Die Lage in der Liga - 2025/26
27.06.2025 - 14:20 Uhr
24.02.2026 - 22:54 Uhr
Zitat von phippswe
Der HSV hat für mich mit dem Abstieg nichts zu tun, denn die holen zu Hause einfach so viele Punkte, dass sie damit auch jedes Auswärtsspiel verlieren können und es wird immer noch locker reichen.
Der HSV hat für mich mit dem Abstieg nichts zu tun, denn die holen zu Hause einfach so viele Punkte, dass sie damit auch jedes Auswärtsspiel verlieren können und es wird immer noch locker reichen.
Die Heimstatistik des hsv ist etwas trügerisch. Wir haben zwar 4 Punkte weniger geholt. Aber wir haben auch schon gegen die deutlich stärkeren Gegner zu Hause gespielt.
25.02.2026 - 06:49 Uhr
Zitat von knotai
Die Heimstatistik des hsv ist etwas trügerisch. Wir haben zwar 4 Punkte weniger geholt. Aber wir haben auch schon gegen die deutlich stärkeren Gegner zu Hause gespielt.
Zitat von phippswe
Naja, also die haben gegen Bayern einen Punkt geholt, gegen Dortmund, gegen Frankfurt. Und gegen Stuttgart haben sie gewonnen (wie wir auch).
Gleichzeitig haben sie nur zwei Heimspiele verloren - eins davon gegen uns 😁
01.03.2026 - 16:47 Uhr
24. Spieltag 2024/2025
13. TSG Hoffenheim -15 25
14. Union Berlin -17 23
15. FC St. Pauli -11 21
——
16. VfL Bochum -24 17
——
17. Holstein Kiel -24 16
18. 1.FC Heidenheim -23 15
2025/2026
13. 1.FC Köln -8 24
14. FSV Mainz 05 -12 23
15. FC St. Pauli -17 23
——
16. SV Werder Bremen -19 22
——
17. VfL Wolfsburg -19 20
18. 1.FC Heidenheim -31 14
Wir haben zwar jetzt mehr Punkte als letzte Saison, aber es ist leider deutlich enger da unten. Was sicherlich auch daran liegt, dass kein Aufsteiger unterm Strich steht. Letzte Saison haben wir aus den letzten 10 Spielen 11 Punkte geholt und die müssten es diese Saison wohl mindestens auch wieder sein. Nicht unmöglich, aber da darf man sich jetzt auch keine Schwächephase mehr leisten.
13. TSG Hoffenheim -15 25
14. Union Berlin -17 23
15. FC St. Pauli -11 21
——
16. VfL Bochum -24 17
——
17. Holstein Kiel -24 16
18. 1.FC Heidenheim -23 15
2025/2026
13. 1.FC Köln -8 24
14. FSV Mainz 05 -12 23
15. FC St. Pauli -17 23
——
16. SV Werder Bremen -19 22
——
17. VfL Wolfsburg -19 20
18. 1.FC Heidenheim -31 14
Wir haben zwar jetzt mehr Punkte als letzte Saison, aber es ist leider deutlich enger da unten. Was sicherlich auch daran liegt, dass kein Aufsteiger unterm Strich steht. Letzte Saison haben wir aus den letzten 10 Spielen 11 Punkte geholt und die müssten es diese Saison wohl mindestens auch wieder sein. Nicht unmöglich, aber da darf man sich jetzt auch keine Schwächephase mehr leisten.
11.04.2026 - 17:22 Uhr
Wolfsburg wird gegen Frankfurt verlieren. Das ist schonmal sehr wichtig, um weiter vier Punkte vor dem direkten Abstiegsplatz zu bleiben.
Dieses Wochenende noch auf Werder hoffen und dann kommen die Spiele, bei denen wir es selbst in der Hand haben und es richten müssen.
Dieses Wochenende noch auf Werder hoffen und dann kommen die Spiele, bei denen wir es selbst in der Hand haben und es richten müssen.
