VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking [Cheftrainer]

22.12.2012 - 17:09 Uhr
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3101
03.10.2016 - 21:46 Uhr
Zitat von Fischer forever
Sorry, mein Fehler....trotzdem denke ich, dass Allofs ein guter Manager ist und Hecking auch ein guter Trainer ist. Ist es nicht eher ein Mentalitätsproblem der Mannschaft und der Spieler? Sicher muss T.A. das auch berücksichtigen, aber ein Draxler ist sicher wg. der Kohle gekommen und nicht aus Liebe und die fehlende Professionalität der Söldner ist m.E. das Problem. Wolfsburg hast sicher ein Imageproblem....

Die halbe Stammelf wurde ausgetauscht..außer gegen Bremen war die Mentalität der Mannschaft absolut in Ordnung, es fehlt ein guter Matchplan sowie eine ordentliche Taktik, die vom Trainer vorgegeben werden muss. Aber der muss ja noch fast 4 Jahren erstmal entscheiden, für welchen Fußball der VfL überhaupt stehen soll augen-zuhalten
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3102
04.10.2016 - 01:49 Uhr
„Es ist jetzt nicht der Moment, in dem man ernsthaft eine Trainerdiskussion beginnen sollte“, sagte Klaus Allofs, Manager des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg, nach dem enttäuschenden Ergebnis gegen Mainz. Die Probleme für den Europacup-Anwärter lägen woanders.
Ohne Worte! Bei Allofs beißen wir auf Granit. Der muss zwingend mit weg. Vorher wird hier nichts passieren.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3103
04.10.2016 - 07:22 Uhr
Zitat von Hammerhai
„Es ist jetzt nicht der Moment, in dem man ernsthaft eine Trainerdiskussion beginnen sollte“, sagte Klaus Allofs, Manager des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg, nach dem enttäuschenden Ergebnis gegen Mainz. Die Probleme für den Europacup-Anwärter lägen woanders.
Ohne Worte! Bei Allofs beißen wir auf Granit. Der muss zwingend mit weg. Vorher wird hier nichts passieren.

Naja, guck dir mal den Kicker an...! In der dortigen Chancenverwertungstabelle hat sich der VfL mit mit 36 Chancen hinter Bayern (52), dem BvB (42) und Hoffeneim (39) die viertmeisten der Liga herausgespielt, davon genutzt wurden allerdings nur 11,1 %, womit der VfL in der Tabelle der Chancenverwertung letzter ist. Bis auf Ingolstadt (12,5 %) haben alle anderen Bundesligisten mindestens eine Quote von 20 % erreicht.
Ich will ganz sicher nicht behaupten, dass Hecking überhaupt nix für die sportliche Situation kann, denn dass das Aufbauspiel des VfL zumieist recht langsam und behäbig ist, kann man natürlich nicht von der Hand weisen, aber so ganz Unrecht hat Allofs mit seinen Aussagen zumindest teilweise auch wieder nicht, denn trotz aller Behäbigkeit sind die Chancen auf Tore ja unverkennbar gegeben. Hätten wir nur die Quote des HSV, der mit 20 % auf Rang 16 steht, hätte das Team zumindest 3 Tore mehr geschossen und damit sicherlich auch 4 bis 5 Punkte mehr auf dem Konto haben können...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3104
04.10.2016 - 08:15 Uhr
Zitat von Hammerhai

Irgendwann wird auch Allofs der Druck vom AR zu groß, wenn man es verstanden hat worum es geht. Dann kann er auch nicht anders handeln. Das wir nach einer möglichen Niederlage gegen RBL schon in Darmstadt einen neuen Trainer sehen glaube ich nicht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3105
04.10.2016 - 08:22 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Hammerhai

Irgendwann wird auch Allofs der Druck vom AR zu groß, wenn man es verstanden hat worum es geht. Dann kann er auch nicht anders handeln. Das wir nach einer möglichen Niederlage gegen RBL schon in Darmstadt einen neuen Trainer sehen glaube ich nicht.

Dann würde man als AR aber alles falsch machen. Die Möglichkeit wäre eigentlich jetzt schon perfekt den Trainer zu tauschen…
Man hätte genug Vorbereitung gegen Leipzig und könnte zumindest einige Sachen „abstellen“.

Es sieht aber eher danach aus, dass Hecking gegen Leipzig ran „darf“… Sollte es aber eine zu erwartende Niederlage geben, so hätte man die Spiele gegen Darmstadt / Heidenheim für den neuen Trainer oder Interrimstrainer um schon mal „Erfolge“ zu erzielen, bevor es dann gegen Leverkusen geht…

Wartet man das Spiel gegen Darmstadt ab, darf Hecking sicherlich noch im DfB Pokal ran und hier könnte man dann schon den vorzeitigen sportlichen Selbstmord begehen… Einem neuen Trainer gibt man „eigentlich“ ein leichteres Spiel… Hier wäre der erste mögliche Gegner dann also Leverkusen, wahlweise vielleicht „nur“ Heidenheim…

Ich hoffe einfach das man als AR nicht so blöd ist und die Reißleine zieht vor dem Leverkusen-Spiel, sondern bereits nach dem Spiel gegen Leipzig, sollte dieses verloren werden. Der worst case wäre natürlich, wenn Hecking gegen Leipzig ein Unentschieden holt oder gar mit unserer Mannschaft gewinnt, denn dann ist seine Entlassung wieder ein mal aufgeschoben…
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3106
04.10.2016 - 12:31 Uhr
Zitat von jonny_pl
Schaaf war mal vor paar Wochen in Wolfsburg und traf sich mit Allofs. Allerdings so öffentlich, dass ich da nicht zu viel draus lesen würde...

