FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#1901
17.02.2016 - 18:53 Uhr
Das soll sich nicht nur auf die Fans vom FCH beziehen. Aber irgendwie habe ich bei der Sache ein ungutes Gefühl. Wenn man schon so provoziert, kann man nur hoffen das es ruhig bleibt. Aber es braucht ja nur ein paar Ausreißer, egal auf welcher der drei Seiten und schon eskaliert das Ganze. Aber du hast Recht, vielleicht male ich auch dunkeldunkelblau. Mal schauen was passiert. Wir sind bald schlauer. Aber das ist nicht das wichtige an meiner Aussage.

Wichtig und komisch ist, wie "Profis" miteinander umgehen.
Die Kurve |#1902
17.02.2016 - 19:54 Uhr
Mario Kallnik: "Der FCM hatte nie Interesse daran jemanden auszuschließen"

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/hansa-rostock-fc-magdeburg-fan-ausschluss-100.html

Deutliche Körpersprache von Kallnik. Der Mann kämpft mit sich und seiner Lüge.

Ich hoffe sehr,dass hier die Wahrheit noch ans Licht kommen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 17.02.2016 um 19:59 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1903
17.02.2016 - 20:23 Uhr
Stellungnahme von unserem FCH:

http://www.fc-hansa.de/news/stellungnahme-zum-reduzierten-gaestekartenkontingent-beim-auswaertsspiel-in-magdeburg.html

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Die Kurve |#1904
17.02.2016 - 20:31 Uhr
Herr Kallnik sagt, man selber habe nie vorgehabt, Gästefans auszuschließen und schiebt der Polizei den schwarzen Peter zu. Gleichzeitig sagt er, man habe die Möglichkeit beim DFB prüfen lassen, ein Spiel unter Ausschluss der Gästefans durchzuführen - wieso prüft man so etwas, wenn man nicht mit dem Gedanken spielt, Hansa-Fans komplett draußen zu lassen? ugly

Der FCM zieht sich immer mehr ins Lächerliche. Eigentlich konnte man den Verein nach den Aussagen a la "Punkte abschenken, sollte es zu Pyro oder Krawall kommen" schon nicht mehr Ernst nehmen... Einzig die FCM-Fans machen Hoffnung.
Die Kurve |#1905
17.02.2016 - 21:49 Uhr
Zitat von Takt1kfuchs

Der FCM zieht sich immer mehr ins Lächerliche. Eigentlich konnte man den Verein nach den Aussagen a la "Punkte abschenken, sollte es zu Pyro oder Krawall kommen" schon nicht mehr Ernst nehmen... Einzig die FCM-Fans machen Hoffnung.

Du solltest da aber deine Quellen bei solchen Aussagen nochmal überprüfen, wenn du sowas schon ansprichst.
Die Reaktion kann ich verstehen, nur inhaltlich ist es schlichtweg falsch.
Ohne diese Aussage von Kallnik gut zu finden, hat er sich lediglich auf "SPIELABBRÜCHE/-UNTERBRECHUNGEN während der HEIMSPIELE des 1.FC MAGDEBURG aufgrund von GEWALT/PLATZSTÜRMEN" bezogen.

Du allein bringst da Pyro ins Spiel...

•     •     •

+++ FUSSBALLCLUB MAGDEBURG +++
Die Kurve |#1906
17.02.2016 - 22:20 Uhr
Zitat von Erkan_Alles
Zitat von Takt1kfuchs

Du solltest da aber deine Quellen bei solchen Aussagen nochmal überprüfen, wenn du sowas schon ansprichst.
Ohne diese Aussage von Kallnik gut zu finden, hat er sich lediglich auf "SPIELABBRÜCHE/-UNTERBRECHUNGEN während der HEIMSPIELE des 1.FC MAGDEBURG aufgrund von GEWALT/PLATZSTÜRMEN" bezogen.

Da muss ich dir Recht geben - hatte die Aussagen fälschlicherweise anders in Erinnerung. Allerdings ändert das nicht viel an meiner Meinung, zumal diese Aussagen nicht weniger schwammig sind: allein die Frage, wo genau Gewalt anfängt, ist ja meist nicht zu beantworten, v.a. wenn man da bereits Pyro ausklammert.

Das soll aber natürlich eigentlich nicht Inhalt der Diskussionen sein. Mich regt diese Vorgehensweise lediglich auf, da er sich - wie oben erwähnt - selbst widerspricht mit den Aussagen, der FCM würde keine Fans aussperren wollen, dann aber andererseits einen Gästeausschluss beim DFB prüfen lässt.
Die Kurve |#1907
17.02.2016 - 22:35 Uhr
Zitat von Takt1kfuchs

Zitat von Erkan_Alles

Zitat von Takt1kfuchs

Da muss ich dir Recht geben - hatte die Aussagen fälschlicherweise anders in Erinnerung. Allerdings ändert das nicht viel an meiner Meinung, zumal diese Aussagen nicht weniger schwammig sind: allein die Frage, wo genau Gewalt anfängt, ist ja meist nicht zu beantworten, v.a. wenn man da bereits Pyro ausklammert.

