FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#4281
23.08.2022 - 12:12 Uhr
Zitat von Taunus_Bock
Zitat von Hanseatenjoker

Zitat von Taunus_Bock

Zitat von Hanseatenjoker

Ich würde mich freuen, wenn alle User genauso aktiv im sportlichen Teil des Forums aktiv wären. Aber das Sportliche ist für einige vielleicht nicht so wichtig.

Manchmal rückt das sportliche halt in den Hintergrund.
So sollte es wenigstens sein, ….
Wird die Bühne des Sports/Fussballs aber durch einige nicht ganz so helle Personen für Ihre „Propaganda“ missbraucht, wird das Sportliche zur Nebensache.

Mal eine wertfreie Frage. Sprichst Du die Missstände bei anderen Vereinen auch an oder sind wir jetzt die Premiere , dass Du außerhalb Deines Klubs unterwegs bist ?

Meine wertfreie Antwort. Habe zwar keine Ahnung was deine Frage inhaltlich dem Sachverhalt beisteuern soll, aber gut! Nein seit Ihr nicht. Zufrieden?

Und was bezweckst du jetzt mit deinen Zweizeilern? Das Thema wird hier ausgiebig diskutiert und die Tendenz geht deutlich in die richtige Richtung. Du hast -wie alle anderen hier- auch keine konkrete Lösung für das Problem. Wenn du mit einem oder zwei Usern nicht konform gehst kläre das doch per PM? Ihr seiD doch erwachsen oder?
Die Kurve |#4282
23.08.2022 - 16:26 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker

Läuterung ? Ich muss mich nicht läutern. Nach jedem Vorfall kommen immer die gleichen User um die Ecke und schreiben dann seitenlange Beiträge. Und in den Beiträgen steht immer das Gleiche.
Ich könnte hier die Beiträge von vor 5 oder 3 Jahren rein kopieren. Es würde niemand merken, dass die Beiträge alt sind.
Dazu gibt es User, die sich fast nur bei politischen Diskussionen melden.
Und wenn Euch allen die Außendarstellung des Vereins am Herzen liegt und Ihr Euch alle so schämt, dann sollte man doch seine Energie in Lösungsmöglichkeiten investieren und nicht in immer wieder den gleichen Betroffenheitsbeiträgen.
Es gibt genug Möglichkeiten. Die Fanszene ist vorm Spiel im Raum erreichbar, wenn man sich das nicht traut, dann hat die Fanszene einen eigenen User im Hansaforum, die kann man anschreiben.
Wenn man Ideen hat , wendet Euch an den Verein. Mail an Marien, Fanbeauftragten und unserem Mitglied im AR.
Man kann heutzutage Videotelefonie betreiben usw.
Man könnte in Absprache mit dem Verein eigene Banner erstellen, auf dem man sich distanziert und die weltoffene Haltung der meisten Hansafans darstellt. Diese könnte man auf alle Tribünen verteilen und vorm nächsten Heimspiel zusammen mit dem Stadionsprecher präsentieren, das ganze Stadion klatscht und schon setzt man ein Zeichen, das wahrgenommen wird.
Man könnte vieles machen,, nur man muss es machen.
Von ermüdenden und immer wieder das Gleiche beinhaltenden Beiträgen in einem Forum ändert sich nichts.

Moin @Hansajoker: Wenn Du Dir jetzt Deinen eigenen Post noch mal durchliest, erkennst Du dann das grundsätzliche Problem, mit dem sich hier einige zum Glück auseinander setzen? Ich bin ganz ehrlich sehr froh darüber. Das zeigt nämlich das sehr viele das Image ihres Vereins stört und Sie vieles nicht teilen oder billigen, was von wenigen, aber am lautesten, rausposaunt wird. Und wenn es noch mal 10 Jahre dauert. Ich hoffe hier liest mal jemand aus dem Vorstand mit, der Einfluss nehmen kann. Hauptsache es ändert sich irgendwann mal endlich was anstatt sich mit diesem "Outlaw" bzw. Hooligan-Image noch zu schmücken.

Ich sehe gendern auch kritisch. Deswegen spreche ich aber niemandem sein Existenzrecht ab.

PS: Du mußt hier ja auch nicht mitlesen. Ist ja freiwillig.
PPS: Das sportliche steht diese Woche ja auch zum Glück für sich. Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlumpi am 23.08.2022 um 16:33 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#4283
23.08.2022 - 17:19 Uhr
Lasst doch einfach die Homosexuellen homosexuell sein, die Heteros hetero und Transgender halt trangenderisch (oder was auch immer)...

