VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking [Cheftrainer]

22.12.2012 - 17:09 Uhr
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3071
02.10.2016 - 14:20 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von MSWolf

In Petersburg ist man heilfroh das Vila Boas dort weg ist, weil er Taktisch dort versagt hat... ich weiß nicht ob das die richtige Lösung ist...

Da kam halt nach Porto nicht so viel ... das stimmt.

Bin da sehr gespannt, wer so oder so der Nachfolger von Hecking wird - wann ist eben nur die Frage. tongue

Ich denke auch, dass es hier nicht um das ob, sondern nur um das wann geht - selbst ich. zwinker

Das heutige Spiel wird aber noch nicht richtungsweisend sein. Ein Unentschieden würde als Aufwärtstrend verkauft und bei einer Niederlage würde man sich in weitere Durchhalteparolen flüchten: "So können wir nicht auftreten. Müssen das jetzt aufarbeiten", "Werden die Länderspielpause nutzen", "Müssen jetzt noch enger zusammenrücken" ... Blablabla.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3072
02.10.2016 - 14:40 Uhr
Zitat von Hammerhai
Zitat von Kaestorfer

Zitat von MSWolf

In Petersburg ist man heilfroh das Vila Boas dort weg ist, weil er Taktisch dort versagt hat... ich weiß nicht ob das die richtige Lösung ist...

Bin da sehr gespannt, wer so oder so der Nachfolger von Hecking wird - wann ist eben nur die Frage. tongue

Ich denke auch, dass es hier nicht um das ob, sondern nur um das wann geht - selbst ich. zwinker

Das heutige Spiel wird aber noch nicht richtungsweisend sein. Ein Unentschieden würde als Aufwärtstrend verkauft und bei einer Niederlage würde man sich in weitere Durchhalteparolen flüchten: "So können wir nicht auftreten. Müssen das jetzt aufarbeiten", "Werden die Länderspielpause nutzen", "Müssen jetzt noch enger zusammenrücken" ... Blablabla.

Mir wird schon wieder übel, wenn ich daran denke.Stirnrunzelnd

Das Spiel wird mir heute sowieso keinen Spaß machen. Ich kann mir einfach keinen Sieg wünschen. Die Chance, einen Trainerwechsel zu erleben, ist so groß wie lange nicht mehr. Wenn man dafür gegen Mainz und Leipzig verlieren muss, dann muss das eben so sein. Auch wenns keinen Spaß macht, sich mit dieser Einstellung ein Spiel seines Vereins anzuschauen. Aber es ist notwendig. Das Blendertum muss endlich ein Ende finden. Je länger es noch dauert, desto schwieriger wird es, den Schaden zu reparieren.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3073
02.10.2016 - 14:43 Uhr
Zitat von Hammerhai
Zitat von Kaestorfer

Zitat von MSWolf

Sehe ich genau so. Vor Leipzig wird nichts passieren, und auch dann nur, wenn wir zwei desaströse (vom Spielerischen und dem Ergebnis) Auftritte sehen. Ansonsten wird man schon etwas finden, womit man es sich wieder schönreden oder sich herausreden kann. Ihr wisst ja, so ein früher Gegentreffer ist immer schlecht, der Schiedsrichter hat auch nen schlechten Tag und die anderen Tore fielen auch unglücklich in einer Phase, als wir das Spiel im Griff hatten (also Ballgeschiebe im Mittelfeld nach 2:0-Rückstand und Mainz guckt gelangweilt zu).

Btw: Deine Signatur ist nicht mehr aktuell.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3074
03.10.2016 - 10:07 Uhr
Von den letzten 27 Ligaspielen haben wir 6 Siege - 9 Remis - 12 Niederlagen zustande bekommen. Macht einen Punkteschnitt von einem Punkt. Auch die Torausbeute von 28 Toren ist desaströs (41 Gegentore). Das sind ohne jede Übertreibung die Zahlen eines Absteigers.

Man kann sich einfach nur immer wieder an den Kopf fassen, dass Hecking nachwievor fest im Sattel sitzt. Allofs verhält sich mit seiner Nibelungentreue absolut vereinsschädigend. Das hat er schon mit seiner Entscheidung nach der Saison mit DH weiterzumachen getan und das tut er jetzt wieder, wo auch für den letzten Blinden mit Krückstock deutlich wird, dass es nicht mehr weitergeht mit Herrn Hecking.

