze des VFL (die wurde von Steve McLaren auf 60 - 70 Mio taxiert) hat Dieter Hoeneß zu 100% ausgeschlossen, dem ist nix weiter hinzuzufügen.

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:

Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
Edin Dzeko [9] |#1258
09.06.2010 - 09:25 Uhr
Zitat von Peter1965:
5 Jahre x ca 6 Mio € = 30 Mio € sicheres Gehalt
Oder
3 Jahre X ca 4 Mio € sicheres Gehalt plus danach bsp. in Italien 2 X 8 Mio € = zusammen 28 Mio in 5 Jahren

Wenn er rechnen kann, nimmt er Option 1, mach er in der neuen Saison unter Steve McLaren einen weiteren Sprung in seiner reife, dürfte es nicht allzuschwer fallen 2011 einen Verein zu finden der 40 Mio zahlt um ihn auszulösen, ob sein Vertrag dann bis 2013 oder 2015 läuft spielt dabei nicht die Rolle, aber kann in diesem Jahr mit Verlängerung rund 2 Mio mehr verdienen.

Ein Wechsel noch in dieser Transferperiode unterhalb der Schmerzgrenze des VFL (die wurde von Steve McLaren auf 60 - 70 Mio taxiert) hat Dieter Hoeneß zu 100% ausgeschlossen, dem ist nix weiter hinzuzufügen.

Ich halte deine 1. Option für nahezu ausgeschlossen. Dzeko wird doch nicht jedes Mal (nachdem seine Enttäuschung verflogen ist) seinen Vertrag verlängern. Letztes Jahr war es nachvollziehbar. Eine erneute Vertragsverlängerung müsste ihm der Verein schon sehr schmackhaft machen....
Edin Dzeko [9] |#1259
09.06.2010 - 13:20 Uhr
Nun geht die Spekulation immer weiter.... Juve bietet Diego und Sissoko.

http://www.fussballtransfers.com/dzeko-wahnsinnsgerucht-um-diego_article9173.html

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Edin Dzeko [9] |#1260
09.06.2010 - 13:24 Uhr
Zitat von mituu:
Nun geht die Spekulation immer weiter.... Juve bietet Diego und Sissoko.

http://www.fussballtransfers.com/dzeko-wahnsinnsgerucht-um-diego_article9173.html

Diego + Sissoko + Geld wäre in Ordnung , aber so!? Neee :D

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.