FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#3681
01.07.2021 - 15:50 Uhr
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/carl-zeiss-jena-keine-entscheidung-bundesgerichtshof-100.html?_210701_1526

der Bundesgerichtshof entscheidet am 4.9. zur Thema Pyro und den Strafzahlungen...ist ja für den ein oder anderen bei uns interessant
Die Kurve |#3682
01.07.2021 - 16:05 Uhr
Zitat von Goslar78
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/carl-zeiss-jena-keine-entscheidung-bundesgerichtshof-100.html?_210701_1526

der Bundesgerichtshof entscheidet am 4.9. zur Thema Pyro und den Strafzahlungen...ist ja für den ein oder anderen bei uns interessant

spannend wäre wenn die DFB Statuten als rechtswidrig eingestuft werden ob sich ggf Rückforderungen der Vereine ergeben, ich glaube das könnte dem DFB richtig auf Sack und weh tun^^

•     •     •

Signatur

Die Kurve |#3683
01.07.2021 - 19:56 Uhr
Zitat von Goslar78

Am 4.11. wird darüber entschieden.
Die Kurve |#3684
02.07.2021 - 15:29 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von Goslar78

Am 4.11. wird darüber entschieden.

ja hast recht, da waren die finger zu schnell smile
Die Kurve |#3685
02.07.2021 - 23:23 Uhr
Ich befürchte - und da bin ich mir recht sicher - dass sich der Fussball ändern wird, wenn das BGH dmJena Recht gibt. Wenn das Regulativ der Clubstrafen wegfällt und man dann nichtmal mehr dem eigenen Verein direkt schadet, dann wird es aus dem Ruder laufen. Ich kann mir vorstellen, dass DFB und DFL dann einfach die generellen Regularien ändern. Stehplätze, Alkohol, personalisierte Tickets, Auswärtsblöcke... Die möglichen Maßnahmen sind weithin bekannt aus anderen europäischen Ländern. Will man das wirklich?
Die Kurve |#3686
03.07.2021 - 08:47 Uhr
aber ein Fussballstadion ist kein rechtfreier Raum.
Alle sind wohl der Meinung das Kollektivstraße ungerecht sind, also gibts ja nur die Möglichkeit von Individualstrafen.

Für die Vereine ist es ein Quantensprung.
Nur die Fanszenen müssen dann umdenken, wenn man seine "Täter" nicht mehr decken kann, weil Vermummung (haha Maskenpflichtaugen-zuhalten- ) wegfällt

Ich möchte auch kein englische verhältnisse, also muss Deutschlad ma progressiv aggieren statt immer nur zu reagieren.

"Kaltes "Pyro erlauben von unalkoholisierten Menschen aus der Fanszene mit provessionellen Pyrotechnischen oder Feuerwehrhintergrund.

und streng vorgehen gehen die altten Fremdzündler

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 03.07.2021 um 08:55 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#3687
03.07.2021 - 10:14 Uhr
Zitat von OmarHimself
Alle sind wohl der Meinung das Kollektivstraße ungerecht sind, also gibts ja nur die Möglichkeit von Individualstrafen.

Nur die Fanszenen müssen dann umdenken, wenn man seine "Täter" nicht mehr decken kann, weil Vermummung (haha Maskenpflichtaugen-zuhalten- ) wegfällt

Ich möchte auch kein englische verhältnisse, also muss Deutschlad ma progressiv aggieren statt immer nur zu reagieren.

"Kaltes "Pyro erlauben von unalkoholisierten Menschen aus der Fanszene mit provessionellen Pyrotechnischen oder Feuerwehrhintergrund.

Denkst du wirklich, da hätte unsere Fanszene Bock drauf? Ich glaube eher nicht. Ich würde behaupten, es ist gerade das Illegale was die Leute anzieht, kann mir kaum vorstellen, dass die bei so vielen Einschränkungen mitspielen würden.
Die Kurve |#3688
03.07.2021 - 12:25 Uhr
Zitat von Baltic1965

Zitat von OmarHimself

Denkst du wirklich, da hätte unsere Fanszene Bock drauf? Ich glaube eher nicht. Ich würde behaupten, es ist gerade das Illegale was die Leute anzieht, kann mir kaum vorstellen, dass die bei so vielen Einschränkungen mitspielen würden.

Ja, es ist zu Recht illegal, andere Menschen zu verletzen und sei es fahrlässig. Wenn die dafür Verantwortlichen sich nicht mehr hinter dem Verein verstecken können wie Kleinkinder, dann begrüße ich das sehr. Verantwortung für eigenes Handeln, sein eigenes Leben übernehmen, ist Teil des Erwachsenwerdens.

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arthrose am 03.07.2021 um 12:27 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#3689
04.07.2021 - 09:29 Uhr
Zitat von OmarHimself

Ich finde das Wort "Kollektivstrafe" schon weit hergeholt. Hier wird der Verein in die Verantwortung genommen - selten alle Fans. Wenn alle Fans, dann zur Gefahrenabwehr z.B. bei Auswärtsspielen. Das macht die Polizei genauso (finde ich trotzdem nicht gut), und bei einigen Vorfällen durchaus verständlich. Wer "stabil bleiben" bleiben will und den Wessis mal zeigen möchte wie man den asozialen Osten präsentieren kann, dann muss man das nicht hinnehmen.

Aber zurück zu deinem Grundproblem: Wenn man komplett von Clubstrafen auf Individualstrafe umstellt, dann haben die Ckubs ja garkeinen Grund mehr einzuschreiten. (was sie heute schon selten tun) Hansa hat mal versucht seine Strafen zivilrechtlich auf Verursacher umzulegen - das war der richtige Ansatz. Am Ende will man Vereine dazu bringen das nötige zu tun um massive Regelbrüche zu verhindern. Und da ist eben noch viel viel Potential.
Die Kurve |#3690
07.07.2021 - 22:15 Uhr
Gibt es eigentlich in Rostock einen Hansa Stammtisch unter TM-Usern?

Suche mit meinem Schwager noch eine wöchentliche Ausrede zum Schnäppi nippen und zum Hansa-Gesabbel.

•     •     •

#beatyesterday
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.