Konsequenterweise müssten beide gehen, denn ich habe wirklich kein gutes Gefühl, wenn bei uns jemand die Verantwortung trägt, der scheinbar in einer rosaroten Parallelwelt lebt und nicht in der Lage ist, eine längst überfällige Trainerentlassung durchzuführen. Traurig aber wahr, der VfL ist mal wieder an einem Tiefpunkt angekommen. Diesmal war er nur schon seit Langem vorherzusehen .....
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3075
03.10.2016 - 10:36 Uhr
Wir sollten uns dem ganz bewusst machen, dass wenn Allofs weiterhin das Sagen hat, in Sachen Hecking nichts passieren wird.
Da bringen jegliche Diskussionen von uns Fans leider gar nichts.
Unsere Hoffnung besteht darin das vom Aufsichtsrat weiterer Druck folgen wird und KA somit gezwungen wird DH zu entlassen.
Bis dahin dürfen/müssen uns weiterhin mit dem Rumpelfussball begnügen.
Traurig aber wahr...

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3076
03.10.2016 - 11:25 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino

Wir sollten uns dem ganz bewusst machen, dass wenn Allofs weiterhin das Sagen hat, in Sachen Hecking nichts passieren wird.
Da bringen jegliche Diskussionen von uns Fans leider gar nichts.
Unsere Hoffnung besteht darin das vom Aufsichtsrat weiterer Druck folgen wird und KA somit gezwungen wird DH zu entlassen.
Bis dahin dürfen/müssen uns weiterhin mit dem Rumpelfussball begnügen.
Traurig aber wahr...

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn man zwischen den Zeilen liest, erkennt man hier und da, dass auch Allofs Hecking in der Bringschuld sieht.
Gibts gegen Leipzig eine schlechte Leistung inkl. Niederlage, wird es eng für Hecking.
Außerdem hat Allofs, wenn es hart auf hart kommt, gar nicht die Macht, Heckings Kopf allein zu retten. In Bremen (mit Schaaf) war das möglich, in Wolfsburg nicht. Da bestehen schon gravierende strukturelle Unterschiede in den Klubs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 03.10.2016 um 11:28 Uhr bearbeitet
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3077
03.10.2016 - 12:50 Uhr
Machen wir uns nichts vor, Leipzig dürfte definitiv zu stark und zu schnell für unsere Mannschaft sein.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3078
03.10.2016 - 13:56 Uhr
Zitat von hans maulwurf4

Von den letzten 27 Ligaspielen haben wir 6 Siege - 9 Remis - 12 Niederlagen zustande bekommen. Macht einen Punkteschnitt von einem Punkt. Auch die Torausbeute von 28 Toren ist desaströs (41 Gegentore). Das sind ohne jede Übertreibung die Zahlen eines Absteigers.

Man kann sich einfach nur immer wieder an den Kopf fassen, dass Hecking nachwievor fest im Sattel sitzt. Allofs verhält sich mit seiner Nibelungentreue absolut vereinsschädigend. Das hat er schon mit seiner Entscheidung nach der Saison mit DH weiterzumachen getan und das tut er jetzt wieder, wo auch für den letzten Blinden mit Krückstock deutlich wird, dass es nicht mehr weitergeht mit Herrn Hecking.

Konsequenterweise müssten beide gehen, denn ich habe wirklich kein gutes Gefühl, wenn bei uns jemand die Verantwortung trägt, der scheinbar in einer rosaroten Parallelwelt lebt und nicht in der Lage ist, eine längst überfällige Trainerentlassung durchzuführen. Traurig aber wahr, der VfL ist mal wieder an einem Tiefpunkt angekommen. Diesmal war er nur schon seit Langem vorherzusehen .....

Sorry. Ich weiß nicht wie man diesen Beitrag hier bewerten kann. Deswegen schreibe ich dazu folgendes.
Vollste Zustimmung meinerseits!!!
Das sind Werte eines Absteigers. Und man will uns hier noch klarmachen/vormachen das wir die internationalen Plätze anvisieren?!? Das ist doch an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Und jetzt stellt sich der Depp namens Allofs auch noch hin und behauptet man hätte hier eine zu große Anforderungshaltung!?! Wie bitte? Allofs war es der diese Saison UNBEDINGT wieder unter die ersten sechs kommen wollte. So kommuniziert es man auch nach außen!
Gebetsmühlenartig kann ich mich hier nur wiederholen dass das mit Hecking und Allofs nichts mehr wird. Gomez war Torschützenkönig in der Türkei (na gut ist ne schwächere Liga) und kaum ist er hier stolpert er sich hier was zusammen das auf keine Kuhhaut mehr geht. Hecking macht hier und jetzt aus Gomez einen zweiten Schürrle. Und was Schürrle jetzt auf einmal in Dortmund macht, dürfte jedem bekannt sein. Hat dort in der kurzen Zeit schon viel mehr gezeigt als beim VfL in der gesamten Zeit! Schießt seine Tore dort. Wichtige sogar. Hat schon einige Assists und viele gute Tormöglichkeiten dazu.
Und Gomez bekommt hier auf einmal nichts mehr hin? Das liegt am Trainer!
Wir werden voll und mittendrin im Abstiegskampf sein diese Saison. Dann die Spieler die unbedingt weg wollten aber nicht durften. Glaubt ihr die geben hier noch alles für uns Fans und den Verein? Die wollen doch so schnell wie möglich hier weg!

