FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#2381
22.03.2017 - 11:01 Uhr
Zitat von h3li0s
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hansa-chef-will-pyro-chaoten-zur-rechenschaft-ziehen/

Vereinzelt sollen wohl schon welche identifiziert und zur Anzeige gebracht worden sein. Warten wir mal gespannt.

Ich bin gespannt! Und wer nicht zahlen kann sofort in den Knast oder Arbeitseinsatz.
Und auf der Arbeitsbekleidung steht "Ich habe Pyro gezündet"
Ach das macht mich alles so Traurig.
Die Kurve |#2382
22.03.2017 - 11:30 Uhr
Ist doch eh immer das gleiche Gesülze und bringt am Ende nix.

Da kann man nur hoffen, dass der eine oder andere vorbestraft ist und/oder auf Bewährung, damit diese wenigstens im Knast landen. Den anderen passiert sowieso nix, außer einem "du du du" und nem Klaps auf die Finger.

Wenn die dann noch damit kommen, dass sie ja für den Verein ach so viel Geld spenden, könnt ich kotzen, so viel kann ich vorher gar nicht essen. Da spenden sie vielleicht mal 10,000 € im Jahr und nach 2-3 Spielen ist die Strafe schon höher.
Oder die kaufen 200 Geistertickets und denken, der Schaden von 300k € aus dem Geisterspiel ist damit erledigt. Das nächste Mal können sie vielleicht mal drüber nachdenken, 15,000 Tickets zu kaufen... rolleyes

Ich bin mal gespannt, was sie für den Punktverlust spenden wollen. augen-zuhalten

Wenn schon so viele Ordnungskräfte anwesend sind, warum tun die nix, um das Vermummungsverbot durchzusetzen? Wer ne Sturmhaube auf hat, direkt ausm Block ziehen. Fertig. Und wer dann frech wird, geht gleich mit. Wenn die Schlagstockbande so 1-2 Mal den Block aufgeräumt hat, wird es auch irgendwann fruchten.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Die Kurve |#2383
22.03.2017 - 11:58 Uhr
Und wiedermal ein Tiefpunkt in der Hansafangeschichte. Zum einen ist es mir unverständlich wie diese mit wenig Intelligenz gesegneten Leute es immer wieder schaffen können diesen Mist mitzubringen und zum anderen muss da von Vereinsseite wirklich härter durch gegriffen werden.
Ich war in Erfurt bei dem 2:1 Sieg dabei und es ist mir da auch unbegreiflich wie man in einem Hochsicherheitsspiel die Leute teilweise nicht mal abtastet. Ich weiß es gibt sicher noch genug andere Möglichkeiten so was ins Stadion zu bekommen, aber das kommt ja schon bald einer Einladung gleich. Hansa wird in jedem Spiel super supportet, da beineiden uns andere Vereine drum und dann kommen immer wieder diese Deppen dazu und meinen Silvester spielen zu müssen. Unbegreiflich, wahrscheinlich ist der Rauch den sie einatmen nicht förderlich für das Denkvermögen.
Einfach traurig weil es eigentlich ein tolles Erlebnis ist Hansa, gerade im Ostseestadion, spielen zu sehen. Dies würde ich gerne auch meinen Kindern mal als schönes, unvergessliches Erlebnis weitergeben, aber leider muss man sich echt überlegen ob das zumutbar ist.
Die Kurve |#2384
22.03.2017 - 12:11 Uhr
Ich denke, unsere Knalloten meinen es nur gut. Bei 7 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze drohte die Saison ja schon richtig langweilig zu werden. 6 Punkte Abzug und schwups sind wir (endlich) wieder ganz dick im Abstiegskampf - das ist Kontinuität.
Natürlich wird ein Abstieg auch billigend in Kauf genommen. Bei Reisen in die ostdeutsche Pampa spart man schließlich Fahrtkosten. Mit etwas Glück geht's nächste Saison auch nicht nur gegen Lok, sondern auch gegen Chemie. Da freut man sich als Traditionalist.
Die Kurve |#2385
22.03.2017 - 13:31 Uhr
Zitat von buhrly13
Was man da machen soll der Verein muss ein Zeichen setzen.:

1. Ab sofort keine Auswärtskarten mehr

2.Die Südtribühne bis Saisonende schliessen

3.Ab nächste Saison Südtribühne die Karte pro Spiel um 10.Euro erhöhen Phyrozuschlag

Dieser Vorschlag geht auch an den Vorstand,bin seid 40 Jahren Hansafan und habe Freunde dort ,so geht das nicht weiter .

