SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 48
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#521
10.12.2019 - 10:27 Uhr
Zitat von Tafelberg
wobei diverse Kandidaten -ja, ich weiß die finden einige nicht gut- bereits untergekommen sind wie Keller, Kocak und Kauczinski

Jepp, Kauczinski hat in Dresden angeheuert.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#522
10.12.2019 - 10:37 Uhr
Zur eventuellen Trainer Wechsel.
Statistisch ist bewiesen dass nach einem Trainerwechsel in den meisten Faellen kein gravierender positiven Trend wahrnehmbar ist. Alles belibt oft wie gehabt weil die Qualitaet der Spieler sich nicht aendert.
Vergiss auch nicht: Die Qualitaet der Spieler machen meistens ein guter Trainer. Siehe Ajax, wo in den 70er Jahren der Rinus Michels hoeheren Status bekam als Cruijff, Keizer, Neeskens & Co in der Mannschaft kamen oder siehe heutzutage ten Hag der momentan bejubelt wird aber ich bin sich dass alle Forumschreiber auch fast gebau so viele Punkte holen wuerden mit Spielern wie Tadic, Zyjech & Co.
Nur sehr wenige Trainer machen Spieler besser und/oder holen mehr aus dem Kader als der Vorgaenger.
Oder glaubt jemand dass Pep Guardiola mit diesem SV Darmstadt 98 Kader 5 Punkte mehr geholt haette?
Wenn Schuhen nicht patzt und wenn ... dann waere schon einige Punkte auf dem Buckel gewesen.

Heisst das das Gramozzis alles aus dem Kader holt? Vielleicht ja. Der Trainer soll auf jeden Fall sich mal outen warum er spieler wie Schnellhardt und Ozegovic ausen vor laesst.

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lelies am 10.12.2019 um 10:42 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#523
10.12.2019 - 11:04 Uhr
Zitat von Lelies
Zur eventuellen Trainer Wechsel.
Statistisch ist bewiesen dass nach einem Trainerwechsel in den meisten Faellen kein gravierender positiven Trend wahrnehmbar ist. Alles belibt oft wie gehabt weil die Qualitaet der Spieler sich nicht aendert.
Vergiss auch nicht: Die Qualitaet der Spieler machen meistens ein guter Trainer. Siehe Ajax, wo in den 70er Jahren der Rinus Michels hoeheren Status bekam als Cruijff, Keizer, Neeskens & Co in der Mannschaft kamen oder siehe heutzutage ten Hag der momentan bejubelt wird aber ich bin sich dass alle Forumschreiber auch fast gebau so viele Punkte holen wuerden mit Spielern wie Tadic, Zyjech & Co.
Nur sehr wenige Trainer machen Spieler besser und/oder holen mehr aus dem Kader als der Vorgaenger.
Oder glaubt jemand dass Pep Guardiola mit diesem SV Darmstadt 98 Kader 5 Punkte mehr geholt haette?
Wenn Schuhen nicht patzt und wenn ... dann waere schon einige Punkte auf dem Buckel gewesen.

Heisst das das Gramozzis alles aus dem Kader holt? Vielleicht ja. Der Trainer soll auf jeden Fall sich mal outen warum er spieler wie Schnellhardt und Ozegovic ausen vor laesst.

sind nicht beide derzeit verletzt?
Aber vorher hatten sie auch kaum EInsätze
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#524
10.12.2019 - 13:25 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Naja...

Ich habe gestern einigermaßen emotionslos im Block gestanden, wie viele andere auch. Irgendwann im Spiel, so um die 60. Minute rum, hab ich dann gemerkt, dass bis dahin nicht ein einziges Mal ein gegnerischer Spieler umgegrätscht wurde. Und danach dann auch nicht mehr. Wo ist dieses Element von? Bewusst verbannt? Es fehlt eben auch am Feuer, an der Gier, ohne Rücksicht auf Verluste beim Gegner.

In welchem Stadion warst Du denn?

In meinem Fernseher hat Herr Palsson, mit Feuer, gierig und ohne Rücksicht auf Verluste (wie in Sandhausen) ordentlich gegrätscht und ist zu recht vom Platz geflogen...
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#525
10.12.2019 - 13:57 Uhr
Zitat von malleralle
Zitat von Prsut-I-Sir

Naja...

Ich habe gestern einigermaßen emotionslos im Block gestanden, wie viele andere auch. Irgendwann im Spiel, so um die 60. Minute rum, hab ich dann gemerkt, dass bis dahin nicht ein einziges Mal ein gegnerischer Spieler umgegrätscht wurde. Und danach dann auch nicht mehr. Wo ist dieses Element von? Bewusst verbannt? Es fehlt eben auch am Feuer, an der Gier, ohne Rücksicht auf Verluste beim Gegner.