Und was ein potenter Sponsor und Leute am Steuer die Ahnung haben bewirken können sehen wir seit Jahren in Leverkusen. Und jetzt kommt noch RB Leipzig dazu. Ich hatte erst gesagt dass die erst in ca. 2 Jahren dauerhaft oben mitspielen werden. Aber die scheinen jetzt schon oben anzuklopfen. Und wir mit Volkswagen (Krise hin Krise her) haben noch den besseren Sponsor als es Bayer oder RedBull ist. Wenn bei uns fähige Leute am Ruder wären, dann würden wir jede Saison um die CL-Plätze mitspielen.
Da kann ich den Aufsichtsrat von VW absolut nicht verstehen.
Wenn die wirklich den VfL Wolfsburg dauerhaft unter den ersten sechs sehen wollten würden die schon längst handeln. Schließlich sind die doch nicht blind.
Und wie es richtig gemacht wird zeigt uns Leverkusen und sogar jetzt schon Leipzig. Gegen die werden wir nach der Länderspielpause zu Hause verlieren. Die haben nämlich eine Mannschaft auf dem Platz. Bei uns will jeder nur für sich selbst glänzen. Mit Mannschaftsspiel hat das nichts zu tun!

Wie kann man nur so blöd sein und sehenden Auges ins offene Messer laufen??? Aber wir Fans haben ja eine zu große Anspruchshaltung. Genau. Und zwar die die auch nach außen immer wieder kommuniziert wird! Gegen ein Mainz das noch unter der Woche gespielt hat und wahrlich ein schwacher Gegner war hat man es nicht geschafft ein (1) Tor zu erzielen! Gegen wenn will man dann noch überhaupt gewinnen? Bis auf Dortmund kommen nämlich jetzt die schwierigeren Gegner!

Wir haben nach 6 Spieltagen bisher NUR 2 Tore geschossen! Das muss man sich mal ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen. Und das bei unserer angeblich sooo guten Offensive?!? Das ist lachhaft und mehr als lächerlich.
Und jetzt sind meiner Meinung nach auch die Fans gefordert. Mit "Hecking Raus" Plakaten und Rufen. Denn das beeinflusst auch. Die Medien nehmen es auf, der AR kriegt die Unzufriedenheit mit und es kommt ne Eigendynamik auf derer sich dann Allofs nicht mehr entziehen kann und so zum Handeln gezwungen wird. Oder der AR kickt beide. Das wäre mir am liebsten.
So geht's nicht weiter. Vor allem nicht weiter gut!

•     •     •

Bin nur oberflächlich oberflächlich! He he ;-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolf74 am 03.10.2016 um 14:01 Uhr bearbeitet
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3079
03.10.2016 - 14:27 Uhr
Zitat von Wolf74
Zitat von hans maulwurf4

Sorry. Ich weiß nicht wie man diesen Beitrag hier bewerten kann. Deswegen schreibe ich dazu folgendes.
Vollste Zustimmung meinerseits!!!
Das sind Werte eines Absteigers. Und man will uns hier noch klarmachen/vormachen das wir die internationalen Plätze anvisieren?!? Das ist doch an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Und jetzt stellt sich der Depp namens Allofs auch noch hin und behauptet man hätte hier eine zu große Anforderungshaltung!?! Wie bitte? Allofs war es der diese Saison UNBEDINGT wieder unter die ersten sechs kommen wollte. So kommuniziert es man auch nach außen!
Gebetsmühlenartig kann ich mich hier nur wiederholen dass das mit Hecking und Allofs nichts mehr wird. Gomez war Torschützenkönig in der Türkei (na gut ist ne schwächere Liga) und kaum ist er hier stolpert er sich hier was zusammen das auf keine Kuhhaut mehr geht. Hecking macht hier und jetzt aus Gomez einen zweiten Schürrle. Und was Schürrle jetzt auf einmal in Dortmund macht, dürfte jedem bekannt sein. Hat dort in der kurzen Zeit schon viel mehr gezeigt als beim VfL in der gesamten Zeit! Schießt seine Tore dort. Wichtige sogar. Hat schon einige Assists und viele gute Tormöglichkeiten dazu.
Und Gomez bekommt hier auf einmal nichts mehr hin? Das liegt am Trainer!
Wir werden voll und mittendrin im Abstiegskampf sein diese Saison. Dann die Spieler die unbedingt weg wollten aber nicht durften. Glaubt ihr die geben hier noch alles für uns Fans und den Verein? Die wollen doch so schnell wie möglich hier weg!

