SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 48
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#501
09.12.2019 - 17:35 Uhr
Ich kann es nicht glauben das heute keine Pressekonferenz stattfand
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#502
09.12.2019 - 17:40 Uhr
Zitat von VinceLauria
Jetzt kommst Du @FOSESP auch noch mit Fakten.... rolleyes

Lass ihn weiter „argumentieren“ und alle Verantwortlichen im Verein austauschen. daumen-hoch

Wir sind Mittelmaß in der 2. Liga. Es könnte schlimmer sein.

Das ist witzig: Sich über schlechte Argumentation lustig machen und dann selbst so einen Nonsens nachlegen daumen-hoch

Wen juckt denn die aktuelle Platzierung, wenn das Punktekonto eher auf Platz 16 zum Saisonende deutet? Und das Heimspiel beim Vorletzten spielerisch ernüchternd war?
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#503
09.12.2019 - 17:43 Uhr
Nur der Vollständigkeit halber, Mehlem ist eine Frings-Verpflichtung, Kempe wurde zumindest von Frings zurück geholt und Stark war schon vor Schuster da. Bei den meisten "alten" wie Stark, Heller, Dursun oder Herrmann wünschen sich viele hier, dass sie bald von den jungen abgelöst werden, bei Stark ist das ja auch schon geschehen.

Aber ich verstehe hier die Kritik schon. Bis auf Dumic und Schuhen stand am WE, nachdem auch noch Stark für Paik kam, eine Mannschaft auf dem Platz, die so auch vor einem Jahr unter Schuster hätte spielen können. Und da ist zumindest fraglich, ob Schuhen für DHF und Dumic für Franke upgrades sind.

Ich hatte mir schon von den neuen mehr frischen Wind versprochen. Es gab unglückliche Verletzungen von Manu, Berko (der übrigens noch eine Schuster-Verpflichtung ist) und Honsak. Egbos Werdegang verstehe ich ehrlich gesagt nicht, der war in Wehen nicht mal mehr im Kader. Bei Schnellhardt ist mir unklar für welche Position er eigentlich verpflichtet wurde, ein 6er ist er für mich genausowenig wie Kempe.

Viele hier sagen, dass Grammozis zu viel gewechselt hat und daher der Kader nicht eingespielt ist. Ich sehe das ehrlich gesagt anders. Ich verstehe, dass man die 4er-Kette möglichst wenig ändert, vorne würde ich mir wünschen, dass man die Breite des Kaders besser nutzt und alle Spieler mit nimmt. Das ist z.B. eine der Stärken der gerne als positives Beispiel genannten Trainer Klopp oder Hütter. Und da wäre Egbo z.B. eine Alternative für Heller, der strahlt meines Erachtens mehr Gefahr aus. Und da hätte ich mir gewünscht, dass Ozegovic oder Berko mehr Einsatzzeiten bekommen, die verlieren halt auch irgendwann die Lust.

Aber das ist halt eher eine Frage der Philosophie und Grammozis ist mal zumindest keiner, der gerne etwas riskiert.

Bei einem recht großen Kader steht der Trainer auch in der Verantwortung alle bei Laune zu halten. Teilweise tun mir die Spieler schon leid, ich habe bei den wenigen Einsätzen von Hertner nie etwas schlechtes gesehen, Ozegovic wurde wie man hörte von Grammozis überredet nach Darmstadt zu kommen. 70% der Arbeit eines Trainers sei Menschenführung, hat Nagelsmann gerade irgendwo gesagt. Da habe ich in der Tat meine Zweifel, ob Grammozis insbesondere die jungen Spieler dahin führt, wo wir sie gerne sehen würden.

Und das war letztlich eine der großen Hoffnungen, die ich, wie viele andere, in das Team der "Jugendtrainer" gesetzt hatte.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#504
09.12.2019 - 18:30 Uhr
Zitat von VinceLauria

Lass ihn weiter „argumentieren“ und alle Verantwortlichen im Verein austauschen. daumen-hoch

Und genau darin liegt der Fehler. Diesen Dreck den Trainer und Mannschaft Woche für Woche abliefern kritiklos zu konsumieren weil "es könnte ja schlimmer sein" Dazu noch Aussagen und Pressekonferenzen, die jeder Beschreibung spotten. Null Analyse, null Selbstkritik. Alle sind supi Jungs mit einem supi Dimi. Aber beim Tabellenvorletzten keinen Ball über drei Meter oder zwei Stationen bringen. Wäre es nicht mein Verein, ich würde mich schlapplachen über das Kaspertheater. Mannschaft verjüngen, neuen Stil einführen... Dass ich nicht lache. Ich kenne Kreisklassetrainer die mehr drauf haben. Und zu Herrn Grosseinkäufer:wieviele der Neuzugänge haben ei geschlagen?? Skarke? Der nicht mal ernsthaft den alten Heller verdrängen kann? Das ist doch alles Comedy hier. A propos argumentieren. Braucht man noch mehr Argumente als das geckicke gegen den Tabellenvorletzten???
Aber hey, hurra, hätte auch schlimmer kommen können.... Noch sind wir ja Zweitligist....
Und nein, ich will nicht alle austauschen. Nur den, der seit einem Jahr wöchentlich nachweist, dass er es nicht kann.

