SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 48
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#811
29.02.2020 - 09:05 Uhr
Zitat von DAbleiber
Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von DAbleiber

P. S. Es hat sich sogar Tobi Kempe nach allem für Grammozis stark gemacht. Das spricht für Kempe, aber auch für Grammozis, der es scheinbar versteht, auch menschlich anzukommen bei den Spielern. Das gehört auch alles zu einem Gesamtbild dazu.

Die Spieler hatten sich auch lange und bis zuletzt für Thorsten Frings stark gemacht.

Also bei aller Abneigung, die ja hier gegen Grammozis vorherrscht. Bessere Arbeit als Frings hat er geleistet. Das ist doch kein Vergleich.

Seine Arbeit habe ich gar nicht verglichen. Nur finde ich sind Spieleräußerungen an der Stelle einfach wenig aussagekräftig.

Abneigung habe ich übrigens keine. Hätte gut damit leben können ihn hier noch zwei Jahre zu sehen und als über den Einjahresvertrag gemunkelt wurde war mir klar dass er das ablehnen würde. Aber ganz nüchtern war der SVD eben auch nicht sein Traumverein. In der Sommerpause nur halbgare Dementis bzgl des HSV-Interesses und die Aussagen von Wehlmann on top, wird schon ein stimmiges Bild draus. Und damit kann ich auch sehr gut mit einem Wechsel an der Seitenlinie leben.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#812
29.02.2020 - 09:15 Uhr
Zitat von DAbleiber
Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von DAbleiber

P. S. Es hat sich sogar Tobi Kempe nach allem für Grammozis stark gemacht. Das spricht für Kempe, aber auch für Grammozis, der es scheinbar versteht, auch menschlich anzukommen bei den Spielern. Das gehört auch alles zu einem Gesamtbild dazu.

Die Spieler hatten sich auch lange und bis zuletzt für Thorsten Frings stark gemacht.

Also bei aller Abneigung, die ja hier gegen Grammozis vorherrscht. Bessere Arbeit als Frings hat er geleistet. Das ist doch kein Vergleich.

Das Argument ist ja auch dass für wen sich die Spieler stark machen nicht unbedingt von dessen Leistung abhängt und nicht Frings mit Grammozis zu vergleichen

Ich muss auch sagen, ich finde es Schade das Grammozis geht. Die Mär vom Vertrag den man nicht annehmen kann glaube ich aber nicht. Auch dass wir nun dem Untergang geweiht sind weiß ich nicht. Am Ende stehen die Spieler aufm Platz und nicht der Trainer. Wenn der Kader nun nicht komplett auseinander fällt sollte man auch hoffentlich die Qualität halten.

Wegen des Vertrags denke ich eher, dass auch Grammozis nicht 100% zufrieden hier ist/war. Er hat ja schon ne Menge Gegenwind gekriegt für seine gute Bilanz. Das man das nicht freiwillig macht ist dann klar, wenn du das Gefühl hast bei den Fans schnell der Buhmann zu sein. Nicht jeder brennt so für den SV Darmstadt 98 wie wir hier im Forum und Grammozis hat sich mit Liebesbekundungen zum Verein eh immer sehr bedeckt gehalten.

Hinzu kommt dass die Vereinsführung halt einfach vorsichtig war mit Langzeitverträgen durch die gemachten Erfahrungen. Daher wollte man Grammozis jetzt nicht länger verpflichten, nich weil man ihm nicht zutraut länger als ein Jahr hier weiter zu arbeiten. So habe ich es zumindest aufgefasst.

Dass es dadurch nicht zu einer Einigung kam ist ärgerlich. Sicher. Aber ich finde es konsequent vom Verein dass dann zu akzeptieren und nicht ein zu knicken. Wie viel wirklich nochmal nachverhandelt wurde is die Frage die ich mir stelle. Wenn allerdings beide Seiten einen festen Standpunkt haben und von diesem nicht abweichen bringen Verhandlungen aber auch nichts.

