FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#3421
14.08.2020 - 15:45 Uhr
Zitat von JoRostock
https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Uebergabe-von-Unser-Fussball-Unterschriften-an-DFB-amp-DFL&folder=sites&site=news_detail&news_id=22034

"Unser Fußball" Unterschriften werden am Montag an DFB und DFL übergeben.

"Bundesweit haben sich über 2.500 Fanorganisationen und -gruppen und damit rund eine halbe Million Menschen den Forderungen der Initiative ‚Unser Fußball‘ angeschlossen."

Insgesamt eine klasse Aktion. Bleibt abzuwarten, wie die tatsächlichen Reaktionen abschließend aussehen werden. Ich vermute, dass alles einfach so weitergeht wie bisher. Da werden so ein "paar Querulanten" nichts dran ändern. Hauptsache der Rubel rollt und wir werden international wettbewerbsfähiger.

Von Rostocker Seite aus haben sich ganze 78 Einzelpersonen und 5 Fanclubs an der Aktion beteiligt.

Für unsere "Ansprüche" (aus Fansicht) sehr überraschend.

Ich vermute leider, dass diese Aktion für unsere Szene einfach nicht radikal genug ist. Das wird sich spätestens dann zeigen, wenn was passiert, weil die neue Saison für mehrere Spieltage ohne Zuschauer läuft.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#3422
25.08.2020 - 19:02 Uhr
Bin gespannt inwieweit die heutige Entscheidung bzgl Zuschauer und vor allem den regionalen Gegebenheiten für uns von Vorteil sein können. Endlich wieder 5stellige Zuschauerzahlen
Die Kurve |#3423
26.08.2020 - 09:08 Uhr
Zitat von schomi204
Bin gespannt inwieweit die heutige Entscheidung bzgl Zuschauer und vor allem den regionalen Gegebenheiten für uns von Vorteil sein können. Endlich wieder 5stellige Zuschauerzahlen

Erstmal muss überhaupt ein Ligaspiel vor Zuschauern stattfinden.
Die Kurve |#3424
26.08.2020 - 10:41 Uhr
Ein Konzept könnte sein, jeden zweiten Platz freizulassen und nur Sitzplätze. Aber ganz ehrlich, wer wird sich daran halten ? Wir alle haben es aber selber in der Hand, und wenn nachweislich eine Infektion innerhalb des Stadions weitergegeben wurde, ist sowieso finito. Man sollte also auf den gesunden Menschenverstand pochen und hoffen, das sich alle an die Regeln halten. Dann könnte es was werden.

•     •     •

Münsterland ade Ostseeküste ole !
Die Kurve |#3425
26.08.2020 - 11:07 Uhr
Zitat von Mettwurst
Ein Konzept könnte sein, jeden zweiten Platz freizulassen und nur Sitzplätze. Aber ganz ehrlich, wer wird sich daran halten ? Wir alle haben es aber selber in der Hand, und wenn nachweislich eine Infektion innerhalb des Stadions weitergegeben wurde, ist sowieso finito. Man sollte also auf den gesunden Menschenverstand pochen und hoffen, das sich alle an die Regeln halten. Dann könnte es was werden.

So wäre es eigentlich umsetzbar bzw. das ist die Grundvoraussetzung. Leider sieht man an den jetzigen steigenden Zahlen und Ereignissen, dass der gesunde Menschenverstand bei einigen nicht wirklich vorhanden zu sein scheint. Ich finde auch das sich keiner dabei was abbricht einen Mindestabstand einzuhalten und ggf. eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, aber das nur am Rande.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wieder Spiele mit Zuschauern stattfinden und würde persönlich dafür auch den ein oder anderen Kompromiss eingehen.
Die Kurve |#3426
01.09.2020 - 19:23 Uhr
https://tools.moin.studio/voting/

Vielleicht hat ja jemand Bock für Hein Butt abzustimmen.
Falls es hier nicht hin passt , bitte verschieben.
Die Kurve |#3427
02.09.2020 - 06:37 Uhr
5000 Zuschauer wird die Landesregierung MV erlauben ... Ein Anfang, aber in meinen Augen zu wenig ....

Aber wenigstens ein Anfang ...
Die Kurve |#3428
02.09.2020 - 07:24 Uhr
Zitat von Presseartikel
5000 Zuschauer wird die Landesregierung MV erlauben ... Ein Anfang, aber in meinen Augen zu wenig ....

Aber wenigstens ein Anfang ...

Es ist eben die Frage, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist. Ich glaube wir sollten erstmal sehr froh und dankbar sein, dass wir 5000 Zuschauer empfangen können. Daran können wir uns jetzt messen und zeigen, dass es auch mit mehr Leuten geht. Der Weg zurück zur Normalität wird nur Schrittweise gehen.
Hast du noch eine Quelle zum Nachlesen?
Die Kurve |#3429
02.09.2020 - 08:32 Uhr
Das wird sich wieder nach Fussball anhören. Mit Jubel, Applaus, Pfiffe und dem traditionellen 'raunen'

Vielleicht sollte man es als Chance sehen um die Fankultur zu gesunden ...

Erstmal ohne organisierten Support, weil wenn Losverfahren, dann ist es eben ein Querschnitt der (Fan)-gesellschaft.

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Die Kurve |#3430
02.09.2020 - 08:34 Uhr
Zitat von OmarHimself
Das wird sich wieder nach Fussball anhören. Mit Jubel, Applaus, Pfiffe und dem traditionellen 'raunen'

Vielleicht sollte man es als Chance sehen um die Fankultur zu gesunden ...

Erstmal ohne organisierten Support, weil wenn Losverfahren, dann ist es eben ein Querschnitt der (Fan)-gesellschaft.

Wofür wurden die Dauerkarten verkauft? Die werden mit Sicherheit Vorrang haben. Dann Mitglieder und dann wie üblich, wer zuerst kommt, mahlt zuerst...

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.