Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Die Marktwerte unserer Adler

22.07.2013 - 17:10 Uhr
Die Marktwerte unserer Adler |#241
22.10.2018 - 18:10 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von TKhamburg

Hallo Eintracht-Fans,

ich habe mir hier euer Feedback durchgelesen. Bei Kostic war uns der Zeitraum seiner guten Leistungen noch zu kurz, um direkt im Zwischenupdate tätig zu werden. Sollte er so weiterspielen, wie in den letzten Spielen, dann wird auch er wieder deutlich hochgehen. Gacinovic ist auch einer, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Winter aufgewertet wird.

Da Costa und Chandler sehen wir, stand jetzt, ungefähr auf einem Niveau, auch wenn das Momentum für Da Costa spricht. Abraham wurde tatsächlich nur altersbedingt abgewertet. Schaut man sich diese Statistik an, dann ist er da wohl gut getroffen.

Habs schon im News Thread geschrieben. Eigentlich sind die Aufwertungen der SGE Spieler okay, aber die Relation ist total daneben. Bruun-Larsen um 950% aufgewertet, Rebic zB gar nicht? Jovic um 8 Mio, Haller um lächerliche 3, wenn ein Bruun-Larsen um 13,5 Mio hochgeht, Sancho fette 25, Alcacer 15 und Havertz 20....Leute, wo ist da die Relation?
Das ganze ist einfach nur gelb-schwarz.

Bei Bruun Larsen gab es die Aussage von Reschke, dass man im Sommer bereit war bis zu 12 Millionen Euro für ihn zu zahlen, also vor seinem Durchbruch beim BVB. Insofern finde ich es nachvollziehbar, dass man ihn nun noch einen Ticken höher bewertet.

Sancho und Havertz sind noch extrem jung, weshalb auch extreme zustande kommen. Havertz auch absoluter Leistungsträger bei Bayer und Sancho gerade mit 18 Jahren englischer Nationalspieler geworden. Bei Alcacer hätten es in meinen Augen auch 5 Millionen weniger getan, aber die 30 Millionen hatte er schon einmal als Wert und hat jetzt frühere Leistungen wieder bestätigt und sich in Spaniens Nationalelf zurückgespielt und auch dort getroffen.

Letztendlich geht es von daher für mich nur um die Relation. Zu den drei von dir genannten Namen:

Rebic: Er ist bereits nach der WM massiv aufgewertet worden. Da habe ich jetzt in den ersten Saisonspielen ehrlich gesagt noch keinen Grund gesehen ihn weiter aufzuwerten.

Haller: Haller ist für mich klar unterbewertet. Finde, dass man hier problemlos auch auf 20 Millionen hätte hochgehen können.

Jovic: 8 Millionen schon ne sehr ordentliche Aufwertung. Ist bei ihm auch ein wenig die Frage inwieweit das Spiel vom Freitag schon in diese Anpassung eingeflossen ist. Womöglich ist da der neue Wert schon zuvor festgelegt worden. Von demher finde ich die Anpassung auch erstmal noch im Rahmen, auch wenn man hier sicherlich auch gleich auf 25 Millionen hätte hochgehen können.

Schlussendlich denke ich, dass die Updates jetzt ein erster guter Schritt waren in die richtige Richtung waren. Klar wird man immer etwas zu kritisieren finden, aber die grundsätzliche Richtung stimmt. Nach der Hinrunde wird es weitere Anpassungen geben und wenn die Jungs das national wie international bestätigen, so sind weitere Anpassungen vorprogrammiert.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Die Marktwerte unserer Adler |#242
22.10.2018 - 18:30 Uhr
Bevor ich jedem einzeln antworte und das Chaos ausbricht, versuche ich alles zusammenzufassen.

Wir haben uns bei Jovic dazu entschieden einen größeren Schritt als bei anderen Stürmern zu gehen, da er in unseren Augen wirklich alles mitbringt und im Gegensatz zu Haller, Gregoritsch etc. noch deutlich jünger ist. Noch höher ging es erstmal nicht, da er im Moment, gerade in der Bundesliga, noch nicht wirklich ein Stammspieler ist, seine Quote ist natürlich fantastisch. Hier spricht ja auch einiges dafür, dass es bei ihm im wahrsten Sinne des Wortes nur ein "Zwischenupdate" ist.

Haller hatte bis zur Bewertung in der Bundesliga nur 6 Tore in 2018 erzielt, auch wenn man nicht jeden Stürmer nur nach Toren bewerten sollte. In den letzten Wochen war er natürlich überragend, aber mit dem Zwischenupdate wollten wir diese Phase der letzten Wochen erstmal mit einem kleineren Update als aufsteigende Tendenz bewerten. Hier muss zudem gesagt sein, dass die Werte schon vor dem jetzigen Wochenende feststanden, an dem er 4 seiner 11 Scorerpunkte abgeliefert hat. Sollte Haller weiterhin gut performen, dann wird hier sicherlich auch weiter aufgewertet und dann sind wir wohl eher in der Region 25 Millionen.

