SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer!

06.07.2008 - 12:02 Uhr
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#21
13.07.2008 - 13:53 Uhr
Würd auch garnichts bringen, weil ich nicht glaube das irgendwelche SC verwantwortlichen hier im Forum mitlesen.
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#22
13.07.2008 - 15:02 Uhr
Ich denke das es auch nicht ganz einfach ist einen Song im Stadion spielen zu dürfen, könnte mir vorstellen das Plattenfirmen und staatliche Stellen wieder die Hand auf halten und Bürokratie davor schieben.

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#23
29.07.2008 - 13:06 Uhr
Jupp dort müsst sich echt mal was tun, nervt extrem dort 30min bei 30 grad oder so davor zustehn.

Aber wird sich wohl leider nichts tun, soviel platz ist nunmal nicht hinter der Nord.
Da der Trainingsplatz ja dort ist.
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#24
03.08.2008 - 14:39 Uhr
Ich hoff sie haben die Boxen auf der Nord erneuert.
Ist ja echt schrecklich, man hört dort kaum noch was aus den boxen.

Und der Fan song ist allgemein nicht angenommen von den Fans, kaum jemand singt mit.
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#25
03.08.2008 - 16:21 Uhr
Also ich war schon länger nich mehr im Stadion, von was für einem Fansong redet ihr? :o muss ja komplett an mir vorbeigegangen sein :(

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses.
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#26
03.08.2008 - 21:29 Uhr
Hier wird wild alles mögliche durcheinander gebracht. Tormusik und Fanlied sind in seltensten Fällen die gleichen, wobei es oft nicht das eine, sondern verschiedene Fanlieder bei den jeweiligen Vereinen gibt. Die Einlaufsmusik ist meistens wieder was anderes. "Song 2" ist nicht das Fanlied von St. Pauli, sondern die Tormusik. Daher auch nicht mit unserem Fanlied von Blister zu vergleichen. ;) Sondern eben mit "Volare".

Das Fanlied von Blister wurde demokratisch gewählt. Daher muss ich mich immer wieder wundern, dass es den Äußerungen nach kaum jemanden gefällt. Aber genauswo wenig wie niemand die Bild liest, hat wohl auch niemand Blister gewählt. :ugly

Wie schonmal angesprochen ist dann halt die Frage, ob man unbedingt was diese verschiedenen Liedchen angeht, alles den anderen Vereinen nachmachen muss? Ich finde Volare auch nicht den Knaller, aber es gehört meines Erachtens einfach dazu. Das eigentliche Fanlied für vor dem Spiel ist ja sowieso eigentlich das Badnerlied, das wird sich auch in Zukunft wohl kaum ändern. Ansonsten gibt es neben dem von Blister und "Für uns immer vorn" auch noch den Klassiker "Vollgas", welcher vorherige Saison einige male gespielt wurde. Das wäre ein Mitgröhllied, ohne dabei einen zu billigen Text zu haben. Nur scheint das kaum jemand mehr zu kennen. War auch vor meiner Zeit, aber bei mir liegt die CD "Wir wollen hüpfen, wollen Spass"

http://www.fc45.de/store.cgi?&shop=football&P=670&L=ger

daheim rum, da ist es drauf.

Bliebe noch die Einlaufmusik. Da wird sowieso viel rumexperimentiert. Da wurde ja so ziemlich alles gespielt letzte Saison. Fluch der Karibik, irgendwelches Opern-Metal und komisches Techno. Vielleicht musikalisch wirklich das Ding, worüber man diskutieren kann.

Was man aber nicht vergessen sollte: das ist alles nur Beiwerk des Events Fußball. Und damit eigentlich sehr unwichtig. Am wichtigsten ist und das sollte immer noch die Hauptsache bleiben: das Geschehen auf dem Platz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butterkeksfan am 03.08.2008 um 21:31 Uhr bearbeitet
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#27
03.08.2008 - 21:57 Uhr
Zitat von UltraSCF:
Keks hat schon recht, aber ohne Musik keine Stimmung, ohne Stimmung keine Fans, ohne Fans kein Verein, ohne Verein kine Liga, ohne Liga kein Fußball. ;)

Das ist relativer Quatsch. In grauer Vorzeit gab es keine Musik in den Stadien, dennoch sind die Leute auch damals in die Stadien. Ohne das ganze Brimborium würden vielelicht die reinen Event-Fans wegbleiben, Fußball-Fans würden aber auch weiterhin kommen.

Dennoch kann man natürlich mit Musik das Stadionerlebnis noch aufpolieren.
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#28
06.08.2008 - 14:09 Uhr
Braucht man doch eigentlich garnicht zu Diskutieren.
Pünktlich am 1.Spieltag läufts 1000% wieder, das ist so sicher wies Armen in der Kirche ;)

Und ob es mehr Stimmung bringt bei einem Freundschaftsspiel, ist eine Relativ unnötige Diskussion :rolleyes
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#29
06.08.2008 - 14:46 Uhr
Wie heißt eigentlich unser Stadionsprecher?
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#30
06.08.2008 - 17:22 Uhr
Ja cool unfd in Ordnung ist er wirklich,aber er sollte mal was neues rein bringen (Einlauf,Tormusik usw).
Das ist seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten das gleiche.Da wäre er gut beraten manchmal mit dem Lauf der Zeit zu gehen und sich einfach mal umhören oder umschauen was in anderen Stadien so gemacht wird.

•     •     •

Jules Rimet since 2005

Danke Achim
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.