VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Dieter Hoeneß [Vorsitzender]

21.12.2009 - 21:04 Uhr
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#101
10.02.2010 - 11:10 Uhr
Hoeneß wollte ja das Scouting verbessern - der Berliner Chefscout folgt Hoeneß wohl jetzt nach Wolfsburg:

http://www.transfermarkt.de/de/news/35995/chefscout-verlaesst-berlin.html

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#102
10.02.2010 - 18:02 Uhr
Zitat von Die-Hand-Gottes:
mal was anderes: wer hat hier eigentlich für ''er wird genau so scheitern wie damals bei hertha'' gestimmt? bei allem respekt für meinungsfreiheit und co., aber die ansicht, dass hoeneß bei hertha gescheitert wäre, zeugt von einem sachverstand von NULL KOMMA NULL NULL prozent...

Du hast nur halb recht. Natürlich ist Hoeneß bei der Hertha nicht gescheitert, aber er hat die Hertha definitiv kaputt gewirtschaftet. Wo kommen denn die Schulden her und warum hat die Hertha so wenig Geld?

Weil Herr Hoeneß konsequent einen auf Wachstum und Erfolg basierenden Weg eingeschlagen hat. Als der schnelle Erfolg (CL Teilnahme kurz nach Aufstieg) sich nicht wiederholen lies wurden immer größere finanzielle Wagnisse eingegangen, es wurde sich "auf kreativem Wege" Geld beschafft. Solches das entweder nicht vorhanden war oder aber ein Vorgriff auf künftige Einnahmen darstellte.
Als jüngstes Beispiel soll hier die Signing Fee beim Sport Five Deal genannt werden. Die 25 Mios haben es zwar kurzfristig erlaubt auf dem Transfermarkt tätig zu werden - als teurste Neueinkäufe kamen Raffael und Kacar für zusammen 8 Mio € - und einen ganzen Berg Schulden abzubezahlen, sind aber ein Vorgriff auf die Einnahmen der Jahre 2014 bis 2018.
Herr Hoeneß hat also nichts anderes gemacht als die Zukunft der Hertha zu verkaufen. Auf sein wirtschaften is es zurückzuführen das wir nun finanziell am Abgrund stehen. In diesem Zusammenhang muss man Hoeneß als gescheitert ansehen.

Andererseits, das muss man ihm natürlich zugestehen, hat er aus einem mittelmäßigen 2. Liga Verein eine Mannschaft gebaut die in der ersten Liga stets um die internationalen Plätze mitgespielt hat. Die Erfolge blieben erst aus, als er die Folgen seines Wirtschaftens am eigenen Leibe erfahren durfte und zum Sparen gezwungen wurde.

Von daher denke ich wird Hoeneß hier sehr gute Arbeit verrichten. Anders als bei uns hat er hier einen immensen finanziellen Spielraum, damit wird er shcon etwas anzufangen und auf/auszubauen wissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Deadzone am 10.02.2010 um 18:05 Uhr bearbeitet
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#103
10.02.2010 - 22:17 Uhr
Zitat von Deadzone:
Zitat von Die-Hand-Gottes:
mal was anderes: wer hat hier eigentlich für ''er wird genau so scheitern wie damals bei hertha'' gestimmt? bei allem respekt für meinungsfreiheit und co., aber die ansicht, dass hoeneß bei hertha gescheitert wäre, zeugt von einem sachverstand von NULL KOMMA NULL NULL prozent...

Du hast nur halb recht. Natürlich ist Hoeneß bei der Hertha nicht gescheitert, aber er hat die Hertha definitiv kaputt gewirtschaftet. Wo kommen denn die Schulden her und warum hat die Hertha so wenig Geld?

Weil Herr Hoeneß konsequent einen auf Wachstum und Erfolg basierenden Weg eingeschlagen hat. Als der schnelle Erfolg (CL Teilnahme kurz nach Aufstieg) sich nicht wiederholen lies wurden immer größere finanzielle Wagnisse eingegangen, es wurde sich "auf kreativem Wege" Geld beschafft. Solches das entweder nicht vorhanden war oder aber ein Vorgriff auf künftige Einnahmen darstellte.
Als jüngstes Beispiel soll hier die Signing Fee beim Sport Five Deal genannt werden. Die 25 Mios haben es zwar kurzfristig erlaubt auf dem Transfermarkt tätig zu werden - als teurste Neueinkäufe kamen Raffael und Kacar für zusammen 8 Mio € - und einen ganzen Berg Schulden abzubezahlen, sind aber ein Vorgriff auf die Einnahmen der Jahre 2014 bis 2018.
Herr Hoeneß hat also nichts anderes gemacht als die Zukunft der Hertha zu verkaufen. Auf sein wirtschaften is es zurückzuführen das wir nun finanziell am Abgrund stehen. In diesem Zusammenhang muss man Hoeneß als gescheitert ansehen.