13.04.2026 - 14:19 Uhr
Ihr Lieben,
Nachdem nun gestern Köln unsere Freunde aus Bremen besiegt hat,
steht für mich fest, dass wir zumindest 16. bleiben, wenn nicht sogar noch weiter runter rutschen.
Woran ich es festmache?
Seit mehreren Spielen sehe ich kein Kampfgeist der Mannschaft,
seit 20-25 Spieltagen gibt es keine Entwicklung der Spielidee,
Gefühlt haben wir uns sogar zurück entwickelt.
Und der Coach? Naja, Impulse kommen vereinzelt von ihm,
aber er sucht Fehler immer bei den Schiedsrichtern und wie schon erwähnt, er hat die Mannschaft nicht weiter entwickelt.
Zudem: Diese Saison bekam er Spieler im finanziellen Rahmen,
die seiner Spielidee entsprechen und die Transfers bewerte ich hiermit:
Fujita: 1+ (die meisten Spiele komplett überzeugend, gute Ballgewinne, gute Körperlichkeit)
Ando: 1 (Überraschungstransfer, ablösefrei und komplett überzeugend!
Kaars: 5 (Ich mag ihn gerne, und er hat letzte Saison gezeigt, dass er weiß wo die Kiste steht, aber bei uns wird er falsch eingesetzt oder hat Pech im Spiel, aber leider nicht überzeugend)
Rasmussen: 4 (Ich nehme ihn auf dem Platz nie wahr und wenn, dann nur mit Fehlpässen)
Oppie: 4 (Tempo hat er, aber sonst kein gutes Spiel nach vorne, kein ordentliches Verteidigen... 2 Mio sind leider zu viel für ihn. Er ist immerhin noch jung)
Pereira Lage: 3 (okayes Tempo, meist ordentliche Pässe. Mal mehr mal weniger gut, aber guter Deal dafür, dass er ablösefrei war)
Robatsch: ? Nie für unsere erste Mannschaft gespielt. 400k Ablöse gezahlt.
Spari: ? Nie für unsere erste Mannschaft gespielt. 200k Ablöse gezahlt.
Pyrka: 2 (echt guter ablösefreier Transfer, ordentlich Tempo, traut sich nun vermehrt zu schießen - auf der linken Schiene auch sehr überzeugend!)
Hara: ? Kurzeinsätze ohne Effekt. Immerhin ablösefrei - lassen wir uns überraschen was noch kommt.
Jones: 3 (tolles Tempo, gutes Kopfballspiel. An der Orientierung, am Positionsspiel und am Abschluss muss man pfeilen. Er ist aber auch ablösefrei gewesen und sein Kauf war ein kleines Projekt, da er von der 3. englischen Liga kam)
Wir haben 11 neue Spieler geholt,
wovon aus meiner Sicht 3 Spieler voll eingeschlagen haben und 2 solide sind.
Es hätte auch schlechter sein können, aber ärgerlich, dass die teuren Neuzugänge Oppie und Kaars halt leider nicht eingeschlagen haben.
Wie soll es nun weiter gehen?
So jedenfalls nicht.
Wenn wir so lustlos und planlos spielen wie gegen Union, gegen Freiburg, gegen Gladbach, dann sehe ich nicht, dass wir unsere direkten Gegner Köln, Wolfsburg und Heidenheim besiegen. Gerade Köln und Heidenheim sind on fire.
Bewirkt jetzt noch etwas ein Trainerwechsel?
Ich schätze JA! Düsseldorf wechselt nun den Coach! Union hat den Coach gewechselt und Mainz und Augsburg haben im Winter nach dem Trainerwechsel auch einiges bewirkt. Wolfsburg hingegen aber nicht.
Wüsste ich einen Trainer? Nein. Vllt. Kwasniok, wo Emotionalität und Know-how passt.
Ich bin seit einigen Spieltagen enttäuscht von der Leistung der Mannschaft und stelle jedesmal fest, dass wir immer nur die erste Halbzeit gut spielen und danach werden wir zu Grund und Boden dominiert oder wir wackeln in den letzten Minuten um noch ein Unentschieden heraus zu holen.