Zu Rebic: Was hat sich seit dem Sommer verändert? Bevor wir ihn auf 30 Millionen aufgewertet haben, war der User-Durchschnittswert bei knapp 28 Mio. Kaum wurde er aufgewertet, haben sehr viele gemeckert, dasss er zu hoch eingestuft wurde. Er hat von der Minutenanzahl in dieser Saison keine 3 vollen Spiele gemacht. Auch bei ihm gilt: Im Winter ein Kandidat, wenn sich etwas bei ihm ändert!

Zum Thema "TM bevorzugt den BVB und Mainz": Auch wenn das hier keiner hören will, vom internationalen Prestige, vom Interesse der Top-Klubs etc. ist es halt noch einmal ein Unterschied, ob man beim BVB oder bei der Eintracht spielt. Alcácer hat ja auch direkt für Spanien getroffen, eine der besten Nationalmannschaften der Welt. Bei Bruun Larsen ist es ähnlich, da gab es auch das 12 Mio-Angebot, welches schon abgelehnt wurde. Jetzt ist er Stammspieler und hat in der CL gleich auf sich aufmerksam gemacht, das wird schnell international wahrgenommen.

Und zu den Mainzern: Wer hat denn dort einen hohen Marktwert außer Gbamin?

Die Eintracht ist mit eurem Aufschwung als Gesamtverein und Team bei TM in den letzten 1,5 Jahren mitgewachsen, ich hoffe das ihr das zumindestens auch so seht. Bei euch ist ja auch noch genügend Potential für weitere Aufwertungen in den nächsten Updates gegeben.
Die Marktwerte unserer Adler |#243
22.10.2018 - 18:35 Uhr
Wie kann man einen Selke ohne einzigen Tor und ohne Assists, dazu mit ganz wenigen Minuten Spielzeit auf 15 Mio. auflisten und einen Haller, der derzeit der Topcsorer der Liga ist, der ackert wie ein wilder, blockt und bereitet viele Treffer vor und trifft dazu noch selbst auch auf 15 Mio. einstufen ? Wo ist hier die Gerechtigkeit ?stark

Also Haller ist auch bei SGE jetzt schon mindestens 25 Mio. Wert. Mindestens !!!!

Und ist Jovic viel schlechter ist als Sancho oder Alcácer. Jovic hat schon mehrmals gezeigt, dass er aus unmöglichen Positionen treffen kann und unmögliche Tore machen kann und dann nur 20 Mio. ? augen-zuhalten

N'dika und Torro auch zu wenig(kann ich aber noch damit leben) !!!! Und bei Kostic nichts gemacht. Bravo!!!! Super Arbeit geleistet !!!schief
Die Marktwerte unserer Adler |#244
22.10.2018 - 18:43 Uhr
Ich kann TKhamburg zustimmen, dass vor dem letzten Spieltag (das Update wurde am Donnerstag finalisiert) die Einschätzungen von euch zu Haller und Jovic deutlich zurückhaltender waren als jetzt.

Die anderen Spieler können wie immer in den Threads diskutiert werden, auch hier sei gesagt, dass wir z.B. Kostic auf den Winter gelegt haben, weil der Umfang für ein Zwischen-Update zu groß war.
Die Marktwerte unserer Adler |#245
22.10.2018 - 18:53 Uhr
Zitat von Soyen
Ich kann TKhamburg zustimmen, dass vor dem letzten Spieltag (das Update wurde am Donnerstag finalisiert) die Einschätzungen von euch zu Haller und Jovic deutlich zurückhaltender waren als jetzt.

Die anderen Spieler können wie immer in den Threads diskutiert werden, auch hier sei gesagt, dass wir z.B. Kostic auf den Winter gelegt haben, weil der Umfang für ein Zwischen-Update zu groß war.

Ja Haller wird genauso eingeschätzt wie Selke ? Das ist doch ein Witz. Um zu sehen, dass zwischen Selke und Haller Welten sind, muss man nicht bis zu Winter warten. Also alles auf Winter zu schieben, ist besonders im Fall Haller unverständlich und 100% ungerecht !!!schief
Die Marktwerte unserer Adler |#246
22.10.2018 - 18:55 Uhr
@TKhamburg: Vielen Dank für deine ausführlichen Bemerkungen. Ich kann dir auch im großen und ganzen folgen, wobei ich die Aufwertung für Haller immer noch zwingend für zu wenig empfinde.