Die ersten beiden Ideen werden gar nicht bringen alles schon probiert und es ist genau das Gegenteil passiert.
Bei drittens kommen wir der Sache schon näher, nur ist das auch nicht als Erziehungsmaßnahme zu sehen, es ist dann eben einfach nur eine teuere Eintrittskarte, die dann Pyro sogar legitimiert, weil man ja Geld dafür zahlt. Ich wäre dafür das für den Eintritt in die Fanblöcke eine Kaution hinterlegt wird, die es beim ordnungsgemäßen Verlassen des Blockes wieder zurückgibt. Es ist ja so mit dem Benutzen der Örtlichkeit geht man ein Mietgeschäft ein . Da ist es sonst Gang und Gäbe das dort Kautionszahlungen getätigt werden, bei Autos, Baugeräten, Wohnungen. Warum sollen Clubs dieses Geld von den Fans nicht einfordern um es wenn keine Vorfälle waren wieder zurückerstattet werden. Es ist ja mittlerweile oft genug passiert das Toilettenräume oder anderes Vereinsvermögen beschädigt wird.
Vor allem besteht die Chance auf Selbsterziehung im Fanblock, niemand hat Bock wegen 15 jährigen ***** en die Randale machen, 20 Euro zu verlieren.
Genauso verstehe ich nicht das es für den Fanblock keine Altersbeschränkung gibt, zumindest sollte sich der Verein bei den Eltern der Minderjährigen Fans absichern, das die Eltern für Ihre Kinder haften. Da geht es auch nur um die Sicherheit der Jugendlichen.
Es geht hier weniger um Strafen, sondern eher wie Brand immer sagt, die Jungs aus ihrer Wohlfühlzone zu holen, und um ihnen nahezubringen was ihr Fehlverhalten für den Club bedeutet.
Aber wahrscheinlich zu einfach, oder nicht gewollt.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Die Kurve |#2386
22.03.2017 - 13:50 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
...

Wahrscheinlich eher, weil es Blödsinn ist. Wenn ich nahezu sicher 10€-Fehlinvestition habe, dann weiche ich entweder auf andere Plätze aus oder gönne mir gleich ne teurere Kategorie. Anderenfalls müsste man es auf alle Plätze umlegen, dass das genauso unpraktikabel, weil nicht vermittelbar ist, liegt auf der Hand. Gäbe es irgendeinen brauchbaren und rechtssicheren Weg, wäre dieser längst beschritten worden.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Die Kurve |#2387
22.03.2017 - 14:09 Uhr
1. Eintrittskarten in den Fanblock erst ab 18jahre und dann personalisiert d.h nur in Verbindung mit einem gültigen Ausweis

2. Bessere kameraüberwachung

3. Einlasskontrollen verstärken, Eventl. Mit spürhunden. Auch vorher einmal durch den Block laufen lassen um versteckte Pyro aufzustöbern

4.löschanlagen installieren, wenn gezündelt wird - wasser marsch

Alles ***** teuer.....aber besser als immer wieder Geldstrafen oder schlimmer Punktabzug
Die Kurve |#2388
22.03.2017 - 14:12 Uhr
Zitat von heiligergreif
Zitat von Harry_Hurtig

...

Wahrscheinlich eher, weil es Blödsinn ist. Wenn ich nahezu sicher 10€-Fehlinvestition habe, dann weiche ich entweder auf andere Plätze aus oder gönne mir gleich ne teurere Kategorie. Anderenfalls müsste man es auf alle Plätze umlegen, dass das genauso unpraktikabel, weil nicht vermittelbar ist, liegt auf der Hand. Gäbe es irgendeinen brauchbaren und rechtssicheren Weg, wäre dieser längst beschritten worden.

Wenn nicht mal Du bereit bist, darüber nachzudenken, habe ich sowieso jede Hoffnung verloren. Eins ist jedenfalls Fakt seit dieser Eggert im AR ist, scheint das Tollhaus ausgebrochen zu sein. Dabei habe ich gehofft das sich alles zum Positiven ändert.

•     •     •

Anno 2012
Die Kurve |#2389
22.03.2017 - 14:17 Uhr
Zitat von Hansaopti80
1. Eintrittskarten in den Fanblock erst ab 18jahre und dann personalisiert d.h nur in Verbindung mit einem gültigen Ausweis

2. Bessere kameraüberwachung

3. Einlasskontrollen verstärken, Eventl. Mit spürhunden. Auch vorher einmal durch den Block laufen lassen um versteckte Pyro aufzustöbern

4.löschanlagen installieren, wenn gezündelt wird - wasser marsch

Alles ***** teuer.....aber besser als immer wieder Geldstrafen oder schlimmer Punktabzug

Die freiwillige Feuerwehr mit einem Löschzug hätte ihre Freude da mal einen richtigen Strahl reinzuhalten. Die würden auch mit Sicherheit die Richtigen treffen.

•     •     •

Anno 2012
Die Kurve |#2390
22.03.2017 - 14:26 Uhr
Die Idee mit der Kaution hatte ich auch schon mal.. wird aber auch nicht so einfach umzusetzen sein, da da ein nicht geringer Aufwand mit verbunden ist.

- Beim Kauf der Tickets wird pro Ticket die Kaution bezahlt und man bekommt eine Quittung dazu.
- Nach dem Spiel wird die Quittung im Shop eingereicht, wo man die Tickets bekommen hat und der Betrag ausgezahlt.
- Online bezahlte Tickets bekommen die Kaution auf dem gleichen Weg zurück, wie das Ticket bezahlt wurde.
- Im Falle von Pyro wird die Kaution behalten.

Vorteil:
- Selbstreinigung wird gefördert, weil man nicht nur seine Kaution verliert, sondern auch alle anderen -> viel böse Menschen gegen wenige dumme
- Kaution ist ggf. höher als die zu erwartende Strafe -> man greift dem Verein nicht in den Etat

Nachteil:
- übertriebene Selbstjustiz (auch wenn einige es nötig hätten), Eskalationsgefahr
- Aufwand für den Verein; ggf durch Hansataler +1€ auffangbar

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.