Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von JoRostock
Wenn das am Ende der Grund ist, dass die Fanszene Rostock, Suptras und Co. Sich hier nicht eintragen, dann wäre ich doch sehr enttäuscht.
Wenn das am Ende der Grund ist, dass die Fanszene Rostock, Suptras und Co. Sich hier nicht eintragen, dann wäre ich doch sehr enttäuscht.
Es ist aber wohl leider der Grund, denn ansonsten sind die Positionen ja eigentlich sehr fan-nah und für den gemeinen Fan nachvollziehbar....
Zitat von Hanseatenjoker
Also ich finde eure Schlussfolgerungen sehr anmaßend. Sorry aber wenn man nichts genaues weiß, sollte man nicht mit solchen Anschuldigungen um sich werfen.
Also ich finde eure Schlussfolgerungen sehr anmaßend. Sorry aber wenn man nichts genaues weiß, sollte man nicht mit solchen Anschuldigungen um sich werfen.
Kennst du denn den genauen Grund?
Ich gehe nun seit ein paar Jahren auf die Süd und da bekommt man auch genügend mit.
Und es ist nunmal bekannt, dass die Fanszene eigentlich derselben Auffassung ist, weil sie sich so ähnlich geäußert hat. Es gibt nur einen Unterschied: Unsere Fanszene äußert sich nicht zur Diskriminierung.
Meine Schlussfolgerung ist daher nur folgerichtig und bestätigt leider meinen Eindruck, aus dem Heimspiel gegen Ingolstadt, bei dem über die Schweigeminute (aufgrund eines Rechtsterroristischen Anschlags)im Umfeld der Suptras gelacht wurde.
Ich weiß auch, dass es auf der Südtribüne bei weitem nicht nur Menschen gibt, die Diskriminierende Denkmuster haben.
Die Fanszene hat in den letzten Jahren, leider, genug dafür getan, dass solche Schlussfolgerungen dennoch am denkbarsten erscheinen.
Die positiven Gefühle, die ich nach dem abwandern ein paar rechter Gruppen von der Süd, hatte, verlieren so langsam ihren Glauben daran, dass sich ein nachhaltiger Effekt daraus ergeben hat.
Nur mal ein paar Punkte:
•Frauen sind in den ersten Reihen der Süd, also im Bereich der Suptras, nicht anzufinden.
•Jede Menge Thor Steinar Klamotten sind in der Masse vorhanden
•Mitglieder der "Wolgastä" greifen im Zug Frauen mit Migrationshintergrund an
Bei allem Respekt und Anerkennung, die ich für die tolle Organisation des Supports, mit dem ich mein Fanleben verbinde, und die Kreativität der Choreografien empfinde:
Die Südtribüne muss sich endlich dazu aufraffen, den Minimalkonsenz, auf dem unsere Gesellschaft aufgebaut ist, öffentlich zu kommunizieren.
•Die Würde des Menschen ist unantastbar
•Alle Menschen haben die gleichen Rechte
U.v.m!
Das hat nichtmal etwas mit Politik zu tun, wovon sich die Süd ja lossagt.
Nun denn, wenn es wieder ins Stadion geht, werde ich weiterhin versuchen, für diese selbstverständlichen Dinge einzustehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoRostock am 01.07.2020 um 16:16 Uhr bearbeitet
https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Bulgarien-kehrt-zu-Geisterspielen-zurueck&folder=sites&site=news_detail&news_id=21947
In Bulgarien waren zeitweise Spiele mit Fans wieder erlaubt.
Ergebnis: Corona-Infektionen und eine Rückkehr zu Geisterspielen.
Das Konzept wirkte allerdings auch nicht gut durchdacht.
Dennoch: Auch in Deutschland müssen wir immer darauf vorbereitet sein, dass es schief gehen kann.
In Bulgarien waren zeitweise Spiele mit Fans wieder erlaubt.
Ergebnis: Corona-Infektionen und eine Rückkehr zu Geisterspielen.
Das Konzept wirkte allerdings auch nicht gut durchdacht.
Dennoch: Auch in Deutschland müssen wir immer darauf vorbereitet sein, dass es schief gehen kann.
Hat schon mal wieder jemand etwas von dieser Petition gehört?
https://unserfussball.jetzt
Ich hoffe, die Ernsthaftigkeit der Forderungen verfliegt jetzt nicht einfach wieder so.
Die Niederlage für das FFP sollte eine erneute Warnung gewesen sein.
Ich hoffe, die Ernsthaftigkeit der Forderungen verfliegt jetzt nicht einfach wieder so.
Zitat von mistertobihro
Außer den "Sportschau" Beiträgen am Anfang und die Zusagen von Lautern und Augsburg, dieses Bündnis zu unterstützen, kam nicht mehr etwas aus der Presse, zumindest, falls ich nichts verpasst habe.
