VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking [Cheftrainer]

22.12.2012 - 17:09 Uhr
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3081
03.10.2016 - 16:41 Uhr
Aus meinem Bekanntenkreis wird gesagt, Thomas Schaaf halte sich in Wolfsburg auf. Ich hoffe ganz schnell, das es sich nur um dummes Gelaber handelt. Mit einem Schaaf werden wir hier kein Stück weiter kommen, obwohl es Allofs zuzutrauen ist, ein weiteres Stück Werder-Geschichte nach Wob zu holen. Hecking und Allofs sofort kündigen. Thiam als Intereimscoach fände ich interessant, der ja auch den Nachwuchs bestens kennt.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3082
03.10.2016 - 16:42 Uhr
Zitat von Asukeh
Zitat von Wolf74

Wir haben nach 6 Spieltagen bisher NUR 2 Tore geschossen!

3. Und eins hat Bremen noch für uns geschossen zwinker

Dazu ist mit Didavi der Spieler länger verletzt, der zwei der ganzen drei eigenen Tore geschossen hat. Was für eine erbärmliche Ausbeute bei diesem Kader. Nun ist im Übrigen fast ein Tag seit dem gestrigen, desaströsen Spiel vergangen und Dieter Hecking ist weiterhin der Cheftrainer der Mannschaft. Was zwar abzusehen war, ist einfach nur noch lächerlich. Keiner der hochrangigen Verantwortlichen scheint den Ernst der Lage zu verstehen und ist zudem nicht in der Länge, eine Entscheidigung unter Berücksichtigung der Weitsicht zu treffen.

Meiner Meinung nach wäre der optimale Plan für unseren Verein wie folgt: Logischerweise entlässt man zuerst Dieter Hecking, wer - nach der schwachen letzten Saison - nun den Saisonstart mit dem Team vergeigt hat und dementsprechend seine zweite Chance verspielt hat. Anschließend sollte man einen "unverbrauchten" Trainer installieren, welcher (vor allem junge) Spieler formen kann und eine klare, moderne Spielphilosophie verfolgt. Ebenfalls sollte der neue Trainer ausreichend pädagogisch geschult sein, Spieler dementsprechend belehren, geweissermaßen auch erziehen und motiveren können. Einen van Gaal würde ich hier zum Beispiel ungern sehen - der "harte Hund" als Trainer war schon während Magaths zweiter Amtsperiode desaströs. Den Portugiesen Villas-Boas hingegen fänd ich interessant. Dass er nur in Porto gute Arbeit geleistet hat, sehe ich im Übrigen nicht so. Weitere interessante Alternativen wie Martin Schmidt und vor allem Peter Stöger sind zu diesem Zeitpunkt hingegen eher unrealistisch. Namen wie Bernd Schuster sollte man nicht in Erwägung ziehen.

Viele fordern einen Rücktritt von Allofs. Dies sollte jedoch nur geschehen, wenn er sich konsequent gegen einen Rausschmiss von Hecking stellt. Anderenfalls wäre es in dieser Phase der Saison vermutlich wenig hilfreich, neben dem Trainer einen Manager zu suchen, sofern man sich nicht für einen Nachfolger entscheidet, welcher bereits seit längerer Zeit mit dem Verein verwurzelt ist - etwa Pablo Thiam, nur um es als Beispiel zu erwähnen. Unterdessen sollte Allofs zu Veränderungen bewegt werden. Er muss unbedingt an der allgemeinen öffentlichen Wahrnehmung arbeiten und sollte es in Zukunft vermeiden, Diskussionen und Problematiken hinsichtlich der eigenen Spieler offen mit den Medien zu bereden.

Darüber hinaus muss die Philosophie beim Aufbau der Mannschaft hinterfragt werden. Macht es Sinn, "Namen" zu kaufen? Weder Schürrle, Kruse noch Draxler konnten hier bisher überzeugen. Für einen Goméz lief es zudem auch noch nicht rund. Spieler, welche nicht gewillt sind, den Weg des Vereins zu gehen - etwa Draxler und Rogríguez - sollte man keineswegs zwanghaft behalten. Stattdessen muss man es schaffen eine junge, hungrige Mannschaft zu formen. Der Trainer muss hingegen stets garantieren, dass leistungsgerecht aufgestellt wird und adäquat rotiert wird. Wenn ein Caligiuri etwa seit einem Jahr - entschuldigt den folgenden Ausdruck - nur noch scheiße spielt, dann sollte ein Brekalo einfach mal den Vorzug erhalten, auch wenn er erst achtzehn Jahre alt ist. Vereine, welcher meiner Meinung nach in diese Richtung hervorragend agieren, sind Dortmund, Mainz und sogar Leipzig.

Solange hier aber Hecking und Allofs bezüglich der eigenen Arbeit Narrenfreiheit haben, befindet sich die Entwicklung des Vereins im freien Fall.