Das soll aber natürlich eigentlich nicht Inhalt der Diskussionen sein. Mich regt diese Vorgehensweise lediglich auf, da er sich - wie oben erwähnt - selbst widerspricht mit den Aussagen, der FCM würde keine Fans aussperren wollen, dann aber andererseits einen Gästeausschluss beim DFB prüfen lässt.

Viele von uns sind davon nicht weniger genervt, aber die Leier kennt ihr ja mittlerweile. Bin einfach nur gespannt wie sich das ganze noch entwickelt und wie sich unsere Aktiven dazu weiterhin äußern und verhalten. Hoffe das man natürlich einen kompletten Bruch zwischen Vereinsführung und Fanszene verhindern kann, denn bei uns gehts ja nun schon eine Weile nicht mehr um diese 10%, sondern um die Ammenmärchen, die einem immer wieder aufgebrummt werden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erkan_Alles am 17.02.2016 um 22:35 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1908
17.02.2016 - 23:24 Uhr
[...] Ein 1. FC Magdeburg, der einen Ausschluss von Gästefans nicht nur in Erwägung zieht, sondern tatsächlich aktiv anstrebt, hat unter dem Strich einfach gar nichts verstanden – und wird, da müsste ich mich schon schwer täuschen, genau das in der nächsten Zeit von seinen Fans auch deutlich zu spüren bekommen. Jenen Fans übrigens, die auch gegen Hansa Rostock die Hütte vollgemacht hätten. [...]
Hier ein sehr lesenswerter Kommentar, der schon im Schwesternforum die Runde machte. Für mich eine gelungene Zusammenfassung der Situation und des Ablaufs.

Wünschenswert wäre, wenn sich beide Fanlager solidarisieren würden und ein klares Zeichen pro Fankultur setzen würden. Wieso sollte man es nicht als Anlass nehmen, sich mal als in der Sache vereint zu sehen anstatt gegnerische Fanlager partout als Feindbild Nr. 1 zu sehen? Wieso nicht mal gemeinsam mit Fans anderer Vereine für eine gute Sache einstehen (und das vielleicht auch in Zukunft)? Schließlich geht es uns allen doch um das selbe: den Fußball mit all seinen Emotionen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Takt1kfuchs am 17.02.2016 um 23:24 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1909
17.02.2016 - 23:45 Uhr
Ich bin viel zu wenig in der Materie, um mir ein Urteil zu erlauben, will aber relativierend etwas einbringen.
Der FCM hat vor kurzem eine unverhältnismäßig hohe Geldstrafe und einen Teilausschluss auf Bewährung bekommen. Andere Vereine sind negativer aufgefallen und kamen besser weg. Wenn jetzt wieder gegen Hansa was schief geht, ist der Teilausschluss amtlich und die fällige Geldstrafe machts nicht besser.

Dann lieber bei (aus der Luft gegriffenen) 1000 Gästefans 990 von denen ungerechterweise auf den Schlips treten als 10 ***** en wieder Krawall und Sanktionen zu verdanken.

Ob der eingeschlagene Weg so gut ist, ist sicherlich diskussionswürdig. Man bestraft viele ungerechtfertigt und die Stimmung unter den Fans (gerade den sowieso gewaltbereiten) verschlechtert sich weiter. Auf gewisser Weise verschlimmert man die Sache sogar damit.

Aber welche Alternativen hat der FCM großartig? Man kann Ausschreitungen im Stadion eigentlich nur so halbwegs sicher verhindern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Agent47 am 17.02.2016 um 23:46 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1910
17.02.2016 - 23:47 Uhr
Zitat von Takt1kfuchs
Ein 1. FC Magdeburg, der einen Ausschluss von Gästefans nicht nur in Erwägung zieht, sondern tatsächlich aktiv anstrebt, hat unter dem Strich einfach gar nichts verstanden – und wird, da müsste ich mich schon schwer täuschen, genau das in der nächsten Zeit von seinen Fans auch deutlich zu spüren bekommen. Jenen Fans übrigens, die auch gegen Hansa Rostock die Hütte vollgemacht hätten.
Hier ein sehr lesenswerter Kommentar, der schon im Schwesternforum die Runde machte. Für mich eine gelungene Zusammenfassung der Situation und des Ablaufs.

Finde den Kommentar auch top daumen-hoch

Zitat von Takt1kfuchs

Wünschenswert wäre, wenn sich beide Fanlager solidarisieren würden und ein klares Zeichen pro Fankultur setzen würden. Wieso sollte man es nicht als Anlass nehmen, sich mal als in der Sache vereint zu sehen anstatt gegnerische Fanlager partout als Feindbild Nr. 1 zu sehen? Wieso nicht mal gemeinsam mit Fans anderer Vereine für eine gute Sache einstehen (und das vielleicht auch in Zukunft)? Schließlich geht es uns allen doch um das selbe: den Fußball mit all seinen Emotionen.

Das widerrum klingt so gar nicht nach der Fanszene von Hansa. Ihr seid ja sonst doch eher so "Nur der FCH"-like.
Bei aller Feindlichkeit gibt es sicherlich genügend Magdeburger die sich defintiv beteiligen würden bzw. werden. Für einige die hier http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13497701.html dabei waren, ist das allerdings absolut ausgeschlossen. Irgendwie auch verständlich.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.