FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#3711
21.09.2021 - 13:26 Uhr
Zitat von usernick
Zitat von Hansa12345
Für Schalke-Tickets bin ich bin leider nicht zum Zuge gekommen

Gibt es sonst Tipps, wo man in der Rostocker Innenstadt (oder Umgebung) gut und bequem das Spiel in einer Bar o.ä. gucken kann?
Komme extra aus Hannover, weil ich dachte, ich bekomme noch Tickets und so wird es wohl nur auf Bar/Restaurant/Kneipe hinauslaufen Weinend

Beste Grüße,
Kevin

Sei nicht traurig, viele schauen in die Röhre. Ich hatte eben einfach riesiges Glück, zur richtigen Zeit nochmal in den Online-Ticketshop zu schauen, um tatsächlich als Nicht-Mitglied noch zwei Restkarten abstauben zu können. Es ist einfach pures Glück und Zufall.

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Die Kurve |#3712
21.09.2021 - 15:20 Uhr
Können wir bei Ticket Fragen bitte im folgenden Thread weitermachen?

https://www.transfermarkt.de/verkaufstellen-tickets-stadion-schiedsrichter/thread/forum/22/thread_id/151637/
Die Kurve |#3713
21.09.2021 - 15:24 Uhr
Zitat von Mikesh
Ab wann wird der freie Verkauf für Sandhausen im Online-Ticketshop gestartet? Hab dieses Mal gar keine Nachricht über den Ablauf des Verkaufs von der Hansa-App erhalten und nur zufällig gesehen, dass für Sandhausen schon der Mitglieder-Vorverkauf läuft.

Sandhausen wurde gestern zu der Zeit freigeschaltet als es die Rest-Schalke-Karten geben sollte, die es dann erst 20-30min später gab. Ich glaube fast an einen Fehler, da die Nordecken gar nicht verfügbar waren gegen Sandhausen (gegen S04 gabs da aber Karten...)

Fürchte unser Ticketing muss sich einfach dran gewöhnen, dass viele Leute auf die Freischaltung lauern. Dass man S04 letzte Woche aus Versehen 30min vorher verfügbar in der App macht, das geht einfach nicht. Ich hab meine Karten 14:55 per App gekauft, was aber auch noch 5min zu früh dann war... Jemand der pünktlich 15 Uhr da war konnte sich also im Web nicht einloggen und ging in der App bereits leer aus wahrscheinlich.

Alternativ hoffe ich natürlich auf bald mehr zugelassene Zuschauer, das würde die Situation auch entspannen.
Die Kurve |#3714
28.09.2021 - 10:13 Uhr
Zitat von SnuSnu
Der Dissens wird deutlich, wenn man den Fangesängen lauscht. 0 Abstimmung zwischen den Blöcken.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr positiv, dass man sich als Süd nicht vor den rechten Karren spannen lassen möchte. Da ist mir die politische Neutralität wesentlich lieber als gar kein Statement.

Hallo ich war gegen Schalke im Stadion und hab leider nur Karten für Block 10 (Ost) bekommen. Ich muss sagen, der Block 9a war schon etwas nervig da mindestens die Hälfte der Gesänge beleidigend gegenüber Schiri, Gegenspieler oder gar völlig anderen Vereinen angestimmt wurde.
Entweder habe ich es falsch in Erinnerung, aber ich fand bisher die Süd da immer unterstützender d.h. mehr die eigene Mannschaft angefeuert.
Es wurden aus Block 9a auch etliche Gegenstände nach unten geworfen und das nicht unbedingt in den Innenraum.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir persönlich dort in der Nähe nicht wieder Karten holen würde.
Die Kurve |#3715
28.09.2021 - 13:53 Uhr
Zitat von HansaTH
Zitat von SnuSnu

Der Dissens wird deutlich, wenn man den Fangesängen lauscht. 0 Abstimmung zwischen den Blöcken.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr positiv, dass man sich als Süd nicht vor den rechten Karren spannen lassen möchte. Da ist mir die politische Neutralität wesentlich lieber als gar kein Statement.

Hallo ich war gegen Schalke im Stadion und hab leider nur Karten für Block 10 (Ost) bekommen. Ich muss sagen, der Block 9a war schon etwas nervig da mindestens die Hälfte der Gesänge beleidigend gegenüber Schiri, Gegenspieler oder gar völlig anderen Vereinen angestimmt wurde.
Entweder habe ich es falsch in Erinnerung, aber ich fand bisher die Süd da immer unterstützender d.h. mehr die eigene Mannschaft angefeuert.
Es wurden aus Block 9a auch etliche Gegenstände nach unten geworfen und das nicht unbedingt in den Innenraum.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir persönlich dort in der Nähe nicht wieder Karten holen würde.

Ich hatte gegen Heidenheim auch ähnliche, negative Eindrücke von den Insassen des Blocks.

•     •     •

[quote=Camaro626]Der IQ der gesamten Süd mal wieder geringer als die Außentemperatur. Ekelhafte Selbstdarsteller[/quote]
Die Kurve |#3716
28.09.2021 - 17:38 Uhr
Zitat von SnuSnu
Zitat von HansaTH

Zitat von SnuSnu

Ich hatte gegen Heidenheim auch ähnliche, negative Eindrücke von den Insassen des Blocks.