Ich bin echt besorgt und gespannt wie es mit dem Verein weiter geht!
Forza St. Pauli
Nachdem nun gestern Köln unsere Freunde aus Bremen besiegt hat,
steht für mich fest, dass wir zumindest 16. bleiben, wenn nicht sogar noch weiter runter rutschen.
Woran ich es festmache?
Seit mehreren Spielen sehe ich kein Kampfgeist der Mannschaft,
seit 20-25 Spieltagen gibt es keine Entwicklung der Spielidee,
Gefühlt haben wir uns sogar zurück entwickelt.
Und der Coach? Naja, Impulse kommen vereinzelt von ihm,
aber er sucht Fehler immer bei den Schiedsrichtern und wie schon erwähnt, er hat die Mannschaft nicht weiter entwickelt.
Zudem: Diese Saison bekam er Spieler im finanziellen Rahmen,
die seiner Spielidee entsprechen und die Transfers bewerte ich hiermit:
Fujita: 1+ (die meisten Spiele komplett überzeugend, gute Ballgewinne, gute Körperlichkeit)
Ando: 1 (Überraschungstransfer, ablösefrei und komplett überzeugend!
Kaars: 5 (Ich mag ihn gerne, und er hat letzte Saison gezeigt, dass er weiß wo die Kiste steht, aber bei uns wird er falsch eingesetzt oder hat Pech im Spiel, aber leider nicht überzeugend)
Rasmussen: 4 (Ich nehme ihn auf dem Platz nie wahr und wenn, dann nur mit Fehlpässen)
Oppie: 4 (Tempo hat er, aber sonst kein gutes Spiel nach vorne, kein ordentliches Verteidigen... 2 Mio sind leider zu viel für ihn. Er ist immerhin noch jung)
Pereira Lage: 3 (okayes Tempo, meist ordentliche Pässe. Mal mehr mal weniger gut, aber guter Deal dafür, dass er ablösefrei war)
Robatsch: ? Nie für unsere erste Mannschaft gespielt. 400k Ablöse gezahlt.
Spari: ? Nie für unsere erste Mannschaft gespielt. 200k Ablöse gezahlt.
Pyrka: 2 (echt guter ablösefreier Transfer, ordentlich Tempo, traut sich nun vermehrt zu schießen - auf der linken Schiene auch sehr überzeugend!)
Hara: ? Kurzeinsätze ohne Effekt. Immerhin ablösefrei - lassen wir uns überraschen was noch kommt.
Jones: 3 (tolles Tempo, gutes Kopfballspiel. An der Orientierung, am Positionsspiel und am Abschluss muss man pfeilen. Er ist aber auch ablösefrei gewesen und sein Kauf war ein kleines Projekt, da er von der 3. englischen Liga kam)
Wir haben 11 neue Spieler geholt,
wovon aus meiner Sicht 3 Spieler voll eingeschlagen haben und 2 solide sind.
Es hätte auch schlechter sein können, aber ärgerlich, dass die teuren Neuzugänge Oppie und Kaars halt leider nicht eingeschlagen haben.
Wie soll es nun weiter gehen?
So jedenfalls nicht.
Wenn wir so lustlos und planlos spielen wie gegen Union, gegen Freiburg, gegen Gladbach, dann sehe ich nicht, dass wir unsere direkten Gegner Köln, Wolfsburg und Heidenheim besiegen. Gerade Köln und Heidenheim sind on fire.
Bewirkt jetzt noch etwas ein Trainerwechsel?
Ich schätze JA! Düsseldorf wechselt nun den Coach! Union hat den Coach gewechselt und Mainz und Augsburg haben im Winter nach dem Trainerwechsel auch einiges bewirkt. Wolfsburg hingegen aber nicht.
Wüsste ich einen Trainer? Nein. Vllt. Kwasniok, wo Emotionalität und Know-how passt.
