SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 48
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#541
13.12.2019 - 11:20 Uhr
Zitat von Krabbenpuler
Zitat von Vanuatu

Zitat von FOSESP

Zitat von Vanuatu

Danke für die Bestätigung @FOSESP . Ich finde wir sollten anerkennen, dass der Termin eingerichtet wurde (Danke @Sotinho ). Lasst uns doch mal unsere Fragen direkt stellen als immer nur im Forum im eigenen Saft zu brodeln. Dass du das nicht willst war mir klar. Deshalb das "gar". Aber bleib dir ruhig treu. So kennen wir dich.

daumen-hochdaumen-hoch

Dimitrios Grammozis [Trainer] |#542
14.12.2019 - 14:59 Uhr
Die Punkteschlinge zieht sich zu.

Aber laut Trainer spielen wir befreit auf und wollen denen nur ein Bein stellen.

Zur Klarstellung Herr Übungsleiter: Der Vfb ist scheissegal..WIR brauchen Punkte !!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#543
14.12.2019 - 16:25 Uhr
Zitat von BlueObserver

Aber laut Trainer spielen wir befreit auf und wollen denen nur ein Bein stellen.

Zur Klarstellung Herr Übungsleiter: Der Vfb ist scheissegal..WIR brauchen Punkte !!

Wenn wir aus den kommenden beiden Heimspielen keine Punkte holen, was angesichts der Gegner im Bereich des Möglichen liegt, wird es richtig ungemütlich.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#544
14.12.2019 - 17:53 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von BlueObserver

Wenn wir aus den kommenden beiden Heimspielen keine Punkte holen, was angesichts der Gegner im Bereich des Möglichen liegt, wird es richtig ungemütlich.

Gar nix wirda dann. Dann wirs es lediglich heussen vfb und hsv sind nicht unser anspruch... Und der Mist geht weiter

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#545
14.12.2019 - 19:47 Uhr
Zitat von bassman

Zitat von BlueObserver

Ich denke trotzdem, dass der Versuch Druck von der Mannschaft zu nehmen richtig ist. Es gibt in Deutschland mit Bayern genau eine Mannschaft, die unter Druck besser spielt, als ohne.

Alle anderen, Darmstadt ganz besonders, spielen besser, wenn sie nichts zu verlieren haben. Das führt teilweise zu grotesken verbalen Versuchen der Trainer, wie in Stuttgart letztes Jahr, wo der Trainer sagte, man wolle den Relegationspokal gewinnen. Leider kennen die Spieler die Tabelle und gerade in Stuttgart tragen die Fans gerne mit Blockaden des Mannschaftsbusses und ähnlichen Aktionen dazu bei, den Druck auf die Mannschaft zu erhöhen.

So oft das permanente Schalala der Ultras auch kritisiert wird, so ist es allemal besser als Pfiffe oder irgendwer raus Rufe. Es macht meines Erachtens keinen Sinn, die Mannschaft zusätzlich unter Druck zu setzen. Das ist ja keine Mannschaft die nicht will oder es wesentlich besser könnte.

Dass auch sonst hochgelobte Mannschaften unter hoch gelobten Trainern nicht spielen können, wenn sie die Hosen voll haben, hat man eindrucksvoll diese Woche in den internationalen Spielen von Frankfurt, Dortmund oder Gladbach gesehen.

Wir sind letztes Jahr mit 19 Punkten in die Winterpause gegangen, wir haben jetzt 19 Punkte und 2 Bonusspiele in denen wir nur gewinnen können. Den Versuch genau das der Mannschaft zu vermitteln, halte ich für richtig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 14.12.2019 um 19:49 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#546
14.12.2019 - 20:17 Uhr
Ja, und wenn die armen Jungs absteigen, dann müssen wir sie trösten. Sie wollten ja nicht nicht und konntens auch nicht viel besser.
Der Druck war auch viel zu hoch...

Unerträglich.....

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#547
14.12.2019 - 23:00 Uhr
Das sind PUNKTSPIELE und keine Bonusspiele..Grammozis und die Mannschaft müssen liefern
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#548
15.12.2019 - 07:31 Uhr
Zitat von DAvorne

Wir sind letztes Jahr mit 19 Punkten in die Winterpause gegangen, wir haben jetzt 19 Punkte und 2 Bonusspiele in denen wir nur gewinnen können. Den Versuch genau das der Mannschaft zu vermitteln, halte ich für richtig.

Ich verstehe zwar, was du meinst, aber Bonusspiele sind das für mich (auch) nicht. Es geht um 6 Punkte, die uns sehr gut zu Gesicht stehen würden. Grammozis hat in der PK richtigerweise gesagt, dass man sich am Montag nicht nur auf die Defensive beschränken darf. Ich bin gespannt, wie das Team morgen auftritt. Wie dem auch sei: Wir haben Druck, der sich auch nicht wegdiskutieren lässt. Der Tabellenkeller ist leider in greifbarer Nähe. Es wäre gut, jetzt nochmal zu punkten. Egal, wie der Gegner heisst.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#549
15.12.2019 - 09:55 Uhr
Um es mal mit den Worten von meinem Kollegen VinceLauria zu sagen. Wir stehen genau da wo wir hingehören. Es ist Lilienaltag und nicht Märchenzeit. Wir sind der kleine SV98 der sich freuen darf überhaupt in der 2Liga zu spielen. Vergleicht man unseren Verein mit allen anderen in der 2.Liga sind wir ein kleines Lichtlein. Wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen. Unser Ziel darf niemals ein oberer Mittelfeldplatz sein, da andere Mannschaften uns schon 20 Jahre im Profifussball voraus haben. Deshalb hat Dimmi vor der Saison Platz 14 ausgegeben und da stehen wir ja auch. Also alles Top. Weiter so Lilien auf geht's Jungs, auf geht's Dimmi. Wenn ihr die Klasse haltet wäre das ein toller Erfolg für uns. Darum wúnsche ich mir das Dimmi auch bis zum SaisonEnde bleibt und Holland und die Mannschaft selbstzufrieden und glücklich diese Saison zu Ende bringt.
Sorry mehr wie Ironie bleibt mir glaube ich nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bieber98 am 15.12.2019 um 09:58 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#550
15.12.2019 - 10:14 Uhr
Zitat von bassman

Zitat von DAvorne

Ich verstehe zwar, was du meinst, aber Bonusspiele sind das für mich (auch) nicht. Es geht um 6 Punkte, die uns sehr gut zu Gesicht stehen würden. Grammozis hat in der PK richtigerweise gesagt, dass man sich am Montag nicht nur auf die Defensive beschränken darf. Ich bin gespannt, wie das Team morgen auftritt. Wie dem auch sei: Wir haben Druck, der sich auch nicht wegdiskutieren lässt. Der Tabellenkeller ist leider in greifbarer Nähe. Es wäre gut, jetzt nochmal zu punkten. Egal, wie der Gegner heisst.

Ich will ja nicht, dass man das Spiel nicht ernst nimmt, oder die Punkte abschenkt.

Ich glaube nur, dass Abstiegsangst sich nicht leistungsfördernd auswirkt. Es spielt sich halt leichter Fußball, wenn man nur gewinnen kann, als wenn man etwas zu verlieren hat. Daher nutzen ja alle Trainer Floskeln, wie "wir schauen nicht auf die Tabelle" und "konzentrieren uns auf unser Spiel". Angst ist ein schlechter Motivator. Lust zu zeigen, dass man auch die besten der Liga schlagen kann (und will) ein guter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 15.12.2019 um 10:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.