Leben und leben lassen! In der Tat kenne ich auch niemanden in meinem Freundeskreis, der sich derartig aufregt und sich diskriminiert fühlt, so wie es medial abgetan wird.

In meinem engsten Freundeskreis ist jemand, der es erst vor 2 Jahren für sich herausgefunden hat. Wenn mal Sprüche kommen, lacht er und es kommen Sprüche zurück.

Er ist nicht unser Freund, weil er homosexuell oder Mal hetero oder was weiß ich war. Er ist einfach ne coole Socke.

Problematischer empfinde ich nach wie vor das andere Plakat. Auch wenn der Verein etwas anderes schreibt, sollte doch klar sein was das Aufhängen in Richtung St. Pauli Block bezwecken sollte. Die Leute sind ja nicht doof.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Die Kurve |#4284
23.08.2022 - 17:21 Uhr
Liasst doch einfach die Homosexuellen homosexuell sein, die Heteros hetero und Transgender halt trangenderisch (oder was auch immer)...

Leben und leben lassen! In der Tat kenne ich auch niemanden in meinem Freundeskreis, der sich derartig aufregt und sich diskriminiert fühlt, so wie es medial abgetan wird.

In meinem engsten Freundeskreis ist jemand, der es erst vor 2 Jahren für sich herausgefunden hat. Wenn mal Sprüche kommen, lacht er und es kommen Sprüche zurück.

Er ist nicht unser Freund, weil er homosexuell oder Mal hetero oder was weiß ich war. Er ist einfach ne coole Socke.

Problematischer empfinde ich nach wie vor das andere Plakat. Auch wenn der Verein etwas anderes schreibt, sollte doch klar sein was das Aufhängen in Richtung St. Pauli Block bezwecken sollte. Die Leute sind ja nicht doof.

P.S. Dieser Gender Sprach Wahnsinn nervt mich auch!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 23.08.2022 um 17:22 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#4285
23.08.2022 - 17:27 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Liasst doch einfach die Homosexuellen homosexuell sein, die Heteros hetero und Transgender halt trangenderisch (oder was auch immer)...

P.S. Dieser Gender Sprach Wahnsinn nervt mich auch!

Woran erkennst du einen Gegner des Genderns? Er redet pausenlos darüber...

Zum Lichtenhagen-Banner: wenn das Aufhängen eines Banners mit dieser Aufschrift, in welche Richtung auch immer, eine Provokation darstellen soll, dann weiß ich nicht, ob der Aufhängende oder Betrachtende des Banners das Problem darstellt!
Die Kurve |#4286
23.08.2022 - 17:56 Uhr
Zitat von Tomminho

Zum Lichtenhagen-Banner: wenn das Aufhängen eines Banners mit dieser Aufschrift, in welche Richtung auch immer, eine Provokation darstellen soll, dann weiß ich nicht, ob der Aufhängende oder Betrachtende des Banners das Problem darstellt!

Ganz konkret in meinem Fall als Betrachtender des Banners. 100% geht es nicht nur mir so.

Mit dem Banner sollten die St. Pauli Fans provoziert werden. Alles schön und gut, das wird sich ja auch nie ändern.

Auf dieser Art und Weise ist das einfach sch... und es sollte klar sein, worauf die Provokation abzielt.

Wie schon geschrieben, mit Unpolitisch hat das nichts zu tun und viele Leute aus Meck Pom schämen sich dafür.

•     •     •

Die Kurve |#4287
23.08.2022 - 18:29 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Zitat von Tomminho

Ganz konkret in meinem Fall als Betrachtender des Banners. 100% geht es nicht nur mir so.

Mit dem Banner sollten die St. Pauli Fans provoziert werden. Alles schön und gut, das wird sich ja auch nie ändern.

Auf dieser Art und Weise ist das einfach sch... und es sollte klar sein, worauf die Provokation abzielt.

Wie schon geschrieben, mit Unpolitisch hat das nichts zu tun und viele Leute aus Meck Pom schämen sich dafür.

Du glaubst ernsthaft, dass sich Pauli-Fans, die sich am Sonntag auf den Weg nach Rostock machen, um dort deren zweitwichtigstes Derby der Saison live zu sehen, von einem Banner mit der Aufschrift "Lichtenhagen" provozieren lassen? Mal abgesehen davon, dass vermutlich niemand in deren Block noch einen Anlass braucht, um eine gewisse Abneigung gegen Hansa auszuleben, frage ich mich wirklich, wie wenig Bezug zum Live-Erlebnis "Fußball" man haben muss, um so verquere Gedankengänge zu haben.

