| Geburtsdatum | 12.09.1964 |
|---|---|
| Alter | 61 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | VfL Wolfsburg |
Dieter Hecking [Cheftrainer]
22.12.2012 - 17:09 Uhr
19.09.2016 - 00:26 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Vielleicht dann einfach mal ins Stadion gehen und sich das ganze ein bisschen genauer anschauen. Denn im Fernsehen sieht man eben nicht alles! ich sehe da im Moment keine lustlose Mannschaft wie in der letzten Saison ... am Fernseher braucht man da auch nicht viel Begeisterung zeigen ...
stimmt. Man spielt eigentlich wie Barcelona oder kämpferisch, wie Atletico. Leider kommt das im TV nicht so rüber. Full-HD stößt an seine Grenzen... Zitat von DJTowelie
Ein Punkt, bei dem es mir ähnlich geht. Ich bin seit 20 Jahren Fan vom VfL und es macht mich selbst traurig, wie emotionslos ich momentan unsere Spiele verfolge. Was habe ich vorletztes Jahr vor dem Fernseher gekniet, gebetet und laut geschimpft. Im Laufe der letzten Saison hat dies schon mehr und mehr abgenommen. Die Lustlosigkeit unserer Spieler hat sich auf mich Schritt für Schritt übertragen. Nun hoffe ich, dass es der "neuen" Mannschaft gelingt, mich wieder in ihren Bann zu ziehen. Nur habe ich auch meine Zweifel, dass Hecking dafür der richtige Mann ist...
Zitat von HLarsson
Das letzte Mal als ich so wenig Lust auf den VFL hatte, hieß unser Trainer Holger Fach.
Das letzte Mal als ich so wenig Lust auf den VFL hatte, hieß unser Trainer Holger Fach.
Ein Punkt, bei dem es mir ähnlich geht. Ich bin seit 20 Jahren Fan vom VfL und es macht mich selbst traurig, wie emotionslos ich momentan unsere Spiele verfolge. Was habe ich vorletztes Jahr vor dem Fernseher gekniet, gebetet und laut geschimpft. Im Laufe der letzten Saison hat dies schon mehr und mehr abgenommen. Die Lustlosigkeit unserer Spieler hat sich auf mich Schritt für Schritt übertragen. Nun hoffe ich, dass es der "neuen" Mannschaft gelingt, mich wieder in ihren Bann zu ziehen. Nur habe ich auch meine Zweifel, dass Hecking dafür der richtige Mann ist...
Vielleicht dann einfach mal ins Stadion gehen und sich das ganze ein bisschen genauer anschauen. Denn im Fernsehen sieht man eben nicht alles! ich sehe da im Moment keine lustlose Mannschaft wie in der letzten Saison ... am Fernseher braucht man da auch nicht viel Begeisterung zeigen ...
19.09.2016 - 07:38 Uhr
Zitat von westschinken
stimmt. Man spielt eigentlich wie Barcelona oder kämpferisch, wie Atletico. Leider kommt das im TV nicht so rüber. Full-HD stößt an seine Grenzen...
stimmt. Man spielt eigentlich wie Barcelona oder kämpferisch, wie Atletico. Leider kommt das im TV nicht so rüber. Full-HD stößt an seine Grenzen...
Du brauchst doch gar nicht mit solch einem Mist anfangen. Es geht mir um viel mehr Dinge, die man eben im Stadion sehen kann und das beginnt schon beim warm machen der Ersatzspieler. Aber Hey - was soll ich Dir darüber noch großartig erzählen. Das weißt du ja schon alles und hast eh deine Connections zum VFL von daher passt schon alles.
Ich bin mal wirklich gespannt wann ein Trainer beim VFL sein wird, der deinen Master-Class-Anforderungen wirklich gewachsen ist. Vll. brauchen wir dann doch wieder einen Schleifer wie es Magath war
19.09.2016 - 11:03 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Du brauchst doch gar nicht mit solch einem Mist anfangen. Es geht mir um viel mehr Dinge, die man eben im Stadion sehen kann und das beginnt schon beim warm machen der Ersatzspieler. Aber Hey - was soll ich Dir darüber noch großartig erzählen. Das weißt du ja schon alles und hast eh deine Connections zum VFL von daher passt schon alles.
Ich bin mal wirklich gespannt wann ein Trainer beim VFL sein wird, der deinen Master-Class-Anforderungen wirklich gewachsen ist. Vll. brauchen wir dann doch wieder einen Schleifer wie es Magath war
Zitat von westschinken

Und ich frage mich, was bei dir vorgefallen ist, dass du deine wirklich sachliche und fundierte Meinung zum Fußball so über Bord wirfst und das VfL Liedchen singst, ohne wenn und aber. Hör mal: Du warst immer einer der User, den man gerne gelesen hat. Was hier seit etwa einen Jahr bei dir los ist, weiß ich nicht - vielleicht will ich das nicht wissen. Aber du hörst dich langsam echt an wie u.a. Hui-Buh..