•     •     •

#19 Junior Malanda
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3083
03.10.2016 - 17:20 Uhr
Bei mir gehts das sogar so weit, daß ich hier im Wolfsburg-Thread nur noch per Zufall reinguck..
Gestern gegen Mainz hab ich mir auch nur 5 Minuten angeguckt und ich schau echt absolut kein VFL-Spiel mehr, bevor da kein neuer Trainer da ist/Hecking weg is..
Das 1:2 gegen Bremen hat mir absolut den Rest gegeben; das war das schlechteste 1.Bundesligaspiel daß ich jemals gesehen hatte..
Gestern auf Sky meinte der Kommentator das irgendson Aufsichtsratmitglied (Bode ?) beim VFL/Hecking/Allofs angerufen hätte und seinen Unmut kundgetan hätte..
Nach dem Spiel gegen Mainz is der sicherlich nicht geringer geworden und da muss echt sofort n neuer Trainer her; ob die jetzt nochn paar Punkte (per Zufall) holen oder nicht..
Das is taktisch alles so dermaßen schlecht aufgestellt/gar keine da; und das nämlich auch schon seit der Anfang der 2.Saisonhälfte letztes Jahr !!!!!!
Absolut keinen Nerv/Verständnis mehr dafür..
Mit Schaaf wär ne Ober-Katastrophe;irgendwas vernünftiges,gestandenes, besser sogar noch ausm Ausland muss her..
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3084
03.10.2016 - 18:10 Uhr
Zitat von Splashiii

Aus meinem Bekanntenkreis wird gesagt, Thomas Schaaf halte sich in Wolfsburg auf. Ich hoffe ganz schnell, das es sich nur um dummes Gelaber handelt. Mit einem Schaaf werden wir hier kein Stück weiter kommen, obwohl es Allofs zuzutrauen ist, ein weiteres Stück Werder-Geschichte nach Wob zu holen. Hecking und Allofs sofort kündigen. Thiam als Intereimscoach fände ich interessant, der ja auch den Nachwuchs bestens kennt.

1. Thiam ist kein Trainer.

2. Woher wissen deine "Bekannten" das denn? War er auf ein Stück Kuchen bei ihnen zu Besuch?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 03.10.2016 um 18:10 Uhr bearbeitet
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3085
03.10.2016 - 18:16 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Splashiii

2. Woher wissen deine "Bekannten" das denn? War er auf ein Stück Kuchen bei ihnen zu Besuch?

Einen Schaaf dürfte man hier nicht sehen.

Eher wird es am Ende ein Villas-Boas bei uns ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3086
03.10.2016 - 18:16 Uhr
Zitat von Splashiii

Naja, auf jeden Fall würden die Spiele spektakulärertongue
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3087
03.10.2016 - 18:17 Uhr
Schaaf war mal vor paar Wochen in Wolfsburg und traf sich mit Allofs. Allerdings so öffentlich, dass ich da nicht zu viel draus lesen würde...

Die waren in der Autostadt.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3088
03.10.2016 - 18:21 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von OneEightSeven

Zitat von Splashiii

Der wäre genauso unpassend und würde nur erneut beweisen, dass man rein gar nichts begriffen hat. Wenn man etwas nicht braucht, dann einen internationalen Trainer, hauptsache mit großem Namen, der seit Jahren durch Europa tourt und bei nächster Gelegenheit wieder weg ist. Genau das ist es, was eben nicht nach Wolfsburg passt und auch in Zukunft nicht passen wird. Wundern würde mich diese Herangehensweise bei unserem AR aber nicht. Würde wunderbar zu VW passen.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3089
03.10.2016 - 18:23 Uhr
Zitat von jonny_pl
Schaaf war mal vor paar Wochen in Wolfsburg und traf sich mit Allofs. Allerdings so öffentlich, dass ich da nicht zu viel draus lesen würde...

Die waren in der Autostadt.

Dann ist es ja klar. Schaaf hat sich schon mal nen Dienstwagen ausgesucht grins
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3090
03.10.2016 - 18:25 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Kaestorfer

Zitat von OneEightSeven

Zitat von Splashiii

Der wäre genauso unpassend und würde nur erneut beweisen, dass man rein gar nichts begriffen hat. Wenn man etwas nicht braucht, dann einen internationalen Trainer, hauptsache mit großem Namen, der seit Jahren durch Europa tourt und bei nächster Gelegenheit wieder weg ist. Genau das ist es, was eben nicht nach Wolfsburg passt und auch in Zukunft nicht passen wird. Wundern würde mich diese Herangehensweise bei unserem AR aber nicht. Würde wunderbar zu VW passen.

Die Frage ist eben auch was der Markt hergibt. In Deutschland ziemlich wenig. Einen großen Namen verbinde ich damit nun nicht so sehr ... seine Punktausbeute ist allerdings nicht so verkehrt. Ob es Sinn macht mit einem solchen Mann wage ich aber auch zu bezweifeln. Aber im Moment weiß ich auch nicht was uns helfen würde. ..

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.