| Geburtsdatum | 08.07.1978 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Griechenland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
27.02.2020 - 07:02 Uhr
Laut allen Quellen ist er Grieche.
Stolzer Grieche!
Der ist ein Artikel in der deutschen Sprache.
Verstehe diesen künstlichen Nebenschauplatz nicht.
Otto Rehagel war (und ist) in Griechenland sehr angesehen und wird neben "König Otto" auch beachtenswert "der Deutsche" genannt.
Also: Der Grieche hat für mich mittelmäßig gute Arbeit geleistet und nicht das Optimum aus der nicht billigen Mannschaft herausgeholt. Er hat eine Vertragsverlängerung von zunächst 12 Monaten abgelehnt, weil er offenbar gerne eine größere finanzielle Absicherung a la Torsten Frings erhalten hätte, die der Sportverein völlig zurecht nicht mehr bieten will und kann.
Nach einer Niederlage gegen Heidenheim kommt die Beurlaubung.
Dem Griechen wünsche ich für seine Zukunft alles Gute!
Jetzt ist alles gesagt!
27.02.2020 - 07:25 Uhr
Ja ja der Herr Felber...vor Weihnachten auch noch über den Trainer spekulieren und jetzt das Weltuntergangsszenario als Grammozisfan beschreiben...
27.02.2020 - 08:07 Uhr
Zitat von JaSchu
Eigentlich wollte ich mich hier aus dem Forum raushalten...aber dieser Tag heute mal wieder
Vielleicht verabschieden sich hier einige mal von dem Gedanken, dass die Meinung von Carsten Wehlmann ein großes Gewicht im Verein hat.
Wehlmann ist die Marionette von Fritsch und dem "Schattenmann" Eilers (der hinter den Kulissen die eigentliche Arbeit eines Wehlmann's macht) wieso auch immer.
Sorry aber die ganze Vorgehensweise ist mal wieder super amateurhaft. Das halbe Präsidium zweifelt seit Monaten an Grammozis... wieso hat man ihn nicht in der Winterpause abserviert? Jetzt steht man da, Klassenerhalt ist noch nicht in der Tasche, Verträge zahlreicher Spieler laufen aus, Kaderplanung sollte bald losgehen... und was machen wir? Sorgen für unnötige Unruhe...
Ich bin immer noch absolut kein Fan von Grammozis, aber diese aktuelle Situation, in die man sich gerade reinmanövriert hat, grenzt ja fast an Dummheit
Eigentlich wollte ich mich hier aus dem Forum raushalten...aber dieser Tag heute mal wieder

Vielleicht verabschieden sich hier einige mal von dem Gedanken, dass die Meinung von Carsten Wehlmann ein großes Gewicht im Verein hat.
Wehlmann ist die Marionette von Fritsch und dem "Schattenmann" Eilers (der hinter den Kulissen die eigentliche Arbeit eines Wehlmann's macht) wieso auch immer.
Sorry aber die ganze Vorgehensweise ist mal wieder super amateurhaft. Das halbe Präsidium zweifelt seit Monaten an Grammozis... wieso hat man ihn nicht in der Winterpause abserviert? Jetzt steht man da, Klassenerhalt ist noch nicht in der Tasche, Verträge zahlreicher Spieler laufen aus, Kaderplanung sollte bald losgehen... und was machen wir? Sorgen für unnötige Unruhe...
Ich bin immer noch absolut kein Fan von Grammozis, aber diese aktuelle Situation, in die man sich gerade reinmanövriert hat, grenzt ja fast an Dummheit

Hallo JaSchu, schön von Dir zu hören.
Interessant der Blick hinter die Kulissen, dafür vielen Dank!
Ich war Grammozis gegenüber eher neutral eingestellt. Halte Ihn nicht für den Übertrainer und auch nicht für eine Gurke. Das er nicht will, ist keine Drama für uns. Wenn das Präsidium Ihn loswerden wollte, ist das doch ein geschickter Schachzug mit dem einen Jahr Vertragslaufzeit. Man hätte das auch anders lösen können (feste Abfindung im Vertrag), wollte man aber wohl nicht...
