Die Lage in der Liga - 2025/26
27.06.2025 - 14:20 Uhr
10.05.2026 - 14:11 Uhr
Zitat von McCafe
Wieso man Blessin nicht vor 4-5 Wochen entlassen hat fragen sich viele.
Aber die Konstellation bei einem Heidenheim Sieg heute kann sehr helfen.
Heidenheim wird beide Spiele gewinnen sodass WOB gewinnen MUSS dies könnte dafür Sorgen das die schnell aufmachen werden und dadurch Räume frei werden.
Wieso man Blessin nicht vor 4-5 Wochen entlassen hat fragen sich viele.
Aber die Konstellation bei einem Heidenheim Sieg heute kann sehr helfen.
Heidenheim wird beide Spiele gewinnen sodass WOB gewinnen MUSS dies könnte dafür Sorgen das die schnell aufmachen werden und dadurch Räume frei werden.
Wenn man Blessin vor Wochen oder Monaten entlassen hätte, wäre die Konstellation mutmaßlich eine andere.
(Ja, ich weiß, ist nicht zu beweisen.)
10.05.2026 - 19:19 Uhr
Mach et Urs!
10.05.2026 - 19:24 Uhr
Heidenheim hat mit 3:1 gewonnen und ist damit an uns vorbei gezogen...
Ist eben so, wenn von den anderen Mannschaften der Druck abfällt und es für sie um nichts mehr geht.
Ist eben so, wenn von den anderen Mannschaften der Druck abfällt und es für sie um nichts mehr geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von phippswe am 10.05.2026 um 19:26 Uhr bearbeitet
10.05.2026 - 19:27 Uhr
Sonntagabend, kurz nach Sieben, und wir sind Tabellenletzter. Nicht, weil andere bessere wären als unsere Spieler. Nein, weil unsere Verantwortlichen Feiglinge sind. Weil sie nicht bereit waren, die Bundesligazugehörigkeit zu verteidigen. Weil der Abstiegskampf auf Leitungsebene eben kein Kampf war. Nur lebloses aneinanderphrasieren von Parolen und Populismen.
Danke Herr Blessin!
Danke, Herr Bornemann!
Danke, Herr Göttlich!
Blessin, der auch weiterhin ganz viele Schuldige finden wird, Balljungen, Schiedsrichter oder die Nachspielzeit, die für ihn 30 Sekunden zu kurz war. Alle haben Schuld, nur nicht er.
Never change a running system. Schon gar nicht auf dem direkten Weg in den Abstieg.
Bornemann, der sich am Millerntor darüber auslassen durfte, dass er nur Trainer entlässt, wenn er keine Entwicklung mehr sieht. Da wäre wohl mal eine kritische Nachfrage auf einer PK angesagt gewesen. Oder mochte man die Akkreditierung nicht riskieren?
Oder gilt der beispiellose Absturz auch als Entwicklung im Bornemannschen Sinne?
Ich halte ja Bornemann seine über Jahre ordentliche Arbeit wirklich zugute. Aber diese Saison gehört ihm genauso. Blessin hätte im Herbst, spätestens im Dezember ersetzt werden müssen. Entwicklung? Borne- zu Fielmann (Und Oke hat keinen Pfennig dazubezahlt.).
Göttlich, ach ja, der ständig alles besser weiß. Wenn man 18ter von 18 wird, dann wussten am Ende wohl 17 andere, wie es tatsächlich besser gemacht wird. Aber wir wissen ja jetzt immerhin, dass für Göttlich alles außer sang- und klanglosem Abstieg offenbar blinder Aktionismus ist. 🤮
Ein Triumvirat, das in dieser Saison so unfassbar falsch gelegen hat, wie man es sich wohl kaum vorstellen konnte!
Von mir aus, können sie alle am nächsten Wochenende ihren Hut nehmen, ganz gleich, wie es ausgeht. Am liebsten schon Morgen früh. Dann würde ich mich tatsächlich bedanken.
Danke Herr Blessin!
Danke, Herr Bornemann!
Danke, Herr Göttlich!
Blessin, der auch weiterhin ganz viele Schuldige finden wird, Balljungen, Schiedsrichter oder die Nachspielzeit, die für ihn 30 Sekunden zu kurz war. Alle haben Schuld, nur nicht er.
Never change a running system. Schon gar nicht auf dem direkten Weg in den Abstieg.
Bornemann, der sich am Millerntor darüber auslassen durfte, dass er nur Trainer entlässt, wenn er keine Entwicklung mehr sieht. Da wäre wohl mal eine kritische Nachfrage auf einer PK angesagt gewesen. Oder mochte man die Akkreditierung nicht riskieren?
Oder gilt der beispiellose Absturz auch als Entwicklung im Bornemannschen Sinne?
Ich halte ja Bornemann seine über Jahre ordentliche Arbeit wirklich zugute. Aber diese Saison gehört ihm genauso. Blessin hätte im Herbst, spätestens im Dezember ersetzt werden müssen. Entwicklung? Borne- zu Fielmann (Und Oke hat keinen Pfennig dazubezahlt.).