Ich kann mir aber vorstellen, dass zur Übergabe ein Statement kommt. Petitions Übergaben können ja auch in Form einer Demo passieren, wenn ich mich nicht irre.
Aber etwas genaues weiß ich auch nicht. Angekündigt ist die Übergabe zum Saisonende.
Zitat von JoRostock
Außer den "Sportschau" Beiträgen am Anfang und die Zusagen von Lautern und Augsburg, dieses Bündnis zu unterstützen, kam nicht mehr etwas aus der Presse, zumindest, falls ich nichts verpasst habe.
Ich kann mir aber vorstellen, dass zur Übergabe ein Statement kommt. Petitions Übergaben können ja auch in Form einer Demo passieren, wenn ich mich nicht irre.
Aber etwas genaues weiß ich auch nicht. Angekündigt ist die Übergabe zum Saisonende.
Zitat von mistertobihro
https://www.sportbuzzer.de/artikel/bundnis-unser-fussball-kontert-rummenigge-ultra-kritik-fc-bayern-reaktionen/
Als hättest du es beschwört. Nach den Aussagen von Rummenigge gab es eine Antwort vom Bündnis "unser Fußball".
https://rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/fan-buendnis-kritisiert-dfl-plaene-zur-rueckkehr-von-zuschauern_aid-52575095
Vorstandsmitglied Jost Peter vom Bündnis "Unsere Kurve" über die aktuelle Situation:
„Bei aller Sehnsucht, die ich selber als regelmäßiger Stadiongänger habe, wir leben in einer Pandemie. Und die Vernunft sollte immer den Gesundheitsschutz nach vorne stellen“, sagte Vorstandsmitglied Jost Peter am Dienstag im Inforadio vom rbb und betonte: „Wenn die Fallzahlen steigen und sich daraus ergibt, dass das Fußballspiel nicht zu besuchen ist, dann habe ich das zu akzeptieren.“
Vorstandsmitglied Jost Peter vom Bündnis "Unsere Kurve" über die aktuelle Situation:
„Bei aller Sehnsucht, die ich selber als regelmäßiger Stadiongänger habe, wir leben in einer Pandemie. Und die Vernunft sollte immer den Gesundheitsschutz nach vorne stellen“, sagte Vorstandsmitglied Jost Peter am Dienstag im Inforadio vom rbb und betonte: „Wenn die Fallzahlen steigen und sich daraus ergibt, dass das Fußballspiel nicht zu besuchen ist, dann habe ich das zu akzeptieren.“
Wenn einem der Fortbestand seines Vereins egal ist, dann kann man öffentlich so agieren, ohne am Ende für irgendetwas Verantwortung übernehmen zu müssen. Das wird man an entscheidender Stelle sicher wohlwollend zur Kenntnis nehmen und sich bei seiner Entscheidung gern auf ihn als vermeintlichen repräsentativen Fanvertreter berufen.
Überaus hilfreich im Kontext des Aufwandes, den viele Vereine zur Ermöglichung eines abgespeckten besuchten Spielbetriebes gerade betreiben.
Überaus hilfreich im Kontext des Aufwandes, den viele Vereine zur Ermöglichung eines abgespeckten besuchten Spielbetriebes gerade betreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 04.08.2020 um 14:51 Uhr bearbeitet Zitat von hollermann
Wenn einem der Fortbestand seines Vereins egal ist, dann kann man öffentlich so agieren, ohne am Ende für irgendetwas Verantwortung übernehmen zu müssen. Das wird man an entscheidender Stelle sicher wohlwollend zur Kenntnis nehmen und sich bei seiner Entscheidung gern auf ihn als vermeintlichen repräsentativen Fanvertreter berufen.
Die Aussage sehe ich eher im Kontext, wenn die Fallzahlen steigen.
Dann würde auch das beste Konzept leider nichts bringen.
Ich denke auch nicht, dass einem wegen einer solchen Aussage, die Existenz des Vereins egal ist.
https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Uebergabe-von-Unser-Fussball-Unterschriften-an-DFB-amp-DFL&folder=sites&site=news_detail&news_id=22034
"Unser Fußball" Unterschriften werden am Montag an DFB und DFL übergeben.
"Bundesweit haben sich über 2.500 Fanorganisationen und -gruppen und damit rund eine halbe Million Menschen den Forderungen der Initiative ‚Unser Fußball‘ angeschlossen."
"Unser Fußball" Unterschriften werden am Montag an DFB und DFL übergeben.
"Bundesweit haben sich über 2.500 Fanorganisationen und -gruppen und damit rund eine halbe Million Menschen den Forderungen der Initiative ‚Unser Fußball‘ angeschlossen."
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.