FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#1181
30.04.2014 - 14:25 Uhr
Die SCHLIEßUNG der Süd wäre eine richtige Maßnahme.

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, die Nord zur Fanheimat zu machen.
Man müsste dafür ein bisschen Geld in die Hand nehmen.
Fangnetz vor die Nord, Anzeigetafel umbauen (über der Nord ran)und meinetwegen auch noch Sitze ab. Und aus der Süd ne Familientribühne machen... So hätte man eine grössere Abgrenzung zu den Gästen. Und für die Süd verkauft man nur noch Familienkarten, so dass die Chaoten keine Chance haben auf der Süd zu landen.
Für die richtigen Fans, die Stimmung machen wollen wäre es egal ob Nord oder Süd.
Wenn man in die Geschichte des FCH guckt, war früher der E Block für die Fans. (jetzt 89)
Stand selber früher bei jeden Heimspiel im E Block.

Könnte man darüber nachdenken?

Wäre auch ein gutes Zeichen Richtung DFB und dem Land Meck Pomm.
Die Kurve |#1182
30.04.2014 - 23:03 Uhr
Fanclubtreffen zur aktuellen Problematik...

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=41384

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#1183
01.05.2014 - 01:21 Uhr
Zitat von FCHansaBasti:

Fangnetz vor die Nord, Anzeigetafel umbauen (über der Nord ran)und meinetwegen auch noch Sitze ab. Und aus der Süd ne Familientribühne machen... So hätte man eine grössere Abgrenzung zu den Gästen. Und für die Süd verkauft man nur noch Familienkarten, so dass die Chaoten keine Chance haben auf der Süd zu landen.
Für die richtigen Fans, die Stimmung machen wollen wäre es egal ob Nord oder Süd.
Wenn man in die Geschichte des FCH guckt, war früher der E Block für die Fans. (jetzt 89)

Haben wir ja eigentlich alles schon mehrfach besprochen...
Aus statischen, organisatorischen und Sicherheitsgründen (Lenkung der Fanströme) ist das wohl auf der Nord so nicht machbar. Und die Süd-Fanclubs wollen es auch nicht.
Aus meiner Sicht gibt es keine kurzfristige Lösung, außer zu sagen, man will diese Fans nicht mehr im Stadion. Und das wird natürlich auf Dauer auch nicht im Interesse des Vereins sein.
Ich habs vor langer Zeit schon geschrieben: wir brauchen klare Regeln!
1. Aufgabe des Konzeptes der Selbstkontrolle auf der Süd.
2. Gestaffelte Öffnung der Süd - immer ein paar hundert/ tausend mehr, solange nichts passiert. Wenn was passiert, wieder Start bei Null.
3. Vermummungsverbot soweit es irgendwie gesetzlich möglich ist.
4. Kündigung der Zusammenarbeit und Wegnahme jeglicher Privilegien für alle Fanclubs, die sich nicht klar gegen Gewalt und vereinsschädigendes Verhalten (Pyro, Randale, "Erlebnisorientierung") positionieren und an entsprechenden Gegenaktionen des Vereins beteiligen.

Aus meiner Sicht bekommt Hansa das Problem nur langfristig in den Griff und das nur, wenn sie sich rigoros an vorher klar formulierten Vorgaben und Regeln orientieren.
Dabei darf nie vergessen werden, wer hier wen braucht bzw. wer das Sagen hat.
Die Kurve |#1184
01.05.2014 - 08:46 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von FCHansaBasti:

Aus statischen, organisatorischen und Sicherheitsgründen (Lenkung der Fanströme) ist das wohl auf der Nord so nicht machbar. Und die Süd-Fanclubs wollen es auch nicht.