Um es anders auszudrücken: das Erregungslevel im Pauli-Block bei einem Spiel in Rostock ist vermutlich schon bei 90/100. Mit dem unglücklichen Spielverlauf aus Pauli-Sicht vielleicht sogar bei 95/100. Glaubt denn ernsthaft jemand, dass da ein "Lichtenhagen"-Banner irgendeinen Unterschied macht?
Das wäre eine Provokation, wenn man es in eine Veranstaltung der vietnamesischen Community mitbringen würde. Oder eine Provokation für Pauli wäre, wenn man ein Banner zu irgendeinem derartigen Ereignis in Hamburg aufgehängt hätte.
Aber zwischen Pauli und Lichtenhagen gibt es überhaupt keine Beziehung, sodass ich das total an den Haaren herbeigezogen finde.
Die Kurve |#4288
23.08.2022 - 19:17 Uhr
@Tomminho

Ich glaube, ja. Weil die St.Pauli sehr politisch sind, wird es sie geärgert haben (in Kombination mit der Sonnenblume) und ich denke, das war genauso gewollt.

Ansonsten bin ich jetzt hier erst einmal raus.

Fußball geht weiter und das haben wir ja zumindest in der Hinrunde zum Glück erst einmal hinter uns.

•     •     •

Die Kurve |#4289
23.08.2022 - 20:38 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Mattes_FCH

Zitat von Tomminho

Du glaubst ernsthaft, dass sich Pauli-Fans, die sich am Sonntag auf den Weg nach Rostock machen, um dort deren zweitwichtigstes Derby der Saison live zu sehen, von einem Banner mit der Aufschrift "Lichtenhagen" provozieren lassen? Mal abgesehen davon, dass vermutlich niemand in deren Block noch einen Anlass braucht, um eine gewisse Abneigung gegen Hansa auszuleben, frage ich mich wirklich, wie wenig Bezug zum Live-Erlebnis "Fußball" man haben muss, um so verquere Gedankengänge zu haben.

Um es anders auszudrücken: das Erregungslevel im Pauli-Block bei einem Spiel in Rostock ist vermutlich schon bei 90/100. Mit dem unglücklichen Spielverlauf aus Pauli-Sicht vielleicht sogar bei 95/100. Glaubt denn ernsthaft jemand, dass da ein "Lichtenhagen"-Banner irgendeinen Unterschied macht?
Das wäre eine Provokation, wenn man es in eine Veranstaltung der vietnamesischen Community mitbringen würde. Oder eine Provokation für Pauli wäre, wenn man ein Banner zu irgendeinem derartigen Ereignis in Hamburg aufgehängt hätte.
Aber zwischen Pauli und Lichtenhagen gibt es überhaupt keine Beziehung, sodass ich das total an den Haaren herbeigezogen finde.

Ich schätze deine Beiträge sehr oft, aber ich verstehe nicht, wie man die Provokation hier nicht sehen kann.

Das Banner hängt sonst immer woanders. Beim Spiel gegen St.Pauli mit vermutlich 99,9% antifaschistischen Fans hängt man dieses Banner aber genau Richtung Gästeblock und das einen Tag vor dem Jahrestag der rassistischen Ausschreitungen in Lichtenhagen.
Die Kurve |#4290
23.08.2022 - 20:54 Uhr
Ich verweise auf den bestehenden Moderationshinweis (auf dessen Grundlage ich schon dutzende Beiträge löschen musste) und möchte diesen um die höfliche Bitte erweitern hier erst wieder Beiträge zu diesem unerfreulichen Thema zu posten, wenn es neue Entwicklungen gibt, etwa eine tatsächlich auch als solche zu bezeichnende Stellungnahme unseres Vereins (das ist für mich das noch viel größere Trauerspiel und müsste ohnehin an anderer Stelle diskutiert werden).
Die aktuellen Positionen schneinen mir ausgetauscht und führten hier bisweilen zu abenteuerlichen Stilblüten wie Deutungsversuchen von „Forumsgästen“ (kleiner Tipp - bei Missfallen kann man das auch einfach ignorieren zwinker) und leider auch schlimm verharmlosenden Beiträgen.

Im Sinne dieses Forums bitte ich daher mindestens darum, genau zu überlegen ob der eigene Beitrag zu dieser Diskussion gerade wirklich zu einem Mehrwert führt oder den o.a. Kreislauf nur weiter befeuert. Persönliche Scharmützel bitte ich darüber hinaus per PN zu bestreiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 10.09.2022 um 07:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.