In meinem Fernseher hat Herr Palsson, mit Feuer, gierig und ohne Rücksicht auf Verluste (wie in Sandhausen) ordentlich gegrätscht und ist zu recht vom Platz geflogen...

Dann schau dir die Szene vom Fernseher aus gerne nochmal an, eine Grätsche war das nicht. Auch vom S-Block aus und mit viel Bier gut wahrnehmbar.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#526
10.12.2019 - 14:49 Uhr
Zitat von malleralle
Zitat von Prsut-I-Sir

Naja...

Echt jetzt? In meinem hat er ein ziemlich dummes Foul an der Mittellinie mit rot quittiert bekommen. Ganz ohne Grätsche....

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#527
10.12.2019 - 15:30 Uhr
Zitat von FOSESP
Zitat von malleralle

Zitat von Prsut-I-Sir

Naja...

Echt jetzt? In meinem hat er ein ziemlich dummes Foul an der Mittellinie mit rot quittiert bekommen. Ganz ohne Grätsche....

augen-zuhaltendaumen-hoch
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#528
10.12.2019 - 18:02 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von malleralle

Zitat von Prsut-I-Sir

Naja...

Dann schau dir die Szene vom Fernseher aus gerne nochmal an, eine Grätsche war das nicht. Auch vom S-Block aus und mit viel Bier gut wahrnehmbar.

Also dann wurde der Aigner nicht umgegrätscht sondern umgetreten, oder man wollte ihm nur den Knöchel brechen?

Ich hatte Deinen Post in diesem Teil so verstanden, dass Dir die Härte gefehlt hat.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#529
10.12.2019 - 18:54 Uhr
Zitat von malleralle
Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von malleralle

Zitat von Prsut-I-Sir

Naja...

Also dann wurde der Aigner nicht umgegrätscht sondern umgetreten, oder man wollte ihm nur den Knöchel brechen?

Ich hatte Deinen Post in diesem Teil so verstanden, dass Dir die Härte gefehlt hat.

Lieber malleralle,

lass doch mal die Polemik, ich benutze die auch nicht in meinen Posts. Ich habe über meinen Einsruck geschrieben und dass es anscheinend ganz vielen anderen, die seit Jahrzehnten mitfiebern, ebenso geht. Es packt einen nicht mehr, es macht keine Lust. Jetzt kann das daran liegen dass wir alle verwöhnt sind oder älter werden. Oder daran, dass der Funke nicht mehr von der Mannschaft auf die Fans übergeht. Ich vermute Letzteres. Und da fällt mir eben das Beispiel Grätsche als Synonym für die fehlende Gier (nicht zwingend gleich Härte!) auf. Muss nicht richtig sein, aber irgendwas ist es ja.

Wenn Die das zu schwammig ist, dann enthält mein Ausgangspost aber auch noch harte Fakten in Form von Zahlen. Ein Schuss aus der Box gegen den Tabellenletzten? Chancen nur nach Standards? Schlechtester Angriff der Liga? Such Dir was aus.

Und jetzt kommt’s: Persönlich finde ich Grammozis echt nicht unsympathisch. Würde ihm und uns den gemeinsamen Aufstieg und viele erfolgreiche Spiele wünschen. Vielleicht kommen ja sechs Punkte und Dutzende Chance gegen den VfB und HSV zu Stande. Die Statistik sagt nur was anderes.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#530
10.12.2019 - 22:35 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von malleralle

Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von malleralle

Zitat von Prsut-I-Sir

Naja...

Lieber malleralle,

lass doch mal die Polemik, ich benutze die auch nicht in meinen Posts. Ich habe über meinen Einsruck geschrieben und dass es anscheinend ganz vielen anderen, die seit Jahrzehnten mitfiebern, ebenso geht. Es packt einen nicht mehr, es macht keine Lust. Jetzt kann das daran liegen dass wir alle verwöhnt sind oder älter werden. Oder daran, dass der Funke nicht mehr von der Mannschaft auf die Fans übergeht. Ich vermute Letzteres. Und da fällt mir eben das Beispiel Grätsche als Synonym für die fehlende Gier (nicht zwingend gleich Härte!) auf. Muss nicht richtig sein, aber irgendwas ist es ja.

Wenn Die das zu schwammig ist, dann enthält mein Ausgangspost aber auch noch harte Fakten in Form von Zahlen. Ein Schuss aus der Box gegen den Tabellenletzten? Chancen nur nach Standards? Schlechtester Angriff der Liga? Such Dir was aus.

Und jetzt kommt’s: Persönlich finde ich Grammozis echt nicht unsympathisch. Würde ihm und uns den gemeinsamen Aufstieg und viele erfolgreiche Spiele wünschen. Vielleicht kommen ja sechs Punkte und Dutzende Chance gegen den VfB und HSV zu Stande. Die Statistik sagt nur was anderes.

Unterschreib ich genau so.

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.