Andererseits, das muss man ihm natürlich zugestehen, hat er aus einem mittelmäßigen 2. Liga Verein eine Mannschaft gebaut die in der ersten Liga stets um die internationalen Plätze mitgespielt hat. Die Erfolge blieben erst aus, als er die Folgen seines Wirtschaftens am eigenen Leibe erfahren durfte und zum Sparen gezwungen wurde.

Von daher denke ich wird Hoeneß hier sehr gute Arbeit verrichten. Anders als bei uns hat er hier einen immensen finanziellen Spielraum, damit wird er shcon etwas anzufangen und auf/auszubauen wissen.

Nicht destsotrotz wird auch in Wolfsburg irgendwann der 20 unnütze Brasilianer rumrennen.

Um den Chefscout isses auch absolut nicht schade. Holt sie ruhig alle. Am besten noch Friedrich und Kacar zusammen für 20 Mio und gut ist. darüber wäre ich sehr sehr froh.

Wie mein Vorredner aus dem Herthastall schon sagte vielleicht macht er es in Wolfsburg besser als bei uns. Wenn wird das ganze aber nur über das finanzielle laufen. Denn ansonsten ist Hoeness eine Fehlbesetzung. Er ist nicht mal halb so kompetent wie sein Bruder.

Wie gesagt Wolfsburg hat aber die finanziellen Mittel um ein mehrmaliges vorbeischrammen an den ausgelobten Zielen aufzufangen.

Köster war ja schon der erste Streich. Dieser Brailianer in der Abwehr dürfte der nächste werden.
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#104
10.02.2010 - 22:21 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:
Köster war ja schon der erste Streich. Dieser Brailianer in der Abwehr dürfte der nächste werden.

Das ist ja was vollkommen Neues, dass ein Trainer intern besetzt wird nach einer Trainerentlassung - das hat Hoeneß bestimmt erfunden. :D Köstner macht gute Arbeit, bessere als Veh.

Und Rever wurde noch von Veh angeleiert ... ;)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#105
11.02.2010 - 12:09 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von ZeroGrabbity:

Das ist ja was vollkommen Neues, dass ein Trainer intern besetzt wird nach einer Trainerentlassung - das hat Hoeneß bestimmt erfunden. :D Köstner macht gute Arbeit, bessere als Veh.

Und Rever wurde noch von Veh angeleiert ... ;)

Wovon redest du? Köster ist ne Graupe und wird den VFL auch keinen Meter nach vorne bringen. Das festhalten an ihm bis zum Saisonende wird in meinen Augen ein Fehler werden. Überhaupt ihn zum Cheftrainer zu machen.... Okay er kennt den Verein auswendig.

Und Rever wurde in meinen Augen nicht von Veh angeleiert. Der Hoeness hat schon bedeutend länger seine Finger im Spiel als wir vermutlich alle wissen. Aus einer privaten Quelle weiß ich das das Angebot von Hoeness in Richtung Friedrich existiert. Es wurde nicht mit Hertha gesprochen aber mit anderen. Dieses Angebot kam von Hoeneß. Es soll ein lockeres Gespräch gewesen sein. Als das dann hochkochte und sowohl Friedrich als auch Hertha dem ganzen abgesagt haben kam Rever.

Aber das macht alles nichts es ist nur meine persönliche Einschätzung zu dem was ich von Hoeness kenne.
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#106
11.02.2010 - 12:38 Uhr
Und woher kennst du Köstner, dass du ihn als Graupe betitelst - wenn man mal fragen darf ?

Du kritisierst seine Ernennung, nennst aber im gleichen Atemzug schon den ersten guten Grund für eine Berufung als Trainer. Etwas paradox...