19.09.2016 - 11:22 Uhr
Zitat von westschinken
Und ich frage mich, was bei dir vorgefallen ist, dass du deine wirklich sachliche und fundierte Meinung zum Fußball so über Bord wirfst und das VfL Liedchen singst, ohne wenn und aber. Hör mal: Du warst immer einer der User, den man gerne gelesen hat. Was hier seit etwa einen Jahr bei dir los ist, weiß ich nicht - vielleicht will ich das nicht wissen. Aber du hörst dich langsam echt an wie u.a. Hui-Buh..
Zitat von Kaestorfer
Zitat von westschinken

Nicht schlecht. Dann frage ich mich gänzlich, was bei Dir seit deiner Zeit beim VFL los ist und warum all deine Kenntnisse aus der "schönen Zeit" unter unserem damaligen Herrscher noch immer bei Dir vorhanden sind. Das sich der Fussball und auch der VFL immer wieder wandelt scheint aber wohl auch an Dir vorbei zu gehen. Und warum man immer wieder mit anderen Vereinen alles vergleichen will (so wie du es mit Barcelona und Atletico versucht hast) ist mir nicht ersichtlich. Das es einige nicht ganz plausible Sachen des Trainers gibt in seiner Handhabung von besonderen Spielern ist klar - das man hier keinen hurra Fußball wie zur Zeit unter einem De Bruyne erwarten darf sollte ebenso klar sein. Wer nun alles besser machen würde bei uns weiß ich nicht. Ich sehe da derzeit nicht viele Möglichkeiten. Aber jedes Mal Woche für Woche das Haar in der Suppe zu suchen und keinerlei Dinge irgendwie mal anders zu sehen im Bezug auf den Trainer, das begreife ich nicht. Natürlich ist deine Meinung voreingenommen zum Trainer. Das er es aber nach den schlechten Phasen der letzten Jahre vor seinem Amtsantritt nicht lief braucht man auch nicht verheimlichen. Er brachte nun wieder eine Ordnung in unseren Verein und konnte auch Erfolge vorweisen. Am Ende kommt es eben auch immer darauf an welches Spielermaterial ein Trainer zur Verfügung hat (siehe den Punkt mit De Bruyne).
Ich bin weißgott kein Fanboy vom Trainer - respektiere aber seine Arbeit, die er bei uns leistet. Hätte er nun in den ersten 3 Spielen 0 Punkte und ein Torverhältnis von 3:7 dann wäre die Stimmung zurecht auch anders. Aber warum hier wieder Kohlen ins Feuer werfen. Hinzu kommt, dass er sogar mal junge Leute ins Spiel bringt anstatt die alten Hasen mal wieder die Linie rauf und runter laufen zu lassen. Hinzu kommt, dass ich ein schnelleres Spiel in den beiden Auswärtsspielen live sehen konnte. Auch dies kann nicht so verkehrt sein.
Und danke nochmals bezüglich des Vergleiches mit HuiBuh. Auch wenn ich absolut nichts beim Wolfs-Blog mitlese und deshalb auch die dortige Stimmung etc. nicht einschätzen kann. Bei uns hier im Forum gibt es allerdings nur zwei Meinungen: Entweder pro oder contra Hecking ... vll. sollte man da mal ein bisschen sein Standing überdenken. Könnte vll. manchmal helfen das ganze ein bisschen differenzierter zu sehen.
19.09.2016 - 12:32 Uhr
Bleiben wir doch beimHeimspiel gegen Köln, dass die meisten wohl gesehen haben (nicht nur vor der Glotze).
Schnelles Umschaltspiel sollte mit dem Kader ja wohl zu machen sein und mit der Einsatzbereitschaft der Kölner hätte das sogar geklappt. Ich würde da erst mal den fehlenden Willen attestieren, evtl haben sie ja vor jedem Sprint daran gedacht wie viel Regeneration sie jetzt zusätzlich machen müssen ... und das Bruno sich wohl keine dieser Gedanken macht.
Schnell nach vorne haben wir unter unseren Welttrainern Reimann und Wolf auch hingekriegt (von Quälix will ich nicht anfangen), die hatten keinen KdB und trotzdem ging die Post ab. Dank unserer letzten Saison haben wir auch eine überschaubare Anzahl Spiele, also hilft Trainings- und Belastungssteuerung auch nicht als Ausrede.
Und wenn man genug Sprints geübt hat ist man sich auch etwas sicherer die mal anzuziehen und dann auch vorbeizukommen (dann braucht man auch nicht hinfallen). Gut das war ein bissel Offtopic.
Ich vermisse die taktische Einstellung auf schnelles Spiel in die Spitze und das ist Sache des Trainers. Das das dann mal hakt, weil sie die neuen noch nicht richtig integriert haben kann passieren. Aber jetzt haben wir n Keeper, der das Spiel von hinten schnell machen könnte und jede dieser Chancen verpufft.
