SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 48
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#591
22.12.2019 - 10:17 Uhr
Ich habe mich leider arbeitsstreßbedingt zuletzt zurückgehalten und leider dann auch den Fanabend krankheitsbedingt verpasst.
Ich bin aber sehr gespannt, was nun in der Winterpause passiert.
Meiner Meinung nach, waren das zwei richtig gute Spiele gegen den VFB und HSV, vorallem die erste Hälfte gegen den VFB fand ich sogar wirklich herausragend. Aber die Frage ist halt, reicht das?
Reicht das für eine Verlängerung in der Winterpause?
Oder kann man diese glaubwürdig rauszögern? Oder wäre ein Schnitt jetzt doch besser?
Ich habe Dimi hier zuletzt auch scharf kritisiert und wäre ich beim Fanabend gewesen, wäre mir sicher auch die eine oder andere Frage über die Lippe gekommen. Mein Gefühl sagt mir, das man nicht verlängert aber auch keinen Schnitt macht und sich damit die Optionen offenhält noch diese Saison zu reagieren, sollte man ganz hintenreinrutschen.
Ich wäre trotz der guten Spiele, eher dafür jetzt den Schnitt zu machen und einen erfahrenen, harten und autoritären Trainer in der Mannschaftführung zu verpflichten. Ich glaube, dass es das ist, was diese Mannschaft braucht. Andererseits kann man natürlich auch die Mannschaft verändern, in der Winterpause und ich glaube darauf läuft es hinaus. Ob das klappt oder besser ist, wird man abwarten müssen, ich denke aber es wird eine spannende Zeit auch ohne Live Spiele... In diesem Sinne... schöne Bescherung allen Foristen!

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#592
22.12.2019 - 11:26 Uhr
Ich denke, man wird mit Grammozis frühstens im März verlängern und ehrlich sehe ich da auch gar kein Problem drin. Von einigen alten Hasen und Stammspielern läuft der Vertrag ebenso aus, was in der Vergangenheit auch meist kein Problem war. Warum sollten sie nicht weiter gute Arbeit leisten, auch wenn ihr Vertrag erstmal nur bis Sommer läuft. Eventuell hat man bei unserem Trainer auch eine Option auf Verlängerung, was noch mehr Druck vom Kessel nehmen würde. Ich bin weiterhin nicht überzeugt, dass ein anderer Trainer mehr bewegt. MK im Dresden, JK in Nürnberg, KK in Hannover. Bei allen hat sich noch nicht nachhaltig etwas verändert, wohingegen sich Wiesbaden unter Rehm zu verbessern scheint. Auch St. Pauli geht mit ihrem alten Trainer in die Pause, der nun auch wieder ein Erfolgserlebniss vorweisen kann.
Wir müssen nun nach der Pause mit dem frühen Pressung weitermachen und dann ist auch für uns weiterhin was drin.
Grade dem KSC, Fürth, Regensburg und vielleicht auch Kiel traue ich zu, in der Rückrunde nochmal unten reinzurutschen. Der Endspurt wird dementsprechend spannend. 40 Punkte könnten gerade für die Relegation reichen
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#593
22.12.2019 - 12:03 Uhr
Nach den jüngsten Spielen gegen den VfB und den HSV kann ich nicht erkennen, dass wir auf der Trainerposition aktuell einen Handlungsbedarf haben oder es ein anderer Übungsleiter besser machen würde. Die Chemie zwischen Trainerteam und Mannschaft scheint zu stimmen. Unsere Mannschaft war gegen die beiden Topfavoriten gut eingestellt und hat jeweils ordentlich gespielt.
Einige Akteure wie Honsak, Manu, Plattenhardt oder Platte können in der zweiten Hälfte der Saison noch zulegen bzw für neue Akzente sorgen.
Man muss jetzt nicht zwangsläufig bereits über die Vertragsverlängerung sprechen, sondern in Ruhe abwarten, wie es in der Rückrunde läuft.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#594
22.12.2019 - 12:06 Uhr
Zitat von bassman
Nach den jüngsten Spielen gegen den VfB und den HSV kann ich nicht erkennen, dass wir auf der Trainerposition aktuell einen Handlungsbedarf haben oder es ein anderer Übungsleiter besser machen würde. Die Chemie zwischen Trainerteam und Mannschaft scheint zu stimmen. Unsere Mannschaft war gegen die beiden Topfavoriten gut eingestellt und hat jeweils ordentlich gespielt.
Einige Akteure wie Honsak, Manu, Plattenhardt oder Platte können in der zweiten Hälfte der Saison noch zulegen bzw für neue Akzente sorgen.
Man muss jetzt nicht zwangsläufig bereits über die Vertragsverlängerung sprechen, sondern in Ruhe abwarten, wie es in der Rückrunde läuft.