In diesem Sinne: Vielen Dank für Alles, Dimitrios!Viel Erfolg für die Zukunft.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#813
29.02.2020 - 09:25 Uhr
Ich kann die Diskussionen rund um dieses Thema nicht ganz nachvollziehen. Falls ich die Beiträge hier vor den letzten 3 Siegen nicht ganz missverstanden habe, dann hätte die Mehrheit der Foristen seinen Vertrag nicht verlängert. Jetzt gab es drei knappe und zum Teil sehr glückliche Siege. Wir stehen momentan mit 32 Punkten zu den Vorjahren vergleichsweise gut da. Aber die Art und Weise wie wir in in dieser Saison aufgetreten sind hat mich stark an die Vorjahre erinnert.

Sicher gab es im Vorstand ähnliche Ansichten sonst hätte man ihm einen längerfristigen Vertrag angeboten. Mir stellt sich nur die Frage warum man überhaupt mit einem Trainer vverlängern wollte, von dem man nicht voll überzeugt ist. Ein Vertragsangebot von einem Jahr könnte dann ein Kompromiss der Befürworter und Ablehner gewesen sein.

Schluss und endlich ist sein Abgang für mich kein großer sportlicher Verlust. Ich habe in dieser Saison kein Spiel unserer Mannschaft gesehen bei ich sagen würde das möchte ich auch zukünftig so sehen und eine Entwicklung habe dabei auch nicht erkannt.

Der Verein ist mit disem Kader keine graue Maus mehr in der 2. Liga. Es wäre daher falsch an einem Trainer festzuhalten von dem die Verantwortlichen nicht 100% überzeugt sind. Das DG dieses Mißtrauen wohl so auch gespürt hat, kann man an der fehlenden Gesprächsbereitschaft sehen.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#814
29.02.2020 - 09:36 Uhr
Wer glaubt, das es nur Laufzeit ausschlaggebend war, der ist muss schon sehr blauäugig sein!

Identifikation mit dem Verein? Wohl eher sehr gering!

Wir brauchen hier schnell eine Veränderung!

Besser freistellen und Schmitz übernimmt - hat ja schon Erfahrung.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#815
29.02.2020 - 09:46 Uhr
Zitat von HPlilie
Ich kann die Diskussionen rund um dieses Thema nicht ganz nachvollziehen. Falls ich die Beiträge hier vor den letzten 3 Siegen nicht ganz missverstanden habe, dann hätte die Mehrheit der Foristen seinen Vertrag nicht verlängert. Jetzt gab es drei knappe und zum Teil sehr glückliche Siege. Wir stehen momentan mit 32 Punkten zu den Vorjahren vergleichsweise gut da. Aber die Art und Weise wie wir in in dieser Saison aufgetreten sind hat mich stark an die Vorjahre erinnert.

Sicher gab es im Vorstand ähnliche Ansichten sonst hätte man ihm einen längerfristigen Vertrag angeboten. Mir stellt sich nur die Frage warum man überhaupt mit einem Trainer vverlängern wollte, von dem man nicht voll überzeugt ist. Ein Vertragsangebot von einem Jahr könnte dann ein Kompromiss der Befürworter und Ablehner gewesen sein.

Schluss und endlich ist sein Abgang für mich kein großer sportlicher Verlust. Ich habe in dieser Saison kein Spiel unserer Mannschaft gesehen bei ich sagen würde das möchte ich auch zukünftig so sehen und eine Entwicklung habe dabei auch nicht erkannt.

Der Verein ist mit disem Kader keine graue Maus mehr in der 2. Liga. Es wäre daher falsch an einem Trainer festzuhalten von dem die Verantwortlichen nicht 100% überzeugt sind. Das DG dieses Mißtrauen wohl so auch gespürt hat, kann man an der fehlenden Gesprächsbereitschaft sehen.

