Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
Leider ganz schwach und sehr realitätsfremd, einen normalen Zuschauerbetrieb zu fordern.
Zitat von michiwi
Frage mich wann der Verein und die restlichen Fans mal die paar Hundert boykottieren ? Auspfeifen , nicht aufstehen , nichts zurückrufen .... sie links liegen lassen
Zitat von HROyal
Lange nicht soviel Unfug und Selbstverherrlichung gelesen.
Genau setzt euch mal dafür ein das alle wieder normal ins Stadion können. Corona ist nur ein großer fiese Intrige der DFL.
Lange nicht soviel Unfug und Selbstverherrlichung gelesen.
Genau setzt euch mal dafür ein das alle wieder normal ins Stadion können. Corona ist nur ein großer fiese Intrige der DFL.

Frage mich wann der Verein und die restlichen Fans mal die paar Hundert boykottieren ? Auspfeifen , nicht aufstehen , nichts zurückrufen .... sie links liegen lassen
Ich ksnn beim besten Willen in dem Statement nicht lesen, was ihr hier kritisiert... Ich hab auch Probleme mit gewissen Ansichten der Fanszene, aber hier lese ich weder das, was ihr schreibt, noch etwas, das ich hier kritisieren müsste.
ganz ehrlich das sind einfach schwachmaten die den sinn der realität verloren haben,,,wir können doch froh sein das 7500 reinkönnen, damit sind wir diejenigen die die meisten zuschauer empfangen dürfen und ganz deutschland wird auf uns schauen ob es funktioniert....quasi haben wir da ne vorbildfunktion für alle, anstatt sich mal zu freuen muss man da wieder stunk machen und dann sich wundern warum man evtl. im rest der republik nicht so angesehen wird....macht doch einfach nen fest draus und zeigt allen das es auch anders geht aber neee, man muss ja eingeschnappte leberwurst spielen...unfassbar
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goslar78 am 09.09.2020 um 00:39 Uhr bearbeitet
Nicht nur lesen, sondern auch den Sinn verstehen ...
Ein Support wie wir ihn von der Süd kennen ist so nicht möglich ( Pyro, zusammen ausflippen usw ) und mehr wird da nicht für bekannt gegeben ...
Einige von euch verstehen nur nicht was Support bedeutet, weil sie sich gar nicht mit der Sache beschäftigt sondern gleich ihr Urteil bilden ...
Einmal schlecht, immer schlecht ...
Nicht immer gleich alles negativ sehen.
Und Nein, ich bin keiner von denen ...
Ein Support wie wir ihn von der Süd kennen ist so nicht möglich ( Pyro, zusammen ausflippen usw ) und mehr wird da nicht für bekannt gegeben ...
Einige von euch verstehen nur nicht was Support bedeutet, weil sie sich gar nicht mit der Sache beschäftigt sondern gleich ihr Urteil bilden ...
Einmal schlecht, immer schlecht ...
Nicht immer gleich alles negativ sehen.
Und Nein, ich bin keiner von denen ...
Von Stimmungsboykott lese ich in dem Statement auch nichts. Es wird lediglich darauf verzichtet, aktiv den Support zu organisieren. Es bleibt jedem im Stadion selbst überlassen, seinen Mund aufzumachen oder eben nicht.
Ich persönlich finde diese Entscheidung der Fanszene auch sehr schade und nicht richtig, aber ich toleriere sie. Ich bin gespannt, wie andere Fanszenen mit dem Thema umgehen. Bei den Magdedoofen dürfen ja auch wieder 5000 Bauern zum Pokalspiel kommen.
Ich persönlich finde diese Entscheidung der Fanszene auch sehr schade und nicht richtig, aber ich toleriere sie. Ich bin gespannt, wie andere Fanszenen mit dem Thema umgehen. Bei den Magdedoofen dürfen ja auch wieder 5000 Bauern zum Pokalspiel kommen.
An die Vorredner: So kritisch, wie ich den Inhalten der Fanszene teilweise gegenüberstehe, so wenig Verständnis habe ich für eure Interpretation des Schreibens als einen Stimmungsboykott.
