FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#5301
25.12.2023 - 19:20 Uhr
Zitat von Eggstein
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von Eggstein

Schlagzeile der BLÖD, „Massenschlägerei zwischen Hooligans“… Frankfurt vs. Mainz… wenigsten bei anderen siehts auch nicht besser aus

Na Gott sei dank... Stirnrunzelnd

Damit wollte ich es in keinster Weise verherrlich, nur auch in solchen Fällen haben wir halt auch die Hansa Brille auf und denken, die ganze Welt redet über uns zwinker. Wie oft ließt man immerhin auf von anderen Fangruppierungen, ließt es sich durch und löscht es meist doch wieder aus dem Gedächtnis.

Das mag sein, was sich aber dauerhaft hält, ist der nicht gerade positive Ruf. Eigentlich hat sich unsere Szene von letztes Jahr Pauli bis jetzt Paderborn wenig zu Schulden kommen lassen und den Ruf wohl vielleicht sogar etwas aufgebessert. Wenn irgendwas war, waren es Standard-Pyroeinlagen, wie man sie überall hat. Es hat auswärts auch echt Spaß gemacht, wenn ich da an Kaiserslautern oder Nürnberg in der letzten Saison denke. Aber irgendwie kann die Szene doch nicht ganz ohne diese totalen Ausfälle wie in Paderborn. Ich hatte wirklich leise Hoffnung, dass sich was ändern könnte beim Thema Zerstörung und Gewalt, weil es lange ruhig blieb, aber Paderborn hat gezeigt, irgendwann müssen die immer wieder ausrasten. Es ist einfach zum Kotzen.

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Die Kurve |#5302
25.12.2023 - 19:43 Uhr
Diese Friedenszeiten zeigen wie kontrolliert diese Riot Aktionen ablaufen.

Kann mir keiner erzählen das keiner weiß wer da sein Unwesen treibt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#5303
28.12.2023 - 19:36 Uhr
Falls noch jemand Zweifel haben sollte, welche Außendarstellung unser Verein außerhalb unserer "Fan-Blase" hat, dem empfehle ich mal die neuste Folge vom Podcast mit Arnd Zeigler und Philipp Köster ab Minute 35.
Das schlimme ist, daß man ihnen gar nicht böse sein kann. Auf die Vorkommnisse in Paderborn wurde da noch nicht mal eingegangen. Die erwähnte Sichtweise ist im übrigen auch immer mein Live-Feedback, wenn ich erwähne, das ich Hansa-Fan bin. (Von erfahrenen Journalisten, wie den beiden, würde ich mir allerdings eine etwas differenziertere Darstellung wünschen.)
Das war aber nicht immer so und muß sich dringend endlich wieder ändern.
Und ja, andere Vereine haben auch....... usw. und so fort. Es wird immer von den Rostock-Fans gesprochen und geschrieben. Damit sind wir alle gemeint. Obwohl 98% damit gar nichts am Hut haben.
Schönreden, relativieren oder unter den Teppich kehren, was unserer Vorstand ja immer gerne macht und leider auch einige hier im Forum, läßt es sich aber schon seit langem nicht mehr. Das muß auch nicht erst auf einer Mitgliederversammlung thematisiert werden, sondern sollte logisch sein und deutlich konsequenter gehandhabt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlumpi am 28.12.2023 um 19:41 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#5304
28.12.2023 - 20:32 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Zitat von Schlumpi

Falls noch jemand Zweifel haben sollte, welche Außendarstellung unser Verein außerhalb unserer "Fan-Blase" hat, dem empfehle ich mal die neuste Folge vom Podcast mit Arnd Zeigler und Philipp Köster ab Minute 35.
Das schlimme ist, daß man ihnen gar nicht böse sein kann. Auf die Vorkommnisse in Paderborn wurde da noch nicht mal eingegangen. Die erwähnte Sichtweise ist im übrigen auch immer mein Live-Feedback, wenn ich erwähne, das ich Hansa-Fan bin. (Von erfahrenen Journalisten, wie den beiden, würde ich mir allerdings eine etwas differenziertere Darstellung wünschen.)
Und ja, andere Vereine haben auch....... usw. und so fort. Es wird immer von den Rostock-Fans gesprochen und geschrieben. Damit sind wir alle gemeint. Obwohl 98% damit gar nichts am Hut haben.
Schönreden, relativieren oder unter den Teppich kehren, was unserer Vorstand ja immer gerne macht und leider auch einige hier im Forum, läßt es sich aber schon seit langem nicht mehr. Das muß auch nicht erst auf einer Mitgliederversammlung thematisiert werden, sondern sollte logisch sein und deutlich konsequenter gehandhabt werden.