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#505
09.12.2019 - 18:45 Uhr
Ist zwar hart, trifft den Nagel aber auf den Kopf.
Dazu habe ich dann auch nochmal eine Frage an Herrn Dimmi und Wehli. Kann mich noch gut an das Interview im Trainingslager erinnern. Hier wurde gefragt was die Zielsetzung denn für diese Jahr sei?
Antwort das kann man nach 10 Spieltagen eher formulieren. Erstmal soll sich die Mannschaft etablieren. Jetzt haben wir die Vorrunde fast gespielt.
Was ist den jetzt die Zielsetzung, nicht absteigen?
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#506
09.12.2019 - 18:58 Uhr
Naja...

Der Spielaufbau von hinten klappt ganz gut, auch unter Pressing können wir uns meistens spielerisch befreien und pöhlen den Ball nicht mehr aufs Dach. Ich finde die ersten beiden Drittel des Spielfeld werden tatsächlich ganz gut bespielt.

Aber wir haben gleichzeitig den schlechtesten Angriff der Liga mit nur 17 Toren. Zieht nochmal die Tore nach Standards ab, ergibt das unser spielerisches Potenzial im Sturm, das Grauen!

Im Sturm hat Wehlmann mE mit der späten Verpflichtung eines zweiten Stürmers Mist gebaut. Das wurde spät behoben, allerdings spielt Ozegović aktuell keine Rolle, warum auch immer. Das wiederum liegt beim Trainer (außer der Trainer kann mit dem Spielertyp generell nichts anfangen, aber ich unterstelle jetzt mal dass die sich abgestimmt haben).

Wir haben ein halbes Dutzend Flügelspieler, von denen ausgerechnet die (vermeintlichen) Leistungsträger außer Form sind: Honsak, Berko, Heller liefern keinen Impuls auf dem Platz. Skarke ist noch okay, Manu verletzt. Flanken finden überhaupt nicht statt. Läufe bis zur Grundlinie auch kaum. Dursun bekommt vwrdammt wenig Futter aus dem Mittelfeld, nur ein einziges Mal anhaben wir gestern aus der Box mal geschossen.
Vollkommen außer Form auch Mehlem. Frage hier: warum ist das so? Falsches Training, falsche Anreize, falsches System? Liegt alles beim Trainer...

Ich habe gestern einigermaßen emotionslos im Block gestanden, wie viele andere auch. Irgendwann im Spiel, so um die 60. Minute rum, hab ich dann gemerkt, dass bis dahin nicht ein einziges Mal ein gegnerischer Spieler umgegrätscht wurde. Und danach dann auch nicht mehr. Wo ist dieses Element von? Bewusst verbannt? Es fehlt eben auch am Feuer, an der Gier, ohne Rücksicht auf Verluste beim Gegner.

Also, eine Menge Fragen für die beiden am kommenden Dienstag. Finde es toll dass sie sich dem stellen. Die wichtigste Frage übrigens: wann soll eine Entscheidung über eine Vertragsverlängerung mit Grammozis fallen? Der Vertrag endet nach der Saison. Wenn man ohne Verlängerung in die Rückrunde geht, macht man nur die nächste Baustelle auf, nämlich wieder ein Thema das alles andere überlagert. Wenn man sich dazu entscheidet, nicht zu verlängern, müsste man jetzt in der Winterpause auch die Reißleine ziehen. Ansonsten ginge man mit einer lame duck in die Rückrunde.

Wird also spannend.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#507
09.12.2019 - 19:02 Uhr
Zitat von FOSESP
Zitat von VinceLauria

Und genau darin liegt der Fehler. Diesen Dreck den Trainer und Mannschaft Woche für Woche abliefern kritiklos zu konsumieren weil "es könnte ja schlimmer sein" Dazu noch Aussagen und Pressekonferenzen, die jeder Beschreibung spotten. Null Analyse, null Selbstkritik. Alle sind supi Jungs mit einem supi Dimi. Aber beim Tabellenvorletzten keinen Ball über drei Meter oder zwei Stationen bringen. Wäre es nicht mein Verein, ich würde mich schlapplachen über das Kaspertheater. Mannschaft verjüngen, neuen Stil einführen... Dass ich nicht lache. Ich kenne Kreisklassetrainer die mehr drauf haben. Und zu Herrn Grosseinkäufer:wieviele der Neuzugänge haben ei geschlagen?? Skarke? Der nicht mal ernsthaft den alten Heller verdrängen kann? Das ist doch alles Comedy hier. A propos argumentieren. Braucht man noch mehr Argumente als das geckicke gegen den Tabellenvorletzten???
Aber hey, hurra, hätte auch schlimmer kommen können.... Noch sind wir ja Zweitligist....
Und nein, ich will nicht alle austauschen. Nur den, der seit einem Jahr wöchentlich nachweist, dass er es nicht kann.