Ich kann mir nicht vorstellen, das man kein Plan B hatte/hat, das ist Theater um seine Überraschtheit darzustellen. Alles andere wäre schon sehr schwach.
Das Argument mit den Vertragsverlängerungen sehe ich irgendwie nicht. Von den auslaufenden Verträgen sind für eine Verlängerung nur Kempe, Stark, Holland und Höhn interessant. Mit denen würde ich verlängern aber selbst wenn das nicht klappt wäre das kein Drama. Bei Dumic und Rapp haben wir es nicht selbst in der Hand, der Rest wird eh nicht verlängert. Zudem unterzeichnen die einen Vertrag beim SV98 und nicht bei einem Trainer...
Das Gerücht mit dem reduzierten Etat kann ich auch kaum glauben, da wird doch Budget frei, welches die Rentner Frings & Co blockiert hatten?!
Locker bleiben, noch zwei Siege holen und im Sommer neu sortieren. ein neuer Trainer ist auch eine neue Chance...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lilienrama am 27.02.2020 um 08:07 Uhr bearbeitet
27.02.2020 - 08:11 Uhr
@lilienrama ....gutes Statement
27.02.2020 - 08:21 Uhr
Die einzige Situation in der die Vertragsdauer einen Unterschied macht ist doch das Scheitern des Trainers. Es handelt sich um einen finanziellen Fallschirm, wenn der Trainer freigestellt wird und keine neue Anstellung findet oder finden will.
Solange der Trainer erfolgreich arbeitet wird man den Vertrag auch immer wieder verlängern, niemand von Vereinsseite hat gesagt, dass nach einem weiteren Jahr definitiv Schluss ist. Wenn ein Trainer von seiner Qualität überzeugt ist, braucht er einen solchen Fallschirm nicht.
Die Durchschnittliche Verweildauer von Trainern liegt mittlerweile bei ca. 1,2 Jahren. Die Wahrscheinlichkeit, dass er im Laufe der nächsten Saison hätte gehen müssen ist nun von Natur aus sehr hoch.
Solange der Verein den eingeschlagenen Weg beibehält und nicht für jeden Trainer der Kader komplett umgekrempelt wird, wie wir das für und nach Frings erlebt haben, weil der Trainer die Philosophie des Vereins bestimmt hat, halte ich die Situation nicht für gefährlich.
Ich bin mir sicher der Weg weg von ehemaligen Bundesligaspielern, die den Höhepunkt ihrer Karriere sicher hinter sich haben, hin zu jungen hungrigen Spielern, die da erst noch hin wollen ist der richtige und wir werden einen Trainer finden, der diesen Weg mitgeht und das sogar konsequenter als Grammozis.
Solange der Trainer erfolgreich arbeitet wird man den Vertrag auch immer wieder verlängern, niemand von Vereinsseite hat gesagt, dass nach einem weiteren Jahr definitiv Schluss ist. Wenn ein Trainer von seiner Qualität überzeugt ist, braucht er einen solchen Fallschirm nicht.
Die Durchschnittliche Verweildauer von Trainern liegt mittlerweile bei ca. 1,2 Jahren. Die Wahrscheinlichkeit, dass er im Laufe der nächsten Saison hätte gehen müssen ist nun von Natur aus sehr hoch.
Solange der Verein den eingeschlagenen Weg beibehält und nicht für jeden Trainer der Kader komplett umgekrempelt wird, wie wir das für und nach Frings erlebt haben, weil der Trainer die Philosophie des Vereins bestimmt hat, halte ich die Situation nicht für gefährlich.
Ich bin mir sicher der Weg weg von ehemaligen Bundesligaspielern, die den Höhepunkt ihrer Karriere sicher hinter sich haben, hin zu jungen hungrigen Spielern, die da erst noch hin wollen ist der richtige und wir werden einen Trainer finden, der diesen Weg mitgeht und das sogar konsequenter als Grammozis.