Und was ein potenter Sponsor und Leute am Steuer die Ahnung haben bewirken können sehen wir seit Jahren in Leverkusen. Und jetzt kommt noch RB Leipzig dazu. Ich hatte erst gesagt dass die erst in ca. 2 Jahren dauerhaft oben mitspielen werden. Aber die scheinen jetzt schon oben anzuklopfen. Und wir mit Volkswagen (Krise hin Krise her) haben noch den besseren Sponsor als es Bayer oder RedBull ist. Wenn bei uns fähige Leute am Ruder wären, dann würden wir jede Saison um die CL-Plätze mitspielen.
Da kann ich den Aufsichtsrat von VW absolut nicht verstehen.
Wenn die wirklich den VfL Wolfsburg dauerhaft unter den ersten sechs sehen wollten würden die schon längst handeln. Schließlich sind die doch nicht blind.
Und wie es richtig gemacht wird zeigt uns Leverkusen und sogar jetzt schon Leipzig. Gegen die werden wir nach der Länderspielpause zu Hause verlieren. Die haben nämlich eine Mannschaft auf dem Platz. Bei uns will jeder nur für sich selbst glänzen. Mit Mannschaftsspiel hat das nichts zu tun!

Wie kann man nur so blöd sein und sehenden Auges ins offene Messer laufen??? Aber wir Fans haben ja eine zu große Anspruchshaltung. Genau. Und zwar die die auch nach außen immer wieder kommuniziert wird! Gegen ein Mainz das noch unter der Woche gespielt hat und wahrlich ein schwacher Gegner war hat man es nicht geschafft ein (1) Tor zu erzielen! Gegen wenn will man dann noch überhaupt gewinnen? Bis auf Dortmund kommen nämlich jetzt die schwierigeren Gegner!

Wir haben nach 6 Spieltagen bisher NUR 2 Tore geschossen! Das muss man sich mal ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen. Und das bei unserer angeblich sooo guten Offensive?!? Das ist lachhaft und mehr als lächerlich.
Und jetzt sind meiner Meinung nach auch die Fans gefordert. Mit "Hecking Raus" Plakaten und Rufen. Denn das beeinflusst auch. Die Medien nehmen es auf, der AR kriegt die Unzufriedenheit mit und es kommt ne Eigendynamik auf derer sich dann Allofs nicht mehr entziehen kann und so zum Handeln gezwungen wird. Oder der AR kickt beide. Das wäre mir am liebsten.
So geht's nicht weiter. Vor allem nicht weiter gut!

Unstrittig, dass ihr beide völlig Recht habt.
Gestern hat Allofs nach dem Spiel übrigens sogar die Champions League als Saisonziel genannt. Dem Mann ist wirklich jeder Bezug zur Realität abhanden gekommen. Wahnsinn.
In überregionalen Medien wird der Irrsinn, der hier stattfindet, nicht tiefgreifender analysiert, weil der VfL Wolfsburg da schlichtweg uninteressant ist. Das ist irgendwo nachvollziehbar. Was ich aber nicht mehr ertragen kann, sind die Wolfsburger Printmedien, sprich WN und WAZ. Vor allem Letztere ist zu einem derart unkritischen und inkompetenten Haus und Hof-Blatt des Vereins verkommen. Ein absoluter Witz ist das. Entweder haben sich die verantwortlichen Redakteure dort jeden Funken Fußballkompetenz operativ aus dem Hirn entfernen lassen oder die Nähe zu den Verantwortlichen ist so groß, dass keinerlei kritische/faktenbezogene Berichterstattung mehr erwünscht ist. Das ist erbärmlich. Einfach nur erbärmlich.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3080
03.10.2016 - 14:50 Uhr
Zitat von Wolf74
Wir haben nach 6 Spieltagen bisher NUR 2 Tore geschossen!

3. Und eins hat Bremen noch für uns geschossen zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.