VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

09.04.2010 - 19:44 Uhr
Edin Dzeko [9] |#1161
03.06.2010 - 19:26 Uhr
Zitat von Nichtschwimmer:
ja klar hat er vertrag... aber wenn jetzt mancity 25 mio bietet und ein super gehalt... dann will der spieler weg... und dann sollte man das geld nehmen... ein unglücklicher spieler bringt nix...

...und wieder kann ich 10 Cent beiseite legen... :)

@ Frisbee
Es heisst doch immer, dass man auf Transfereinnahmen nicht zwingend angewiesen ist. Warum hätte man Dzeko dann ein Jahr vor Vertragsende für nen Appel und Ei ziehen lassen?
Edin Dzeko [9] |#1162
03.06.2010 - 19:29 Uhr
Zitat von Crocuta_crocuta:
@ Frisbee
Es heisst doch immer, dass man auf Transfereinnahmen nicht zwingend angewiesen ist. Warum hätte man Dzeko dann ein Jahr vor Vertragsende für nen Appel und Ei ziehen lassen?

Es gibt einen Unterschied zwischen nicht auf Transfereinnahmen angewiesen zu sein und Geld in den Kamin zu legen und damit ein Feuerchen zu machen. ;)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#1163
03.06.2010 - 19:56 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von Frisbee:
40 mio, wären für wolfsburg top gewesen... man hätte 2-3 top-leute holen können... so hätte man, das team auf mehreren positionen, verstärken können... aber ich glaube, kein verein wird diese 40 mio, diese saison oder auch nächste zahlen... 20 mio vor der frist wurden geboten... und nach der frist werden die gebote auch nicht viel höher sein... dzeko, möchte gerne wechseln... da muss der vfl wolfsburg, wohl abstriche machen...

Weshalb sollen wir Abstriche machen? Dzeko hat noch 3 Jahre Vertrag, wir wollen und müssen nicht verkaufen.

ja klar hat er vertrag... aber wenn jetzt mancity 25 mio bietet und ein super gehalt... dann will der spieler weg... und dann sollte man das geld nehmen... ein unglücklicher spieler bringt nix...

Wer sagt denn das Dzeko in Wolfsburg unglücklich ist?

Wie oft hat Edin denn schon kargestellt das er sich in Wolfsburg wohlfühlt?

Auch wenn der VfL nicht zwingend auf Einnahmen durch Spielerverkäufe angewiesen ist, warum sollte der Verein auf 15 Mio. Euro plus X verzichten?

Der VfL hält sich an die in beiderseitigem Einverständnis unterzeichneten Verträge, kann man das nicht auch vom Spieler erwarten/verlangen?

wenn selbst manCity nur 20 mio bietet, heißt das schon was... kein verein wid die 40 mio zahlen... ist halt meine meinung... und wenn der spieler hört, welche vereine interesse zeigen,will er irgendwann wechseln... und international will ein dzeko bestimmt spielen...
Edin Dzeko [9] |#1164
03.06.2010 - 20:00 Uhr
@ Wolfsburgo:
Dein skizzierter Fall liest sich sehr gut, und beim Lesen dachte ich auch: Einfach mal ausdrucken und McClaren schicken :)
Allerdings beschreibst du nur den Fall, wenn Man City weiter für Dzeko bieten würde.

Das Hauptargument dagegen beschreibst du mit der Chance nächste Saison wirklich zu einem der Großen wechseln zu können.
Was aber wenn einer der Großen schon diese Saison anklopft?
Dann würde dieses Argument schlagartig wegfallen und die Motivation würde schon wieder schwieriger werden.

Nehmen wir mal an irgendeiner der großen Klubs macht was ganz Verrücktes nach der WM, setzt dadurch sehr viel Geld in Bewegung, so dass ein anderer Klub auf die Idee kommen könnte für Dzeko sagen wir mal 50 oder 60 Millionen zu bieten.

Dann würde es noch mal spannend werden.

Ich sage nicht, dass das so kommen wird, aber ausschließen kann man es noch nicht.
Und auch die Reaktion auf Seiten des VfL ist aus meiner Sicht noch nicht absehbar.
Offenkundig seht ihr das anders.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Edin Dzeko [9] |#1165
03.06.2010 - 20:02 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von Alte Herren:

Wenn er deine ausführliche, nachvollziehbare Begründung im Langtext und verständlichem deutsch nicht verstehen will, dann wird das eine Zusammenfassung wohl kaum verändern.
Ich hoffe nur, dass Dzeko Berater um sich hat, die ihm diese Zusammenhänge, die Folgen und logischen Ableitungen auch so präsentieren. Dann wird er das neue Jahr in Wolfsburg geradezu als Privileg und Chance sehen.