Warum schreibst du so, als wolltest du jemanden anschreien? Ich habe auch nicht geschrieben, Skarke wäre jetzt die Neuverpfluchtung gewesen, sondern ging auf die Stammspieler ein. Die Sache ist doch die: Wenn man den Trainer tauscht, ist das eigentlich die allerletzte Konsequenz, die man ziehen kann. Ob sich Besserung einstellt, das ist nicht sicher. Nürnberg zum Beispiel spielt immer noch den gleichen Mist. Bei Hannover muss man jetzt mal schauen, schien aber bisher auch noch nicht die 180 Grad Wende zu sein. Klar konnten wir jetzt einen Glücksgriff wie Neuhaus landen. Könnte aber auch enden wie bei Ingolstadt in der letzten Saison. Es ist ja nicht so, als würde ein Trainerwechsel den Erfolg garantieren. Augsburg hat auch an Weinzierl festgehalten, war damals wohl das Beste was ihnen passieren konnte.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#508
09.12.2019 - 19:24 Uhr
Falls man denn ernsthaft über eine Entlassung bzw. Nichtverlängerung von Dimmi nachdenkt, sollte man es vor der Winterpause tun. Deshalb sollte man jetzt gut überlegen ob man eine Verlängerung mit Grammozis wirklich will. Eine vorzeitige Verlängerung und dann Kündigung wäre die schlechteste aller Optionen. Für mich gib es nur zwei Optionen, die beide vor der Winterpause entschieden werden müssen. Entweder neuer Trainer ab Rückrunde oder Verlängerung. Falls man sich für einen neuen entscheidet, haette dieser dann auch zumindest die Rückrundenvorbereitung mit der Mannschaft.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#509
09.12.2019 - 20:16 Uhr
Zitat von Bieber98
Falls man denn ernsthaft über eine Entlassung bzw. Nichtverlängerung von Dimmi nachdenkt, sollte man es vor der Winterpause tun. Deshalb sollte man jetzt gut überlegen ob man eine Verlängerung mit Grammozis wirklich will. Eine vorzeitige Verlängerung und dann Kündigung wäre die schlechteste aller Optionen. Für mich gib es nur zwei Optionen, die beide vor der Winterpause entschieden werden müssen. Entweder neuer Trainer ab Rückrunde oder Verlängerung. Falls man sich für einen neuen entscheidet, haette dieser dann auch zumindest die Rückrundenvorbereitung mit der Mannschaft.

Das werden sie nicht tun. Er wird erst gehen müssen, wenn wir zwei drei Wochen auf nem Abstiegsplatz stehen. Ansonsten verlängern sie die Erfolgsstory....

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#510
09.12.2019 - 20:18 Uhr
Zitat von RWD-B2
Zitat von FOSESP

Zitat von VinceLauria

Warum schreibst du so, als wolltest du jemanden anschreien? Ich habe auch nicht geschrieben, Skarke wäre jetzt die Neuverpfluchtung gewesen, sondern ging auf die Stammspieler ein. Die Sache ist doch die: Wenn man den Trainer tauscht, ist das eigentlich die allerletzte Konsequenz, die man ziehen kann. Ob sich Besserung einstellt, das ist nicht sicher. Nürnberg zum Beispiel spielt immer noch den gleichen Mist. Bei Hannover muss man jetzt mal schauen, schien aber bisher auch noch nicht die 180 Grad Wende zu sein. Klar konnten wir jetzt einen Glücksgriff wie Neuhaus landen. Könnte aber auch enden wie bei Ingolstadt in der letzten Saison. Es ist ja nicht so, als würde ein Trainerwechsel den Erfolg garantieren. Augsburg hat auch an Weinzierl festgehalten, war damals wohl das Beste was ihnen passieren konnte.

Ich schreie nicht. Obwohl mir am Sonntag, wieder mal, danach war.
Ich meinte Skarke exemplarisch, nicht deinetwegen.
Natürlich weiss niemand ob ein neuer Trainer funktioniert. Aber ist deswegen die Altsrnative zuzuschauen, wie es mit dem, den Du hast auch nicht funktioniert?

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.