FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#1211
02.05.2014 - 00:12 Uhr
Zitat
Schwachsinn! Eine gute Stellungnahme. Lösungsvorschläge werden sicher morgen präsentiert. Und wenn man sich so umhört, sind alle über das Ausmaß schockiert und sind an einer Lösung und Aufarbeitung interssiert!
[/zitat

Warum soll es Schwachsinn sein was ich schreibe?
Meinst du wirklich das keiner was, auf der Süd gesehen hat? Es wäre ein leichtes für die FSR einen Teil der Randalierer zu identifizieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aufgehtshansa am 02.05.2014 um 00:21 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1212
02.05.2014 - 01:01 Uhr
Zitat von aufgehtshansa:
Zitat
Schwachsinn! Eine gute Stellungnahme. Lösungsvorschläge werden sicher morgen präsentiert. Und wenn man sich so umhört, sind alle über das Ausmaß schockiert und sind an einer Lösung und Aufarbeitung interssiert!
[/zitat

Warum soll es Schwachsinn sein was ich schreibe?
Meinst du wirklich das keiner was, auf der Süd gesehen hat? Es wäre ein leichtes für die FSR einen Teil der Randalierer zu identifizieren.

Nein das meinte ich nicht.

Ich will damit sagen, dass es Schwachsinn ist, dass RB oder gar der NDR laut der FSR Schuld sind. Die meisten schämen sich für die ***** en, die unser Ostseestadion auseinander genommen haben.
Die Kurve |#1213
02.05.2014 - 06:20 Uhr
Die OZ sagt das heute die Schließung der Süd bekannt gegeben wird!
Die Kurve |#1214
02.05.2014 - 06:23 Uhr
Zitat von hansaherz2:

Nicht schön wenn es dazu kommt.Aber das einzige was der Verein gegenüber Sponsoren, Stadt, Land und Fans machen kann.
Die Kurve |#1215
02.05.2014 - 07:46 Uhr
Zitat von AlterSack1965:
Zitat von hansaherz2:

Nicht schön wenn es dazu kommt.Aber das einzige was der Verein gegenüber Sponsoren, Stadt, Land und Fans machen kann.

wenn ich überlege, wie sich der pöbel bei der letzten schließung der süd dann auf den anderen tribünenteilen benommen hat, bin ich gespannt, wie der verein das diesmal (sofern es so kommt) verhindern will! es kann auch nicht sinn der sache sein, wenn die südler wieder geschlossen auf die ost gehen, um dort, damit sie gemeinsam ihr ding machen können, andere von ihren plätzen vertreiben und zum teil arg bepöbeln. einfach zu sagen, dass die süd jetzt zu ist und dann wird das schon, ist nämlich auch nicht die lösung! und nein: der ordnungsdienst hilft da leider auch nichts! :/:

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 02.05.2014 um 07:49 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1216
02.05.2014 - 08:03 Uhr
Na da bin ich ja mal gespannt. Kurz vor Ende der Saison wird die eventuell die Schließung bekannt gegeben...
Ich hoffe nicht dass man nur Zeit gewinnen will um Gras über die Sache wachsen zu lassen, um dann vor der neuen Saison mit neuerlichen Versprechungen und selbst auferlegen Auflagen wieder von vorne anzufangen.

Leider bleibt auch festzuhalten dass es unter dem jetzigen VV der FSR keinerlei positive Änderung im Verhalten der Szene gab. Im Gegenteil, wir haben ein neues Level erreicht welches den Verein nachhaltig schadet.
Hier wäre in meinen Augen auch Selbstkritik angebracht. Wir fordern das von Vorstandsmitgliedern und Aufsichtsrat des Vereines, also dann auch von der FSR. Dessen Rolle im Spiel Hansa Rostock ist mitnichten eine Komparsenrolle!

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#1217
02.05.2014 - 08:16 Uhr
Am meisten ärgert mich, dass ich da heute nicht hin kann. Es sind nämlich nicht nur Fanclubs, sondern auch ganz normale Einzelsüdgänger willkommen.
Und wieder frage ich mich, wie kann ich effektiv mithelfen, wenn man so weit von HRO wegwohnt und man es so schon gerade mal zu den Spielen schafft. Da bleibt einem doch fast nur der Schriftverkehr auf Foren und mit den entsprechenden Vereinen.