Göttlich, ach ja, der ständig alles besser weiß. Wenn man 18ter von 18 wird, dann wussten am Ende wohl 17 andere, wie es tatsächlich besser gemacht wird. Aber wir wissen ja jetzt immerhin, dass für Göttlich alles außer sang- und klanglosem Abstieg offenbar blinder Aktionismus ist. 🤮
Ein Triumvirat, das in dieser Saison so unfassbar falsch gelegen hat, wie man es sich wohl kaum vorstellen konnte!
Von mir aus, können sie alle am nächsten Wochenende ihren Hut nehmen, ganz gleich, wie es ausgeht. Am liebsten schon Morgen früh. Dann würde ich mich tatsächlich bedanken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 10.05.2026 um 19:45 Uhr bearbeitet
10.05.2026 - 19:27 Uhr
Damit reicht tatsächlich nichtmal mehr ein Sieg für den sicheren Sprung auf den Relegationsplatz.
10.05.2026 - 19:32 Uhr
Heidenheim zeigt ganz gut, was passiert, wenn man einen Trainer mit einer guten Idee hat. Vom Kaderwert ähnlich aufgestellt wie wir, zeigen sie, dass man nicht nur den Bus vor dem eigenen Tor parken muss.
Nun sind wir auf Tabellenplatz 18. Auf Grund der letzten Wochen nicht mal unverdient, aber es schmerzt dennoch, weil es absolut vermeidbar gewesen wäre.
Am Ende bleibt die Hoffnung.
Nun sind wir auf Tabellenplatz 18. Auf Grund der letzten Wochen nicht mal unverdient, aber es schmerzt dennoch, weil es absolut vermeidbar gewesen wäre.
Am Ende bleibt die Hoffnung.
10.05.2026 - 20:18 Uhr
Zitat von Shakes
Sonntagabend, kurz nach Sieben, und wir sind Tabellenletzter. Nicht, weil andere bessere wären als unsere Spieler. Nein, weil unsere Verantwortlichen Feiglinge sind. Weil sie nicht bereit waren, die Bundesligazugehörigkeit zu verteidigen. Weil der Abstiegskampf auf Leitungsebene eben kein Kampf war. Nur lebloses aneinanderphrasieren von Parolen und Populismen.
Danke Herr Blessin!
Danke, Herr Bornemann!
Danke, Herr Göttlich!
Danke Herr Blessin!
Danke, Herr Bornemann!
Danke, Herr Göttlich!
Für mich heißen die Schuldi8gen Oke G. Und Andread B. Beide haben nach der Niederlagenserie in der Hinrunde (13 Niedetlagen in Folge) nicht reagiert, um "Andrrs" als alle anderen Clubs zu sein. Selbst in der Kreislauf C wäre ein Trainer "Geschichte" gewesen.
Spätestens in der Winterpause haben alle Verantwortlichen versagt.
A. Blessin wollte mit Gewalt ein System durchsetzen, das nicht zu dem vorhandenen Spielerpotential passt.
Hoffentlich ist dieser Coach und der Präsi nach der Saison nicht mehr im Amt.
Glücklicherweise bin ich nächsten Samstag im Urlaub und kann mir die Niederlage gegen die Autostadt nicht antun.
Wünsche Euch allen eine schöne Sommerpause.
YNWA
10.05.2026 - 20:39 Uhr
Zitat von DKlebenslang
Für mich heißen die Schuldi8gen Oke G. Und Andread B. Beide haben nach der Niederlagenserie in der Hinrunde (13 Niedetlagen in Folge) nicht reagiert, um "Andrrs" als alle anderen Clubs zu sein. Selbst in der Kreislauf C wäre ein Trainer "Geschichte" gewesen. (...) YNWA
Für mich heißen die Schuldi8gen Oke G. Und Andread B. Beide haben nach der Niederlagenserie in der Hinrunde (13 Niedetlagen in Folge) nicht reagiert, um "Andrrs" als alle anderen Clubs zu sein. Selbst in der Kreislauf C wäre ein Trainer "Geschichte" gewesen. (...) YNWA
Wenn ich überlege, dass ich mal als Trainer 2 Spieltage vor Saisonende als Tabellenführer und sicherer Aufsteiger (Saisonziel) gefeuert wurde, weil ich den Sohn des großen Vereins-Zampanos da eingesetzt habe, wo ich und nicht wo er wollte...
😆
YNWA selber!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 10.05.2026 um 20:40 Uhr bearbeitet
10.05.2026 - 20:41 Uhr
Zitat von DKlebenslang
Glücklicherweise bin ich nächsten Samstag im Urlaub und kann mir die Niederlage gegen die Autostadt nicht antun.
Vielleicht könntest du den Eröffner schreiben? Letzter Strohhalm und so...
10.05.2026 - 21:07 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von DKlebenslang
Habe diese Saison nix Vernünftiges zustande gebracht.
Zudem hat @Tobster sich bereit erklärt den Eröffner zu schreiben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.