Ich bin seit einigen Spieltagen enttäuscht von der Leistung der Mannschaft und stelle jedesmal fest, dass wir immer nur die erste Halbzeit gut spielen und danach werden wir zu Grund und Boden dominiert oder wir wackeln in den letzten Minuten um noch ein Unentschieden heraus zu holen.
Ich bin echt besorgt und gespannt wie es mit dem Verein weiter geht!
Forza St. Pauli
13.04.2026 - 23:49 Uhr
Nach kurzem Optimismus ist wieder vermehrt Sorge am Start. Der Blick bei mir geht jetzt wieder Richtung 17 statt 15. Das war Ende Februar anders. Ich hoffe, dass wir den 16. Platz mindestens halten und dann im entscheidenden Moment voll da sind.
Neben aus meiner Fanbrille vielen falschen Entscheidungen haben wir gesundheitlich echt viel zu bewältigen diese Saison, was sich vielleicht auch bedingt. Bis zum Ende feuer ich aber das gesamte Team inklusive der sportlichen Führung an. Danach gerne Generalkritik mit fanbrille. Jetzt glaube ich nicht mehr an einen Feuerwehreinsatz. Augen zu, anfeuern, hoffen. Und am Ende ist es Fussball. Trotzdem will ich nicht nach Braunschweig oder Dresden. Ich befürchte eine Verlängerung und ein schnelles Altern im Sommer durch die Verlängerung. Ich dachte eigentlich, dass die Kids Beschleuniger genug sind 😂❤️
Neben aus meiner Fanbrille vielen falschen Entscheidungen haben wir gesundheitlich echt viel zu bewältigen diese Saison, was sich vielleicht auch bedingt. Bis zum Ende feuer ich aber das gesamte Team inklusive der sportlichen Führung an. Danach gerne Generalkritik mit fanbrille. Jetzt glaube ich nicht mehr an einen Feuerwehreinsatz. Augen zu, anfeuern, hoffen. Und am Ende ist es Fussball. Trotzdem will ich nicht nach Braunschweig oder Dresden. Ich befürchte eine Verlängerung und ein schnelles Altern im Sommer durch die Verlängerung. Ich dachte eigentlich, dass die Kids Beschleuniger genug sind 😂❤️
18.04.2026 - 16:28 Uhr
Wolfsburg wird heute gegen Union gewinnen, vermutlich holen sie sich dann das Selbstvertrauen und gewinnen auch nächste Woche gegen Gladbach. Die 9 Punkte machen Sie dann am Ende wohl am Millerntor voll.
Ich bin einfach nur noch frustriert. Wahnsinn, wie wir gegen Union nicht gewinnen konnten…
Ich bin einfach nur noch frustriert. Wahnsinn, wie wir gegen Union nicht gewinnen konnten…
18.04.2026 - 17:02 Uhr
Zitat von Anil44
Wolfsburg wird heute gegen Union gewinnen, vermutlich holen sie sich dann das Selbstvertrauen und gewinnen auch nächste Woche gegen Gladbach. Die 9 Punkte machen Sie dann am Ende wohl am Millerntor voll.
Leider sieht es wirklich danach aus.
Das Wolfsburg am letztes Spieltag mit 1 Punkt vor uns steht und man selber zuhause gewinnen muss
18.04.2026 - 17:47 Uhr
Der Spieltag läuft maximal gegen uns. Der Sieg von Wolfsburg macht die verlorenen zwei Punkte gestern noch viel schlimmer.
Nächste Woche müssen sie jetzt in Heidenheim gewinnen, während Wolfsburg die Möglichkeit hat Gladbach nochmal richtig reinzuziehen (falls die morgen nicht gewinnen).
Nächste Woche müssen sie jetzt in Heidenheim gewinnen, während Wolfsburg die Möglichkeit hat Gladbach nochmal richtig reinzuziehen (falls die morgen nicht gewinnen).
19.04.2026 - 21:11 Uhr
Zitat von Anil44
Als ob der VfL bei euch gewinnt. War ein Sieg der super glücklich war. Noch mal wird sowas leider nicht passieren. Ihr seid nach wie vor in der deutlich besseren Ausgangslage.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.