Eine Sache verstehe ich aber wirklich absolut nicht. Im Vergleich zu Bruun Larsen war bei N'Dicka ebenfalls bekannt (und durch diverse Medienberichte bestätigt), dass besonders englische Vereine bereit waren eine zweistellige Ablösesumme für N'Dicka zu bezahlen. Die Leistungen von N'Dicka waren zudem bisher sehr gut und haben unterstrichen, dass eine Aufwertung unausweichlich ist. 6 Mio. ist im Vergleich zu Bruun Larsen allerdings deutlich zu wenig. Es kommt einem eben manchmal vor, dass Vereine insbesondere Spieler mit unterschiedlichen Parametern bewertet werden. Das ist für Außenstehende nicht zu verstehen.
Die Marktwerte unserer Adler |#247
22.10.2018 - 18:57 Uhr
Zitat von Adler1971
Zitat von Soyen

Ja Haller wird genauso eingeschätzt wie Selke ? Das ist doch ein Witz. Um zu sehen, dass zwischen Selke und Haller Welten sind, muss man nicht bis zu Winter warten. Also alles auf Winter zu schieben, ist besonders im Fall Haller unverständlich und 100% ungerecht !!!schief

Verstehe ich auch nicht. Selbst wenn das Update bereits am Donnerstag finalisiert war, dann muss man doch zu der Erkenntnis kommen, dass Haller bisher DER Stürmer in dieser Saison ist. Neben Alcacer natürlich. Eine Aufwertung auf 15 Mio. ist vielleicht diplomatisch okay, aber widerspiegelt nicht seine bisher gezeigten Leistungen. Da kann man auch durchaus etwas mutiger rangehen. Zudem wird niemand Haller auch nur annähernd für 15 Mio. verpflichten können.
Die Marktwerte unserer Adler |#248
22.10.2018 - 21:02 Uhr
Zitat von TKhamburg

Bevor ich jedem einzeln antworte und das Chaos ausbricht, versuche ich alles zusammenzufassen.

Wir haben uns bei Jovic dazu entschieden einen größeren Schritt als bei anderen Stürmern zu gehen, da er in unseren Augen wirklich alles mitbringt und im Gegensatz zu Haller, Gregoritsch etc. noch deutlich jünger ist. Noch höher ging es erstmal nicht, da er im Moment, gerade in der Bundesliga, noch nicht wirklich ein Stammspieler ist, seine Quote ist natürlich fantastisch. Hier spricht ja auch einiges dafür, dass es bei ihm im wahrsten Sinne des Wortes nur ein "Zwischenupdate" ist.

Haller hatte bis zur Bewertung in der Bundesliga nur 6 Tore in 2018 erzielt, auch wenn man nicht jeden Stürmer nur nach Toren bewerten sollte. In den letzten Wochen war er natürlich überragend, aber mit dem Zwischenupdate wollten wir diese Phase der letzten Wochen erstmal mit einem kleineren Update als aufsteigende Tendenz bewerten. Hier muss zudem gesagt sein, dass die Werte schon vor dem jetzigen Wochenende feststanden, an dem er 4 seiner 11 Scorerpunkte abgeliefert hat. Sollte Haller weiterhin gut performen, dann wird hier sicherlich auch weiter aufgewertet und dann sind wir wohl eher in der Region 25 Millionen.

Zu Rebic: Was hat sich seit dem Sommer verändert? Bevor wir ihn auf 30 Millionen aufgewertet haben, war der User-Durchschnittswert bei knapp 28 Mio. Kaum wurde er aufgewertet, haben sehr viele gemeckert, dasss er zu hoch eingestuft wurde. Er hat von der Minutenanzahl in dieser Saison keine 3 vollen Spiele gemacht. Auch bei ihm gilt: Im Winter ein Kandidat, wenn sich etwas bei ihm ändert!

Zum Thema "TM bevorzugt den BVB und Mainz": Auch wenn das hier keiner hören will, vom internationalen Prestige, vom Interesse der Top-Klubs etc. ist es halt noch einmal ein Unterschied, ob man beim BVB oder bei der Eintracht spielt. Alcácer hat ja auch direkt für Spanien getroffen, eine der besten Nationalmannschaften der Welt. Bei Bruun Larsen ist es ähnlich, da gab es auch das 12 Mio-Angebot, welches schon abgelehnt wurde. Jetzt ist er Stammspieler und hat in der CL gleich auf sich aufmerksam gemacht, das wird schnell international wahrgenommen.

Und zu den Mainzern: Wer hat denn dort einen hohen Marktwert außer Gbamin?