Es geht hier doch schlicht darum, dass die Südtribüne gar keinen Support organisieren kann, wenn nur ein Drittel der eigentlichen Südgänger dort auch hindarf und der Rest auf andere Stadionbereiche ausweichen muss. Kein Wort davon, dass jemand nicht für Stimmung sorgen darf/soll/möchte.
Bei den Kosten, die hinter eine Choreo stecken, würde ich vor solch einer Kulisse auch verzichten und dann den Wiedereinstieg mit allen Fans feiern.
Generell zu der Entscheidung mit 7500 Fans:
Aus Sicht der Profivereine im Land (ob nun Volleyball, Basketball, Handball oder Fußball) sicherlich ein wichtiger Schritt zum finanziellen Überleben. Aus meiner Sicht als Lehrer an einer Schule, bei der ich auf jeglichen Verstoß der Maskenpflicht und Wegeführung mit Ermahnung reagieren muss, wird es immer schwieriger Verständnis für unsere Maßnahmen einzufordern, wenn sich doch am Wochenende die großen Massen wieder treffen.
Ich möchte keinen Teufel an die Wand malen und hoffe, dass die nächsten Spiele ohne Neuinfektionen ablaufen, habe aber Sorge, dass man damit einer neuen Verbreitung Tür und Tor öffnet.
Es geht hier doch schlicht darum, dass die Südtribüne gar keinen Support organisieren kann, wenn nur ein Drittel der eigentlichen Südgänger dort auch hindarf und der Rest auf andere Stadionbereiche ausweichen muss. Kein Wort davon, dass jemand nicht für Stimmung sorgen darf/soll/möchte.
Bei den Kosten, die hinter eine Choreo stecken, würde ich vor solch einer Kulisse auch verzichten und dann den Wiedereinstieg mit allen Fans feiern.
Generell zu der Entscheidung mit 7500 Fans:
Aus Sicht der Profivereine im Land (ob nun Volleyball, Basketball, Handball oder Fußball) sicherlich ein wichtiger Schritt zum finanziellen Überleben. Aus meiner Sicht als Lehrer an einer Schule, bei der ich auf jeglichen Verstoß der Maskenpflicht und Wegeführung mit Ermahnung reagieren muss, wird es immer schwieriger Verständnis für unsere Maßnahmen einzufordern, wenn sich doch am Wochenende die großen Massen wieder treffen.
Ich möchte keinen Teufel an die Wand malen und hoffe, dass die nächsten Spiele ohne Neuinfektionen ablaufen, habe aber Sorge, dass man damit einer neuen Verbreitung Tür und Tor öffnet.
Wenn nur ein Drittel der Süd besetzt sein wird, warum ist dann kein organisierter Support möglich?
Auch ein Drittel des Aufwandes würde doch der Mannschaft helfen!
Aber wir werden ja sehen, was dieser Aufruf bedeutet, keinen organisierten Support durchzuführen.
Ich tippe darauf, dass sie schweigend dastehen werden, was unter Umständen, bei all dem Blödsinn, der schon verzapft wurde, nicht das Verkehrteste sein muss.
Hoffnung macht mir die Bemerkung, die Lage später neu zu bewerten und das Handeln dem anzupassen.
Mal sehen, was dann dabei heraus kommt, denn viele Chores fand auch ich richtig gut.
Insgesamt bewerte ich den Aufruf als komplett fern aller Coronarealität!
Auch ein Drittel des Aufwandes würde doch der Mannschaft helfen!
Aber wir werden ja sehen, was dieser Aufruf bedeutet, keinen organisierten Support durchzuführen.
Ich tippe darauf, dass sie schweigend dastehen werden, was unter Umständen, bei all dem Blödsinn, der schon verzapft wurde, nicht das Verkehrteste sein muss.
Hoffnung macht mir die Bemerkung, die Lage später neu zu bewerten und das Handeln dem anzupassen.
Mal sehen, was dann dabei heraus kommt, denn viele Chores fand auch ich richtig gut.
Insgesamt bewerte ich den Aufruf als komplett fern aller Coronarealität!
Von einem Stimmungsboykott lese ich in diesem Artikel auch nicht wirklich etwas.
Ich finde einen Support schon wichtig, dieser beinhaltet aber definitiv keine Pyro, weil das NICHT dazu gehört. Das bekommen manche scheinbar einfach nicht auf die Kette: Es ist verboten.