Manchmal hilft es, den Inhalt nochmal zusammenzufassen. Es gibt User, die sind etwas lesefaul oder begreifen längere Texte nicht. Das ist zumindest meine Erfahrung. Aber scheinbar gibt es mittlerweile ehr User, die 1+1 gar nicht mehr zusammenzählen können. Armes Deutschland!

Ob die Berater ihm das so beibringen werden, bezweifel ich etwas. Schließlich wollen die Herren Geld verdienen. Und das geht mit einem Wechsel leichter.
Ich baue da eher auf die Herren Hoeneß und McClaren. Vor allem letzterer wird ihm hoffentlich von ManCity berichten können. Und ich schätze Edin nicht als so dumm ein, dass er das nicht erkennt. Wie du schon sagst: Mit etwas Logik ist das durchaus möglich.

So ist das leider!

der Berater, jedenfalls der von Dzeko, wird ihm zu dem raten, wobei er das meiste geld bekommt.

Beweis:

1. Im letzten Sommer sollte Dzeko wechseln, weil der Berater endlich ins große Geld wollte, vorher ca. 80.000,00 Provision, danach hoffte er auf deutlichst mehr.

2. Nur die Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen hat plötzlich gereicht, um ihn vom Gegenteil zu überzeugen.(na klar, hat sich ausgezahlt)

3. Dieses Jahr, das gleiche Spiel, wieder soll ein Transfer her, das Gehalt nochmal hoch, damit auch die Provision und wahrscheinlich ein Anteil an der Ablöse, 10% sind üblich.

Nun hat es nicht geklappt, also wird gestänkert, einmal um Dzeko nicht die eigene Unfähigkeit zu zeigen(den man vorher schön mit der Klausel besänftigt hatte) und außerdem in der Hoffnung auf einen nochmals besänftigenden Nachschlag für Dzeko und damit auch für R. und A.

Die Hoffnung, dass Dzeko das erkennt oder etwas dagegen macht, habe ich aufgegeben. Er ist seinem Manager sehr verbunden, der hat ihn über Teplice ins Geld gebracht. Zudem ist der Manager schlau und hofiert Dzekos Vater.
In Bosnien macht ein Sohn immer noch, was der Vater sagt.....
Edin Dzeko [9] |#1166
03.06.2010 - 20:11 Uhr
kein verein wid die 40 mio zahlen...

Ist das unser Problem? Nein. Gut wenn kein Verein 40 Mio € zahlen will.

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#1167
03.06.2010 - 20:12 Uhr

wenn selbst manCity nur 20 mio bietet, heißt das schon was...

In der Tat, und zwar das man sich mit diesem Gebot der Lächerlichkeit preisgegeben haben.

kein verein wid die 40 mio zahlen...

Dann wird sich auch kein Verein an Dzekos Toren erfreuen können...

ist halt meine meinung...

Und hier prasselt dann deine persönliche Meinung auf knallharte Fakten.
Was wohl als realistischer zu betrachten ist?

und wenn der spieler hört, welche vereine interesse zeigen,will er irgendwann wechseln...

Und wenn er dann liest was in seinem Vertrag steht, wird er irgendwann einsehen das er eben nur zu bestimmten Konditionen wechseln darf.

und international will ein dzeko bestimmt spielen...

Klar, wer will das nicht? Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
Der VfL will ja auch das Dzeko seinem fürstlich honoriertem Beruf nachgeht und für den Verein Tore erzielt.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax am 03.06.2010 um 20:14 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#1168
03.06.2010 - 20:17 Uhr
Hans sollte diesen Thread umbenennen in:

Edin Dzeko [9] - Das Leben ist kein Ponyhof

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#1169
03.06.2010 - 20:52 Uhr
Dzeko macht das 1-0 gegen deutschland

•     •     •

Galatasaray "The Lions" - the most successful club in the history of turkish football
Edin Dzeko [9] |#1170
03.06.2010 - 21:30 Uhr
Eddddddddddddddddddddddddddddin :cool

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.