Die Eintracht ist mit eurem Aufschwung als Gesamtverein und Team bei TM in den letzten 1,5 Jahren mitgewachsen, ich hoffe das ihr das zumindestens auch so seht. Bei euch ist ja auch noch genügend Potential für weitere Aufwertungen in den nächsten Updates gegeben.

Schön das es versuchst zu erklären, mir bleibt dennoch eindeutig hängen dass der Unterschied BVB Spieler - SGE Spieler eine zu starke Gewichtung erfährt. Das muss Einfluß haben, klar, aber diese Sprünge...Sancho um 25 Mio bei einem - wie du sagst Zwischenupdate (und uns damit bzgl zB Rebic beruhigen willst, der in seinen bisherigen Spielen nochmal Hammer performed hat)- das kann dann natürlich sich nicht gut ausgehen.

Bei Rebic handelt es sich also um ein Zwischenupdate, bei Haller muss man auch erstmal schauen, Jovic könnte im Winter noch was kommen ….. aber bei Brun-Larsen geht es "Zwischenupdate" um 950% ---in Worten Neunhundertfünfzig- nach oben? Bei Sancho...Zwischenupdate 25 Mio...25 (!) mal so zum Zwischenupdate? Zur Info ...Jovic ist durch alle U-Mannschaften gepflügt und ist derzeti Top Scorer in der U21 Quali UND Top Torschütze der BuLi.
Er war bei der WM ...A-Nat11
Er ist gerade ein Jahr älter als Sancho. 25 Mio Differenz..? Echt jetzt? Also mehr Differenz als Jovic wert sein soll?

Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen.

Und ja, vor dem Update häb ich geschrieben das 20 Mio für Jovic voll okay wären (find ich immer noch) aber die Realation passt hinten und vorn nicht.

Sorry, vielleicht liegt es an mir, aber ich komme da nicht mit.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falkenmayer am 22.10.2018 um 21:03 Uhr bearbeitet
Die Marktwerte unserer Adler |#249
22.10.2018 - 21:46 Uhr
Die Argumentation ist ziemlich undurchsichtig. Ein N‘Dicka wird jetzt (!) von 4 auf 6 Millionen aufgewertet obwohl er im Sommer für 5 Millionen zu uns kam und es mehrere Quellen gibt, das andere Vereine bereit waren, 10 Millionen für ihn zu zahlen. Bei Torro bin ich halbwegs einverstanden. Bei der Begründung bei Rebic „was ist da schon groß passiert“ kann ich allerdings nicht zustimmen. In den Spielen, die er gemacht hat, hat er in dieser Saison in meinen Augen deutlich stärker als in der letzten Saison in der Liga gespielt.Wenigstens ist es nur das Zwischenupdate, ich hoffe man wird beim nächsten Update nicht so zaghaft aufwerten, wenn es die Leistungen der Spieler und dem entsprechend mögliche höhere Ablösen —>Marktwerte vergeben. Bei Jovic und Haller gehe ich halbwegs mit, bei Jovic (Stand jetzt zwinker ) sogar komplett.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nurdiesge am 22.10.2018 um 21:47 Uhr bearbeitet
Die Marktwerte unserer Adler |#250
22.10.2018 - 21:50 Uhr
Zitat von nurdiesge
Die Argumentation ist ziemlich undurchsichtig. Ein N‘Dicka wird jetzt (!) von 4 auf 6 Millionen aufgewertet obwohl er im Sommer für 5 Millionen zu uns kam und es mehrere Quellen gibt, das andere Vereine bereit waren, 10 Millionen für ihn zu zahlen. Bei Torro bin ich halbwegs einverstanden. Bei der Begründung bei Rebic „was ist da schon groß passiert“ kann ich allerdings nicht zustimmen. In den Spielen, die er gemacht hat, hat er in dieser Saison in meinen Augen deutlich stärker als in der letzten Saison in der Liga gespielt.Wenigstens ist es nur das Zwischenupdate, ich hoffe man wird beim nächsten Update nicht so zaghaft aufwerten, wenn es die Leistungen der Spieler und dem entsprechend mögliche höhere Ablösen —>Marktwerte vergeben.

Es tut mir wirklich leid aber bei der Aussage mit Rebic kann ich dich überhaupt nicht verstehen.

Rebic hat kaum gespielt, war verletzt, hatte ne rote Karte.
Wo genau siehst du eine so deutliche Leistung über 30 Millionen?
Er war gut, ja. Aber diese Leistung soll er erstmal bis zur Winterpause regelmäßig abrufen und dann wird er doch bestimmt aufgewertet.

Ich finde man kann über viele Dinge diskutieren aber manche sind es dann doch nicht wert...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.