Und in Sachen Rever bist du schlecht informiert. Die Friedrich Geschichte ist mehr oder weniger jedem bekannt. Da brauchen wir deine geheimen Informationen gar nicht, um das zu wissen.
Nur leider ist deine Info über die Reihenfolge falsch. Rever kam nicht erst danach ins Spiel, sondern schon weit davor.
Hoeneß hat nach dem Vollzug sogar alles offen gelegt.

Ein weiterer ganz wichtiger Denkfehler in deiner Argumentation: Friedrich hätte eine Alternative auf der rechten Seite sein können, als es darum ging ob man Rafinha holt oder vielleicht doch einen Friedrich und Riether damit ins Mittelfeld rückt.

Eine Überlegung Friedrich oder Rever gab es nie!

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#107
11.02.2010 - 13:03 Uhr
Liebe Hertha Fans,

habt ihr eigentlich keine eigenen sorgen? DH hat euch also dahin gebracht wo ihr seid... Schulden, Abstiegsplatz usw.

Wisst ihr was ich mich da persönlich frage?! Ne?

Ich sag es euch...

Was für dummköpfe müssen bei der Hertha denn in der Führung arbeiten, dass sie als Kontrollgremium nicht schon früher eingeschritten sind?!

Denn ein normal betriebswirtschaftlich denkender Manager sollte wohl sehen was hohe Ausgaben gegen Null Einnahmen bringen.. nämlich Verlust und Schulden.

DH hat sicherlich eine Teilschuld an den Schulden aber sicherlich ist eure komplette Führungsetage dafür Verantwortlich.

Das Köstner eine Graupe ist kannst du und andere kaum beurteilen. Denn unsere 2. Manschaft, die betreut wird von ihm spielt einen sehr ansehnlichen und erfolgreichen Fußball.

Naajaa...... ihr machts euch ziemlich einfach mit euren Ansichten.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#108
11.02.2010 - 21:39 Uhr
Verstehe nicht, warum man auf Köstner setzt und so die Saison herschenkt. DH sollte sich schleunigst nach einen neuen starken Mann umschauen...

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#109
12.02.2010 - 15:02 Uhr
Zitat von stormy09:
Verstehe nicht, warum man auf Köstner setzt und so die Saison herschenkt. DH sollte sich schleunigst nach einen neuen starken Mann umschauen...

Die Saison herschenken? Man hat 11 Punkte Rückstand auf Platz 5. So viel wird da nicht mehr drin sein.

Man muss einfach sehen, wer momentan auf dem Markt ist.
Im Sommer werden wohl ein paar Nationaltrainer frei, und auch in der Bundesliga wird es wohl den ein oder anderen Wechsel geben.

•     •     •

Come On Effzeh!
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#110
12.02.2010 - 17:21 Uhr
Zitat von mituu:
Liebe Hertha Fans,

habt ihr eigentlich keine eigenen sorgen? DH hat euch also dahin gebracht wo ihr seid... Schulden, Abstiegsplatz usw.

Zitat
Wisst ihr was ich mich da persönlich frage?! Ne?

Ich sag es euch...

Was für dummköpfe müssen bei der Hertha denn in der Führung arbeiten, dass sie als Kontrollgremium nicht schon früher eingeschritten sind?!

Denn ein normal betriebswirtschaftlich denkender Manager sollte wohl sehen was hohe Ausgaben gegen Null Einnahmen bringen.. nämlich Verlust und Schulden.

DH hat sicherlich eine Teilschuld an den Schulden aber sicherlich ist eure komplette Führungsetage dafür Verantwortlich.

Das Köstner eine Graupe ist kannst du und andere kaum beurteilen. Denn unsere 2. Manschaft, die betreut wird von ihm spielt einen sehr ansehnlichen und erfolgreichen Fußball.

Naajaa...... ihr machts euch ziemlich einfach mit euren Ansichten.

ich muss dir da recht geben...leider haben sich zu viele in unserem verein hinter dem namen DH versteckt....aber er ist und bleibt die billige hoeneß kopie...

er hat nicht mal 20% der klasse seines bruders....das ihr den geholt habt,hat mich schon gewundert...

aber naja...wie schon erwähnt,es nwird wieder so kommen,das er geld verbrennt für murks...und nächstes jahr kostet dann ein golf 5 1000 eúro mehr um die transferflops auszugleichen... :D :D

alles in allem wünsche ich euch viel glück mit ihm...ihr werdet es brauchen... ;)

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cunning-fox am 12.02.2010 um 17:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.