Ist dann vielleicht doch die Frage, ob Trainers (mangelnde) Qualitäten bei den vorigen Stationen durch einzelne Juwelen verdeckt wurden. Eventuell irre ich mich ja und die Taktikeinheiten sind Spitzenklasse, dann hört das kickende Personal aber wohl nicht besonders.
Schnelles Umschaltspiel sollte mit dem Kader ja wohl zu machen sein und mit der Einsatzbereitschaft der Kölner hätte das sogar geklappt. Ich würde da erst mal den fehlenden Willen attestieren, evtl haben sie ja vor jedem Sprint daran gedacht wie viel Regeneration sie jetzt zusätzlich machen müssen ... und das Bruno sich wohl keine dieser Gedanken macht.
Schnell nach vorne haben wir unter unseren Welttrainern Reimann und Wolf auch hingekriegt (von Quälix will ich nicht anfangen), die hatten keinen KdB und trotzdem ging die Post ab. Dank unserer letzten Saison haben wir auch eine überschaubare Anzahl Spiele, also hilft Trainings- und Belastungssteuerung auch nicht als Ausrede.
Und wenn man genug Sprints geübt hat ist man sich auch etwas sicherer die mal anzuziehen und dann auch vorbeizukommen (dann braucht man auch nicht hinfallen). Gut das war ein bissel Offtopic.
Ich vermisse die taktische Einstellung auf schnelles Spiel in die Spitze und das ist Sache des Trainers. Das das dann mal hakt, weil sie die neuen noch nicht richtig integriert haben kann passieren. Aber jetzt haben wir n Keeper, der das Spiel von hinten schnell machen könnte und jede dieser Chancen verpufft.
Ist dann vielleicht doch die Frage, ob Trainers (mangelnde) Qualitäten bei den vorigen Stationen durch einzelne Juwelen verdeckt wurden. Eventuell irre ich mich ja und die Taktikeinheiten sind Spitzenklasse, dann hört das kickende Personal aber wohl nicht besonders.
20.09.2016 - 21:58 Uhr
So langsam lässt es sich immer schwerer glauben, dass es an den Spielern liegt.
Wie nervös Bruma, wie unsicher Gomez wirkt....Hecking scheint einfach null mentalen Einfluss auf die Mannschaft zu haben.
So leid es mir tut und ich habe mich jahrelang dagegen ausgesprochen, aber vielleicht sollten wir einfach mal die Reißleine ziehen und frischen Wind in den Verein bringen, ein Trainer, der eine Mannschaft weiter bringt, sie mitreißt und nicht sehr gute Spieler dazu bringt, dass sie nur noch mittelmäßig spielen. Das kann doch alles einfach nicht sein!
Wie nervös Bruma, wie unsicher Gomez wirkt....Hecking scheint einfach null mentalen Einfluss auf die Mannschaft zu haben.
So leid es mir tut und ich habe mich jahrelang dagegen ausgesprochen, aber vielleicht sollten wir einfach mal die Reißleine ziehen und frischen Wind in den Verein bringen, ein Trainer, der eine Mannschaft weiter bringt, sie mitreißt und nicht sehr gute Spieler dazu bringt, dass sie nur noch mittelmäßig spielen. Das kann doch alles einfach nicht sein!
20.09.2016 - 23:07 Uhr
Zitat von MrJohnson
Tja dafür ist es eigentlich zu spät, mir fallen keine Trainer ein die auf dem Markt sind oder die man realistisch gesehen auf Verträgen kaufen kann.
20.09.2016 - 23:14 Uhr
Zitat von jonny_pl
Tja dafür ist es eigentlich zu spät, mir fallen keine Trainer ein die auf dem Markt sind oder die man realistisch gesehen auf Verträgen kaufen kann.
Zitat von MrJohnson
Ich kenne eure Lage nicht, aber ich würde da einen Trainer kennen, bei dem es mir lieber wäre, wenn er bei euch landen würde: André Villas-Boas
Wäre der was? Rein finanziell sollte er doch machbar sein. Habe jetzt aber auch keine Ahnung, warum er seit diesem Sommer keinen Verein mehr hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ashnu am 20.09.2016 um 23:15 Uhr bearbeitet
20.09.2016 - 23:18 Uhr
Zitat von jonny_pl
Das ist auch das Problem. Zudem hat man keine Transferphase mehr in der man Spieler für den neuen Trainer holen könnte. Auch wenn das Spielermaterial bei uns gar nicht so verkehrt ausschaut.
Ein internationaler Name? Geld haben wir keine Frage - aber anstatt es in Spieler zu investieren geht es dann in einen neuen Trainer? Schwer zu sagen alles. Aber so schnell wird weiterhin nichts passieren.
20.09.2016 - 23:38 Uhr
Auch wenn ich den Menschen absolut nicht leiden kann, halte ich Matthias Sammer für einen ausgesprochenen Fachmann und ich glaube, dass er einiges aufbauen könnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland