SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 48
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#741
26.02.2020 - 18:52 Uhr
Zitat von lean_svd98
Bin gerade etwas irritiert, was hier abläuft... Erst möchten die meisten ihn für fehlende Spiel- und Spielerentwicklung vom Hof jagen, jetzt wird gejammert, dass man ihn nicht halten kann mit einem 1-Jahresvertrag.
Ich denke, die Verantwortlichen haben im Sinne des Vereins richtig gehandelt.
Für mich sind Laufzeiten nur das Polster, auf das man fällt, wenn man entlassen wird.
Langfristige Pläne zur Entwicklung des Vereins, der Mannschaft und der Spielkultur haben doch damit gar nichts zu tun. Würde gerne mal sehen, wie viele Verträge wirklich von beiden Seiten erfüllt werden. Von daher geht es mit einem 1-Jahresvertrag in die richtige Richtung! Klappt zB auch beim HSV mit Hecking.
Ob DG die richtige Entscheidung getroffen hat, wird sich zeigen, er hätte sich hier weiter entwickeln und etablieren können, ehe man den nächsten Schritt geht. Etwas Demut tut immer gut...

Das kann ich alles verstehen, gerade hecking hat es bei Gladbach und Hamburg bewiesen. Es geht auch anders, gerade in einem schnelllebigen Geschäft wie fussball.
Mich stört nur der Zeitpunkt. Ob gewollt oder nicht.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#742
26.02.2020 - 18:55 Uhr
Puh, wow. Da scheint der Trainer ja eine wirklich gute Alternative zu haben. Ab jetzt rechne ich damit, dass er das Saisonende bei uns nicht miterleben wird.

Konsequent finde ich das Verhalten vom Verein. Nach dem bisherigen Saisonverlauf, unabhängig vom aktuellen Trend, hat sich aus meiner Sicht eine längere Vertragslaufzeit verboten, ggf. mit einer Verlängerungsklausel bei Erreichen von Tabellenplatz x.

Mir erscheint auch die Argumentation von DG zunächst konsequent und schlüssig. Nur, was denkt er denn, was er für Leistungen während seiner Ausbildung hier erbracht hat? Da scheint der Spruch mit den Lehr- und den Herrenjahren an ihm vorbeigegangen zu sein - oder er hat halt tatsächlich schon was Neues.

Kein guter Tag für den Verein.

•     •     •

Kampf, Leidenschaft und Tradition - ohne Dach ⚜️
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#743
26.02.2020 - 19:04 Uhr
Schade, das es jetzt doch schon so früh wieder auseinander geht.
Eine längere Zusammenarbeit wäre bestimmt für Verein, Trainer. Spieler und uns Fans viel besser gewesen!
Erwartet hatte ich diese Reaktion von Dimi nicht. Schließlich ist es erst seine erste profistation und da sollte man doch eigentlich noch nicht so hohe Ansprüche haben. Ob es nur die Vertragslaufzeit war scheint wohl eher nicht der Fall gewesen zu sein. Welcher andere Verein sollte von ihm denn jetzt so überzeugt zu sein, daß er ihn einstellt und das auch noch mit einem längeren Vertrag?
Hoffentlich haben sich da alle nicht total verzock!
Jetzt müssen wir erstmal sehen das wir die Saison ordentlich zu Ende bringen.
Alles andere als ein ähnliche neuer junger unerfahrene Trainer würde mich wundern.
Mal sehen was da kommt.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#744
26.02.2020 - 19:20 Uhr
Weis eigentlich jemand was aus den Cotrainern wird?
Haben die auch nicht verlängert?
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#745
26.02.2020 - 19:22 Uhr
Sportlich ist die Entscheidung sicher gerechtfertigt. Die Mannschaft konnte nie an die Leistungen der RR 2018/19 anknüpfen. Zum Teil schlechte Körpersprache, schlechtes Stellungspiel, mangelnde Technik, fehlende Taktik, unerklärliche Wechsel. Wir konnten größtenteils nur durch Kampf und Einsatz überzeugen. Mal Ball und Gegner laufen lassen. Erzwungene, gefährliche Torabschlüsse waren da nur nur sehr selten zu sehen. Unterm Strich zu wenig für diesen Kader.

Unverständlich für mich nur die Art und Weise. Einem Trainer so einen Vertrag vorzulegen finde ich dann schon eine Frechheit. Dann lieber Tacheles reden und klar äußern das man sich mehr vorgestellt hat. Das wäre dann Lilien like gewesen. So verlieren alle Beteiligten.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#746
26.02.2020 - 19:32 Uhr
"Eier, wir brauchen Eier"

Nur, die Frage ist, wer hat nun hier jetzt "Eier" bewiesen?
Dimi, der sich auf das eine Jahr nicht einlässt?
Der Verein, der sagt, mehr machen wir nicht?
...und ist das gut?

ich bin die ganze Zeit schon hin und hergerissen. Ein System zu verändern ist mühsam, grundlegende Veränderungen gehen sehr(!) langsam. Aus "Kämpfen, beißen, Nadelstiche setzen bei Kontern" eine Spielweise heraus zu etablieren, die es den Lilien ermöglicht, auch selbst mal das Spiel zu machen...
Ich hatte immer wieder das Gefühl, die Veränderung greift - mit allen Rückschlägen in "alte Muster" - wie man das halt so kennt.

Mir gefällt der Zeitpunkt nicht.
und das hier...
Zitat von Local_Lilie98
Sind wir doch mal ehrlich. Nach dieser Absage von ihm, müsste man sich sofort (!) trennen, und nicht nach Saisonende.
Ein neuer Trainer kann die Zeit nutzen um (ja es muss zügig gehen, schon klar) die Spieler kennenzulernen und zu entscheiden wen er behalten will und wen nicht (auslaufende Verträge). Am Ende der Saison isses zu spät. Ein neuer Trainer kann verpflichtet werden (muss sogar..), ist aber trotzdem nicht so nah dran wie Grammozis, was ich als Problem ansehe.
Und natürlich wollen die Spieler auch wissen wer Coach wird. Klar ist Kohle die Hauptsache, aber gerade wenn man in einer Verlängerungssituation ist, kann das schon entscheidend sein. Evtl. hatte man Trainer X irgendwo mal als Coach und will es bei einem mal belassen.

Die Entscheidung 1 Jahr finde ich gut, aber der Zeitpunkt jetzt ist kritisch.

möchte ich unterschreiben.
Fühlt sich alles irgendwie "unglücklich" an.

Und dann müssen wir noch davon ausgehen, dass sowieso nicht alle Gründe nach außen getragen werden, die zur (kommunizierten) Entscheidung geführt haben. Da will doch auch jeder in der Öffentlichkeit ein Statement abgeben, das "gut aussieht".
Wir werden sehen.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#747
26.02.2020 - 19:53 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von BILD

Hintergrund der Grammozis-Absage: Die Lilien wollten den Spieler-Etat um eine Million verringern, gleichzeitig aber höhere Ziele festlegen. Ein Unding für das Trainer-Team. Zudem wurde Grammozis nur ein Vertrag über eine Saison angeboten.

Amateure ...

Das kann und will ich nicht glauben bzw das muss eine BILD Ente sein. Etat reduzieren und höhere Ziele - das klingt aus Tradition anders...rolleyes
Wir geben da leider kein gutes Bild ab.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#748
26.02.2020 - 19:55 Uhr
3. Liga kann kommen
So gehen die anderen Traditionsvereine auch zu Grunde
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#749
26.02.2020 - 20:11 Uhr
Zitat von Shad191owcat
3. Liga kann kommen

Nicht so pessimistisch
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#750
26.02.2020 - 20:15 Uhr
Zitat von Human20
Zitat von Shad191owcat

3. Liga kann kommen

Nicht so pessimistisch

Auch ich sehe keine Grund auf übermäßigen Optimismus. Die Trainerlösungen, die einigen so vorschweben werden sich ganz schnell als Träumerei herausstellen bis dann das Aufwachen kommt. Vielleicht hat man einen Glücksgriff vielleicht aber auch einen tiefen Griff in die Schüssel. Ich denke, die die jetzt jubeln werden Dimi noch nachweinen.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.