Die waren in der Autostadt.

Ach die waren in der Autostadt?! Halte ich für unwahrscheinlich das die beiden sich gerade hier in Wolfsburg treffen um dann mal zu Besuch in die Autostadt zu gehen.
Bei Allofs halte ich es durchaus für möglich das er uns demnächst Schaaf hier vorsetzen will.
Hat Allofs bei Schaaf angerufen oder umgekehrt und gesagt "Lass uns mal auf einen Kaffee in die Autostadt". Weil Schaaf alleine den Weg nach Wolfsburg nicht findet oder wie? Oder weil Schaaf unsere Autostadt sooo spitze findet dass er dort unbedingt hin will?
Unwahrscheinlich. Eher könnten schon Vorgespräche gemacht worden sein, falls ein bestimmter Fall eintreten sollte.
Und wir haben nur 2 Tore in 6 Ligaspielen geschossen! Eins von Didavi und eines von Rodriguez. Das Eigentor von Bremen kann man da doch nicht ernsthaft mitrechnen! Und beide sogar noch im ersten Spiel. Danach in fünf (5) Spielen nichts mehr! ugly

•     •     •

Bin nur oberflächlich oberflächlich! He he ;-)
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3107
04.10.2016 - 12:35 Uhr
Halt es für unwahrscheinlich ist mir Jacke wie Hose.
Die Kerle sind in etwa so befreundet wie Allofs mit Hecking.

Ich würde da am Ende 0,0 draus lesen wie bereits beschrieben, denn am Ende muss der AR auch überzeugt werden und das wird er sicherlich nicht... Eher bekommt Allofs die Freistellung als das Schaaf den Weg hier her finden sollte.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3108
04.10.2016 - 12:48 Uhr
Zitat von jonny_pl

Halt es für unwahrscheinlich ist mir Jacke wie Hose.
Die Kerle sind in etwa so befreundet wie Allofs mit Hecking.

Ich würde da am Ende 0,0 draus lesen wie bereits beschrieben, denn am Ende muss der AR auch überzeugt werden und das wird er sicherlich nicht... Eher bekommt Allofs die Freistellung als das Schaaf den Weg hier her finden sollte.

Sollte kein Angriff oder keine Kritik an deinem Post sein.
Und das hier keiner Schaaf sehen will, darüber sind wir uns alle wohl sehr einig!
Natürlich können die sich nur so getroffen haben. Aber bei Allofs halte ich mittlerweile leider ALLES für möglich.

•     •     •

Bin nur oberflächlich oberflächlich! He he ;-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolf74 am 04.10.2016 um 12:51 Uhr bearbeitet
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3109
04.10.2016 - 12:58 Uhr
Ne mir ging es um die Aussage, dass die sich kaum in der Autostadt getroffen haben.
Die Autostadt ist sehr groß bzw. das Gelände.

Ich wollte nur bestätigen, dass es wohl kein Schwachsinn ist das Schaaf hier war und wer mich kennt, der weiß das ich selten einer Meinung mit Splashiii bin tonguetonguetongue

Ich bin dennoch absolut ruhig, da ich mir absolut nicht vorstellen kann das in unserem AR solch Leute sitzen, die das unterschreiben würden. Denke mal es wird ein "normales" Treffen und alten Kumpels gewesen sein.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3110
04.10.2016 - 13:04 Uhr
Zitat von jonny_pl

Zitat von Kaestorfer

Zitat von Hammerhai

Dann würde man als AR aber alles falsch machen. Die Möglichkeit wäre eigentlich jetzt schon perfekt den Trainer zu tauschen…
Man hätte genug Vorbereitung gegen Leipzig und könnte zumindest einige Sachen „abstellen“.

Es sieht aber eher danach aus, dass Hecking gegen Leipzig ran „darf“… Sollte es aber eine zu erwartende Niederlage geben, so hätte man die Spiele gegen Darmstadt / Heidenheim für den neuen Trainer oder Interrimstrainer um schon mal „Erfolge“ zu erzielen, bevor es dann gegen Leverkusen geht…

Wartet man das Spiel gegen Darmstadt ab, darf Hecking sicherlich noch im DfB Pokal ran und hier könnte man dann schon den vorzeitigen sportlichen Selbstmord begehen… Einem neuen Trainer gibt man „eigentlich“ ein leichteres Spiel… Hier wäre der erste mögliche Gegner dann also Leverkusen, wahlweise vielleicht „nur“ Heidenheim…

Ich hoffe einfach das man als AR nicht so blöd ist und die Reißleine zieht vor dem Leverkusen-Spiel, sondern bereits nach dem Spiel gegen Leipzig, sollte dieses verloren werden. Der worst case wäre natürlich, wenn Hecking gegen Leipzig ein Unentschieden holt oder gar mit unserer Mannschaft gewinnt, denn dann ist seine Entlassung wieder ein mal aufgeschoben…

Doch, das ist er leider. Der AR ist konsequent blöd und hat es schon immer bewiesen, dass dieser von unfähigen Leuten geführt wird. Auf vermeintliche Kompetenz braucht man da nicht zu hoffen. Der Karren wird definitiv an die Wand gesetzt. Und wenn man irgendwann handelt, dann wird es vermutlich wieder irgend so ein überall gescheiterter Trainer wie Boas, der ebenso absolut unfähig ist. Aber Hauptsache er hat einen Namen aus längst vergessenen Tagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HardStyleZ am 04.10.2016 um 13:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.