Da hängen leider Nazis und Hooligans ab. Wahrscheinlich nicht alle Leute da, aber sehr viele.
Die Kurve |#3717
29.09.2021 - 07:29 Uhr
Zitat von Baltic1965
Zitat von SnuSnu

Zitat von HansaTH

Zitat von SnuSnu

Da hängen leider Nazis und Hooligans ab. Wahrscheinlich nicht alle Leute da, aber sehr viele.

Auch ich kann das leider nur bestätigen. Hätte mir normalerweise nie Karten in dem Bereich geholt, aber zur Zeit nimmt man ja was man kriegt. Und es war schon offensichtlich, dass sich bereits in den umliegenden Blöcken um 9/9a rechte Scheiße ansammelt. War mir zuletzt sehr unangenehm meiner Begleitung gegenüber, die zum ersten mal im OS dabei war und der ich seit Jahren erzähle, dass diese Zeiten im Stadion längst Vergangenheit sind und soweit gegenteiliges behauptet wird, dies nur auf Unwissenheit beruhen kann.

Ganz zu schweigen von dem „Support“ der von dem Block ausgeht. Niedrigstes Niveau. Nerviges Getrommel. Immer nur Anti. Es wird sogar bewusst gegen die Süd angesungen, so mein Eindruck.

Noch ein Punkt am Rande ist, dass vor dem Stadion wirklich gelungenes Fanmaterial verkauft wurde, welches aber allesamt ein kleines Block 9a Branding hatte, das auf den Ursprung hinweisen soll. In der Form absolut unüblich und unnötig. Auch dies deutet irgendwie auf eine tiefergehende Spaltung hin.

Sehr schade und alles in allem ein großes Ärgernis, wenn nicht gar Problem.

•     •     •

AFDFCH
Die Kurve |#3718
29.09.2021 - 07:43 Uhr
Zu Beginn des Spiels war der Support aus 9A ja noch vernünftig. Finde es zum Teil sogar gut, dass in der Ecke des Stadions versucht wird, wieder mehr Stimmung reinzubringen. Allerdings spätestens nach dem 0:2 gab es nur noch Anti-Gesänge, die nur noch nervten. Dazu halt wirklich schade, wie man offensichtlich nciht das singen will, was die Süd singt, was die Atmosphäre leider runter zieht. Die Süd stimmt mit dem gesamten Stadion "Unsere Heimat, unsere Liebe..." an und 9A singt weiter "Vorwärts HRO". Macht die Gesamtstimmung schon irgendwie kaputt.
Andererseits versucht 9A trotzdem die Süd zu einem Wechselgesang zu animieren später - was diese dann allerdings erst gar nicht hört oder eben auch komplett ignoriert. Wenn man aufgrund verschiedener Interessen nciht mehr zusammen in einer Kurve stehen möchte, ist das eine Sache, die man vielleicht noch irgendwo hinnehmen kann. Wenn der Support allerdings wild vermischt wird und dann auch noch ausschließlich Anti-Gesänge angestimmt werden, ist das einfach nur nervig und stört die Gesamt-Atmosphäre im Stadion.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Die Kurve |#3719
29.09.2021 - 08:15 Uhr
Zitat von hansafan_93
Zu Beginn des Spiels war der Support aus 9A ja noch vernünftig. Finde es zum Teil sogar gut, dass in der Ecke des Stadions versucht wird, wieder mehr Stimmung reinzubringen. Allerdings spätestens nach dem 0:2 gab es nur noch Anti-Gesänge, die nur noch nervten. Dazu halt wirklich schade, wie man offensichtlich nciht das singen will, was die Süd singt, was die Atmosphäre leider runter zieht. Die Süd stimmt mit dem gesamten Stadion "Unsere Heimat, unsere Liebe..." an und 9A singt weiter "Vorwärts HRO". Macht die Gesamtstimmung schon irgendwie kaputt.
Andererseits versucht 9A trotzdem die Süd zu einem Wechselgesang zu animieren später - was diese dann allerdings erst gar nicht hört oder eben auch komplett ignoriert. Wenn man aufgrund verschiedener Interessen nciht mehr zusammen in einer Kurve stehen möchte, ist das eine Sache, die man vielleicht noch irgendwo hinnehmen kann. Wenn der Support allerdings wild vermischt wird und dann auch noch ausschließlich Anti-Gesänge angestimmt werden, ist das einfach nur nervig und stört die Gesamt-Atmosphäre im Stadion.

Von der Süd aus hörst du den kleinen Nazi Block zum Glück nicht.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn die Randale vor der Nord von dieser Gruppe ausging. Allerdings weiß ich nur mehr über die Vorkommnisse auf der Süd Bescheid.
Die Kurve |#3720
29.09.2021 - 10:28 Uhr
Zitat von JoRostock
Zitat von hansafan_93

Von der Süd aus hörst du den kleinen Nazi Block zum Glück nicht.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn die Randale vor der Nord von dieser Gruppe ausging. Allerdings weiß ich nur mehr über die Vorkommnisse auf der Süd Bescheid.

Wenn dann waren die es nicht alleine, weil die vermummten ***** en aus dem Westeingang raus kamen. Für mich sind solche Leute einfach nur erbärmlich, wenn sie sich mit solchen Aktionen Selbstbewusstsein holen müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.