27.02.2020 - 08:50 Uhr
Ich finde es einfach eine Frechheit dem Trainer immer wieder Geldgier zu unterstellen, von wegen er will den längeren Vertrag als Fallschirm....So ein Blödsinn. Der kurze Vertrag in Verbindung mit der Aussage aus wirtschaftlichen Gründen, zeugt halt eben vom Vereinsseitigen Mißtrauen und das ist sein Problem. Die mangelnde Wertschätzung die daraus spricht und nicht das er weich fallen will. Da ist Frings doch eine unrühmliche Außnahme, der sich damit auch eine weitere Karriere zerschossen hat.
Da ist Grammozis ganz anders.
27.02.2020 - 08:50 Uhr
Zitat von DAvorne
Die einzige Situation in der die Vertragsdauer einen Unterschied macht ist doch das Scheitern des Trainers. Es handelt sich um einen finanziellen Fallschirm, wenn der Trainer freigestellt wird und keine neue Anstellung findet oder finden will.
Das ist schon richtig.
Nur: Warum gibt es dann nur wenige Beispiele dafür, dass Trainer Verträge mit einjähriger Laufzeit werden kriegen und auch unterschreiben? Jeder Vertragspartner möchte natürlich eine gewisse Planungssicherheit für sich. Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Sache jetzt weitergeht.
27.02.2020 - 08:51 Uhr
Zitat von gruenerFrosch5
Stolzer Grieche!
Otto Rehagel war (und ist) in Griechenland sehr angesehen und wird neben "König Otto" auch beachtenswert "der Deutsche" genannt.
Also: Der Grieche hat für mich mittelmäßig gute Arbeit geleistet und nicht das Optimum aus der nicht billigen Mannschaft herausgeholt. Er hat eine Vertragsverlängerung von zunächst 12 Monaten abgelehnt, weil er offenbar gerne eine größere finanzielle Absicherung a la Torsten Frings erhalten hätte, die der Sportverein völlig zurecht nicht mehr bieten will und kann.
Jetzt ist alles gesagt!
Stolzer Grieche!
Jetzt ist alles gesagt!
Nach meinen Infos kam der Grieche als überflüssige Zusatz bei den verantwortlichen nicht gut an.
27.02.2020 - 09:18 Uhr
Quelle: m.faz.net
Der Fußballlehrer, im Februar vorigen Jahres aus dem Nachwuchsleistungszentrum des VfL Bochum verpflichtet, bezieht bei seiner ersten verantwortlichen Stelle im Senioren-Profibereich ein Anfängergehalt – für Zweitliga-Verhältnisse. Dies nur marginal anheben zu wollen, spricht nicht für eine große Wertschätzung eines Trainers, der die Darmstädter in der vergangenen Saison vor dem Abstieg bewahrt hatte und in dieser auf den siebten Platz führte. Aus dem „Lilien“-Lager ist hinter vorgehaltener Hand zu hören, dass auch Grammozis die Gespräche über seine Weiterbeschäftigung am Böllenfalltor nicht voller Enthusiasmus geführt haben soll, dass er Darmstadt 98 in seinem Karriereplan nur als Zwischenstopp eingeplant habe.
Interessanter letzter Absatz, erinnert an das Rumgeeier im letzten Sommer, als der HSV seinen Namen uns Spiel brachte.
27.02.2020 - 09:19 Uhr
Zitat von Forever98
Ich finde es einfach eine Frechheit dem Trainer immer wieder Geldgier zu unterstellen, von wegen er will den längeren Vertrag als Fallschirm....So ein Blödsinn. Der kurze Vertrag in Verbindung mit der Aussage aus wirtschaftlichen Gründen, zeugt halt eben vom Vereinsseitigen Mißtrauen und das ist sein Problem. Die mangelnde Wertschätzung die daraus spricht und nicht das er weich fallen will. Da ist Frings doch eine unrühmliche Außnahme, der sich damit auch eine weitere Karriere zerschossen hat.
Geldgier habe ich nicht gesagt. Ein längere Vertrag gibt dem Trainer finanzielle Planungssicherheit, mehr nicht. Ob er in 2 Jahren tatsächlich noch Trainer des Vereins gewesen wäre, hat überhaupt nichts mit der Vertragslaufzeit zu tun, das hängt einzig und alleine von der Leistung ab.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Griechenland