das ist doch quatsch
stell dir mal vor die fantribüne würde traditionell auf der nord sein und die fanszene würden anstreben demnächst auf die süd (neben den gästeblock) zu gehen...da könnte man die sicherheitsbedenken, lenkung der fanströme ins gespräch bringen

aber doch nicht jetzt. jedes mal ist es ein kraftakt die fans auseinander zu halten

manchmal muss mal das kleinere übel in kauf nehmen und in diesem fall die aktive fanszene auf die nord verbannen...punkt aus
Die Kurve |#1185
01.05.2014 - 09:37 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von Tomminho:
Zitat von FCHansaBasti:

das ist doch quatsch
stell dir mal vor die fantribüne würde traditionell auf der nord sein und die fanszene würden anstreben demnächst auf die süd (neben den gästeblock) zu gehen...da könnte man die sicherheitsbedenken, lenkung der fanströme ins gespräch bringen

aber doch nicht jetzt. jedes mal ist es ein kraftakt die fans auseinander zu halten

manchmal muss mal das kleinere übel in kauf nehmen und in diesem fall die aktive fanszene auf die nord verbannen...punkt aus

Hey, meinetwegen gern! Aber das waren die Gründe, die ich aus der damiligen Diskussion unter Hofmann noch in Erinnerung habe: Statik, Separation der Fanlager, Widerstand der Fanclubs.
Wenn das jetzt auf einmal anders ist - fein! Glaub ich aber nicht....
Die Kurve |#1186
01.05.2014 - 10:36 Uhr
Wieso macht man es eigentlich nicht so wie früher 27/27a für die Fanszene...und die Süd normal.
Die Kurve |#1187
01.05.2014 - 10:50 Uhr
Zitat von hakikentucky:
Wieso macht man es eigentlich nicht so wie früher 27/27a für die Fanszene...und die Süd normal.

Weil die ecke zu klein ist für die Vielzahl von Supporter
hat man ja gesehn bevor die Süd HTT wurde, da war auch die halbe Süd schon "infiziert"

Ich sage schon seid Jahren das kein Weg an der "Nordwand" vorbei führt

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 01.05.2014 um 10:59 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1188
01.05.2014 - 11:06 Uhr
Zitat von OmarHimself:
Zitat von hakikentucky:

hat man ja gesehn bevor die Süd HTT wurde, da war auch die halbe Süd schon "infiziert"

Das mag sein aber dann steht der harte Kern wieder dort und dazwischen ist ein großer Puffer mit Normalofans...Es wünschen sich einige die Zeit zurück.
Die Kurve |#1189
01.05.2014 - 11:15 Uhr
Zitat von hakikentucky:
Zitat von OmarHimself:
Zitat von hakikentucky:

Das mag sein aber dann steht der harte Kern wieder dort und dazwischen ist ein großer Puffer mit Normalofans...Es wünschen sich einige die Zeit zurück.

ich nicht, Zaun ziehen und ausgrenzen klingt nach käfighaltung und löst keines unsere Probleme

Die 26 und die bestuhlte 27 und 27 a eignen sich perfekt als familienblock, günstig und fern vom supporterlärm beider Anhänger....

Dafür muss aber was auf der Nord passieren, vielleicht auch einer der Stehplatzecken mitnehmen und ein Teil der Nordseite

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Die Kurve |#1190
01.05.2014 - 11:21 Uhr
Ich denke auch, dass ein Umzug auf die Nord nun unausweichlich geworden ist.
Die Nordostecke plus ein zwei Blöcke auf der Nord sollten dazu zunächst einmal ausreichen. Ausweiten kann man dann später ja immer noch. So würde man auch einer kompletten Schließung der Süd aus dem Weg gehen, was für mich finanziell von Bedeutung wäre. Auf der Nord würde man vorerst auch keinen vor den Kopf stoßen, da die Blöcke 7 etc. sowieso kaum besetzt sind.
Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass der Verein so "hart" umstellen wird. Am Ende wird wieder nur mehr heiße Luft als alles andere bei raus kommen.
Aber warten wir jetzt erstmal ab was von Verein und FSR vorgeschlagen/umgesetzt wird...

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.