Also habe diese Folge auch vor 2 Tagen gesehen und muss sagen leider… wie Hansa als Verein dargestellt wird geht in meinen Augen garnicht. Es wird sogar die Frage gestellt aus welchen Gründen da überhaupt noch Spieler unterschreiben. Alle Fans und der gesamtes Verein werden als Nazi Randalierer abgestempelt. Es ging nicht um Fußball was eigentlich der Sinn war dieser Folge.

Ich habe mir jetzt auch nur mal diese benannte Stelle im Podcast angehört und muss sagen, das ist halt seine Meinung, die darf er haben. Diese ist natürlich wenig reflektiert, er hat da auch kaum Kraft reingesteckt sich wirklich ein Gesamtbild von der Fanszene zu machen. Er hat sich seine Meinung aufgrund der einseitigen Medienberichten gebildet.
Alleine das er sich fragt, warum man Fan von Hansa sein kann, zeigt zum einen das er kein Plan hat was Fan sein bedeutet, zum anderen hat er die Diskussionen innerhalb der Fanszene gar nicht wahr genommen, weil sie natürlich nicht zum Bild passen würde, welches die Medien zeichnen wollen.
Meines Erachtens funktionieren die Medien heutzutage so, das vorab geklärt wird, welche Emotion man bei einem bestimmten Thema generieren möchte und dem entsprechend wird der Artikel zum Thema geschrieben. Neutrale Berichterstattung gibt es doch heute nur noch sehr selten. Einfach weil diese keine Klicks/Auflage generieren.
Hier das beste Beispiel
Mir tut der Typ einfach nur leid, der das nachlabert was er in der Bild gelesen hat, ohne auch dieses vielleicht mal zu hinterfragen.
Die Kurve |#5305
28.12.2023 - 22:01 Uhr
Zitat von Schlumpi

Das sind zwei westdeutsche Laberköppe, von denen mindestens einer mehr in seiner Twitterbubble als in der echten Welt lebt und die beide eint, keine Ahnung von und vor allem überhaupt kein Interesse an Hansa zu haben.
Wer irgendwas auf deren Meinung zu Hansa Rostock gibt, hat einfach Probleme mit seinem Selbstwertgefühl.
Die Kurve |#5306
28.12.2023 - 23:28 Uhr
Richtig! Ist doch vollkommen Wurst was andere über unseren Verein denken. Wir brauchen auch keine westdeutschen oder ausländischen Sponsoren und Symphatisanten, denn die haben auch keine Ahnung von unserem Verein und das das alles völlig übertrieben dargestellt wird von den Medien. Verletzte und Ausländerfeindlichkeit gibt es wo anders auch und die Toiletten in fremden Stadien hätten eh längst mal renoviert werden sollen. Die sollten uns dankbar sein, dass wir die Sache in Gang setzen.
Die Kurve |#5307
29.12.2023 - 07:11 Uhr
Zitat von Kaikrates
Richtig! Ist doch vollkommen Wurst was andere über unseren Verein denken. Wir brauchen auch keine westdeutschen oder ausländischen Sponsoren und Symphatisanten, denn die haben auch keine Ahnung von unserem Verein und das das alles völlig übertrieben dargestellt wird von den Medien. Verletzte und Ausländerfeindlichkeit gibt es wo anders auch und die Toiletten in fremden Stadien hätten eh längst mal renoviert werden sollen. Die sollten uns dankbar sein, dass wir die Sache in Gang setzen.

Ich hoffe ich verstehe die Ironie nur nicht, denn sonst zeigen diese Worte genau wo das Problem ist.
Die Kurve |#5308
29.12.2023 - 08:06 Uhr
Mensch Jung... Das trieft doch schon vor Ironie. Wie kann man das nur ansatzweise missverstehen?

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Die Kurve |#5309
12.01.2024 - 10:12 Uhr
Moin moin,

ich hoffe für das neue Jahr, dass sich hier was bewegt und nicht wieder der Faktor Zeit arbeitet und alles vergessen wird.
Die Kurve |#5310
12.01.2024 - 22:51 Uhr
Ich glaube der Faktor Zeit läuft schon längst...bis zur nächsten Aktion. Eher realistisch als pessimistisch gesehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.