So sehe ich das auch. Wie schon gefragt, wer hier im Forum haette mit Grammozis in der Winterpause verlängert?
So wie du sagst, 3Spiele zwar erfolgreich aber durchaus glücklich. Das macht jetzt den Unterschied zur Situation in der Winterpause? Genau das verstehe ich bei vielen hier nicht.
Des Weiteren gibt es bei Verträgen halt immer zwei Seiten und hier nur den Verein, wie auch in den Medien und m.E. auch zuletzt von Grammozis als Schuldigen hinzustellen, ist sicherlich auch nicht richtig. Stimmt ich war und bin kein Freund von Grammozis trotzdem haette ich mit einer Verlängerung um 1Jahr leben können. Jetzt ist es so gekommen und ich glaube ernsthaft, der Verein wird besser damit fahren. Die Mannschaft hat definitiv mehr Potential. Das konnte man an einigen Stellen in dieser Saison sehen. Ich gehe auch davon aus, dass Grammozis die Saison nicht bei uns beenden wird. Daher hoffe ich das der Verein schon potentielle Kandidaten in petto hat.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#816
29.02.2020 - 10:12 Uhr
Ich glaube, wenn wir in den beiden anstehenden Heimspielen nicht punkten, wird man sich tatsächlich vor Saisonende trennen. Man weiss halt nicht, welche Reaktion die Entscheidung bei der Mannschaft auslöst. Klar, das sind alles Profis, aber letztlich auch Menschen. Unterm Strich bin ich der Meinung, dass die Angelegenheit nicht optimal gelaufen ist, wobei sicher beide Seiten Fehler gemacht bzw auch nicht unbedingt mit offenen Karten gespielt haben.
Jetzt müssen wir nach vorne schauen. Einen Dank für die geleistete Arbeit hat das Trainerteam auf jeden Fall verdient. Es war nicht alles schlecht in der Ära Grammozis.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#817
29.02.2020 - 11:19 Uhr
Egal wie es heute und nächste Woche ausgeht, es wird blöd. Entweder für die Befürworter oder für die Abgeneigten. Ihm Irgendwas vorzuwerfen finde ich nach der PK vor dem heutigen Spiel nicht OK. Er hat sogar Vertsädnis für den Verein. Zur sportlichen Entwicklung fand ich die PK der Heidenheimer interessant. Die haben die Entwicklung erkannt.

Zukünftige Trainer sollte man nur noch bei 105% er Überzeugung von allen Vorstandsmitgliedern und jedem FAN einstellen und mit max. einem Jahresvertrag ausstatten.

Allerdings sollte der SVD ein Sonderkündigungsrecht bei mehr als einer Niederlage am Stück haben.
Also bei der ersten Niederlage eine Abmahnung und bei der zweiten am Stück erfolgt automatisch die fristlose Kündigung ohne Abfindung. zwinker
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#818
29.02.2020 - 11:54 Uhr
Zitat von malleralle
Egal wie es heute und nächste Woche ausgeht, es wird blöd. Entweder für die Befürworter oder für die Abgeneigten. Ihm Irgendwas vorzuwerfen finde ich nach der PK vor dem heutigen Spiel nicht OK. Er hat sogar Vertsädnis für den Verein. Zur sportlichen Entwicklung fand ich die PK der Heidenheimer interessant. Die haben die Entwicklung erkannt.

Zukünftige Trainer sollte man nur noch bei 105% er Überzeugung von allen Vorstandsmitgliedern und jedem FAN einstellen und mit max. einem Jahresvertrag ausstatten.

Allerdings sollte der SVD ein Sonderkündigungsrecht bei mehr als einer Niederlage am Stück haben.
Also bei der ersten Niederlage eine Abmahnung und bei der zweiten am Stück erfolgt automatisch die fristlose Kündigung ohne Abfindung. zwinker

Sorry, aber auf das Gequatsche vom gegnerischen Trainer bei der Spieltags PK würde ich ja keinen Pfifferling geben. Dort wird der Gegner ha immer stark geredet... meine Lieblingsfloskel "Der Tabellenplatz sagt nichts über das Leistungsvermögens des Gegners aus.".
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#819
29.02.2020 - 12:13 Uhr
Zitat von malleralle

Was Du laberst...
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#820
29.02.2020 - 13:17 Uhr
Bitte 2 Jahresvertrag anbieten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.