Ich finde die Wortwahl in dem Artikel viel erschreckender, dass der Fortbestand der Fankultur weiterhin höchste Priorität hat. Durch die Blume gesagt, die Gesundheit kommt erst danach. Ich erlebe es sehr oft, auch im Alltag, dass Menschen sich weigern eine Maske zu tragen oder das Ganze als einen harmlosen Schnupfen darzustellen. Das sind wahrscheinlich alles Menschen die selber und in ihrem Umfeld nicht direkt mit Corona zu tun hatten.
Aber das schweift zu sehr vom Thema ab.
Ich hab bisher keine anderen Zahlen für Stadiongänge gehört, somit sind 7500 bisher für mich das höchste. Damit kann Rostock am Sonntag ein Vorreiter sein, wie es in Zukunft Stück für Stück wieder funktioniert das Stadion zu füllen. Daher hoffe ich, dass mal positive Schlagzeilen im Nachgang zu lesen sind und nichts davon, dass man sich wieder profilieren musste indem man Fahnen oder Pyro angezündet hat.
Auf ein gutes und vor allem erfolgreiches Spiel für die Kogge. Die 7500 Fans im Stadion sind ganz sicher auch in der Lage eine besondere Stimmung zu erzeugen und die Mannschaft zu pushen.
Ich finde einen Support schon wichtig, dieser beinhaltet aber definitiv keine Pyro, weil das NICHT dazu gehört. Das bekommen manche scheinbar einfach nicht auf die Kette: Es ist verboten.
Ich finde die Wortwahl in dem Artikel viel erschreckender, dass der Fortbestand der Fankultur weiterhin höchste Priorität hat. Durch die Blume gesagt, die Gesundheit kommt erst danach. Ich erlebe es sehr oft, auch im Alltag, dass Menschen sich weigern eine Maske zu tragen oder das Ganze als einen harmlosen Schnupfen darzustellen. Das sind wahrscheinlich alles Menschen die selber und in ihrem Umfeld nicht direkt mit Corona zu tun hatten.
Aber das schweift zu sehr vom Thema ab.
Ich hab bisher keine anderen Zahlen für Stadiongänge gehört, somit sind 7500 bisher für mich das höchste. Damit kann Rostock am Sonntag ein Vorreiter sein, wie es in Zukunft Stück für Stück wieder funktioniert das Stadion zu füllen. Daher hoffe ich, dass mal positive Schlagzeilen im Nachgang zu lesen sind und nichts davon, dass man sich wieder profilieren musste indem man Fahnen oder Pyro angezündet hat.
Auf ein gutes und vor allem erfolgreiches Spiel für die Kogge. Die 7500 Fans im Stadion sind ganz sicher auch in der Lage eine besondere Stimmung zu erzeugen und die Mannschaft zu pushen.
Zitat von Groegeltier
An die Vorredner: So kritisch, wie ich den Inhalten der Fanszene teilweise gegenüberstehe, so wenig Verständnis habe ich für eure Interpretation des Schreibens als einen Stimmungsboykott.
.
.
Wo ein Wille, da auch ein Weg.
Die ganz oder gar nicht Geschichte finde ich albern, wie so vieles an dem Gebaren der „echten„ Fans.
Natürlich hätte ich auch gern volle Ränge und unterstütze jeden sinnvollen Beitrag dieses auch wieder möglich zu machen. Die Umstände sind aber im Moment andere.
Daher sollten alle im Stadion versuchen aus der Situation das beste, nähmlich best mögliche Stimmung zu verbreiten und wieder Fußball vor Ort , im Stadion, zu genießen. Ich beneide jeden der live dabei sein darf und ärgere mich, dass das Spiel nur im Bezahlfernsehen zu sehen sein wird.
Zitat von Presseartikel
Mal kurz nebenbei: Wenn das dafür sorgt, dass kein Pyro gezündet wird, können wir einfach dauerhaft die Kapazität des Ostseestadions auf 7500 begrenzen?
Sorry für den Sarkasmus, muss aber raus, wenn hier so selbstverständlich und positiv wieder von Pyro geredet wird, und das auch noch von jemandem, der nach eigenen Angaben nicht "einer von denen" ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Domihansa am 09.09.2020 um 09:30 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.