Plattenhardt spielt leider nicht in DAZunge raus
Du meinst Schnellhardt
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#595
22.12.2019 - 12:18 Uhr
Zitat von RWD-B2
... Von einigen alten Hasen und Stammspielern läuft der Vertrag ebenso aus, was in der Vergangenheit auch meist kein Problem war. Warum sollten sie nicht weiter gute Arbeit leisten, auch wenn ihr Vertrag erstmal nur bis Sommer läuft. ...

Wobei man doch schon einen Unterschied zwischen Trainern und Spielern machen muss ... letztere kann man nicht so lange warten lassen ... da kann ich verstehen, wenn sie frühzeitig eine Gewissheit für ihre Zukunft haben wollen/brauchen ... zumal je mehr sie sich schon (um-) orientieren, desto schlechter wird am Ende vielleicht auch die Verhandlungsbasis des aktuellen Vereins ...

Ich glaube, dass wir diverse Vertragsmeldungen in der Winterpause bekommen werden, bzw. aus dem Trainingslager ...
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#596
22.12.2019 - 12:27 Uhr
Zitat von Tafelberg

Plattenhardt spielt leider nicht in DAZunge raus
Du meinst Schnellhardt

Drecks-smartphone. Ja, natürlich heisst unser Mann Schnellhardt...
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#597
21.01.2020 - 14:02 Uhr
DG soll bleiben

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--svww,bundesliga-ticker-100.html
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#598
21.01.2020 - 21:18 Uhr

Ja, denke das macht Sinn. Die Frage ist nur, wie man einen vernünftigen Vertrag gestaltet, mit dem beide Seiten leben können. Für den Sportverein wäre sicherlich eine Verlängerung von Jahr zu Jahr interessant und DG würde wohl am liebsten einen Vertrag für 3 Jahre haben, mit der Option bei einem lukrativen Angebot gehen zu dürfen. Bin mal gespannt wie ein Kompromiss aussehen könnte. Es wäre ärgerlich, wenn man bei Misserfolg Gefahr laufen würde, sich einen zweiten Fall "Frings" einzufangen, der sein Gehalt auf dem Sofa gefeiert und scheinbar nichts dafür getan hat, wieder einen Job anzunehmen. Eigentlich müsste ein Verein da Optionen wie ein Jobcenter haben und die Gehälter zusammenstreichen können.

Vielleicht gelingt es ja, einen Vertrag mit einer Abfindung bei einer Freistellung zu vereinbaren, bei der die verbleibende Restlaufzeit zu 50% berücksichtigt wird und einer festen Ablöse bei einem vorzeitigen Abgang. Spannend...Cool
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#599
21.01.2020 - 22:04 Uhr
Uii das erscheint mir doch sehr vorschnell... Dazu wars dann doch zu holprig und zu wenig überzeugend, meiner Meinung nach. Anderseits ist klar, dass man jetzt Dimi nix anderes signalisieren kann, aber wirklich unterschreiben oder konkret zu verhandlen, fände ich zu früh. Bei zwei-drei Misserfolgen hängen wir schnell unten drin und langfristige Trainerverträge haben uns noch nie genutzt. Falls Dimi dann doch Erfolg hat und schnell weg ist, es gibt so viele namhafte um nicht zu sagen namhaftere Trainer auf dem Markt, dass man da wirklich nicht unter Druck ist, meiner Meinung nach, als Verein einen Trainer ohne überragenden Erfolg der die Erwartungen übertrifft, unbedingt schnell halten zu müssen....

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#600
21.01.2020 - 22:49 Uhr
Zitat von John-Coffey
Uii das erscheint mir doch sehr vorschnell... Dazu wars dann doch zu holprig und zu wenig überzeugend, meiner Meinung nach. Anderseits ist klar, dass man jetzt Dimi nix anderes signalisieren kann, aber wirklich unterschreiben oder konkret zu verhandlen, fände ich zu früh. Bei zwei-drei Misserfolgen hängen wir schnell unten drin und langfristige Trainerverträge haben uns noch nie genutzt. Falls Dimi dann doch Erfolg hat und schnell weg ist, es gibt so viele namhafte um nicht zu sagen namhaftere Trainer auf dem Markt, dass man da wirklich nicht unter Druck ist, meiner Meinung nach, als Verein einen Trainer ohne überragenden Erfolg der die Erwartungen übertrifft, unbedingt schnell halten zu müssen....
. Was würde denn für eine Vertragsverlängerung sprechen und was dagegen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.