Zur Aussage in der OZ:
Da sehe ich leider keine Dauerlösung drin. Ich würde mir wirklich wünschen, dass der Verein den Mut ergreift und sich nun ganz offensiv um die normalen "Stimmungsfans" kümmert und denen eine neue Heimat auf der Nord zuweist. Zusätzlich mit der Bitte die Chaoten nun ernsthaft und offenkundig zu meiden.
Ein Blockhopping, bei Schließung der Süd, wird es aber bestimmt nicht mehr so geben wie beim letzten Mal. Erstmal sollte der Zuspruch auch innerhalb dieser Gruppe gesunken und zudem die Akzeptanz der Gemäßigten lange nicht mehr so hoch sein.

Es wäre wirklich super, wenn jemand heute Abend zu diesem Treffen geht und danach einen kleinen Bericht schreiben könnte.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mistertobihro am 02.05.2014 um 08:39 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1218
02.05.2014 - 10:36 Uhr
Zitat von AlterSack1965:
Zitat von hansaherz2:

Wollen mal froh sein, wenn es nicht noch dicker kommt, denn es ist kaum vorstellbar, dass DFB und Land solche bewußten und vorsätzlichen Verstöße gegen geltendes Recht, Regeln, Normen und Gesetze so mal locker durchgehen lassen oder noch mit einer Beihilfe durch die Geschädigten ( Steuerzahler) z.B. mittels Bürgschaft ( s.a.: Bedingungen des Bürgen an den Bürgschaftsnehmer) unterstützen können.
Wie sagte da mal einer:"Der Rubicon ist überschritten!"
Die Kurve |#1219
02.05.2014 - 11:16 Uhr
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=41389

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Die Kurve |#1220
02.05.2014 - 11:23 Uhr
Zitat von lusor:
Na da bin ich ja mal gespannt. Kurz vor Ende der Saison wird die eventuell die Schließung bekannt gegeben...
Ich hoffe nicht dass man nur Zeit gewinnen will um Gras über die Sache wachsen zu lassen, um dann vor der neuen Saison mit neuerlichen Versprechungen und selbst auferlegen Auflagen wieder von vorne anzufangen.

Leider bleibt auch festzuhalten dass es unter dem jetzigen VV der FSR keinerlei positive Änderung im Verhalten der Szene gab. Im Gegenteil, wir haben ein neues Level erreicht welches den Verein nachhaltig schadet.
Hier wäre in meinen Augen auch Selbstkritik angebracht. Wir fordern das von Vorstandsmitgliedern und Aufsichtsrat des Vereines, also dann auch von der FSR. Dessen Rolle im Spiel Hansa Rostock ist mitnichten eine Komparsenrolle!

Da bin ich ganz und gar Deiner Meinung. Ich sehe insbesondere die FSR in der Pflicht, ein Umdenken einzuleiten und intern Konsequenzen zu ziehen bzw. sich für die Zukunft eben diese selbst aufzuerlegen. Eine einfache Entschuldigung, eine Sammelaktion und ein Arbeitseinsatz werden um Längen nicht ausreichen, um den über lange Zeit geduldeten und teilweise verschuldeten Schaden bei Fans, Verein, Politik und DFB wieder vergessen zu machen. http://www.hlsports.de/index.php?content=news&view=4195

Für mich wäre eine Saison auf Probe in der Nord vorstellbar, in welcher die FSR erhöhte Auflagen erfüllen muss. So hätte man zudem endlich die längst überfällige Trennung zu den Gästefans vollzogen (Sicherheitstechnisch ohnehin ein Unding). Den jetzigen Nordlern sollte die Süd angeboten werden. Sofern sich dann Unbelehrbare auf die Süd verirren sollten, greifen vorher abgestimmte Sanktionen wie Ausschlüsse von verschiedenen Personenkreisen und Gruppierungen zu Heim- und/oder Auswärtsspielen. Keinesfalls sollte man nun wieder so einen Kuschelkurs ala Erneuerung des Ehrenkodexes einleiten. Gesprächsbereitschaft würde ich überhaupt erst nach Ablauf einer (friedlichen) Spielzeit in Aussicht stellen. Ich denke, dass auch Schwerin und der DFB mindestens derartige selbst ergriffene Auflagen erwarten, um in puncto Strafbemessung und Schuldenschnitt für Hansa erfolgreiche Verhandlungen in Aussicht zu stellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.